Beruf Künstlerin: Strategien, Konstruktionen und Kategorien am Beispiel Paris 1870-1900
Summary: Wie wird in der gut dreissigjährigen Geschichte der Künstlerinnenforschung über den professionellen Status von Künstlerinnen gesprochen? Anhand der spezifischen Situation in Paris im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts vertritt Rachel Mader die These, dass die feministische Forschung selbs...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Frank & Timme
2009
|
Schriftenreihe: | Kunst-, Musik- und Theaterwissenschaft
7 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Zusätzliche Angaben Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Summary: Wie wird in der gut dreissigjährigen Geschichte der Künstlerinnenforschung über den professionellen Status von Künstlerinnen gesprochen? Anhand der spezifischen Situation in Paris im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts vertritt Rachel Mader die These, dass die feministische Forschung selbst dazu beigetragen hat, die Professionalität weiblicher Kunstschaffender zu negieren. Dies indem sie mit ihren Fragen vorwiegend nach Formen des Ausschlusses suchte und dabei etwa die umfangreichen Ausbildungsbestrebungen von Künstlerinnen selbst nicht entsprechend würdigte. Der Autorin geht es aber nicht darum, die Erkenntnisse der Künstlerinnenforschung zu verurteilen, sondern vielmehr darum, ihre Fragen mit Hilfe aktueller methodischer Instrumente neu zu untersuchen. |
Beschreibung: | 244 S. Ill. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783865962300 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035798771 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240827 | ||
007 | t | ||
008 | 091029s2009 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N35,0686 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 995865418 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783865962300 |c KUNST. : EUR 26.80, EUR 26.80 (AT) |9 978-3-86596-230-0 | ||
024 | 3 | |a 9783865962300 | |
035 | |a (OCoLC)466661812 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035798771 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-B170 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-384 |a DE-255 |a DE-Y7 | ||
050 | 0 | |a N8354 | |
082 | 0 | |a 700 | |
084 | |a 700 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Mader, Rachel |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)1043651586 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Beruf Künstlerin |b Strategien, Konstruktionen und Kategorien am Beispiel Paris 1870-1900 |c Rachel Mader |
264 | 1 | |a Berlin |b Frank & Timme |c 2009 | |
300 | |a 244 S. |b Ill. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kunst-, Musik- und Theaterwissenschaft |v 7 | |
502 | |a Zugl.: Bern, Univ., Diss., 2006 | ||
520 | |a Summary: Wie wird in der gut dreissigjährigen Geschichte der Künstlerinnenforschung über den professionellen Status von Künstlerinnen gesprochen? Anhand der spezifischen Situation in Paris im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts vertritt Rachel Mader die These, dass die feministische Forschung selbst dazu beigetragen hat, die Professionalität weiblicher Kunstschaffender zu negieren. Dies indem sie mit ihren Fragen vorwiegend nach Formen des Ausschlusses suchte und dabei etwa die umfangreichen Ausbildungsbestrebungen von Künstlerinnen selbst nicht entsprechend würdigte. Der Autorin geht es aber nicht darum, die Erkenntnisse der Künstlerinnenforschung zu verurteilen, sondern vielmehr darum, ihre Fragen mit Hilfe aktueller methodischer Instrumente neu zu untersuchen. | ||
648 | 4 | |a Geschichte 1800-1900 | |
648 | 7 | |a Geschichte 1870-1900 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Geschichte | |
650 | 4 | |a Art, French |z France |z Paris |y 19th century | |
650 | 4 | |a Women artists |z France |z Paris |x History |y 19th century | |
650 | 0 | 7 | |a Künstlerin |0 (DE-588)4033430-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Frankreich | |
651 | 7 | |a Paris |0 (DE-588)4044660-8 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Paris |0 (DE-588)4044660-8 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Künstlerin |0 (DE-588)4033430-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte 1870-1900 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Kunst-, Musik- und Theaterwissenschaft |v 7 |w (DE-604)BV038743146 |9 7 | |
