Markenrecht: das deutsche Markensystem
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1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Heymann
2011
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Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schriftenreihe: | Heymanns Einführungen zum gewerblichen Rechtsschutz
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Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XXVI, 320 S. Ill. |
ISBN: | 9783452273666 |
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adam_text | VII INHALTSUEBERSICHT VORWORT V LITERATUR XIX ABKUERZUNGEN XXI A.
GRUNDLAGEN 1 § 1 GRUNDBEGRIFFE 1 § 2 DAS MARKENRECHT IM SYSTEM DES
PRIVATRECHTS 5 § 3 MARKE UND WETTBEWERB 6 § 4 GESCHICHTLICHE
ENTWICKLUNGEN 10 § 5 ZUR AUSLEGUNG DES MARKENG 17 § 6 FUNKTIONEN DER
MARKE 22 § 7 GANG DER DARSTELLUNG 27 B. ENTSTEHUNG DES MARKENSCHUTZES 29
§ 8 UEBERSICHT 29 § 9 ENTSTEHUNG DES FORMALEN MARKENSCHUTZES I (NATIONALE
REGISTRIERUNG) 30 § 10 ENTSTEHUNG DES FORMALEN MARKENSCHUTZES II
(INTERNATIO- NALE REGISTRIERUNG) 79 § 11 ENTSTEHUNG DES FORMALEN
MARKENSCHUTZES III (GEMEIN- SCHAFTSMARKE) 88 § 12 ENTSTEHUNG DES
SACHLICHEN MARKENSCHUTZES 92 C. ERLOESCHEN DES MARKENSCHUTZES 97 § 13
ERLOESCHEN EINGETRAGENER MARKEN 97 § 14 DER BENUTZUNGSZWANG 105 § 15
ERLOESCHEN DES SACHLICHEN MARKENSCHUTZES 136 D. INHALT UND SCHRANKEN DES
MARKENSCHUTZES 139 § 16 UEBERSICHT 139 § 17 ALLGEMEINE VORAUSSETZUNGEN
DER MARKENVERLETZUNG .... 142 § 18 DIE VERLETZUNGSTATBESTAENDE 148 § 19
RECHTSVERLETZENDE BENUTZUNG 204 § 20 FREIGESTELLTE BENUTZUNGSHANDLUNGEN
212 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1002542308
DIGITALISIERT DURCH INHALTSUEBERSICHT E. MARKENRECHTLICHE ANSPRUECHE UND
SANKTIONEN 227 § 21 UEBERBLICK 227 § 22 UNTERLASSUNGSANSPRUCH 230 § 23
BESEITIGUNGS- UND LOESCHUNGSANSPRUCH 236 § 24 SCHADENSERSATZANSPRUCH 245
§ 25 ANSPRUECHE AUF VERNICHTUNG UND RUECKRUF 254 § 26 VORBEREITENDE
ANSPRUECHE 257 § 27 ANSPRUCHSSCHRANKEN 260 § 28 SONSTIGE MARKENRECHTLICHE
SANKTIONEN 263 § 29 ERGAENZENDER WETTBEWERBSRECHTLICHER UND BUERGERLICH-
RECHTLICHER MARKENSCHUTZ 265 F. MARKEN ALS GEGENSTAND DES VERMOEGENS 273
§ 30 VERAEUSSERUNG UND DINGLICHE BELASTUNG VON MARKEN 273 § 31 DIE
MARKENLIZENZ 280 G. GESCHAEFTLICHE BEZEICHNUNGEN 287 § 32
UNTERNEHMENSKENNZEICHEN 288 § 33 WERKTITEL 299 SACHREGISTER 311 VIII IX
INHALT VORWORT V LITERATUR XIX ABKUERZUNGEN XXI A. GRUNDLAGEN 1 § 1
GRUNDBEGRIFFE 1 I. MARKEN 1 II. GESCHAEFTLICHE BEZEICHNUNGEN 2 1.
UNTERNEHMENSKENNZEICHEN 2 2. WERKTITEL 3 3. VERHAELTNIS ZUM MARKENSCHUTZ
3 III. GEOGRAPHISCHE HERKUNFTSANGABEN 3 IV. FORMALE UND SACHLICHE
KENNZEICHENRECHTE 4 § 2 DAS MARKENRECHT IM SYSTEM DES PRIVATRECHTS 5 § 3
MARKE UND WETTBEWERB 6 § 4 GESCHICHTLICHE ENTWICKLUNGEN 10 I. ANFAENGE 10
II. DAS GESETZ UEBER MARKENSCHUTZ (MSCHG) VON 1874 11 III. DAS
WARENBEZEICHNUNGSGESETZ (WBZG) VON 1894 .. 12 IV. DEUTSCHE EINHEIT 13 V.
