Funktionaler Analphabetismus - Forschungsperspektiven und Diskurslinien:

Dieser Studientext beschreibt den nationalen und internationalen Stand der Forschung zum Phänomen des funktionalen Analphabetismus. Der Autor grenzt Begrifflichkeiten voneinander ab, veranschaulicht Argumentationsstränge und schafft damit eine fundierte Basis zur Entwicklung neuer Perspektiven und A...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Kleint, Steffen 1977- (Author)
Format: Book
Language:German
Published: Bielefeld Bertelsmann 2009
Series:Studientexte für Erwachsenenbildung
Subjects:
Online Access:Volltext
Inhaltsverzeichnis
Klappentext
Summary:Dieser Studientext beschreibt den nationalen und internationalen Stand der Forschung zum Phänomen des funktionalen Analphabetismus. Der Autor grenzt Begrifflichkeiten voneinander ab, veranschaulicht Argumentationsstränge und schafft damit eine fundierte Basis zur Entwicklung neuer Perspektiven und Ansätze für die weitere empirische und theoretische Erforschung von Lese- und Schreibfertigkeitsdefiziten. Studierende der Erwachsenenbildung und interessierte Akteure im Umfeld der Alphabetisierungsprogramme erhalten hier eine theoretische Fundierung für wissenschaftliche Grundlagenstudien oder praktische Projektarbeit.
Physical Description:103 S.
ISBN:9783763919758
9783763944323
DOI:10.3278/42/0025w

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text