856 | 4 | |u http://digitool.hbz-nrw.de:1801/webclient/DeliveryManager?pid=3591349&custom_att_2=simple_viewer |y Beruf Künstlerin |3 Zusätzliche Angaben | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://digitool.hbz-nrw.de:1801/webclient/DeliveryManager?pid=3591348&custom_att_2=simple_viewer |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018657942&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018657942&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_AHF_ISBN_2010 | |
942 | 1 | 1 | |c 306.09 |e 22/bsb |f 09034 |g 44 |
942 | 1 | 1 | |c 305.309 |e 22/bsb |f 09034 |g 44 |
942 | 1 | 1 | |c 929 |e 22/bsb |f 09034 |g 44 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018657942 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808588212681048064 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS 1 DISKURS UND INTERPRETATION - EINLEITENDE
UEBERLEGUNGEN ZUM METHODENTRANSFER 7 2 NEGIERTE PROFESSIONALITAET 21 2.1
BEACHTLICHE AUSBILDUNGEN UND FEHLENDE BERUFLICHE ANERKENNUNG 28 2.2
DEVENIR SUJET PROFESSIONEL - SELBSTDARSTELLUNG ALS POSTULAT FUER
PROFESSIONALITAET 36 2.3 ATELIER: INSZENIERUNG GESELLSCHAFTLICHER
INTEGRATION 53 3 KONSTRUKTION VON BIOGRAFIEN 69 3.1 REGELN DES
NACHRUHMS: TERRITORIALE GEFECHTE IN DER KUNSTGESCHICHTE 72 3.2 NEUE
ROLLEN IN ALTEN KATEGORIEN 80 3.3 SELBSTDOKUMENTATION: FIKTIONALE
STRATEGIEN, PUBLIKUMS- ERWARTUNGEN UND IDENTITAETSENTWUERFE 93 4
BILDKONZEPTE UND GESCHLECHTERDISKURS: WANDEL UND KONTINUITAETEN 103 4.1
BEHARRLICHER TOPOS: WEIBLICHE AESTHETIK ZWISCHEN ABBILD UND STRATEGIE 107
4.2 EMANZIPATIVE ANEIGNUNG 117 4.3 ASYMMETRIEN IN BILD UND REALITAET 126
5 DISKURSE DER ABGRENZUNG 135 5.1 KARIKATUR: AECHTUNG UND ANERKENNUNG 136
5.2 SONDERSTATUS UND LABEL 153 6 DIE KUENSTLERINNENFRAGE: ZUR AKTUALITAET
EINES PARADOXES 163 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/995865418 DIGITALISIERT DURCH DANK 243 ARCHIVBESTAENDE
179 BIBLIOGRAPHIE 181 ABBILDUNGSVERZEICHNIS 235 BILDNACHWEISE 241
INHALTSVERZEICHNIS
1 DISKURS UND INTERPRETATION - EINLEITENDE UEBERLEGUNGEN ZUM
METHODENTRANSFER 7
2 NEGIERTE PROFESSIONALITAET 21
2.1 BEACHTLICHE AUSBILDUNGEN UND FEHLENDE BERUFLICHE ANERKENNUNG 28
2.2 DEVENIR SUJET PROFESSIONEL - SELBSTDARSTELLUNG ALS POSTULAT
FUER PROFESSIONALITAET 36
2.3 ATELIER: INSZENIERUNG GESELLSCHAFTLICHER INTEGRATION 53
3 KONSTRUKTION VON BIOGRAFIEN 69
3.1 REGELN DES NACHRUHMS: TERRITORIALE GEFECHTE
IN DER KUNSTGESCHICHTE 72
3.2 NEUE ROLLEN IN ALTEN KATEGORIEN 80
3.3 SELBSTDOKUMENTATION: FIKTIONALE STRATEGIEN, PUBLIKUMS-
ERWARTUNGEN UND IDENTITAETSENTWUERFE 93
4 BILDKONZEPTE UND GESCHLECHTERDISKURS: WANDEL UND KONTINUITAETEN 103
4.1 BEHARRLICHER TOPOS: WEIBLICHE AESTHETIK ZWISCHEN
ABBILD UND STRATEGIE 107
4.2 EMANZIPATIVE ANEIGNUNG 117
4.3 ASYMMETRIEN IN BILD UND REALITAET 126
5 DISKURSE DER ABGRENZUNG 135
5.1 KARIKATUR: AECHTUNG UND ANERKENNUNG 136
5.2 SONDERSTATUS UND LABEL 153
6 DIE KUENSTLERINNENFRAGE: ZUR AKTUALITAET EINES PARADOXES 163
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/995865418
DIGITALISIERT DURCH
ARCHIVBESTAENDE 179
BIBLIOGRAPHIE 181
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 235
BILDNACHWEISE 241
DANK 243 |
any_adam_object | 1 |
author | Mader, Rachel 1969- |
author_GND | (DE-588)1043651586 |
author_facet | Mader, Rachel 1969- |
author_role | aut |
author_sort | Mader, Rachel 1969- |
author_variant | r m rm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035798771 |
callnumber-first | N - Fine Arts |
callnumber-label | N8354 |
callnumber-raw | N8354 |
callnumber-search | N8354 |
callnumber-sort | N 48354 |
callnumber-subject | N - Visual Arts |
ctrlnum | (OCoLC)466661812 (DE-599)BVBBV035798771 |
dewey-full | 700 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 700 - The arts |
dewey-raw | 700 |
dewey-search | 700 |
dewey-sort | 3700 |
dewey-tens | 700 - The arts |
discipline | Kunstgeschichte |
era | Geschichte 1800-1900 Geschichte 1870-1900 gnd |
era_facet | Geschichte 1800-1900 Geschichte 1870-1900 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035798771</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240827</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">091029s2009 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N35,0686</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">995865418</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783865962300</subfield><subfield code="c">KUNST. : EUR 26.80, EUR 26.