Musik-Rhetorik: Melodiestruktur und Persuasion
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Weidler
2009
|
Schriftenreihe: | Neue Rhetorik
8 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 402 S. Ill., graph. Darst., Notenbeisp. 22 cm |
ISBN: | 9783896935465 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035820094 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100528 | ||
007 | t | ||
008 | 091111s2009 gw adgl m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N39,0444 |2 dnb | ||
015 | |a 09,H11,3238 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 996600434 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783896935465 |c kart. : EUR 49.00 |9 978-3-89693-546-5 | ||
024 | 3 | |a 9783896935465 | |
035 | |a (OCoLC)458750026 | ||
035 | |a (DE-599)DNB996600434 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-20 |a DE-12 | ||
082 | 0 | |a 780.0808 |2 22/ger | |
084 | |a LR 57710 |0 (DE-625)109880:13528 |2 rvk | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
084 | |a 800 |2 sdnb | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hörr, Sara |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Musik-Rhetorik |b Melodiestruktur und Persuasion |c Sara Hörr |
264 | 1 | |a Berlin |b Weidler |c 2009 | |
300 | |a 402 S. |b Ill., graph. Darst., Notenbeisp. |c 22 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Neue Rhetorik |v 8 | |
650 | 4 | |a Musik - Beeinflussung - Rhetorik | |
650 | 0 | 7 | |a Rhetorik |0 (DE-588)4076704-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Beeinflussung |0 (DE-588)4005203-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Beeinflussung |0 (DE-588)4005203-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Rhetorik |0 (DE-588)4076704-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Neue Rhetorik |v 8 |w (DE-604)BV035121675 |9 8 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018678859&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018678859 | ||
942 | 1 | 1 | |c 780.1 |e 22/bsb |
942 | 1 | 1 | |c 781 |e 22/bsb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804140776044625920 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 13 I. EINLEITUNG 15 1. EINFUEHRUNG IN DAS
PROBLEMFELD 15 2. THEMENEINGRENZUNG 17 2.1 VORBEMERKUNG 17 2.2
MUSIK-PERSUASIONSFORSCHUNG 18 2.2.1 ALLGEMEINES 18 2.2.2 STAND DER
FORSCHUNG 20 2.2.3 ZUSAMMENFASSUNG 59 2.3 MUSIK-STRUKTURANALYTIK 62
2.3.1 ALLGEMEINES 62 2.3.2 EINIGE BEMERKUNGEN ZUR FORSCHUNGSARBEIT 64 3.
DESIDERATA 66 4. FRAGESTELLUNG UND ZIELSETZUNG 68 5. VORGEHENSWEISE 70
5.1 HYPOTHESE 70 5.2 KORPUSERSTELLUNG 71 5.3 ANALYSE 72 5.4 KRITIK UND
AUSBLICK 73 5.4.1 ASPEKTE DER PERFORMANZ: STRATEGIE DER
GESAMTMUSIKALISCHEN AKZEPTANZ 73 5.4.2 ASPEKTE DES STAR-IMAGES:
STRATEGIE DER IDENTIFIKATION 74 5.4.3 ASPEKTE DER GATTUNG: STRATEGIE DER
ERWARTUNGSERFUELLUNG 75 5.4.4 ASPEKTE DER INTERTEXTUALITAET: STRATEGIE DER
SYNAESTHETISCHEN REZIPIENTENBEFRIEDIGUNG 76 6. AUFBAU DER ARBEIT 77 II.
RHETORIK - ARS PERSUADENDI 79 1. ALLGEMEINE DEFINITIONEN 79 1.1 ARS BENE
DICENDI UND ARS PERSUADENDI 79 1.2 RHETORIZITAET UND KOMMUNIKATION 82 1.3
PRODUKTION UND REZEPTION 83 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/996600434 DIGITALISIERT DURCH INHALTSVERZEICHNIS 2.
