Lernen mit ADS-Kindern: ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Kohlhammer
2010
|
Ausgabe: | 8., aktualisierte Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XXIV, 202 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783170213265 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035970788 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20101208 | ||
007 | t | ||
008 | 100125s2010 ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783170213265 |9 978-3-17-021326-5 | ||
035 | |a (OCoLC)316304486 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035970788 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-824 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-863 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 618.928589 |2 22 | |
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7100 |0 (DE-625)160607:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Born, Armin |e Verfasser |0 (DE-588)129648108 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen mit ADS-Kindern |b ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten |c Armin Born ; Claudia Oehler |
250 | |a 8., aktualisierte Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Kohlhammer |c 2010 | |
300 | |a XXIV, 202 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Online-Ressource |0 (DE-588)4511937-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Online-Ressource |0 (DE-588)4511937-5 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Oehler, Claudia |e Verfasser |0 (DE-588)124296637 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018864806&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/DT 7000 B736(8)st |
DE-BY-FWS_katkey | 384194 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101145529 |
_version_ | 1806174434187280384 |
adam_text |
XXI INHALT VORWORT ZUR 8. AUFLAGE V VORWORT ZUR 6. AUFLAGE VI VORWORT
ZUR 3. AUFLAGE VII VORWORT ZUR 2. AUFLAGE VIII GELEITWORT XI EINLEITUNG
XIV IHR WEGWEISER FUER DIESES BUCH XIX TEIL I: GRUNDLAGENWISSEN I KAPITEL
1: LEISTUNGS- UND LERNPROBLEME BEI ADS KINDERN - TYPISCHE BEISPIELE 3
KAPITEL 2: BESONDERE LEISTUNGSPROBLEME BEI ADS-KINDERN 7 1. WELCHE
BESONDERHEITEN SEHEN SIE ALS ELTERN IN DER LERN- UND
HAUSAUFGABENSITUATION IHRER KINDER? 7 2. WAS SIEHT DIE LEHRERIN BZW. DER
LEHRER BEI IHREM KIND IM UNTERRICHT? 8 3. WAS SEHEN PSYCHOLOGEN IN
TESTVERFAHREN IN DER PRAXIS? 10 4. WIE PASST DIE SCHULWIRKLICHKEIT ZU
DER BESONDEREN AUSGANGSSITUATION VON ADS-KINDERN? 11 5. ZUR AKTUELLEN
FORSCHUNGSLAGE 12 KAPITEL 3: WIE FUNKTIONIEREN ABSPEICHERPROZESSE? 15 1.
DIE INFORMATIONSAUFNAHME 15 2. DAS BEHALTEN 16 3. VERGESSEN IST LEICHT -
BEHALTEN IST SCHWER 21 4. MIT ALLEN SINNEN LERNEN 22 KAPITEL 4: LERNEN
AUS DER SICHT DER AKTUELLEN GEHIRNFORSCHUNG 26 1. WIE HABEN WIR UNS DIE
SO GENANNTE NEURONALE EBENE IN UNSEREM GEHIRN VORZUSTELLEN? 26 2. WIE
IST UNSER GEDAECHTNIS ORGANISIERT? 28 3. WIE SIEHT DER GRUNDVORGANG IM
GEHIRN AUS, DER ZUM DAUERHAFTEN BEHALTEN FUEHRT? 29 BIBLIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/999283685 DIGITALISIERT DURCH INHALT 4.
WIE FUNKTIONIERT DIE INFORMATIONSWEITERLEITUNG AUF NEURONALER EBENE? 31
5. WIE WIRD AUS DIESER *FLUECHTIGEN" SIGNALWEITERGABE EIN DAUERHAFTES
ERINNERN? 31 6. WAS GESCHIEHT, WENN UNS BESTIMMTE FERTIGKEITEN, WIE Z.B.
DAS FAHRRAD FAHREN, IMMER SCHNELLER UND BESSER GELINGEN ODER UNS
BESTIMMTE AUFGABENLOESUNGEN SOFORT EINFALLEN? 32 7. WIE SIND DIE
ERGEBNISSE DER MODERNEN GEHIRNFORSCHUNG ZU BEWERTEN, WAS BEDEUTEN SIE
FUER UNSEREN LERNPROZESS? 33 KAPITEL 5: LERNPROBLEME VON ADS-KINDERN -
ERLAEUTERT ANHAND DES EINPRAEGEMODELLS 35 1. AUF DIE *EINSTELLUNG" KOMMT
ES AN! 35 2. DIE AUFMERKSAMKEITSBEEINTRAECHTIGUNG VON ADS-KINDERN 36 3.