EINFLUSS DES EUROPAEISCHEN RECHTS 14 VI. DAS MARKENG VOM 25. OKTOBER 1994
16 VII. DIE DURCHSETZUNGSRL 2004/48/EG 17 § 5 ZUR AUSLEGUNG DES MARKENG
17 I. REICHWEITE DER EUROPAEISCHEN RECHTSHARMONISIERUNG 17 II. FOLGEN FUER
DIE AUSLEGUNG UND ANWENDUNG DES MAR- KENG 18 III. VERHAELTNIS ZUM
GEMEINSCHAFTSMARKENRECHT 22 § 6 FUNKTIONEN DER MARKE 22 I.
FUNKTIONENLEHRE UNTER DEM WZG 22 II. FUNKTIONENLEHRE UNTER DEM MARKENG
23 § 7 GANG DER DARSTELLUNG 27 B. ENTSTEHUNG DES MARKENSCHUTZES 29 § 8
UEBERSICHT 29 INHALT § 9 ENTSTEHUNG DES FORMALEN MARKENSCHUTZES I
(NATIONALE REGISTRIERUNG) 30 I. DAS EINTRAGUNGSVERFAHREN 30 1.
ALLGEMEINE CHARAKTERISTIK 30 2. ANMELDUNG, ANMELDETAG, PRIORITAET 30 A)
MINDESTERFORDERNISSE 30 B) SONSTIGE ZWINGENDE ANMELDEERFORDERNISSE. . .
32 C) GEBUEHR 33 D) FORMBLATT 33 3. WEITERER GANG DES
EINTRAGUNGSVERFAHRENS; VER- FAHRENSGRUNDSAETZE 35 II. MATERIELLE
VORAUSSETZUNGEN DES MARKENSCHUTZES ... 35 1. MARKENFAEHIGKEIT 35 A)
ALLGEMEINE VORAUSSETZUNGEN DER MARKENFAE- HIGKEIT 35 AA) ZEICHENQUALITAET
35 BB) ABSTRAKTE UNTERSCHEIDUNGSEIGNUNG 37 CC) GRAPHISCHE
DARSTELLBARKEIT 38 B) BESONDERE VORAUSSETZUNGEN DER MARKENFAE- HIGKEIT
FUER PRODUKTABHAENGIGE FORMMARKEN . . 40 2. ABSOLUTE SCHUTZHINDERNISSE 43
A) ABSOLUTE SCHUTZHINDERNISSE UND ALLGEMEININ- TERESSE 43 B) ALLGEMEINE
PRUEFUNGSGRUNDSAETZE 45 AA) BEZUG ZU DEN WAREN/DL 45 BB) BESCHRAENKUNG AUF
DAS ANGEMELDETE ZEI- CHEN 46 CC) STRENGE UND VOLLSTAENDIGE PRUEFUNG 48 DD)
BEDEUTUNG UND ERMITTLUNG DER VERKEHRS- AUFFASSUNG 49 EE) BEDEUTUNG VON
VOREINTRAGUNGEN 50 C) EINZELNE SCHUTZHINDERNISSE 50 AA) BESCHREIBENDE
ANGABEN (§ 8II NR. 2 MARKENG) 51 (1) SCHUTZZWECK UND FREIHALTEBEDUERF-
NIS 51 (2) ZUR AUSLEGUNG DES § 8 II NR. 2 MAR- KENG 52 (3) BEISPIELE
BESCHREIBENDER MARKEN . . 56 BB INHALT (1) DEFINITION 57 (2) RECHTSGRUND
UND REICHWEITE DES § 8 II NR. 1 MARKENG 58 (3) EINZELFAELLE FEHLENDER
UNTERSCHEI- DUNGSKRAFT 61 CC) BOESGLAEUBIGE ANMELDUNG (§ 8 II NR. 10
MARKENG) 69 D) VERKEHRSDURCHSETZUNG (§ 8 III MARKENG) ... 72 III.
ENTSCHEIDUNG UEBER DIE MARKENANMELDUNG; RECHTS- MITTEL 75 1.
