Mehr als nur ein WorT: zur Diagnostik und Förderung von Grundschulkindern mit schwachen Rechtschreibleistungen im Rahmen des Regelunterrichts
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Utz
2010
|
Schriftenreihe: | Psychologie
25 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 307 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783831609383 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035962861 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130517 | ||
007 | t | ||
008 | 100120s2010 d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N42,0541 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 997007303 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783831609383 |c kart. : EUR 49.00 |9 978-3-8316-0938-3 | ||
024 | 3 | |a 9783831609383 | |
035 | |a (OCoLC)643835580 | ||
035 | |a (DE-599)DNB997007303 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-739 |a DE-11 |a DE-384 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 372.632 |2 22/ger | |
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4000 |0 (DE-625)19842:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1200 |0 (DE-625)19978:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 2100 |0 (DE-625)20006:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Berger, Nicole |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)140277102 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mehr als nur ein WorT |b zur Diagnostik und Förderung von Grundschulkindern mit schwachen Rechtschreibleistungen im Rahmen des Regelunterrichts |c Nicole Berger |
264 | 1 | |a München |b Utz |c 2010 | |
300 | |a 307 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Psychologie |v 25 | |
502 | |a Zugl.: Würzburg, Univ., Diss., 2009 | ||
650 | 0 | 7 | |a Rechtschreibschwäche |0 (DE-588)4048778-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rechtschreibunterricht |0 (DE-588)4076558-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Rechtschreibschwäche |0 (DE-588)4048778-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Rechtschreibunterricht |0 (DE-588)4076558-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Psychologie |v 25 |w (DE-604)BV019589185 |9 25 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018857004&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018857004 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804140982003826688 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS 1. HINFUEHRUNG ZUM THEMA 9 2. THEORETISCHER
HINTERGRUND 13 2.1 BEGRIFFLICHKEITEN 13 2.2 DEFINITION 14 2.3 KRITIK AN
DER DISKREPANZDEFINITION 15 2.4 PRAEVALENZ 19 I. 5 VERLAUF 20 2.6
KOMORBIDITAETEN 22 2.7 ZUR UEBERTRAGBARKEIT AUF DEN DEUTSCHEN SPRACHRAUM
22 2.8 MODELLE DES SCHRIFTSPRACHERWERBS 26 2.8.1 DAS PHASENMODELL VON
MARSH, FRIEDMAN, WELSH UND DESBERG (1981) 27 2.8.2 DAS PHASENMODELL VON
FRITH (1985) 27 2.8.3 DAS MODELL DES »SIGHT WORD READING VON EHRI
(1999) 29 2.8.4 DAS INTERAKTIVE MODELL DES LESENS VON GOSWAMI (1993) 30
2.8.5 DAS INTEGRIERTE ENTWICKLUNGSMODELL VON ELLIS (1994) 3 2 2.8.6 DAS
ENTWICLDUNGSMODELL DES SCHRIFTSPRACHERWERBS VON MAY (2002) 35 2.8.7 DAS
KOMPETENZENTWICKLUNGSMODELL VON KLICPERA, SCHABMANN UND
GASTEIGER-KLICPERA (2003) 37 2.8.8 KRITISCHE WUERDIGUNG DER MODELLE 39
2.9 URSACHEN 40 2.9.1 PHONOLOGISCHE INFORMATIONSVERARBEITUNG 43 2.9.2
SPRACHLICHE FAEHIGKEITEN 53 2.9.3 AUDITIVE WAHRNEHMUNGSSCHWAECHEN/
ZEITLICHE VERARBEITUNG 56 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/997007303 DIGITALISIERT DURCH 2.9.4 VISUELLE
INFORMATIONSVERARBEITUNG 57 2.9.5 BEEINTRAECHTIGUNG DES GEDAECHTNISSES 59
2.9.6 BIOLOGISCHE GRUNDLAGEN 60 2.9.7 AEUSSERE EINFLUESSE 65 2.9.8
ZUSAMMENFASSENDE BETRACHTUNG ZUR VERURSACHUNG 69 . DIAGNOSTIK 71 3.1
ALLGEMEINES 71 3.2 AUSWAHL GAENGIGER VERFAHREN 72 3.2.1 LESETESTS 74
3.2.2 RECHTSCHREIBTESTS 77 3.2.3 KOMBINIERTES VERFAHREN 83 3.2.4
VERFAHREN ZUR ERFASSUNG DER PHONOLOGISCHEN BEWUSSTHEIT 85 3.2.5 ANDERE
ANSAETZE 86 3.2.6 ZUSAMMENFASSENDE BETRACHTUNG ZUR DIAGNOSTIK 87 .
INTERVENTION 89 4.1 AELTERE ANSAETZE 93 4.1.1 FUNKTIONSTRAININGS 94 4.1.2
AUTOMATISIERUNGSTRAININGS 97 4.1.3 PHONETISCH ORIENTIERTE ANSAETZE 99
4.1.4 STRATEGISCH ORIENTIERTE VERFAHREN 102 4.2 AKTUELLE ANSAETZE 106
4.2.1 PHONETISCH ORIENTIERTE ANSAETZE 107 4.2.2 STRATEGISCH ORIENTIERTE
ANSAETZE 109 4.2.3 VERHALTENSTHERAPEUTISCHE ANSAETZE 118 4.2.4 ALTERNATIVE
VERFAHREN 120 4.2.5 ZUSAMMENFASSENDE BETRACHTUNG ZUR INTERVENTION 123
4.3 RESUEMEE ZU DEN THEORETISCHEN GRUNDLAGEN UND AUSBLICK 124 . METHODE
127 5.1 THEORETISCHE GRUNDLAGEN VON WORT 127 5.1.1 PHASENMODELLE 127
5.1.2 MOTIVATIONSFOERDERUNG 128 5.1.3 AUTOMATISIERUNG 129 5.1.4
ABGRENZUNG ZU ANDEREN PROGRAMMEN 130 5.2 PRAKTISCHE UMSETZUNG 131 5.2.1
BESCHREIBUNG DER RAHMENBEDINGUNGEN 131 5.2.2 ALLGEMEINE PRINZIPIEN DER
DURCHFUEHRUNG 136 5.2.3 BESCHREIBUNG DER MODULE 141 5.3 DURCHFUEHRUNG DER
EVALUATIONSSTUDIE 151 5.3.1 BESCHREIBUNG DES DESIGNS 151 5.3.2
ZEITLICHER ABLAUF 152 5.4 BESCHREIBUNG DER MESSINSTRUMENTE 1 56 5.4.1
DER SALZBURGER LESE-RECHTSCHREIBTEST (LANDED, WIMMER & MOSER 2006) 156
5.4.2 DIAGNOSTIKBOEGEN AUS WORT 1 58 5.5 KRITISCHE BETRACHTUNG DES
METHODISCHEN VORGEHENS 161 5.6 HYPOTHESEN 162 6. ERGEBNISSE 167 6.1
BESCHREIBUNG DER STICHPROBE 167 6.2 STABILITAET SCHWACHER
RECHTSCHREIBLEISTUNGEN (HYPOTHESE 1 ) 173 6.2.1 KORRELATIONEN DER
FEHLERWERTE IM SLRT 173 6.2.2 STABILITAET DES PROZENTRANGES 25 180 6.3
KORRELATIONEN DER ERFASSUNGSMODI (HYPOTHESE 2) 187 6.4 DIFFERENZIERUNG
IM UNTEREN BEREICH (HYPOTHESE 3) 193 6.4.1 VERTEILUNG DER FEHLERWERTE
194 6.4.2 ITEMSCHWIERIGKEITEN DES SLRT 200 6.5 FOERDERUNG SCHWACHER
SCHUELER/INNEN (HYPOTHESE 4) 208 6.5.1 VERAENDERUNGEN IN DEN
DIAGNOSTIKBOEGEN 208 6.5.2 LEISTUNGSSTEIGERUNG IM SLRT IM VERGLEICH ZUR
KONTROLLGRUPPE 214 6.5.3 LEISTUNGSSTEIGERUNG IM SLRT IM VERGLEICH ZUR
KLASSE 221 6.5.4 ZUSAMMENHANG ZWISCHEN DER LEISTUNGSSTEIGERUNG UND DER
ANZAHL DER BESUCHTEN MODULE .. 224 7. DISKUSSION 227 7.1 ALLGEMEINE
EINSCHRAENKUNGEN DER ERGEBNISSE 227 7.2 STABILITAET (SCHWACHER)
RECHTSCHREIBLEISTUNGEN (HYPOTHESE 1) 234 7. LITERATUR 253 ANHANG 279
ANHANG A: UEBERSICHT UEBER DIE MODULE IN WORT 279 ANHANG B: UEBERSICHT UEBER
DIE DIAGNOSTISCHEN ARBEITSBLAETTER 297 ANHANG C: UEBERSICHT ZUM SLRT 302
|
any_adam_object | 1 |
author | Berger, Nicole 1983- |
author_GND | (DE-588)140277102 |
author_facet | Berger, Nicole 1983- |
author_role | aut |
author_sort | Berger, Nicole 1983- |
author_variant | n b nb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035962861 |
classification_rvk | DK 3010 DP 3100 DP 4000 DT 1200 DT 2100 |
ctrlnum | (OCoLC)643835580 (DE-599)DNB997007303 |
dewey-full | 372.632 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.632 |
dewey-search | 372.632 |
dewey-sort | 3372.632 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02239nam a2200541 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035962861</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130517 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100120s2010 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N42,0541</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">997007303</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783831609383</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 49.00</subfield><subfield code="9">978-3-8316-0938-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783831609383</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)643835580</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB997007303</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.632</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19978:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2100</subfield><subfield code="0">(DE-625)20006:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berger, Nicole</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)140277102</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mehr als nur ein WorT</subfield><subfield code="b">zur Diagnostik und Förderung von Grundschulkindern mit schwachen Rechtschreibleistungen im Rahmen des Regelunterrichts</subfield><subfield code="c">Nicole Berger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Utz</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">307 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="v">25</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Würzburg, Univ., Diss., 2009</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechtschreibschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048778-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechtschreibunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076558-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Rechtschreibschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048778-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Rechtschreibunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076558-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="v">25</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019589185</subfield><subfield code="9">25</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018857004&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018857004</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035962861 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:08:37Z |
institution | BVB |
isbn | 9783831609383 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018857004 |
oclc_num | 643835580 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-739 DE-11 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-739 DE-11 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 307 S. graph. Darst. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Utz |
record_format | marc |
series | Psychologie |
series2 | Psychologie |
spelling | Berger, Nicole 1983- Verfasser (DE-588)140277102 aut Mehr als nur ein WorT zur Diagnostik und Förderung von Grundschulkindern mit schwachen Rechtschreibleistungen im Rahmen des Regelunterrichts Nicole Berger München Utz 2010 307 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Psychologie 25 Zugl.: Würzburg, Univ., Diss., 2009 Rechtschreibschwäche (DE-588)4048778-7 gnd rswk-swf Rechtschreibunterricht (DE-588)4076558-1 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kind (DE-588)4030550-8 s Rechtschreibschwäche (DE-588)4048778-7 s Rechtschreibunterricht (DE-588)4076558-1 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Psychologie 25 (DE-604)BV019589185 25 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018857004&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Berger, Nicole 1983- Mehr als nur ein WorT zur Diagnostik und Förderung von Grundschulkindern mit schwachen Rechtschreibleistungen im Rahmen des Regelunterrichts Psychologie Rechtschreibschwäche (DE-588)4048778-7 gnd Rechtschreibunterricht (DE-588)4076558-1 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4048778-7 (DE-588)4076558-1 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Mehr als nur ein WorT zur Diagnostik und Förderung von Grundschulkindern mit schwachen Rechtschreibleistungen im Rahmen des Regelunterrichts |
title_auth | Mehr als nur ein WorT zur Diagnostik und Förderung von Grundschulkindern mit schwachen Rechtschreibleistungen im Rahmen des Regelunterrichts |
title_exact_search | Mehr als nur ein WorT zur Diagnostik und Förderung von Grundschulkindern mit schwachen Rechtschreibleistungen im Rahmen des Regelunterrichts |
title_full | Mehr als nur ein WorT zur Diagnostik und Förderung von Grundschulkindern mit schwachen Rechtschreibleistungen im Rahmen des Regelunterrichts Nicole Berger |
title_fullStr | Mehr als nur ein WorT zur Diagnostik und Förderung von Grundschulkindern mit schwachen Rechtschreibleistungen im Rahmen des Regelunterrichts Nicole Berger |
title_full_unstemmed | Mehr als nur ein WorT zur Diagnostik und Förderung von Grundschulkindern mit schwachen Rechtschreibleistungen im Rahmen des Regelunterrichts Nicole Berger |
title_short | Mehr als nur ein WorT |
title_sort | mehr als nur ein wort zur diagnostik und forderung von grundschulkindern mit schwachen rechtschreibleistungen im rahmen des regelunterrichts |
title_sub | zur Diagnostik und Förderung von Grundschulkindern mit schwachen Rechtschreibleistungen im Rahmen des Regelunterrichts |
topic | Rechtschreibschwäche (DE-588)4048778-7 gnd Rechtschreibunterricht (DE-588)4076558-1 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
topic_facet | Rechtschreibschwäche Rechtschreibunterricht Grundschule Kind Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018857004&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019589185 |
work_keys_str_mv | AT bergernicole mehralsnureinwortzurdiagnostikundforderungvongrundschulkindernmitschwachenrechtschreibleistungenimrahmendesregelunterrichts |