Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern: ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Kohlhammer
2009
|
Ausgabe: | 3., überarb. und erw. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 200 - 204 |
Beschreibung: | XXII, 204 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783170209152 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035628114 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170719 | ||
007 | t | ||
008 | 090715s2009 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N22,1284 |2 dnb | ||
015 | |a 09,A27,0494 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 994206364 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783170209152 |c kart. : EUR 19.90 |9 978-3-17-020915-2 | ||
035 | |a (OCoLC)416451832 | ||
035 | |a (DE-599)DNB994206364 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-29 |a DE-384 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 371.926 |2 22/ger | |
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 2150 |0 (DE-625)160606:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 2200 |0 (DE-625)20007:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Born, Armin |e Verfasser |0 (DE-588)129648108 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern |b ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten |c Armin Born ; Claudia Oehler |
250 | |a 3., überarb. und erw. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Kohlhammer |c 2009 | |
300 | |a XXII, 204 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 200 - 204 | ||
650 | 4 | |a Grundschulkind - Rechenschwäche - Lerntechnik | |
650 | 4 | |a Rechenschwäche - Mathematikunterricht - Grundschule | |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Oehler, Claudia |e Verfasser |0 (DE-588)124296637 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3302536&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017683122&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017683122 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805092647525679104 |
---|---|
adam_text |
INHALT VORWORT ZUR DRITTEN AUFLAGE V VORWORT ZUR ZWEITEN AUFLAGE VIII
EINLEITUNG XI IHR WEGWEISER FUER DIESES BUCH XVI DANKSAGUNG XIII TEIL I:
GRUNDLAGENWISSEN L KAPITEL 1: EINFUEHRUNG - RECHENSCHWAECHE UND
RECHENSTOERUNG 3 1. DEFINITION, HAEUFIGKEIT, DIAGNOSTIK UND AKTUELLER
FORSCHUNGSSTAND. . 3 2. DER TEUFELSKREIS 9 KAPITEL 2: ABSPEICHERN UND
DAUERHAFT BEHALTEN - ERKENNTNISSE DER LERNPSYCHOLOGIE 14 1. DER
WAHRNEHMUNGSSPEICHER 14 2. DIE ROLLE DER *SELEKTIVEN AUFMERKSAMKEIT" 15
3. DAS KURZZEITGEDAECHTNIS UND DER ARBEITSSPEICHER 16 4. DER
LANGZEITSPEICHER 20 5. MIT SPEICHERSTRATEGIEN INFORMATIONEN SICHERN 21
6. WAS BEEINFLUSST DIE INFORMATIONSSPEICHERUNG? 24 7. HAUPTGEFAHREN BEIM
LERNEN UND DAUERHAFTEN BEHALTEN 26 KAPITEL 3: LERNEN AUS DER SICHT DER
AKTUELLEN GEHIRNFORSCHUNG 28 1. WIE FUNKTIONIERT UNSER GEHIRN? 28 2. DIE
SO GENANNTE NEURONALE EBENE IM GEHIRN 30 3. WELCHE PROZESSE UND
STRUKTUREN SIND BEIM LERNEN BETEILIGT? 30 4. WIE KOMMT ES ZUM
DAUERHAFTEN BEHALTEN? 31 5. WELCHE BEDEUTUNG HABEN EMOTIONEN BEIM
LERNEN? 34 6. WAS GESCHIEHT, WENN WIR FERTIGKEITEN *AUTOMATISIEREN"? 35
KAPITE BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/994206364
DIGITALISIERT DURCH INHALT KAPITEL 5: ZENTRALE ASPEKTE BEIM
MATHEMATIKLERNEN AUS LERNPSYCHOLOGISCHER UND NEUROWISSENSCHAFTLICHER
SICHT . 46 1. DIE BEDEUTUNG DER KAPAZITAET DES ARBEITSSPEICHERS 46 2.
EMOTIONALE BEWERTUNG DES LERNGEGENSTANDES 58 TEIL II: PRAKTIZIERTE
FOERDERMASSNAHMEN BEI RECHENSCHWAECHE UND RECHENSTOERUNG - MYTHEN ODER
GESICHERTE ERKENNTNIS? 65 KAPITEL 6: VERBESSERUNGEN IN DEN
MATHEMATISCHEN KOMPETENZEN SIND NUR BEI KENNTNIS DER URSACHEN MOEGLICH
(MYTHOS 1) . 67 KAPITEL 7: ES GILT, DIE NOCH NICHT ENTWICKELTEN
BASISFUNKTIONEN ZU SUCHEN UND DANN ZU TRAINIEREN (MYTHOS 2) 72 1. KRITIK
AM FOERDERANSATZ VON JEAN AYRES (SENSORISCHE INTEGRATION). 77 2.