ZURUECKWEISUNG DER ANMELDUNG 75 2. EINTRAGUNG 77 § 10 ENTSTEHUNG DES
FORMALEN MARKENSCHUTZES II (INTERNATIO- NALE REGISTRIERUNG) 79 I.
GRUNDZUEGE DES INTERNATIONALEN MARKENRECHTS 79 1. TERRITORIALITAETSPRINZIP
79 2. DIE PARISER YERBANDSUEBEREINKUNFT (PVUE) 80 3. DAS
TRIPS-UEBEREINKOMMEN 82 II. INTERNATIONALE MARKENREGISTRIERUNG NACH DEM
MAD- RIDER MARKENABKOMMEN (MMA) 83 1. GRUNDSAETZLICHE FUNKTIONSWEISE 83
2. RECHTSNATUR DER INTERNATIONALEN REGISTRIERUNG. . . 85 3.
NACHTRAEGLICHE SCHUTZFAEHIGKEITSPRUEFUNG 86 III. INTERNATIONALE
REGISTRIERUNG NACH DEM PROTOKOLL ZUM MADRIDER MARKENABKOMMEN (PMMA) 87
IV. VERHAELTNIS VON MMA UND PMMA 87 § 11 ENTSTEHUNG DES FORMALEN
MARKENSCHUTZES III (GEMEIN- SCHAFTSMARKE) 88 I. ALLGEMEINE
CHARAKTERISTIK 88 II. EINTRAGUNGSVERFAHREN 89 1. ANMELDUNG 89 2.
SACHLICHES PRUEFUNGSVERFAHREN 90 3. RECHTSMITTEL 91 III. VERKNUEPFUNG DER
GEMEINSCHAFTSMARKE MIT DEM SYSTEM DER INTERNATIONALEN REGISTRIERUNG 91 §
INHALT I. UEBERSICHT 97 II. NICHTIGKEIT DER MARKE 98 1. NICHTIGKEIT WEGEN
ABSOLUTER SCHUTZHINDERNISSE.. 98 A) DEUTSCHE MARKEN 98 B) IR-MARKEN MIT
WIRKUNG FUER DEUTSCHLAND ... 100 C) GEMEINSCHAFTSMARKEN 100 2.
NICHTIGKEIT WEGEN RELATIVER SCHUTZHINDERNISSE . . 101 A) DEUTSCHE MARKEN
101 B) IR-MARKEN 102 C) GEMEINSCHAFTSMARKEN 103 III. VERFALL DER MARKE
104 § 14 DER BENUTZUNGSZWANG 105 I. ZWECK UND WESEN 105 II. UEBERSICHT
UEBER DIE GESETZLICHE REGELUNG 106 III. DIE MASSGEBLICHEN
BENUTZUNGSZEITRAEUME 108 1. BENUTZUNGSSCHONFRIST 108 2. ANDERE ZEITRAEUME
FUENFJAEHRIGER NICHTBENUTZUNG 111 3. HEILUNG UND HEILUNGSAUSSCHLUSS 112 4.
BENUTZUNGSZEITRAEUME BEI ERHEBUNG DER NICHTBE- NUTZUNGSEINREDE 112 IV.
VORAUSSETZUNGEN DER RECHTSERHALTENDEN BENUTZUNG (§ 26 MARKENG) 116 1.
BENUTZUNG DURCH DEN INHABER 116 2. BENUTZUNG DER MARKE 117 A)
HINZUFUEGUNGEN ZUR MARKE 118 B) WEGLASSUNGEN 123 C) SONSTIGE
VERAENDERUNGEN DES MARKENZEICHENS SELBST 125 D) SCHUTZ DER ABGEWANDELTEN
FORM (§ 26 III S. 2 MARKENG) 127 3. BENUTZUNG FUER DIE EINGETRAGENEN
WAREN/DL. . . . 128 A) SUBSUMTION 128 B) BEZIEHUNG ZWISCHEN ZEICHEN UND
WARE/DL . 129 4. BENUTZUNG IM INLAND 130 5. ERNSTHAFTE BENUTZUNG 132 V.
VERFAHRENSRECHTLICHE PROBLEME DES BENUTZUNGSNACH- WEISES 133 VI.
