Was Marken unwiderstehlich macht: 101 Wege zur Begehrlichkeit
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Format: | Buch |
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Veröffentlicht: |
Zürich
Orell Füssli
2009
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BEKANNT IST NICHT GLEICH BEGEHRT
101 exemplarische Beispiele, wie die Anziehungskraft von Marken
gesteigert werden kann
Marken sind mehr als die Herkunftsbezeichnung eines Produkts,
einer Dienstleistung. Sie spiegeln Emotionen, wecken Versprechen,
geben dem Kunden Sicherheit bei einer Kaufentscheidung. Logisch,
dass
die Bekanntheit einer Marke, eines Logos all dies fördert. Dies
ist aber nicht der wirklich entscheidende Punkt. Die Frage ist: Was
macht eine Marke heiß, so begehrenswert,
dass
ein Kunde ohne Pro¬
dukte mit diesem Label einfach nicht leben kann? Was macht einen
Brand derart attraktiv,
dass
kein Konjunkturabschwung dessen Aus¬
strahlung oder Absatz schmälern kann? Und vor allem: Was macht
eine Marke derart unwiderstehlich,
dass
sie selbst in gesättigten
Märkten wachsen kann? Dieses Buch gibt die Antwort und beschreibt
101 Wege zur Unsterblichkeit einer Marke.
KLAUS-DIETER KOCH WAS MARKEN UNWIDERSTEHLICH MACHT 101 WEGE ZUR
BEGEHRLICHKEIT ORELL F UESSLI VERLAG AG INHALT VORWORT 11 KAPITEL L DIE
ZEITEN AENDERN SICH WAS SCHAFFT WERT? 14 WIE BILDEN SICH MARKEN? 21 WIE
MARKEN WACHSEN 33 WACHSTUM IN DER KRISE 37 DIE ZUKUNFT DER MARKEN 41 DIE
RENAISSANCE DER LEISTUNG 43 MARKENFUHRUNG IN EUROPA VS. USA 45 KAPITEL
LL DIE WEGE ZUR BEGEHRLICHKEIT DER AUFGEKLAERTE/KRITISCHE KUNDE 50
BEKANNT VS. BEGEHRT 51 WIE ENTSTEHT ANZIEHUNGSKRAFT? 54 DER DRANG NACH
STATUS 60 MANAGEMENT DER MARKENKONTAKTPUNKTE 66 BESONDERHEITEN 70
BUSINESS-TO-BUSINESS-MARKEN 70 DIENSTLEISTUNGSMARKEN 73
UNTERNEHMENSMARKEN DES HANDELS 74 WANN MAN DIE ATTRAKTIVITAET SEINER
MARKE STAERKEN SOLLTE 78 DIE BESTEN WEGE ZU MEHR BEGEHRLICHKEIT 82
KAPITEL IN DIE HERSTELLUNG 001/101 MASCHINEN UND GERAETE 84 002/101
AUFWENDIGE HERSTELLUNG 85 003/101 HANDARBEIT 86 004/101 ZUTATEN 87
005/101 HARTE AUSWAHLKRITERIEN BEI MITARBEITERN 88 006/101 AUSBILDUNG
UND ERFAHRUNG DER MITARBEITER 89 007/101 HERAUSRAGENDE HISTORISCHE
ERFAHRUNGEN 91 008/101 TRADITIONEN 92 009/101 WERKZEUGE 93 010/101
MATERIAL 94 011/101 VERARBEITUNG 95 012/101 REZEPTUREN 97 013/101 SINN
FUER DETAILS 98 014/101 STANDORT 98 015/101 VERPACKUNG 100 016/101
QUALITAET 102 017/101 GROESSE 103 018/101 SPEZIALISIERUNG 104 019/101
NACHVOLLZIEHBARKEIT 106 KAPITEL IV DAS VERHALTEN 020/101 VERANTWORTUNG
110 021/101 INDIVIDUALITAET 111 022/101 BRENNEN 113 023/101 HUMOR 114
024/101 ETHIK 115 025/101 UMWELT 116 026/101 LOKALE VERANTWORTUNG 117
027/101 REGELN BRECHEN 118 028/101 ENTSCHLOSSENHEIT 119 -029/101
KOOPERATIONEN 120 030/101 INGREDIENT BRANDING 122 031/101 OEFFENTLICH
ANERKANNTE REPUTATION 125 032/101 REKLAMATIONEN 128 033/101 VERTRAUEN
130 INHALT 034/101 LANGSAMKEIT 131 035/101 ANERKENNUNG 132 036/101 NEIN
SAGEN 133 037/101 AUTHENTIZITAET 134 KAPITEL V DER STIL 038/101 EIGENER
STIL 138 039/101 STILMERKMALE AUFBAUEN UND DURCHHALTEN 140 040/101 HOHE
DICHTE IM AUFTRITT 140 041/101 STILDICHTE 141 042/101 STILDRUCK 143
043/101 SYMMETRIE 144 044/101 ASYMMETRIE 146 045/101 GOLDENER SCHNITT
146 KAPITEL VI DIE VERKNAPPUNG 046/101 DAS PRINZIP DER VERKNAPPUNG 150
047/101 VERKAUFSSYSTEM 152 048/101 ANZAHL VERKAUFSPUNKTE 154 049/101
ZEITLICHE VERFUEGBARKEIT 157 050/101 GEOGRAFISCHE VERFUEGBARKEIT 158
051/101 QUALIFIKATION DES KUNDEN ERHOEHEN 159 052/101 ZUGANGSWISSEN 161
053/101 REPUTATION 162 054/101 REFERENZEN 163 055/101 VOLATILES ANGEBOT
163 KAPITEL VII DIE VERMARKTUNG 056/101 ZUGEHOERIGKEIT 166 057/101
CODIERUNG 167 058/101 PERSOENLICHKEIT 171 059/101 MINIMALISMUS 173
060/101 ANDERS 174 061/101 BEQUEMLICHKEIT 175 062/101 LEBENSKNAPPHEITEN
ANSPRECHEN 176 063/101 ZUKUNFTSWILLE 179 064/101 FOKUSSIERUNG AUF
BESTEHENDE KUNDEN 179 065/101 KONZENTRATION AUF DIE FANS 181 066/101
NAEHRBOEDEN NUTZEN 182 067/101 EINDEUTIGE DIFFERENZIERUNG 183 068/101
KONTINUITAET 184 069/101 GESCHICHTEN ERZAEHLEN 185 070/101 SPRACHE 186
071/101 AUSZEICHNUNGEN 188 072/101 PROMINENTE BEZAHLT 189 073/101
PROMINENTE FREIWILLIG 189 074/101 DARSTELLUNG AM POS 190 075/101
ARCHITEKTUR 191 076/101 INNENARCHITEKTUR 192 077/101 FORMGEBUNG 194
078/101 ORIGINALITAET 196 079/101 EXKLUSIVITAET 197 080/101 EXOTIK 198
081/101 EROTIK 198 082/101 WANDLUNGSFAEHIGKEIT 200 083/101 LAGE 201
084/101 HERKUNFT 202 085/101 TIERE 203 086/101 KINDCHENSCHEMA 204
"087/101 MINIATURISIERUNG 205 KAPITELVLLL DIE KOMMUNIKATION 088/101
PUBLICITY 208 089/101 RITUALE 210 INHALT 090/101 NUMMER-EINS-POSITION
211 091/101 ERFINDUNGEN 213 092/101 INNOVATIONEN 214 093/101
KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG 215 094/101 VERSCHWIEGENHEIT 216 095/101
SPONSORING 218 096/101 VORURTEILE NUTZEN 218 097/101 MUND ZU MUND 219
KAPITEL IX DIE PREISFINDUNG 098/101 WAS WIRD UEBERHAUPT VERKAUFT? 224
099/101 DIE MAGIE DER ZAHLEN 226 100/101 SEKUNDAERMARKT 228 101/101 PREIS
230 LITERATURVERZEICHNIS 234 DANKSAGUNG 236 |
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