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86596-230-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783865962300</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)466661812</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035798771</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">N8354</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">700</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mader, Rachel</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043651586</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Beruf Künstlerin</subfield><subfield code="b">Strategien, Konstruktionen und Kategorien am Beispiel Paris 1870-1900</subfield><subfield code="c">Rachel Mader</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Frank & Timme</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">244 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kunst-, Musik- und Theaterwissenschaft</subfield><subfield code="v">7</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bern, Univ., Diss., 2006</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Summary: Wie wird in der gut dreissigjährigen Geschichte der Künstlerinnenforschung über den professionellen Status von Künstlerinnen gesprochen? Anhand der spezifischen Situation in Paris im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts vertritt Rachel Mader die These, dass die feministische Forschung selbst dazu beigetragen hat, die Professionalität weiblicher Kunstschaffender zu negieren. Dies indem sie mit ihren Fragen vorwiegend nach Formen des Ausschlusses suchte und dabei etwa die umfangreichen Ausbildungsbestrebungen von Künstlerinnen selbst nicht entsprechend würdigte. Der Autorin geht es aber nicht darum, die Erkenntnisse der Künstlerinnenforschung zu verurteilen, sondern vielmehr darum, ihre Fragen mit Hilfe aktueller methodischer Instrumente neu zu untersuchen.</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1800-1900</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1870-1900</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Art, French</subfield><subfield code="z">France</subfield><subfield code="z">Paris</subfield><subfield code="y">19th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Women artists</subfield><subfield code="z">France</subfield><subfield code="z">Paris</subfield><subfield code="x">History</subfield><subfield code="y">19th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Künstlerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033430-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Frankreich</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Paris</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044660-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Paris</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044660-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Künstlerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033430-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1870-1900</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kunst-, Musik- und Theaterwissenschaft</subfield><subfield code="v">7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV038743146</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://digitool.hbz-nrw.de:1801/webclient/DeliveryManager?pid=3591349&custom_att_2=simple_viewer</subfield><subfield code="y">Beruf Künstlerin</subfield><subfield code="3">Zusätzliche Angaben</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://digitool.hbz-nrw.de:1801/webclient/DeliveryManager?pid=3591348&custom_att_2=simple_viewer</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018657942&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018657942&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_AHF_ISBN_2010</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">306.09</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09034</subfield><subfield code="g">44</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">305.309</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09034</subfield><subfield code="g">44</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">929</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09034</subfield><subfield code="g">44</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018657942</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Frankreich Paris (DE-588)4044660-8 gnd |
geographic_facet | Frankreich Paris |
id | DE-604.BV035798771 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-28T00:15:27Z |
institution | BVB |
isbn | 9783865962300 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018657942 |