RECHTSFOLGEN: LOESCHUNG, RECHTSERHALTUNG, INTEGRA- TIO INHALT D. INHALT
UND SCHRANKEN DES MARKENSCHUTZES 139 § 16 UEBERSICHT 139 I. DEUTSCHE
MARKEN 139 II. IR-MARKEN 141 III. GEMEINSCHAFTSMARKEN 141 § 17
ALLGEMEINE VORAUSSETZUNGEN DER MARKENVERLETZUNG .... 142 I. GUELTIGE
MARKE 142 II. LOESCHUNGSREIFE DER MARKE 142 1. NICHTIGKEIT DER MARKE
WEGEN ABSOLUTER SCHUTZ- HINDERNISSE 143 A) BINDUNGSGRUNDSATZ 143 B)
GRENZEN DES BINDUNGSGRUNDSATZES 143 C) GEMEINSCHAFTSMARKENRECHT 144 2.
NICHTIGKEIT DER MARKE WEGEN RELATIVER SCHUTZHIN- DERNISSE 145 3.
LOESCHUNGSREIFE DER KLAGEMARKE WEGEN VERFALLS. . 145 III. HANDELN IM
GESCHAEFTLICHEN VERKEHR 146 § 18 DIE VERLETZUNGSTATBESTAENDE 148 I.
GEMEINSAME GRUNDLAGEN 148 1. ZEICHENVERGLEICH 148 A) KLAGEMARKE 148 B)
ANGEGRIFFENES ZEICHEN 149 2. WAREN/DL-VERGLEICH 152 A) KLAGEMARKE 152 B)
ANGEGRIFFENES ZEICHEN 152 II. DOPPELIDENTITAET 153 1. ZEICHENVERGLEICH
153 2. PRODUKTVERGLEICH 154 3. PRAKTISCHE BEDEUTUNG 154 III. SCHUTZ
GEGEN VERWECHSLUNGSGEFAHR 155 1. VERWECHSLUNGSGEFAHR »FUER DAS PUBLIKUM
155 2. STRUKTUR DES VERWECHSLUNGSTATBESTANDES 158 3.
WAREN/DL-AEHNLICHKEIT 161 4. KENNZEICHNUNGSKRAFT DER KLAGEMARKE 164 5.
ZEICHENVERGLEICH UND GRAD DER ZEICHENAEHNLICH- KEIT 169 A) ALLGEMEINE
GRUNDSAETZE 169 B) ARTEN DER ZEICHENAEHNLICHKEIT 172 AA INHALT C)
AEHNLICHKEIT BEI KOMBINIERTEN ZEICHEN 178 AA) EINTEILIGES ZEICHEN,
KOMBINATIONSZEI- CHEN ODER MEHRFACHKENNZEICHNUNG? .... 179 BB) DIE
PRAEGETHEORIE DES BUNDESGERICHTSHOFES 180 (1) GRUNDSATZ 180 (2) WAS
PRAEGT? 181 (3) PRAEGUNG DES PHONETISCHEN UND DES VISUELLEN
GESAMTEINDRUCKS 183 (4) EINFLUSS DER KLAGEMARKE AUF DEN GESAMTEINDRUCK
DES ANGEGRIFFENEN ZEICHENS 184 (5) SONDERFALL: KOMBINATION VON FIR- MEN-
UND PRODUKTKENNZEICHEN. ... 184 CC) SELBSTAENDIG KENNZEICHNENDE STELLUNG
EINES NICHT PRAEGENDEN BESTANDTEILS ALS NEUE RECHTSFIGUR 185 (1)
AUSGANGSPUNKT: KRITIK DER PRAEGE- THEORIE 185 (2) DER »THOMSON LIFE-FALL
186 (3) VERHAELTNIS ZUR PRAEGETHEORIE 187 (4) ALLGEMEINE VORAUSSETZUNGEN
FUER DIE ANNAHME EINER SELBSTAENDIG KENNZEICHNENDEN STELLUNG 188 (5)
EINZELKRITERIEN 191 (6) ART DER VERWECHSLUNGSGEFAHR 192 6.
