Markentradition als Erfolgsfaktor in der Automobilbranche: Gestaltungsperspektiven auf Basis einer empirischen Studie
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Format: | Buch |
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Veröffentlicht: |
Saarbrücken
Südwestdt. Verl. für Hochschulschr.
2009
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Schriftenreihe: | Ganzheitliches Marketing und Management
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Beschreibung: | VI, 121, XXXVI S. graph. Darst. 23 cm |
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ABBILDUNGSVCRZEICHNIS...................................................................................................................
IV
TABELIENVERZEICHNIS....................................................*..............................................
H ............... H ...V ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
........................*.*
*.............................................................*.........*........
VI 1 EINLEITUNG................... 1 1.1 RELEVANZ DES THEMAS 1 1.2
ZIELSETZUNG UND ABGRENZUNG DER ARBEIT 2 1.3 GANG DER UNTERSUCHUNG 4 2
DEFINITORISCHE EINORDNUNGEN UND THEORETISCHE GRUNDLAGEN 5 2.1
MARKENMANAGEMENT 5 2.1.1 BEGRIFFLICHE GRUNDLAGEN ZUR MARKE 5 2.1.1.1
ENTSTEHUNG UND DEFINITION DER MARKE 5 2.1.1.2 BEDEUTUNG UND FUNKTION DER
MARKE 7 2.1.1.3 GRUNDLAGEN ZUR MARKENARCHITEKTUR 11 2.1.2
IDENTITAETSBASIERTES MARKENVERSTAENDNIS ALS BASIS DES
TRADITIONSORIENTIERTEN MARKENMANAGEMENTS 13 2.1.2.1 DAS
IDENTITAETSORIENTIERTE MARKENVERSTAENDNIS ALS AUSGANGSPUNKT 13 2.1.2.2 DIE
MARKENIDENTITAET UNTER BESONDERER BETRACHTUNG DER MARKENTRADITION 14
2.1.3 DAS KONSTRUKT MARKENTRADITION 18 2.1.3.1 BEGRIFFLICHE ANNAEHERUNG
AN DIE MARKENTRADITION 18 2.1.3.2 POTENTIALE DER MARKENTRADITION 21 2.2
GRUNDLAGEN DES KONSUMENTENVERHALTENS 24 2.3 CHARAKTERISTIKA DER
AUTOMOBILBRANCHE UND DATEN ZU VOLKSWAGEN NUTZFAHRZEUGE 28 2.3.
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1000461602 DIGITALISIERT
DURCH ENTWICKLUNG EINES THEORETISCHEN SOWIE KONZEPTIONELLEN
BEZUGSRAHMENS ...32 3.1 THEORETISCHER BEZUGSRAHMEN TEIL I: DIE
BESTANDTEILE DER TRADITION UND IHRE WERTSCHOEPFUNG - EIN MODELL VON BUESS
32 3.1.1 INHALTLICHER UEBERBLICK UEBER DIE TRADITIONSEIGENSCHAFTEN 35
3.1.2 DIE TRADITIONSWERTE ALS FACETTEN DER TRADITIONSSTAERKE 37 3.1.3
TRADITIONSSTAERKE ALS EINFLUSS AUF WERTSCHOEPFUNGSPOTENTIALE 38 3.2
THEORETISCHER BEZUGSRAHMEN TEIL II: DAS VERHALTENSWISSENSCHAFTLICHE
WIRKUNGSMODELL DER MARKENFUEHRUNG VON GEUS 40 3.2.1 DAS S-O-R-MODELL ALS
BASIS WAHRNEHMUNGSBEZOGENER UND VERHALTENSBEDINGTER WIRKGROESSEN 40 3.2.2
ELEMENTE DES VERHALTENSWISSENSCHAFTLICHEN WIRKUNGSMODELLS DER
MARKENFUEHRUNG 42 3.2.2.1 WAHRNEHMUNGSBEZOGENE WIRKGROESSEN 43 3.2.2.2
VERHALTENSBEDINGTE WIRKGROESSEN 47 3.2.3 DAS MODELL VON GEUS UND SEINE
WIRKUNGSZUSAMMENHAENGE 49 3.3 AUFBAU EINES KONZEPTIONELLEN BEZUGSRAHMENS
53 3.3.1 GRAPHISCHE UEBERSICHT UND ERLAEUTERUNG DES KONZEPTIONELLEN
BEZUGSRAHMENS.. 53 3.3.2 OPERATIONALISIERUNG DER ZU UNTERSUCHENDEN
VARIABLEN 56 3.3.2.1 OPERATIONALISIERUNG DER MARKENTRADITION 56 3.3.2.2
OPERATIONALISIERUNG DER VERHALTENSWISSENSCHAFTLICHEN GROESSEN 57 3.3.3
ABLEITUNG DER ZU UEBERPRUEFENDEN HYPOTHESEN 58 EMPIRISCHE AUSWERTUNGEN -
MARKENTRADITION ALS EINFLUSSGROESSE DES KONSUMENTENVERHALTENS 62 4.1
ALLGEMEINE AUSFUEHRUNGEN HINSICHTLICH DES FORSCHUNGSDESIGNS 62 4.1.1
ZIELSETZUNG DER STUDIE 62 4.1.2 METHODE DER DATENERHEBUNG 63 4.1. 4.3.2
VERDICHTUNG DER TRADITIONSBESTANDTEILE ZUM FAKTOR TRADITION 73 4.3.3
OPERATIONALISIERUNG DER WAHRNEHMUNGSBEZOGENEN UND VERHALTENSBEDINGTEN
WIRKGROESSEN 74 4.4 AUSWIRKUNGEN DER MARKENTRADITION AUF DAS
KONSUMENTENVERHALTEN 75 4.4.1 KORRELATIONSANALYSE ALS ERSTE EINSCHAETZUNG
75 4.4.2 DIREKTER EINFLUSS DER TRADITION AUF VERHALTENSWISSENSCHAFTLICHE
WIRKGROESSEN...; 76 4.4.3 INDIREKTER EINFLUSS DER TRADITION AUF
VERHALTENSWISSENSCHAFTLICHE WIRKGROESSEN 81 4.5 TRADITIONS- SOWIE
KONSUMENTENVERHALTENSASPEKTE IM GRUPPENVERGLEICH 84 4.6 ZUSAMMENFASSUNG
DER ERGEBNISSE DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 88 5 GESTALTUNGSPERSPEKTIVEN
FUER DAS MARKETING ......89 6 FAZIT UND AUSBLICK 95 ANHANG
.....................................................»*»*^^ 120 M
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