Zu Fuß und mit dem Rad in der Stadt: Mobilitätstypen am Beispiel Berlins
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Dortmund
IRPUD
2009
|
Schriftenreihe: | Dortmunder Beiträge zur Raumplanung
Verkehr ; 7 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 274 S. graph. Darst., Kt. 240 mm x 168 mm |
ISBN: | 9783882111736 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035777157 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190905 | ||
007 | t | ||
008 | 091019s2009 bd|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N42,0582 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 997032685 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783882111736 |c PB. : EUR 22.50 |9 978-3-88211-173-6 | ||
024 | 3 | |a 9783882111736 | |
035 | |a (OCoLC)643353905 | ||
035 | |a (DE-599)DNB997032685 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-473 |a DE-83 |a DE-703 |a DE-12 |a DE-92 |a DE-634 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 388.4110943155 |2 22/ger | |
084 | |a MS 5950 |0 (DE-625)123736: |2 rvk | ||
084 | |a RF 96780 |0 (DE-625)142306:12856 |2 rvk | ||
084 | |a ZH 9348 |0 (DE-625)156312: |2 rvk | ||
084 | |a ZO 3300 |0 (DE-625)157702: |2 rvk | ||
084 | |a 380 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Deffner, Jutta |e Verfasser |0 (DE-588)138358443 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a "Was beeinflusst Zufußgehen und Fahrradfahren in der Stadt? Stile nicht-motorisierter Mobilität auf Basis bewohnerzentrierter Untersuchungen in ausgewählten Berliner Stadtquartieren" |
245 | 1 | 0 | |a Zu Fuß und mit dem Rad in der Stadt |b Mobilitätstypen am Beispiel Berlins |c Jutta Deffner |
264 | 1 | |a Dortmund |b IRPUD |c 2009 | |
300 | |a 274 S. |b graph. Darst., Kt. |c 240 mm x 168 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Dortmunder Beiträge zur Raumplanung : Verkehr |v 7 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Dortmund |d 2008 | ||
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsmittelwahl |0 (DE-588)4187820-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fußgängerverkehr |0 (DE-588)4155750-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Stadtverkehr |0 (DE-588)4056783-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsplanung |0 (DE-588)4062954-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mobilität |0 (DE-588)4039785-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Radfahrerverkehr |0 (DE-588)4076473-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nachhaltigkeit |0 (DE-588)4326464-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Berlin |0 (DE-588)4005728-8 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Stadtverkehr |0 (DE-588)4056783-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Radfahrerverkehr |0 (DE-588)4076473-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fußgängerverkehr |0 (DE-588)4155750-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Berlin |0 (DE-588)4005728-8 |D g |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Verkehrsmittelwahl |0 (DE-588)4187820-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Verkehrsplanung |0 (DE-588)4062954-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Stadtverkehr |0 (DE-588)4056783-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Stadtverkehr |0 (DE-588)4056783-7 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Mobilität |0 (DE-588)4039785-3 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Nachhaltigkeit |0 (DE-588)4326464-5 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Dortmunder Beiträge zur Raumplanung |v Verkehr ; 7 |w (DE-604)BV014183735 |9 7 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018636739&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805074954233839616 |
---|---|
adam_text |
Inhalt
Dank.11
Vorwort .13
1 Gehen und Fahrrad fahren in der Stadt -
ein Forschungsthema zwischen Verkehrs- und Sozialwissenschaften.15
2 Strukturierung des Themenfeldes: nicht-motorisierte Mobilität und Stadtraum .21
2.1 Forschungsgegenstand Fuß- und Fahrradmobilität.21
Bedeutung des Fuß- und Radverkehrs (22). Analyse bisheriger Forschungsthemen zum
nicht-motorisierten Verkehr (24). Folgerungen (26)
2.2 Stadtraum und räumliche Mobilität.26
Zum Verhältnis von Siedlungsstruktur und Verkehrshandeln (26). Öffentliche Räume
und Verkehr (28)
2.3 Sozial-ökologische Mobilitätsforschung.30
Zum Mobilitätsverständnis in der sozial-ökologischen Mobilitätsforschung (30).
Mobilität als
inter-
und transdisziplinärer Forschungsgegenstand (32). Folgerungen (33)
3 Ansätze und Ergebnisse der handlungsorientierten Mobilitätsforschung.35
3.1 Klassische Ansätze zur Untersuchung von Verkehrsmittelwahl und.35
Mobilitätshandeln
Disaggregierte und verhaltensorientierte Ansätze am Beispiel der Rational-Choice-
Theorie (36). Einstellungsohentierte Ansätze (37). Folgerungen (41)
3.2 Jüngere Ansätze einer sozialwissenschaftlichen Mobilitätsforschung.42
Lebensstilmodelle und Milieus in der Sozialforschung (42). Konzept der
Mobilitätsstile (46). Folgerungen (48)
3.3 Aktionsräumliche und wahrnehmungsgeografische Untersuchungsansätze.49
Aktionsraumforschung (49). Mental
Maps
(51). Folgerungen (52)
3.4 Zusammenfassung .53
4 Forschungsdesign und Methodik.55
4.1 Begründung des Forschungsansatzes und Spezifizierung der Forschungsfragen . 55
Qualitativer Forschungsansatz (55). Ableitung der endgültigen Forschungsfragen (57)
4.2 Forschungsstrategie und Methoden .57
Forschungsstrategie (57). Datenerhebung (59). Auswertungsmethodik und
-instrumente
der Bewohnerinnenbefragung (65)
4.3 Gutekriterien und Datenqualität.70
Gutekriterien qualitativer Forschung (70). Durchführung der Interviews und
Datenqualität (70)
5 Lebensumfeld und Verkehrshandeln der Befragten.73
5.1 Nahbereich der Befragten .73
Siedlungsstrukturelle Merkmale der sechs Untersuchungsgebiete (74). Versorgungs¬
angebot (77).
Charakteristika
der Wohnbevölkerung (81). Öffentlicher Raum (82).
Verkehrssituation in den Untersuchungsgebieten (86)
5.2 Verkehrshandeln, Aktionsräume und Lebensstile.95
Verkehrsmittelverfügbarkeit und Zugang zum öffentlichen Nahverkehr (96). Verkehrs¬
mittelnutzung (97). Aktionsräume (98). Lebensstil (102)
6 Typologie zur nicht-motorisierten Mobilität.103
6.1 Analyse der Bewohnerinneninterviews und Zwischenergebnis .103
Kategóriáié
Analyse auf Fallebene (103). Qualitative Typenbildung (118)
6.2 Typologie zur nicht-motorisierten Mobilität.123
Typ Stadtbegeisterung (123). Typ Fahrzeug-Identifikation (137). Typ Sicherheit und
Vorsicht (150). Typ Normalität und Bequemlichkeit (158). Typ Aktive Bewältigung
(167). Typ Anpassung und Resignation (177). Einzelfall Sportlich Sprunghaft (188)
7 Diskussion der Typisierung.197
7.1 Gegenüberstellung der Typen nicht-motorisierter Mobilität.197
Zusammenfassung der Mobilitätsstile (197). Verkehrshandeln in Bezug zu Wohnen und
Umfeld (203). Lebensstil und Lebenslage (206). Umweltwahrnehmung (210). Vollstän¬
digkeit der Typologie (211)
7.2 Bezüge der Expertenmeinungen zu den Stilen nicht-motorisierter Mobilität. 211
Rahmenbedingungen für den nicht-motorisierten Verkehr (212). Individuelle Präferenzen
als Voraussetzungen für das Gehen und das Fahrradfahren (213). Öffentliche Diskussion
des nicht-motorisierten Verkehrs (215). Folgerungen (216)
7.3 Vergleich mit Erkenntnissen anderer Mobilitätsstilstudien .216
Fuß- und Fahrradorientierungen in CITY:mobil und .Freizeitmobilität' (217).
Cebietsbezug und typologischer Ansatz in StadtLeben (218). Gebietsbezogener Ansatz
in MoBILANZ (219). .Mobilitätslebensstile' bei
Roe
(220). Zusammenfassung (222)
8 Überblick und Schlussfolgerungen.225
8.1 Zusammenfassende Darstellung des Forschungsansatzes.225
8.2 Überblick zur Typologie .226
Kurzbeschreibung der Typologie (227). Reichweite der Einstellungen und Lebensstil¬
bezug (229). Differenzierung zur Umfeldsensibilität (230). Rückbezug auf Modelle zur
Erklärung von Verkehrshandeln (230)
8.3 Folgerungen für die Anwendung von Mobilitätsstilansätzen.231
Dimension der individuellen Alltagsakteure und Überlegungen zu zielgruppen-
spezifischen Angeboten (232). Dimension der räumlichen Aspekte: Umfeld und Um¬
welt (234)
8.4 Reflexion des Forschungsdesigns und der Methoden .238
8.5 Offene Fragen und Ausblick.239
Anmerkungen .243
Literaturverzeichnis .247
Anhang.257 |
any_adam_object | 1 |
author | Deffner, Jutta |
author_GND | (DE-588)138358443 |
author_facet | Deffner, Jutta |
author_role | aut |
author_sort | Deffner, Jutta |
author_variant | j d jd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035777157 |
classification_rvk | MS 5950 RF 96780 ZH 9348 ZO 3300 |
ctrlnum | (OCoLC)643353905 (DE-599)DNB997032685 |
dewey-full | 388.4110943155 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 388 - Transportation |
dewey-raw | 388.4110943155 |
dewey-search | 388.4110943155 |
dewey-sort | 3388.4110943155 |
dewey-tens | 380 - Commerce, communications, transportation |
discipline | Architektur Soziologie Wirtschaftswissenschaften Geographie Verkehr / Transport |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035777157</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190905</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">091019s2009 bd|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N42,0582</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">997032685</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783882111736</subfield><subfield code="c">PB. : EUR 22.50</subfield><subfield code="9">978-3-88211-173-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783882111736</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)643353905</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB997032685</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">388.4110943155</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 5950</subfield><subfield code="0">(DE-625)123736:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RF 96780</subfield><subfield code="0">(DE-625)142306:12856</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZH 9348</subfield><subfield code="0">(DE-625)156312:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZO 3300</subfield><subfield code="0">(DE-625)157702:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">380</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Deffner, Jutta</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)138358443</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Was beeinflusst Zufußgehen und Fahrradfahren in der Stadt? Stile nicht-motorisierter Mobilität auf Basis bewohnerzentrierter Untersuchungen in ausgewählten Berliner Stadtquartieren"</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zu Fuß und mit dem Rad in der Stadt</subfield><subfield code="b">Mobilitätstypen am Beispiel Berlins</subfield><subfield code="c">Jutta Deffner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Dortmund</subfield><subfield code="b">IRPUD</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">274 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst., Kt.</subfield><subfield code="c">240 mm x 168 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Raumplanung : Verkehr</subfield><subfield code="v">7</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Dortmund</subfield><subfield code="d">2008</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsmittelwahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187820-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fußgängerverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155750-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stadtverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056783-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062954-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mobilität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039785-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Radfahrerverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076473-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005728-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Stadtverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056783-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Radfahrerverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076473-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fußgängerverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155750-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005728-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verkehrsmittelwahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187820-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Verkehrsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062954-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Stadtverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056783-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Stadtverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056783-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Mobilität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039785-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Raumplanung</subfield><subfield code="v">Verkehr ; 7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014183735</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018636739&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Berlin (DE-588)4005728-8 gnd |