oclc_num | 466661812 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-B170 DE-12 DE-11 DE-384 DE-255 DE-Y7 |
owner_facet | DE-29 DE-B170 DE-12 DE-11 DE-384 DE-255 DE-Y7 |
physical | 244 S. Ill. 210 mm x 148 mm |
psigel | DHB_AHF_ISBN_2010 |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Frank & Timme |
record_format | marc |
series | Kunst-, Musik- und Theaterwissenschaft |
series2 | Kunst-, Musik- und Theaterwissenschaft |
spelling | Mader, Rachel 1969- Verfasser (DE-588)1043651586 aut Beruf Künstlerin Strategien, Konstruktionen und Kategorien am Beispiel Paris 1870-1900 Rachel Mader Berlin Frank & Timme 2009 244 S. Ill. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kunst-, Musik- und Theaterwissenschaft 7 Zugl.: Bern, Univ., Diss., 2006 Summary: Wie wird in der gut dreissigjährigen Geschichte der Künstlerinnenforschung über den professionellen Status von Künstlerinnen gesprochen? Anhand der spezifischen Situation in Paris im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts vertritt Rachel Mader die These, dass die feministische Forschung selbst dazu beigetragen hat, die Professionalität weiblicher Kunstschaffender zu negieren. Dies indem sie mit ihren Fragen vorwiegend nach Formen des Ausschlusses suchte und dabei etwa die umfangreichen Ausbildungsbestrebungen von Künstlerinnen selbst nicht entsprechend würdigte. Der Autorin geht es aber nicht darum, die Erkenntnisse der Künstlerinnenforschung zu verurteilen, sondern vielmehr darum, ihre Fragen mit Hilfe aktueller methodischer Instrumente neu zu untersuchen. Geschichte 1800-1900 Geschichte 1870-1900 gnd rswk-swf Geschichte Art, French France Paris 19th century Women artists France Paris History 19th century Künstlerin (DE-588)4033430-2 gnd rswk-swf Frankreich Paris (DE-588)4044660-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Paris (DE-588)4044660-8 g Künstlerin (DE-588)4033430-2 s Geschichte 1870-1900 z DE-604 Kunst-, Musik- und Theaterwissenschaft 7 (DE-604)BV038743146 7 http://digitool.hbz-nrw.de:1801/webclient/DeliveryManager?pid=3591349&custom_att_2=simple_viewer Beruf Künstlerin Zusätzliche Angaben B:DE-101 application/pdf http://digitool.hbz-nrw.de:1801/webclient/DeliveryManager?pid=3591348&custom_att_2=simple_viewer Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018657942&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018657942&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Mader, Rachel 1969- Beruf Künstlerin Strategien, Konstruktionen und Kategorien am Beispiel Paris 1870-1900 Kunst-, Musik- und Theaterwissenschaft Geschichte Art, French France Paris 19th century Women artists France Paris History 19th century Künstlerin (DE-588)4033430-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4033430-2 (DE-588)4044660-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Beruf Künstlerin Strategien, Konstruktionen und Kategorien am Beispiel Paris 1870-1900 |
title_auth | Beruf Künstlerin Strategien, Konstruktionen und Kategorien am Beispiel Paris 1870-1900 |
title_exact_search | Beruf Künstlerin Strategien, Konstruktionen und Kategorien am Beispiel Paris 1870-1900 |
title_full | Beruf Künstlerin Strategien, Konstruktionen und Kategorien am Beispiel Paris 1870-1900 Rachel Mader |
title_fullStr | Beruf Künstlerin Strategien, Konstruktionen und Kategorien am Beispiel Paris 1870-1900 Rachel Mader |
title_full_unstemmed | Beruf Künstlerin Strategien, Konstruktionen und Kategorien am Beispiel Paris 1870-1900 Rachel Mader |
title_short | Beruf Künstlerin |
title_sort | beruf kunstlerin strategien konstruktionen und kategorien am beispiel paris 1870 1900 |
title_sub | Strategien, Konstruktionen und Kategorien am Beispiel Paris 1870-1900 |
topic | Geschichte Art, French France Paris 19th century Women artists France Paris History 19th century Künstlerin (DE-588)4033430-2 gnd |
topic_facet | Geschichte Art, French France Paris 19th century Women artists France Paris History 19th century Künstlerin Frankreich Paris Hochschulschrift |
url | http://digitool.hbz-nrw.de:1801/webclient/DeliveryManager?pid=3591349&custom_att_2=simple_viewer http://digitool.hbz-nrw.de:1801/webclient/DeliveryManager?pid=3591348&custom_att_2=simple_viewer http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018657942&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018657942&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV038743146 |
work_keys_str_mv | AT maderrachel berufkunstlerinstrategienkonstruktionenundkategorienambeispielparis18701900 |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis