Lernen und Lernerfolgskontrolle in der Weiterbildung: Überlegungen zu einem Konzept der Lernstandortbestimmung erwachsener Lernender
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Augsburg
Ziel
2009
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Grundlagen der Weiterbildung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 270 S. Ill., graph. Darst. 210 mm x 140 mm |
ISBN: | 9783940562258 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035485273 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100820 | ||
007 | t | ||
008 | 090513s2009 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N19,0608 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 99376200X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783940562258 |c PB. : EUR 19.90, EUR 20.50 (AT), sfr 35.40 (freier Pr.) |9 978-3-940562-25-8 | ||
024 | 3 | |a 9783940562258 | |
035 | |a (OCoLC)436276400 | ||
035 | |a (DE-599)DNB99376200X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-706 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-37 |a DE-12 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 374.126 |2 22/ger | |
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a DW 1000 |0 (DE-625)20240:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 1300 |0 (DE-625)20265:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Uemminghaus, Monika |e Verfasser |0 (DE-588)129320080 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen und Lernerfolgskontrolle in der Weiterbildung |b Überlegungen zu einem Konzept der Lernstandortbestimmung erwachsener Lernender |c Monika Uemminghaus |
246 | 1 | 3 | |a Lernen und Lernerfolgskontrolle unter den strukturellen Bedingungen des Lernorts |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Augsburg |b Ziel |c 2009 | |
300 | |a 270 S. |b Ill., graph. Darst. |c 210 mm x 140 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Grundlagen der Weiterbildung | |
502 | |a Zugl.: Neubiberg, Univ. der Bundeswehr München, Diss., 2008 u.d.T.: Uemminghaus, Monika: Lernen und Lernerfolgkontrolle unter den strukturellen Bedingungen des Lernorts | ||
650 | 4 | |a Erwachsenenbildung - Lernerfolgsmessung | |
650 | 0 | 7 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernerfolgsmessung |0 (DE-588)4123637-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernerfolgsmessung |0 (DE-588)4123637-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017541755&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017541755 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804139097913032704 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS ABBILDUNGSVERZEICHNIS 8 DANKSAGUNG
10 VORBEMERKUNG 11 I. EINLEITUNG 13 11. EINFUEHRUNG UND EINGRENZUNG DER
IN DER ARBEIT VERWENDETEN BEGRIFFLICHKEITEN 19 1. LERNEN 19 L.L
BEGRIFFSDEFINITION 19 1.2 LERNTHEORIEN 27 1.3 LERNERVARIABLEN 30 1.4
ZUSAMMENFASSUNG UND EINBETTUNG IN DIE AKTUELLE DISKUSSION 37 2.
LERNERFOLG 38 3. LERNERFOLGSKONTROLLE 47 4. ZUSAMMENFUEHRUNG ZUR IM
RAHMEN DER ARBEIT VERWENDETEN BEGRIFFSDEFINITION LERNSTANDORTBESTIMMUNG
(LOBE) 57 3 INHALTSVERZEICHNIS 5. EXEMPLIFIZIERUNG DER BEGRIFSSICHEN
UEBERLEGUNGEN AM WEITERBILDUNGS BEREICH : HISTORISCHE EINBETTUNG 64 5.1
ENTSTEHUNGSGESCHICHTE DER ERWACHSENENBILDUNG 67 5.2 DIE PHASE DER
BESTIMMUNGSSUCHE UND KONSOLIDIERUNG VON ERWACHSENENBILDUNG/WEITERBILDUNG
AB 1960 72 5.3 WEITERBILDUNG HEUTE: GRUNDLAGEN UND GESETZLICHER RAHMEN
78 5.4 SPEZIFIKA DES LERNENS IN DER WEITERBILDUNG 86 111. UMSETZUNG DER
LERNSTANDORTBESTIMMUNG IN DER WEITERBILDUNG 91 1. VERHINDERUNGSGRUENDE
FUER LERNSTANDORTBESTIMMUNGEN IN DER WEITERBILDUNG 92 1.1 VERAENDERUNGEN
IN DER PRIMAERSOZIALISATIONSINSTANZ FUER LERNEN: DER SCHULE 93 1.1.1
VERAENDERTER UMGANG MIT LERNSTANDORTBESTIMMUNGEN IN DER SCHULE 94 1.1.2
AUSWIRKUNGEN AUF DIE ERWACHSENENBILDUNG 97 1.2 MIKROKOSMOS
SEMINARGESCHEHEN 98 1.2.1 PERSOENLICHKEITSBILDUNG ALS IDEAL- DIE SICHT
DER LEHRENDEN/(LERNENDEN) 98 1.2.2 PRIORITAET DER INHALTSVERMITTLUNG -
BEGRENZTER ENTSCHEIDUNGSSPIELRAUM 101 1.2.3 UMSETZUNGSPROBLEMATIK BEI
EINER NOCH UNGEWOHNTEN METHODE - METHODISCHE UEBERLEGUNGEN 102 1.3
MAKROKOSMOS WEITERBILDUNGSEINRICHTUNG 103 1.3.1 FEHLENDE MATERIELLE
RESSOURCEN 104 1.3.2 FEHLENDE IMMATERIELLE RESSOURCEN 106 I.4FUUE 107 4
INHALTSVERZEICHNIS 2. NOTWENDIGKEIT VON LERNSTANDORTBESTIMMUNG IN DER
ERWACHSENENBILDUNG 109 2.1 PRINZIPIEN DES LERNENS IN UNSERER
POSTMODERNEN GESELLSCHAFT 109 2.1.1 LEBENSLANGES LERNEN 110 2.1.2 ERWERB
VON SCHLUESSELKOMPETENZEN 111 2.1.3 KONSTRUKTIVISTISCHE LERNUMGEBUNG 112
2.1.4 SELBSTGESTEUERTES LERNEN 113 2.2 WIRTSCHAFTLICHE ZUSAMMENHAENGE 115
2.3 FAZIT 123 3. FUER DIE ERWACHSENENBILDUNG GEEIGNETE
LERNSTANDORTBESTIMMUNGEN: EINE AUSWAHL 125 3.1 ABGRENZUNG
LERNSTANDORTBESTIMMUNG - EVALUATION 125 3.2 DURCHFUEHRUNG VON
LERNSTANDORTBESTIMMUNG 127 3.2.1 PLANUNG VON LERNSTANDORTBESTIMMUNG 128
3.2.2 DURCHFUEHRUNG VON LERNSTANDORTBESTIMMUNG 129 3.2.3
BEWERTUNG/RUECKMELDUNG VON LERNSTANDORTBESTIMMUNG BI 3.3 INSTRUMENTE DER
LERNSTANDORTBESTIMMUNG 133 3.3.1 STAERKER PRODUKT-/ERGEBNISORIENTIERTE
METHODEN 133 3.3.1.1PRODUKTERSTELLUNG 134 3.3.1.2
FALLBEARBEITUNG/PROBEHANDELN 135 3.3.2 STAERKER PROZESSORIENTIERTE
METHODEN 137 3.3.2.1 LERNTAGEBUCH 138 3.3.2.2 PORTFOLIO 139 3.4
ZUSAMMENFASSUNG 141 4. GESAMTFAZIT: EINBEZUG VON LERNSTANDORTBESTIMMUNG
IN DIE ERWACHSENENBILDUNG 143 5 INHALTSVERZEICHNIS IV. INTERVIEWS MIT IN
DER WEITERBILDUNG TAETIGEN KURSLEITENDEN 145 1. THEORETISCHER HINTERGRUND
146 1.1 BEGRUENDUNG DER METHODENWAHL 147 1.1.1 BESCHREIBUNG DES
QUALITATIVEN ANSATZES 149 1.1.2 FORSCHUNGSPARADIGMA DER QUALITATIVEN
SOZIALFORSCHUNG 151 1.1.3 METHODEN 152 1.2 NARRATIV-FOKUSSIERTES
INTERVIEW 153 1.2.1 ABGRENZUNG ZU ANDEREN INTERVIEWFORMEN 153 1.2.2
BESONDERHEITEN DES NARRATIV-FOKUSSIERTEN INTERVIEWS 154 1.3 BESCHREIBUNG
DER STICHPROBE 158 1.4 BESCHREIBUNG DER VORGEHENSWEISE (FUEHRUNG,
TRANSKRIPTION, ANALYSE) 162 1.4.1 INTERVIEWFUEHRUNG 162 1.4.2
TRANSKRIPTION 163 1.4.3 INTERVIEWANALYSE 164 2. AUSWERTUNG DER DATEN 165
2.1 MODALITAETEN 165 2.1.1 THEORETISCHE GRUNDLAGEN 165 2.1.2 PRAKTISCHE
UMSETZUNG IM RAHMEN DER ARBEIT 166 2.2 DARSTELLUNG DES DATENMATERIALS
168 2.2.1 EINSTELLUNG DER KURSLEITENDEN ZU LERNSTANDORTBESTIMMUNG IN DER