geographic_facet | Berlin |
id | DE-604.BV035777157 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T05:33:41Z |
institution | BVB |
isbn | 9783882111736 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018636739 |
oclc_num | 643353905 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-83 DE-703 DE-12 DE-92 DE-634 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-83 DE-703 DE-12 DE-92 DE-634 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 274 S. graph. Darst., Kt. 240 mm x 168 mm |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | IRPUD |
record_format | marc |
series | Dortmunder Beiträge zur Raumplanung |
series2 | Dortmunder Beiträge zur Raumplanung : Verkehr |
spelling | Deffner, Jutta Verfasser (DE-588)138358443 aut "Was beeinflusst Zufußgehen und Fahrradfahren in der Stadt? Stile nicht-motorisierter Mobilität auf Basis bewohnerzentrierter Untersuchungen in ausgewählten Berliner Stadtquartieren" Zu Fuß und mit dem Rad in der Stadt Mobilitätstypen am Beispiel Berlins Jutta Deffner Dortmund IRPUD 2009 274 S. graph. Darst., Kt. 240 mm x 168 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dortmunder Beiträge zur Raumplanung : Verkehr 7 Dissertation Universität Dortmund 2008 Verkehrsmittelwahl (DE-588)4187820-6 gnd rswk-swf Fußgängerverkehr (DE-588)4155750-5 gnd rswk-swf Stadtverkehr (DE-588)4056783-7 gnd rswk-swf Verkehrsplanung (DE-588)4062954-5 gnd rswk-swf Mobilität (DE-588)4039785-3 gnd rswk-swf Radfahrerverkehr (DE-588)4076473-4 gnd rswk-swf Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd rswk-swf Berlin (DE-588)4005728-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Stadtverkehr (DE-588)4056783-7 s Radfahrerverkehr (DE-588)4076473-4 s Fußgängerverkehr (DE-588)4155750-5 s Berlin (DE-588)4005728-8 g DE-604 Verkehrsmittelwahl (DE-588)4187820-6 s Verkehrsplanung (DE-588)4062954-5 s Mobilität (DE-588)4039785-3 s Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 s Dortmunder Beiträge zur Raumplanung Verkehr ; 7 (DE-604)BV014183735 7 Digitalisierung UB Bamberg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018636739&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Deffner, Jutta Zu Fuß und mit dem Rad in der Stadt Mobilitätstypen am Beispiel Berlins Dortmunder Beiträge zur Raumplanung Verkehrsmittelwahl (DE-588)4187820-6 gnd Fußgängerverkehr (DE-588)4155750-5 gnd Stadtverkehr (DE-588)4056783-7 gnd Verkehrsplanung (DE-588)4062954-5 gnd Mobilität (DE-588)4039785-3 gnd Radfahrerverkehr (DE-588)4076473-4 gnd Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4187820-6 (DE-588)4155750-5 (DE-588)4056783-7 (DE-588)4062954-5 (DE-588)4039785-3 (DE-588)4076473-4 (DE-588)4326464-5 (DE-588)4005728-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Zu Fuß und mit dem Rad in der Stadt Mobilitätstypen am Beispiel Berlins |
title_alt | "Was beeinflusst Zufußgehen und Fahrradfahren in der Stadt? Stile nicht-motorisierter Mobilität auf Basis bewohnerzentrierter Untersuchungen in ausgewählten Berliner Stadtquartieren" |
title_auth | Zu Fuß und mit dem Rad in der Stadt Mobilitätstypen am Beispiel Berlins |
title_exact_search | Zu Fuß und mit dem Rad in der Stadt Mobilitätstypen am Beispiel Berlins |
title_full | Zu Fuß und mit dem Rad in der Stadt Mobilitätstypen am Beispiel Berlins Jutta Deffner |
title_fullStr | Zu Fuß und mit dem Rad in der Stadt Mobilitätstypen am Beispiel Berlins Jutta Deffner |
title_full_unstemmed | Zu Fuß und mit dem Rad in der Stadt Mobilitätstypen am Beispiel Berlins Jutta Deffner |
title_short | Zu Fuß und mit dem Rad in der Stadt |
title_sort | zu fuß und mit dem rad in der stadt mobilitatstypen am beispiel berlins |
title_sub | Mobilitätstypen am Beispiel Berlins |
topic | Verkehrsmittelwahl (DE-588)4187820-6 gnd Fußgängerverkehr (DE-588)4155750-5 gnd Stadtverkehr (DE-588)4056783-7 gnd Verkehrsplanung (DE-588)4062954-5 gnd Mobilität (DE-588)4039785-3 gnd Radfahrerverkehr (DE-588)4076473-4 gnd Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd |
topic_facet | Verkehrsmittelwahl Fußgängerverkehr Stadtverkehr Verkehrsplanung Mobilität Radfahrerverkehr Nachhaltigkeit Berlin Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018636739&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014183735 |
work_keys_str_mv | AT deffnerjutta wasbeeinflusstzufußgehenundfahrradfahreninderstadtstilenichtmotorisiertermobilitataufbasisbewohnerzentrierteruntersuchungeninausgewahltenberlinerstadtquartieren AT deffnerjutta zufußundmitdemradinderstadtmobilitatstypenambeispielberlins |