BASISFUNKTIONEN TRAINIEREN - LERNEN AUS DEN ERFAHRUNGEN DER
LEGASTHENIEFORSCHUNG 78 3. AKTUELLER TREND IN DER MATHEMATIK 79 4.
KONSEQUENZEN UND SCHLUSSFOLGERUNGEN 80 KAPITEL 8: BEI EINER
RECHENSCHWAECHE BRAUCHT ES NOCH MEHR VERANSCHAULICHUNGEN! (MYTHOS 3) 81
KAPITEL 9: RECHNENLERNEN BEDARF IN WIRKLICHKEIT NUR DES VERSTEHENS, DER
EINSICHT (MYTHOS 4) 86 KAPITEL 10: EINE REFORMPAEDAGOGISCH-ORIENTIERTE
VORGEHENSWEISE IST BEI DER FOERDERUNG VON RECHENSCHWACHEN KINDERN AM
HILFREICHSTEN (MYTHOS 5) 91 KAPITEL 11: WENN EIN KIND EINE
RECHENSCHWAECHE HAT, MUSS ES (NOCH MEHR) AUFGABEN SCHRIFTLICH UEBEN
(MYTHOS 6) 96 TEIL III: ALLGEMEINE TIPPS ZUM LERNEN MI INHALT 2. WENIGER
IST *MEHR" 106 3. DIE EMOTIONALEN BEWERTUNG UND IHRE BEDEUTUNG FUER DEN
LERNWEG UND LERNANFORDERUNGEN 108 4. *FALLEN" FUER ELTERN UND LEHRER 110
KAPITEL 14: LERNEN MIT RECHENSCHWACHEN KINDERN - TIPPS 112 1. GEZIELTE
AUFMERKSAMKEIT IST WICHTIG 113 2. AUF DER NIEDRIGSTEN EBENE BEGINNEN 113
3. WENIGER IST *MEHR" 114 4. REGELMAESSIG KLEINE PORTIONEN 114 5. KURZE
WIEDERHOLUNGEN UEBER DEN TAG VERTEILEN 115 6. OFT ZU SCHNELL: DER
STOFF-WECHSEL IN DER SCHULE 115 7. EINMAL GEKONNT - DAUERHAFT
BEHERRSCHT? 115 8. UEBUNGS- UND EINPRAEGEMETHODEN 116 9. MIT LERNKAERTCHEN
ARBEITEN 117 10. DIE LERNBOX - ZUR AUTOMATISIERUNG VON EINSPLUSEINS UND
EINMALEINS 118 11. EINHALTUNG DER LERNSTRUKTUR 120 12. ANFORDERUNG AN
ELTERN UND LEHRER 120 13. VEREINBARUNGEN IM VORAUS TREFFEN 122 14. DIE
EMOTIONALE BEWERTUNG * DREH- UND ANGELPUNKT IM EINPRAEGEPROZESS 123 15.
RICHTIG LOBEN 123 16. DER PUNKTEPLAN: ZEITLICH BEGRENZTE *NOTMASSNAHME"
124 17. FERNSEH- UND COMPUTERZEITEN 126 18. SCHULINTERNE
FOERDERMASSNAHMEN: *MATHE-MUETTER" UND *MATHE-TRAINER" 127 TEIL IV:
KONKRETE LERNMETHODEN 129 KAPITEL 15: LERNMETHODEN - EINE EINFUEHRUNG 131
1. GIBT ES LERNREZEPTE? 131 2. WELCHE ZIELE HABEN WIR? 132 3.
GRUNDPRINZIPIEN FUER DIE AUTOMATISIERUNG AUF DEN DRE INHALT 3. DIE
VORBEREITUNG DES ZEHNERUEBERGANGS - DAS PAERCHENSPIEL 151 4. * " UND * "
152 5. DAS DOPPELTE - DIE HAELFTE 153 6. ERSTE SACHAUFGABEN 153 7.
RECHNEN IM 20ER- BZW. LOOER-RAUM MIT ZEHNERUEBERGANG 156 8. EINFACHE
MULTIPLIKATIONS- UND DIVISIONSAUFGABEN 159 9. DIE MAGIE DES
*SICH-NICHT-ANSTRENGEN-DUERFENS" 163 KAPITEL 18: SPIELE IM DIENSTE DER
AUTOMATISIERUNG - WIEDERHOLEN EINMAL ANDERS 164 1. DAS
ZAHLENSTRAHL-SPIEL 164 2. DAS PYRAMIDENSPIEL 167 KAPITEL 19: KOMPLEXERE
ARITHMETISCHE PROZEDUREN AUTOMATISIEREN 170 1. DAS BEISPIEL BRUCHRECHNEN
170 2. *MINDMAP" ALS VISUALISIERUNGSHILFE 172 KAPITEL 20: SACHAUFGABEN
174 KAPITEL 21: *TRICKS" 179 1. TRICKS ALS SACKGASSEN 179 2. HILFREICHE
TRICKS 180 TEIL V: PRUEFUNGSANGST 185 KAPITEL 22: PRUEFUNGSAENGSTLICHKEIT:
URSACHEN UND HILFEN 187 1. WIE KOMMT ES ZU PRUEFUNGSAENGSTLICHKEIT? 189 2.
HILFEN ZUR BEWAELTIGUNG DER PRUEFUNGSANGST 193 SCHLUSSWORT 199 LITERATUR
200 XXII |
any_adam_object | 1 |
author | Born, Armin Oehler, Claudia |
author_GND | (DE-588)129648108 (DE-588)124296637 |
author_facet | Born, Armin Oehler, Claudia |
author_role | aut aut |
author_sort | Born, Armin |
author_variant | a b ab c o co |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035628114 |
classification_rvk | DP 4400 DT 2000 DT 2150 DT 2200 |
ctrlnum | (OCoLC)416451832 (DE-599)DNB994206364 |
dewey-full | 371.926 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.926 |
dewey-search | 371.926 |
dewey-sort | 3371.926 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 3., überarb. und erw. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035628114</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170719</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090715s2009 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N22,1284</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,A27,0494</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">994206364</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170209152</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 19.90</subfield><subfield code="9">978-3-17-020915-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)416451832</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB994206364</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.926</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2150</subfield><subfield code="0">(DE-625)160606:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2200</subfield><subfield code="0">(DE-625)20007:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Born, Armin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129648108</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern</subfield><subfield code="b">ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten</subfield><subfield code="c">Armin Born ; Claudia Oehler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., überarb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXII, 204 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 200 - 204</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Grundschulkind - Rechenschwäche - Lerntechnik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Rechenschwäche - Mathematikunterricht - Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oehler, Claudia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124296637</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3302536&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017683122&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017683122</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035628114 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:14:56Z |
institution | BVB |
isbn | 9783170209152 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017683122 |
oclc_num | 416451832 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-384 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-11 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-384 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-11 |
physical | XXII, 204 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Kohlhammer |
record_format | marc |
spelling | Born, Armin Verfasser (DE-588)129648108 aut Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten Armin Born ; Claudia Oehler 3., überarb. und erw. Aufl. Stuttgart Kohlhammer 2009 XXII, 204 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. 200 - 204 Grundschulkind - Rechenschwäche - Lerntechnik Rechenschwäche - Mathematikunterricht - Grundschule Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Förderung (DE-588)4154943-0 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd rswk-swf Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s Förderung (DE-588)4154943-0 s 1\p DE-604 Oehler, Claudia Verfasser (DE-588)124296637 aut text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3302536&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017683122&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Born, Armin Oehler, Claudia Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten Grundschulkind - Rechenschwäche - Lerntechnik Rechenschwäche - Mathematikunterricht - Grundschule Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Förderung (DE-588)4154943-0 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074168-0 (DE-588)4022350-4 (DE-588)4154943-0 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4177169-2 |
title | Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten |
title_auth | Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten |
title_exact_search | Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten |
title_full | Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten Armin Born ; Claudia Oehler |
title_fullStr | Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten Armin Born ; Claudia Oehler |
title_full_unstemmed | Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten Armin Born ; Claudia Oehler |
title_short | Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern |
title_sort | kinder mit rechenschwache erfolgreich fordern ein praxishandbuch fur eltern lehrer und therapeuten |
title_sub | ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten |
topic | Grundschulkind - Rechenschwäche - Lerntechnik Rechenschwäche - Mathematikunterricht - Grundschule Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Förderung (DE-588)4154943-0 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd |
topic_facet | Grundschulkind - Rechenschwäche - Lerntechnik Rechenschwäche - Mathematikunterricht - Grundschule Lerntechnik Grundschulkind Förderung Grundschule Mathematikunterricht Rechenschwäche |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3302536&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017683122&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bornarmin kindermitrechenschwacheerfolgreichforderneinpraxishandbuchfurelternlehrerundtherapeuten AT oehlerclaudia kindermitrechenschwacheerfolgreichforderneinpraxishandbuchfurelternlehrerundtherapeuten |