GESAMTABWAEGUNG 193 7. VERWECHSLUNGSGEFAHR DURCH GEDANKLICHES INVER-
BINDUNGBRINGEN 194 A) MITTELBARE VERWECHSLUNGSGEFAHR 195 B)
VERWECHSLUNGSGEFAHR IM WEITEREN SINNE .... 197 IV. SONDERSCHUTZ
BEKANNTER MARKEN 198 1. BEKANNTHEIT DER MARKE 200 2. ZEICHENAEHNLICHKEIT
201 3. UNLAUTERE BEEINTRAECHTIGUNG 202 4. BEKANNTHEITSSCHUTZ IM
WAREN/DL-AEHNLICHKEITS- BEREICH 203 5. RECHTFERTIGUNG DER UNLAUTEREN
BEEINTRAECHTIGUNG . 203 § 19 RECHTSVERLETZENDE BENUTZUNG 204 I INHALT §
20 FREIGESTELLTE BENUTZUNGSHANDLUNGEN 212 I. DER FREISTELLUNGSKATALOG
NACH § 23 MARKENG/ART. 12 GMV 212 1. ALLGEMEINES 212 2. FREIER
NAMENSGEBRAUCH 213 3. BESCHREIBENDE ANGABEN 214 4. BESTIMMUNGSANGABEN
215 5. SITTENWIDRIGKEITSVORBEHALT 216 II. MARKENRECHTLICHE ERSCHOEPFUNG
217 1. EINFUEHRUNG 217 2. ERSCHOEPFUNGSGEBIET 219 3. INVERKEHRBRINGEN 221
4. WIRKUNG DER ERSCHOEPFUNG 222 5. AUSNAHMEN 223 6. EUROPARECHTLICHE
RUECKAUSNAHME 223 E. MARKENRECHTLICHE ANSPRUECHE UND SANKTIONEN 227 § 21
UEBERBLICK 227 § 22 UNTERLASSUNGSANSPRUCH 230 I. INHALT UND
ZUKUNFTSORIENTIERUNG DES UNTERLASSUNGS- ANSPRUCHS 230 II.
WIEDERHOLUNGSGEFAHR 231 III. ERSTBEGEHUNGSGEFAHR 232 IV. GLAEUBIGER UND
SCHULDNER 233 1. GLAEUBIGER DES UNTERLASSUNGSANSPRUCHS 233 2. SCHULDNER
DES UNTERLASSUNGSANSPRUCHS 234 § 23 BESEITIGUNGS- UND LOESCHUNGSANSPRUCH
236 I. BESEITIGUNGSANSPRUECHE 236 II. LOESCHUNGSANSPRUCH 237 1.
LOESCHUNGSVORAUSSETZUNGEN 237 2. GLAEUBIGER UND SCHULDNER 239 III.
LOESCHUNGSKLAGE, WIDERSPRUCHSVERFAHREN, EINTRA- GUNGSBEWILLIGUNGSKLAGE
239 1. LOESCHUNGSKLAGE 239 2. WIDERSPRUCHSVERFAHREN 240 A) ALLGEMEINE
CHARAKTERISTIK 240 B) EINLEGUNG DES WIDERSPRUCHS 241 C)
WIDERSPRUCHSGRUENDE 241 D) VERFAHRENSABLAUF UND ENTSCHEIDUNG 242 E INHALT
IV. VORGEHEN GEGEN STOERENDE JUENGERE GEMEINSCHAFTS- MARKEN 245 § 24
SCHADENSERSATZANSPRUCH 245 I. VERSCHULDEN 245 II. GLAEUBIGER UND
SCHULDNER 246 III. SCHADENSBERECHNUNG 246 1. DREIFACHE
SCHADENSBERECHNUNG 246 2. ERSATZ DES KONKRETEN SCHADENS 247 3.
HERAUSGABE DES VERLETZERGEWINNS 247 4. LIZENZANALOGIE 250 5.
MARKTVERWIRRUNGSSCHADEN 251 IV. HILFSANSPRUECHE 251 1. AUSKUNFT 251 2.
SICHERUNG DES SCHADENSERSATZES 253 § 25 ANSPRUECHE AUF VERNICHTUNG UND
RUECKRUF 254 I. VERNICHTUNG VON WAREN 254 II. VERNICHTUNG VON MATERIALIEN
UND GERAETEN 255 III. UNVERHAELTNISMAESSIGKEIT 256 IV. DAS »WIE DER
VERNICHTUNG 256 V. RUECKRUFANSPRUCH 257 § 26 VORBEREITENDE ANSPRUECHE 257
I. DRITTAUSKUNFT 257 1. AUSKUNFT UEBER WAREN/DL 258 2. UMFANG DER
AUSKUNFT 259 3. SCHULDNER DER AUSKUNFT 259 II. VORLAGE UND BESICHTIGUNG
260 § 27 ANSPRUCHSSCHRANKEN 260 I. VERJAEHRUNG 261 II. VERWIRKUNG 262 §
28 SONSTIGE MARKENRECHTLICHE SANKTIONEN 263 I. STRAFBARE
MARKENVERLETZUNGEN 263 II. GRENZBESCHLAGNAHME 264 § 29 ERGAENZENDER
WETTBEWERBSRECHTLICHER UND BUERGERLICH- RECHTLICHER MARKENSCHUTZ 265 I.