ZU VIELE INFORMATIONEN IM ARBEITSGEDAECHTNIS 37 4. ZU KURZE VERWEILDAUER
IM ARBEITSGEDAECHTNIS 37 5. EINMAL GEKONNT - REICHT DAS AUS? 39 6.
INFORMATIONEN MUESSEN RICHTIG EINGEORDNET UND ABGESPEICHERT WERDEN 39
KAPITEL 6: DER EINFLUSS DER UMWELT AUF LERNSCHWAECHEN - WIE DER
*TEUFELSKREIS" LERNSTOERUNGEN ENTSTEHT 41 1. FALLBEISPIEL LENE 41 2.
FALLBEISPIEL PAUL 43 3. DAS TEUFELSKREISMODELL 46 TEIL II: ALLGEMEINE
TIPPS ZUM LERNEN MIT ADS-KINDERN 51 KAPITEL 7: LERNTIPPS FUER ADS-KINDER
IM UEBERBLICK 53 1. GRUNDPRINZIPIEN 53 2. MEHR STRUKTURIERUNG DES
LERNSTOFFES VON AUSSEN 54 3 INHALT KAPITEL 8: GRUNDPRINZIPIEN DER
LERNMETHODEN 61 1. WENIGER IST MEHR 61 2. MOEGLICHST NICHT SCHRIFTLICH 62
3. REGELMAESSIG UND IN KLEINEN PORTIONEN 63 KAPITEL 9: MEIN KIND WILL
NICHT LERNEN - GRUNDPRINZIPIEN BEI DER AEUSSEREN STRUKTURIERUNG 65 1.
VEREINBARUNGEN IM VORAUS TREFFEN 65 2. REALISTISCHE ZIELE SETZEN 66 3.
ERFOLGE ERMOEGLICHEN 67 4. ANREIZE SCHAFFEN 69 5. ANFORDERUNGEN AUCH AN
DIE ELTERN STELLEN 69 KAPITEL 10: REFORMPAEDAGOGISCH ORIENTIERTE
UNTERRICHTSKONZEPTE UND ADS-KINDER 73 1. LEITVORSTELLUNGEN 73 2.
UNTERRICHTSKONZEPTE 73 3. REFORMPAEDAGOGISCH ORIENTIERTE *ALTERNATIVE
SCHULFORMEN" 75 4. REFORMPAEDAGOGISCH ORIENTIERTE LERNMETHODEN BEI
LERNSCHWAECHEN. 76 TEIL III: KONKRETE LERNSTRATEGIEN FUER EINZELNE
SCHULFAECHER 79 KAPITEL 11: RECHNEN 81 1. EINLEITUNG 81 2. WIE LERNEN
KINDER DAS RECHNEN? - PHASEN BEIM ERLERNEN DER GRUNDFERTIGKEIT RECHNEN
83 3. GRUNDSAETZLICHE HERANGEHENSWEISE BEI EINER RECHENSCHWAECHE 84 4. WO
LIEGEN DIE GROESSTEN GEFAHRENSTELLEN BEIM ERLERNEN DER RECHENFERTIGKEITEN?
- HAEUFIGE FEHLSTRATEGIEN VON ADS-KINDERN. 85 5. VORUEBERLEGUNGEN FUER
EINE ANGEMESSENE VORGEHENSWEISE 90 6. KONKRETE LERNSTRATEGIEN: WIE KANN
DAS KIND UEBEN? 93 7. DAS PYRAMIDENSPIEL: WIEDERHOLEN EINMAL ANDERS 111
8. TEXTAUFGABEN 114 9. WIE IST BEI DEN WEITEREN GRUNDRECHENARTEN
VORZUGEHEN? - DA INHALT 3. AUCH DER LERNWEG IST EINE MOEGLICHE WICHTIGE
URSACHE FUER DIE RECHTSCHREIBSCHWAECHE 128 4. WIE KANN ICH
RECHTSCHREIBPROBLEMEN MEINES ADS-KINDES WIRKUNGSVOLL BEGEGNEN? -
GRUNDSAETZLICHE VORUEBERLEGUNGEN 128 5. WELCHE BEHANDLUNG HAT
GRUNDSAETZLICH AUSSICHT AUF ERFOLG? 129 6. WAS LAEUFT BEI ADS-KINDERN BEI
DER RECHTSCHREIBUNG FALSCH? 131 7. GIBT ES HILFREICHE LERNSTRATEGIEN,
DIE ZU ADS-KINDERN PASSEN? 132 8. EFFEKTIVE LERNSTRATEGIEN UND KONKRETE
UEBUNGSMOEGLICHKEITEN ZUR PHONOLOGISCHEN BEWUSSTHEIT IM VORSCHULBEREICH
BIS KLASSE 2 . 134 9. GRUNDLEGENDE LERNTECHNIKEN AB DER 2./3. KLASSE
137 10. ZUSAMMENFASSENDER UEBERBLICK 154 KAPITEL 13: LESEN 156 1.
EINLEITUNG 156 2. MODELLE DES LESEPROZESSES - WAS PASSIERT EIGENTLICH,
WENN MAN LIEST? 157 3. FORSCHUNGSERGEBNISSE: DER SCHWACHE LESER 161 4.
LESESTOERUNGEN BEI ADS-KINDERN 161 5. VORUEBERLEGUNGEN ZUM EFFEKTIVEN UEBEN
163 6. EFFEKTIVE UEBUNGSMETHODEN 164 7. GRUNDPRINZIPIEN BEIM UEBEN 165 8.
TRICKS 166 9. MEDIKATION 166 10. GEFAHRENSTELLEN UND UEBUNGSFORMEN BEIM
LESEN 166 KAPITEL 14: DAS UEBEN VON AUFSAETZEN 174 KAPITEL 15: DIE
LERNFAECHER 177 1. WELCHE HAUPTPROBLEME GIBT ES BEI LERNFAECHERN? 177 2.
IHR KIND KANN NICHT ALLES LERNEN 177 3. WIE SIEHT DAS ADS-LERNVERHALTEN
IN DEN LERNFAECHERN AUS? 178 4. VORBEREITUNGEN UND RAHMENBEDINGUNGEN FUER
EIN EFFEKTIVES LERNEN . 178 5. WIRKSAME LERNSCHRITTE FUER ADS-KINDER 180
KAPITEL 16: LERNEN IM FACH ENGLISCH 184 1 |
any_adam_object | 1 |
author | Born, Armin Oehler, Claudia |
author_GND | (DE-588)129648108 (DE-588)124296637 |
author_facet | Born, Armin Oehler, Claudia |
author_role | aut aut |
author_sort | Born, Armin |
author_variant | a b ab c o co |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035970788 |
classification_rvk | DT 2000 DT 7000 DT 7100 |
ctrlnum | (OCoLC)316304486 (DE-599)BVBBV035970788 |
dewey-full | 618.928589 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 618 - Gynecology, obstetrics, pediatrics, geriatrics |
dewey-raw | 618.928589 |
dewey-search | 618.928589 |
dewey-sort | 3618.928589 |
dewey-tens | 610 - Medicine and health |
discipline | Pädagogik Medizin |
edition | 8., aktualisierte Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035970788</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20101208</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100125s2010 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170213265</subfield><subfield code="9">978-3-17-021326-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)316304486</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035970788</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">618.928589</subfield><subfield code="2">22</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7100</subfield><subfield code="0">(DE-625)160607:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Born, Armin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129648108</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen mit ADS-Kindern</subfield><subfield code="b">ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten</subfield><subfield code="c">Armin Born ; Claudia Oehler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8., aktualisierte Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXIV, 202 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Online-Ressource</subfield><subfield code="0">(DE-588)4511937-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Online-Ressource</subfield><subfield code="0">(DE-588)4511937-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oehler, Claudia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124296637</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018864806&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035970788 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T10:49:28Z |
institution | BVB |
isbn | 9783170213265 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018864806 |
oclc_num | 316304486 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-863 DE-BY-FWS DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-863 DE-BY-FWS DE-19 DE-BY-UBM |
physical | XXIV, 202 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Kohlhammer |
record_format | marc |
spellingShingle | Born, Armin Oehler, Claudia Lernen mit ADS-Kindern ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Online-Ressource (DE-588)4511937-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074168-0 (DE-588)4525885-5 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4511937-5 |
title | Lernen mit ADS-Kindern ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten |
title_auth | Lernen mit ADS-Kindern ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten |
title_exact_search | Lernen mit ADS-Kindern ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten |
title_full | Lernen mit ADS-Kindern ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten Armin Born ; Claudia Oehler |
title_fullStr | Lernen mit ADS-Kindern ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten Armin Born ; Claudia Oehler |
title_full_unstemmed | Lernen mit ADS-Kindern ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten Armin Born ; Claudia Oehler |
title_short | Lernen mit ADS-Kindern |
title_sort | lernen mit ads kindern ein praxishandbuch fur eltern lehrer und therapeuten |
title_sub | ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten |
topic | Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Online-Ressource (DE-588)4511937-5 gnd |
topic_facet | Lerntechnik Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom Kind Online-Ressource |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018864806&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bornarmin lernenmitadskinderneinpraxishandbuchfurelternlehrerundtherapeuten AT oehlerclaudia lernenmitadskinderneinpraxishandbuchfurelternlehrerundtherapeuten |
Inhaltsverzeichnis
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 DT 7000 B736(8)st |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |