Selbstreguliertes Lernen in Lernfeldern: die fünf Prozesse der Bildungsgangarbeit zur Umsetzung des Konzepts selbstregulierten Lernens in Lernfeldern
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
2009
|
Schriftenreihe: | Handreichung Berufliche Schulen : Unterricht
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 102 S. zahlr. graph. Darst. 30 cm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035554687 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210303 | ||
007 | t | ||
008 | 090608s2009 d||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)634695369 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035554687 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-824 |a DE-210 |a DE-29 | ||
084 | |a CP 5200 |0 (DE-625)18993: |2 rvk | ||
084 | |a DL 7000 |0 (DE-625)19694:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Selbstreguliertes Lernen in Lernfeldern |b die fünf Prozesse der Bildungsgangarbeit zur Umsetzung des Konzepts selbstregulierten Lernens in Lernfeldern |c Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München. [Leitung des Arbeitskreises und Red.: Monika Pfahler ...] |
264 | 1 | |a München |c 2009 | |
300 | |a 102 S. |b zahlr. graph. Darst. |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Handreichung Berufliche Schulen : Unterricht | |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kooperatives Lernen |0 (DE-588)4165245-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsausbildung |0 (DE-588)4005871-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernfeld |0 (DE-588)4701822-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kooperatives Lernen |0 (DE-588)4165245-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Berufsausbildung |0 (DE-588)4005871-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Lernfeld |0 (DE-588)4701822-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Pfahler, Monika |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017610534&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017610534 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804139200981762048 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 4 TEIL I UMSETZUNG DES KONZEPTS DES
SELBSTREGULIERTEN LERNENS 1 SCHRITT 1: ZIELBESTIMMUNG UND
-KONKRETISIERUNG SOWIE 6 CURRICULARE ANALYSE 1.1 ZIELBESTIMMUNG UND
-KONKRETISIERUNG 6 1.2 CURRICULARE ANALYSE 7 2 SCHRITT 2: DIDAKTISCHE
JAHRESPLANUNG 11 3 SCHRITT 3: ENTWICKLUNG VON LERNSITUATIONEN 18 4
SCHRITT 4: ENTWICKLUNG KOMPLEXER LEHR-/LERNARRANGEMENTS - DIE 27
GESTALTUNG DER DIDAKTISCHEN INTERVENTION 5 SCHRITT 5: REFLEXION UND
EVALUATION IN LERNSITUATIONEN 34 6 AUSBLICK 55 TEIL 11 KONZEPT DES
SELBSTREGULIERTEN LERNENS AUS WISSENSCHAFTLICHER SICHT 1 EINORDNUNG IM
MODELLVERSUCH 57 2 KONZEPTIONELLE VORBEMERKUNGEN 57 3 PROZESSE DER
BILDUNGSGANGARBEIT 58 4 KONKRETISIERUNG DER PROZESSE DER
BILDUNGSGANGARBEIT 61 4.1 SCHRITT 1: ZIELBESTIMMUNG UND -KONKRETISIERUNG
SOWIE 61 CURRICULARE ANALYSE 4.2 SCHRITT 2: DIDAKTISCHE
JAHRESPLANUNG/SEQUENZIERUNG 72 4.3 SCHRITT 3: ENTWICKLUNG VON
LERNSITUATIONEN 80 4.4 SCHRITT 4: ENTWICKLUNG KOMPLEXER
LEHR-/LERNARRANGEMENTS - DIE 86 GESTALTUNG DER DIDAKTISCHEN INTERVENTION
4.5 SCHRITT 5: EVALUATION IN UND VON LERNSITUATIONEN 91
LITERATURHINWEISE 101
|
any_adam_object | 1 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035554687 |
classification_rvk | CP 5200 DL 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)634695369 (DE-599)BVBBV035554687 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02295nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035554687</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210303 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090608s2009 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)634695369</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035554687</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5200</subfield><subfield code="0">(DE-625)18993:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19694:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Selbstreguliertes Lernen in Lernfeldern</subfield><subfield code="b">die fünf Prozesse der Bildungsgangarbeit zur Umsetzung des Konzepts selbstregulierten Lernens in Lernfeldern</subfield><subfield code="c">Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München. [Leitung des Arbeitskreises und Red.: Monika Pfahler ...]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">102 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. graph. Darst.</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Handreichung Berufliche Schulen : Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperatives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165245-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005871-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernfeld</subfield><subfield code="0">(DE-588)4701822-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kooperatives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165245-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Berufsausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005871-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lernfeld</subfield><subfield code="0">(DE-588)4701822-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pfahler, Monika</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017610534&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017610534</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV035554687 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T21:40:19Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017610534 |
oclc_num | 634695369 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-210 DE-29 |
owner_facet | DE-824 DE-210 DE-29 |
physical | 102 S. zahlr. graph. Darst. 30 cm |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
record_format | marc |
series2 | Handreichung Berufliche Schulen : Unterricht |
spelling | Selbstreguliertes Lernen in Lernfeldern die fünf Prozesse der Bildungsgangarbeit zur Umsetzung des Konzepts selbstregulierten Lernens in Lernfeldern Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München. [Leitung des Arbeitskreises und Red.: Monika Pfahler ...] München 2009 102 S. zahlr. graph. Darst. 30 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Handreichung Berufliche Schulen : Unterricht Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd rswk-swf Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd rswk-swf Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd rswk-swf Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd rswk-swf Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd rswk-swf Lernfeld (DE-588)4701822-7 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 s Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 s Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 s Lerntheorie (DE-588)4114402-8 s DE-604 Deutschland (DE-588)4011882-4 g Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 s Lernfeld (DE-588)4701822-7 s Pfahler, Monika Sonstige oth Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017610534&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Selbstreguliertes Lernen in Lernfeldern die fünf Prozesse der Bildungsgangarbeit zur Umsetzung des Konzepts selbstregulierten Lernens in Lernfeldern Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd Lernfeld (DE-588)4701822-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4135148-4 (DE-588)4180834-4 (DE-588)4114402-8 (DE-588)4165245-9 (DE-588)4005871-2 (DE-588)4701822-7 (DE-588)4011882-4 |
title | Selbstreguliertes Lernen in Lernfeldern die fünf Prozesse der Bildungsgangarbeit zur Umsetzung des Konzepts selbstregulierten Lernens in Lernfeldern |
title_auth | Selbstreguliertes Lernen in Lernfeldern die fünf Prozesse der Bildungsgangarbeit zur Umsetzung des Konzepts selbstregulierten Lernens in Lernfeldern |
title_exact_search | Selbstreguliertes Lernen in Lernfeldern die fünf Prozesse der Bildungsgangarbeit zur Umsetzung des Konzepts selbstregulierten Lernens in Lernfeldern |
title_full | Selbstreguliertes Lernen in Lernfeldern die fünf Prozesse der Bildungsgangarbeit zur Umsetzung des Konzepts selbstregulierten Lernens in Lernfeldern Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München. [Leitung des Arbeitskreises und Red.: Monika Pfahler ...] |
title_fullStr | Selbstreguliertes Lernen in Lernfeldern die fünf Prozesse der Bildungsgangarbeit zur Umsetzung des Konzepts selbstregulierten Lernens in Lernfeldern Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München. [Leitung des Arbeitskreises und Red.: Monika Pfahler ...] |
title_full_unstemmed | Selbstreguliertes Lernen in Lernfeldern die fünf Prozesse der Bildungsgangarbeit zur Umsetzung des Konzepts selbstregulierten Lernens in Lernfeldern Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München. [Leitung des Arbeitskreises und Red.: Monika Pfahler ...] |
title_short | Selbstreguliertes Lernen in Lernfeldern |
title_sort | selbstreguliertes lernen in lernfeldern die funf prozesse der bildungsgangarbeit zur umsetzung des konzepts selbstregulierten lernens in lernfeldern |
title_sub | die fünf Prozesse der Bildungsgangarbeit zur Umsetzung des Konzepts selbstregulierten Lernens in Lernfeldern |
topic | Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd Lernfeld (DE-588)4701822-7 gnd |
topic_facet | Unterrichtsorganisation Selbstgesteuertes Lernen Lerntheorie Kooperatives Lernen Berufsausbildung Lernfeld Deutschland |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017610534&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT pfahlermonika selbstregulierteslerneninlernfelderndiefunfprozessederbildungsgangarbeitzurumsetzungdeskonzeptsselbstreguliertenlernensinlernfeldern |