ASPEKTE DER RHETORIZITAET 84 2.1 ORATOR 85 2.2 TEXT 86 2.3 ADRESSAT 87
2.4 SETTING 89 2.5 WIDERSTAND 90 2.6 WECHSEL 91 III. MUSIK - ARS BENE
SONANDI? 93 1. VORBEMERKUNG 93 2. DEFINITIONEN 93 2.1 MUSIKVERSTAENDNIS:
QUID SIT MUSICA? 93 2.1.1 DIE ONTOLOGIE DER MUSIK 93 2.1.2 MUSIK ALS
KULTURELLES SYSTEM 97 2.1.3 MUSIK ALS KULTURELLES PERFORMANZPHAENOMEN 98
2.2 DIE FRAGE NACH ,NICHT-MUSIK IN DER WELT DES AKUSTISCHEN 102 3.
GESTALTUNGSMOEGLICHKEITEN DES MUSIKALISCHEN MATERIALS 103 3.1 MELODIK 104
3.2 RHYTHMIK 105 3.3 HARMONIK 106 3.4 FORM 107 3.5 DYNAMIK,
INSTRUMENTATION, KLANG 108 4. ANALYSE, SYNTHESE UND INTERPRETATION 109
IV. MUSIK ALS INSTRUMENTUM RHETORICAE 111 1. EINLEITUNG 111 2.
BEGRIFFSKLAERUNG 111 2.1 DER MUSIKALISCHE ,CODE 112 2.1.1 ZUR
ZEICHENFRAGE IN DER MUSIK 112 2.1.2 MUSIKALISCHE PSEUDO-ZEICHEN:
INVENTAR UND VERWENDUNG 114 2.2 DER MUSIKALISCHE JEXT 115 3.
THEORETISCHE GRUNDSATZFRAGEN 117 3.1 ZUR FRAGE DER FUNDAMENTALRHETORIK
IN MUSIKKOMMUNIKATIVEN SITUATIONEN 117 3.1.1 EINFUEHRUNG IN DIE
PROBLEMATIK 117 3.1.2 DAS PROBLEM DER INTRINSISCHEN BETRACHTUNGSWEISE
118 3.1.3 DIE EXTRINSISCHE BETRACHTUNGSWEISE 122 3.1. INHALTSVERZEICHNIS
3.1.5 MOEGLICHER LOESUNGSWEG 130 3.1.6 ZUSAMMENFASSUNG 133 3.2 TAKTIK UND
STRATEGIE: ORATORISCHE MOEGLICHKEITEN DER KONTINGENZREDUKTION 134 3.2.1
DEFINITIONEN 134 3.2.2 VERBALSPRACHLICHE KOMMUNIKATIONSSTRATEGIEN 137
3.2.3 MUSIKALISCHE KOMMUNIKATIONSSTRATEGIEN 140 3.3 NORMEN UND REGELN IN
DER MUSIK: KOMPOSITORISCHE KONVENTIONEN, PRINZIPIEN UND
GESETZMAESSIGKEITEN 145 3.3.1 KOMPONIEREN NACH NORMEN UND REGELN 145 3.3.2
DEFINITIONEN 147 3.3.3 DAS THEORETISCHE DILEMMA 151 3.3.4 MOEGLICHER
AUSWEG 152 3.4 SETTINGSVARIABLE UND TEXTSTRUKTUR 153 3.4.1
UNIVERSALSTIMULUS, SETTINGSEICHUNG UND FORM- FOLLOWS-FUNCTION 153 3.4.2
INTRINSISCHE UND EXTRINSISCHE ERFOLGSBEDINGUNGEN .. 156 3.4.3 ZUR
APTUMS-FRAGE IN MUSIK-RHETORISCHEN SETTINGS .. 159 V. KORPUS 163 1.
KORPUSERSTELLUNG 163 1.1 RHETORIKTHEORETISCHE KRITERIEN 163 1.1.1
RHETORISCHER AUSGANGSPUNKT: DAS SETTING 163 1.1.2 RHETORISCHE BEDINGUNG:
PERSUASIVITAET 164 1.1.3 RHETORISCHER FOKUS: DER ORATOR 165 1.2
MUSIKTHEORETISCHE KRITERIEN 166 1.2.1 MUSIKALISCHER AUSGANGSPUNKT: DIE
TEXTUR 166 1.2.2 MUSIKALISCHE BEDINGUNG: ISOLIERBARKEIT DER MUSIK IN
MULTIKODALEN TEXTUREN 166 1.2.3 MUSIKALISCHER FOKUS: DIE MELODIESTRUKTUR
167 2. DAS KORPUS: MUSIKALISCHE TEXTUREN AUS VIER RHETORISCHEN SETTINGS
168 2.1 SETTING I: FERNSEHWERBUNG 169 2.1.1 SETTINGSBESCHREIBUNG I 169
2.1. 8 INHALTSVERZEICHNIS 2.2.4 TEILKORPUS II: MUSIK BEI POLITISCHEN
STAATSEMPFAENGEN 177 2.3 SETTING III: FUSSBALLSPIELE IM STADION 178 2.3.1
SETTINGSBESCHREIBUNG IM 178 2.3.2 MUSIKALISCHE GATTUNGEN III 180 2.3.3
ERSTE UEBERLEGUNGEN ZUR MUSIKSTRUKTUR IM 181 2.3.4 TEILKORPUS III: MUSIK
BEI FUSSBALLSPIELEN IM STADION 183 2.4 SETTING IV: MASSENVERANSTALTUNGEN
IM FESTZELT 183 2.4.1 SETTINGSBESCHREIBUNG IV 183 2.4.2 MUSIKALISCHE
GATTUNGEN IV 186 2.4.3 ERSTE UEBERLEGUNGEN ZUR MUSIKSTRUKTUR IV 187 2.4.4
TEILKORPUS IV: MUSIK BEI MASSENVERANSTALTUNGEN IM FESTZELT 188 VI.
KOMPOSITIONSRATGEBER: MUSIKALISCHE STRUKTUREN FUER DIE BREITE MASSE 191
1. AUSWERTUNG DER KOMPOSITIONSRATGEBERLITERATUR 191 1.1 EINFUEHRUNG 191
1.1.1 ALLGEMEINES 193 1.1.2 INHALTLICHE SCHWERPUNKTE 194 1.1.3 DAS
PROBLEM DER KOMPOSITIONSTIPPS 195 1.2 ALLGEMEINE HINWEISE 196 1.2.1 DAS
PRINZIP DER EINFACHHEIT 196 1.2.2 EINFACHHEIT PLUS X 198 1.3 HINWEISE
ZUR MELODIEBILDUNG 201 1.3.1 ALLGEMEINES 201 1.3.2 TONMATERIAL 201 1.3.3
MELODIEVERLAUF 202 1.4 HINWEISE ZUM RHYTHMUS 204 1.4.1 NOTENWERTE 204
1.4.2 TAKT 205 1.4.3 TEMPO UND GESCHWINDIGKEIT 206 1.5 HINWEISE ZU FORM
UND AUFBAU 207 1.5.1 ALLGEMEINES 207 1.5.2 MUSIKALISCHE MOTIVE 208 1.5.3
MUSIKALISCHE PHRASEN 208 1.5.4 MUSIKALISCHE FORMTEILE 208 1.5.
INHALTSVERZEICHNIS 1.6 EXKURS: ZUR SYMMETRIE-/BALANCE-FRAGE NACH
PERRICONE 214 1.6.1 ANZAHL DER PHRASEN IN EINEM FORMTEIL ODER SEKTOR 214
1.6.2 LAENGE AUFEINANDERFOLGENDER PHRASEN 215 1.6.3 (END-)RHYTHMUS
AUFEINANDERFOLGENDER PHRASEN 215 1.6.4 PHRASENANORDNUNG IN EINEM
FORMTEIL ODER SEKTOR.. 216 1.7 BEMERKUNGEN ZUR HARMONIEBILDUNG 216 2.
HYPOTHESEN 217 2.1 VORGEHENSWEISE BEI DER HYPOTHESENFINDUNG 217 2.2
HYPOTHESENFORMULIERUNG: DIE ,MUSS-/SOLL-TAKTIKEN .... 218 2.2.1
ALLGEMEINE HYPOTHESEN/UNIVERSALHYPOTHESEN 218 2.2.2 HYPOTHESEN ZUR
MELODIE 219 2.2.3 HYPOTHESEN ZUM RHYTHMUS 220 2.2.4 HYPOTHESEN ZU FORM
UND AUFBAU 221 2.2.5 HYPOTHESEN ZUR HARMONIE 222 2.3 DIE ,KANN-TAKTIKEN
222 VII. ANALYSE 223 1. METHODENDARSTELLUNG ANHAND DER ANALYSEPARAMETER
223 1.1 UEBER DIE BESCHAFFENHEIT MUSIKALISCHER ANALYSEKRITERIEN 223 1.1.1
PARAMETERSPEZIFISCHE ANALYSEKRITERIEN 223 1.1.2 PARAMETERUNABHAENGIGE
KRITERIEN/ UNIVERSALKRITERIEN 224 1.1.3 ZUSAMMENFASSUNG 229 1.2 MELODIK
230 1.2.1 UNIVERSALKRITERIEN 230 1.2.2 TONMATERIAL 233 1.2.3
MELODIEVERLAUF 234 1.2.4 INTERVALLE 235 1.2.5 MELODISCH-MOTIVISCHE
ARBEIT 236 1.2.6 MELODIK IN DEN MUSIKALISCHEN .BAUSTEINEN 237 1.2.7
MELODISCHE BESONDERHEITEN UND AUFFAELLIGKEITEN 238 1.3 RHYTHMIK 238 1.3.1
UNIVERSALKRITERIEN 238 1.3.2 NOTENWERTE 242 1.3. 10 INHALTSVERZEICHNIS
1.4 FORM 246 1.4.1 UNIVERSALKRITERIEN 246 1.4.2 FORM IN DEN
MUSIKALISCHEN ,BAUSTEINEN 248 1.5 HARMONIK 248 2. ANALYSE DER
TEILKORPORA 248 2.1 TEILANALYSE I: MUSIKALISCHE TEXTUREN AUS DEM SETTING
FERNSEHWERBUNG 248 2.1.1 UNIVERSALKRITERIEN I 249 2.1.2 MELODIK I 251
2.2 TEILANALYSE II: MUSIKALISCHE TEXTUREN AUS DEM SETTING POLITISCHE
STAATSEMPFAENGE 256 2.2.1 UNIVERSALKRITERIEN II 256 2.2.2 MELODIK II 258
2.3 TEILANALYSE III: MUSIKALISCHE TEXTUREN AUS DEM SETTING FUSSBALLSPIELE
IM STADION 262 2.3.1 UNIVERSALKRITERIEN III 262 2.3.2 MELODIK III 263
2.4 TEILANALYSE IV: MUSIKALISCHE TEXTUREN AUS DEM SETTING
MASSENVERANSTALTUNGEN IM FESTZELT 268 2.4.1 UNIVERSALKRITERIEN IV 268
2.4.2 MELODIK IV 269 3. SYNTHESE DER TEILANALYSEN I-IV 273 3.1
UNIVERSALKRITERIEN I-IV 273 3.1.1 ALLGEMEINES 273 3.1.2
SETTINGSUEBERGREIFENDE GEMEINSAMKEITEN 276 3.1.3 SETTINGSSPEZIFISCHE
UNTERSCHIEDE 276 3.2 MELODIK I-IV 276 3.2.1 TONMATERIAL 276 3.2.2
MELODIEVERLAUF 277 3.2.3 INTERVALLE 278 3.2.4 MELODISCH-MOTIVISCHE
ARBEIT 279 3.2.5 MELODIK IN DEN MUSIKALISCHEN .BAUSTEINEN 280 3.2.6
MELODISCHE BESONDERHEITEN UND AUFFAELLIGKEITEN 281 3.3 RHYTHMIK I-IV 281
3.3.1 NOTENWERTE 281 3.3.2 TAKT 282 3.3.3 TEMPO UND GESCHWINDIGKEIT 283
3.3.4 RHYTHMIK IN DEN MUSIKALISCHEN .BAUSTEINEN 284 3.3. 389
INHALTSVERZEICHNIS 11 3.4.1 MOTIVE 285 3.4.2 PHRASEN 285 3.4.3 FORMTEILE
286 3.4.4 GESAMTTEXTUR 287 3.5 HARMONIK I-IV 288 4. FAZIT 289 VIII.
ERGEBNISSE 291 1. GRUNDSAETZLICHE FRAGEN 291 2. POTENZIELLE
PERSUASIONSSTRATEGIE BEIM EINSATZ MELODIEZENTRIERTER MUSIKALISCHER
TEXTUREN IN RHETORISCHEN SETTINGS 293 2.1 MOEGLICHKEIT 294 2.2
ATTRAKTIVITAET 297 2.3 MASS 298 3. FAZIT 299 IX. ANHANG 301 1. KORPUS 301
1.1 UEBERSICHT 301 1.2 TEILKORPUS I: MUSIKALISCHE TEXTUREN AUS DEM
SETTING FERNSEHWERBUNG 302 1.3 TEILKORPUS II: MUSIKALISCHE TEXTUREN AUS
DEM SETTING POLITISCHE STAATEMPFAENGE 309 1.4 TEILKORPUS IM: MUSIKALISCHE
TEXTUREN AUS DEM SETTING FUSSBALLSPIELE IM STADION 319 1.5 TEILKORPUS IV:
MUSIKALISCHE TEXTUREN AUS DEM SETTING MASSENVERANSTALTUNGEN IM FESTZELT
322 2. ANALYSE-ERGEBNISSE 337 2.1 GESAMTUEBERSICHT 337 2.2 TABELLEN UND
GRAFIKEN 355 2.2.1 UNIVERSALPARAMETER 355 2.2.2 AMBITUS IN INTERVALLEN
359 2.2.3 TONAUFTRITTE 362 2.2.4 TONDAUER 363 2.2.5 SPRUENGE 364 2.2.6
NOTENWERTE 365 X. LITERATUR 367 XI. REGISTER ZU NAMEN UND SACHEN
|
any_adam_object | 1 |
author | Hörr, Sara |
author_facet | Hörr, Sara |
author_role | aut |
author_sort | Hörr, Sara |
author_variant | s h sh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035820094 |
classification_rvk | LR 57710 |
ctrlnum | (OCoLC)458750026 (DE-599)DNB996600434 |
dewey-full | 780.0808 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 780 - Music |
dewey-raw | 780.0808 |
dewey-search | 780.0808 |
dewey-sort | 3780.0808 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Soziologie Literaturwissenschaft Musikwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01953nam a2200553 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035820094</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100528 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">091111s2009 gw adgl m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N39,0444</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,H11,3238</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">996600434</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783896935465</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 49.00</subfield><subfield code="9">978-3-89693-546-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783896935465</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)458750026</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB996600434</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">780.0808</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 57710</subfield><subfield code="0">(DE-625)109880:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">800</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hörr, Sara</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musik-Rhetorik</subfield><subfield code="b">Melodiestruktur und Persuasion</subfield><subfield code="c">Sara Hörr</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Weidler</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">402 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst., Notenbeisp.</subfield><subfield code="c">22 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neue Rhetorik</subfield><subfield code="v">8</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musik - Beeinflussung - Rhetorik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rhetorik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076704-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Beeinflussung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005203-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Beeinflussung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005203-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Rhetorik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076704-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Neue Rhetorik</subfield><subfield code="v">8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035121675</subfield><subfield code="9">8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018678859&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018678859</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.1</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035820094 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:05:21Z |
institution | BVB |
isbn | 9783896935465 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018678859 |
oclc_num | 458750026 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-12 |
owner_facet | DE-20 DE-12 |
physical | 402 S. Ill., graph. Darst., Notenbeisp. 22 cm |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Weidler |
record_format | marc |
series | Neue Rhetorik |
series2 | Neue Rhetorik |
spelling | Hörr, Sara Verfasser aut Musik-Rhetorik Melodiestruktur und Persuasion Sara Hörr Berlin Weidler 2009 402 S. Ill., graph. Darst., Notenbeisp. 22 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Neue Rhetorik 8 Musik - Beeinflussung - Rhetorik Rhetorik (DE-588)4076704-8 gnd rswk-swf Musik (DE-588)4040802-4 gnd rswk-swf Beeinflussung (DE-588)4005203-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Musik (DE-588)4040802-4 s Beeinflussung (DE-588)4005203-5 s Rhetorik (DE-588)4076704-8 s DE-604 Neue Rhetorik 8 (DE-604)BV035121675 8 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018678859&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hörr, Sara Musik-Rhetorik Melodiestruktur und Persuasion Neue Rhetorik Musik - Beeinflussung - Rhetorik Rhetorik (DE-588)4076704-8 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd Beeinflussung (DE-588)4005203-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4076704-8 (DE-588)4040802-4 (DE-588)4005203-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Musik-Rhetorik Melodiestruktur und Persuasion |
title_auth | Musik-Rhetorik Melodiestruktur und Persuasion |
title_exact_search | Musik-Rhetorik Melodiestruktur und Persuasion |
title_full | Musik-Rhetorik Melodiestruktur und Persuasion Sara Hörr |
title_fullStr | Musik-Rhetorik Melodiestruktur und Persuasion Sara Hörr |
title_full_unstemmed | Musik-Rhetorik Melodiestruktur und Persuasion Sara Hörr |
title_short | Musik-Rhetorik |
title_sort | musik rhetorik melodiestruktur und persuasion |
title_sub | Melodiestruktur und Persuasion |
topic | Musik - Beeinflussung - Rhetorik Rhetorik (DE-588)4076704-8 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd Beeinflussung (DE-588)4005203-5 gnd |
topic_facet | Musik - Beeinflussung - Rhetorik Rhetorik Musik Beeinflussung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018678859&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035121675 |
work_keys_str_mv | AT horrsara musikrhetorikmelodiestrukturundpersuasion |