GRUNDFRAGEN 265 II. EINZELFAELLE 268 1. VORRANG DES SONDERSCHUTZES
BEKANNTER MARKEN . 268 2. FEHLENDER MARKENMAESSIGER ODER SONST FUNKTIONS-
STOERENDER GEBRAUCH 269 3 INHALT 5. SPEZIFISCH LAUTERKEITSRECHTLICHER
ZEICHENSCHUTZ . . 270 A) HERABSETZUNG UND VERUNGLIMPFUNG 270 B)
VERGLEICHENDE WERBUNG 271 III. ERGAENZENDER BUERGERLICH-RECHTLICHER
MARKENSCHUTZ . . 272 IV. ERGAENZENDE SCHUTZRECHTSBESCHRAENKUNG 272 F.
MARKEN ALS GEGENSTAND DES VERMOEGENS 273 § 30 VERAEUSSERUNG UND DINGLICHE
BELASTUNG VON MARKEN 273 I. VERAEUSSERUNG 273 1. VON DER AKZESSORIETAET ZUR
NICHTAKZESSORIETAET DER MARKE 273 2. EINZELHEITEN 274 A)
RECHTSGESCHAEFTLICHE UEBERTRAGUNG 274 AA) DAS SCHULDRECHTLICHE
KAUSALGESCHAEFT.... 275 BB) DAS DINGLICHE VERFUEGUNGSGESCHAEFT 276 B)
RECHTSUEBERGANG KRAFT GESETZES 277 C) VERMUTETER RECHTSUEBERGANG 277 D)
WETTBEWERBSRECHTLICHE GRENZEN DER FREIEN UEBERTRAGBARKEIT 277 3.
GEMEINSCHAFTSMARKEN 278 A) DIE KOLLISIONSREGEL DES ART. 16 GMV 278 B)
FREIE UEBERTRAGBARKEIT 279 II. DINGLICHE BELASTUNGEN 279 § 31 DIE
MARKENLIZENZ 280 I. BEGRIFF DER LIZENZ 280 II. LIZENZARTEN 280 III.
RECHTSNATUR DER MARKENLIZENZ; SUKZESSIONSSCHUTZ . . 282 IV. FORM UND
INHALT DES LIZENZVERTRAGES 283 V. GEMEINSCHAFTSMARKEN 285 G.
GESCHAEFTLICHE BEZEICHNUNGEN 287 § 32 UNTERNEHMENSKENNZEICHEN 288 I.
BEGRIFF UND ARTEN DER UNTERNEHMENSKENNZEICHEN . . 288 1. KENNZEICHEN MIT
NAMENSFUNKTION 288 2. KENNZEICHEN OHNE NAMENSFUNKTION 290 II.
SCHUTZENTSTEHUNG 290 1 INHALT IV. INHALT UND SCHRANKEN DES SCHUTZES 295
1. BRANCHENNAEHE UND VERWECHSLUNGSGEFAHR IM WEI- TEREN SINNE 296 2.
VERWECHSLUNGSGEFAHR BEI MEHRBESTANDTEILIGEN UNTERNEHMENSKENNZEICHEN 298
3. SCHUTZSCHRANKEN 299 V. UNTERNEHMENSKENNZEICHENRECHTLICHE
VERLETZUNGSAN- SPRUECHE 299 § 33 WERKTITEL 299 I. BEGRIFF UND FUNKTION
299 II. SCHUTZENTSTEHUNG 300 1. BENUTZUNGSAUFNAHME UND
TITELSCHUTZANZEIGE . . . 301 2. UNTERSCHEIDUNGSKRAFT 302 III. ERLOESCHEN
DES SCHUTZES 305 IV. INHALT DES WERKTITELSCHUTZES 306 1.
VERWECHSLUNGSGEFAHR BEI WERKTITELN 306 2. WERKNAEHE 307 V.
WERKTITELRECHTLICHE VERLETZUNGSANSPRUECHE 309 SACHREGISTER 311 XVIII
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