WEITERBILDUNG - AUSWERTUNG DER INTERVIEWS 170 2.2.1.1 DIE SICHT DER
KURSLEITENDEN AUF LERNERFOLGSKONTROLLE - EINE ERSTE EINORDNUNG 172
2.2.1.2 DIE INTERVIEWS MIT DEN KURSLEITENDEN - INHALTLICHE DARSTELLUNG,
ANALYSE UND ERWEITERUNG DER ERSTEN EINORDNUNG 176 2.2.1.3 DIE SICHT DER
KURSLEITENDEN AUF LERNERFOLGSKONTROLLE - ZUSAMMENFASSUNG 202 2.2.1.4
ENTWICKLUNGSMOEGLICHKEITEN 209 6 INHALTSVERZEICHNIS 2.2.2
TEILNEHMEREINSTELLUNG: TEILNEHMERBEFRAGUNG ZU LERNSTANDORTBESTIMMUNG -
AUSWERTUNG QUANTITATIVER DATEN 211 2.2.3 LERNBEDINGUNGEN DES LERNORTS
UND SEMINARART: DIE VERORTUNG DER LERNSTANDORTBESTIMMUNGSVERFAHREN -
EINE NEUE EINORDNUNG 219 2.2.4 SEMINARRAHMEN: MAKROKOSMOS
ERWACHSENENBILDUNG - EINFLUSSFAKTOREN 226 2.2.4.1 SPEZIFISCHE VORGABEN
DER EINRICHTUNG 226 2.2.1.2 ALLGEMEINE ERFORDERNISSE DER
ERWACHSENENBILDUNG 227 3. FAZIT: SICH ERGEBENDE KONSEQUENZEN FUER DIE
WEITERBILDUNG 232 3.1 KONSEQUENZEN DER EINSTELLUNG DER KURSLEITENDEN 233
3.2 KONSEQUENZEN DER EINSTELLUNG DER TEILNEHMENDEN 235 3.3 KONSEQUENZEN
DER RAHMENBEDINGUNGEN 236 3.4 KONSEQUENZEN DER EINORDNUNG DER
LERNSTANDORTBESTIMMUNGS- VERFAHREN IN DAS SPEKTRUM VON SEMINARARTEN
(LERNUMGEBUNGEN) 237 3.5 ENTWURF EINES QUALIFIZIERUNGSMODULS 240 V.
FAZIT 247 LITERATURVERZEICHNIS 253 ANHANG 265 DIE AUTORIN 270 7
|
any_adam_object | 1 |
author | Uemminghaus, Monika |
author_GND | (DE-588)129320080 |
author_facet | Uemminghaus, Monika |
author_role | aut |
author_sort | Uemminghaus, Monika |
author_variant | m u mu |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035485273 |
classification_rvk | CX 3000 DW 1000 DW 1300 |
ctrlnum | (OCoLC)436276400 (DE-599)DNB99376200X |
dewey-full | 374.126 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 374 - Adult education |
dewey-raw | 374.126 |
dewey-search | 374.126 |
dewey-sort | 3374.126 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02311nam a2200517 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035485273</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100820 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090513s2009 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N19,0608</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">99376200X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783940562258</subfield><subfield code="c">PB. : EUR 19.90, EUR 20.50 (AT), sfr 35.40 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-940562-25-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783940562258</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)436276400</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB99376200X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">374.126</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20240:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1300</subfield><subfield code="0">(DE-625)20265:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Uemminghaus, Monika</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129320080</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen und Lernerfolgskontrolle in der Weiterbildung</subfield><subfield code="b">Überlegungen zu einem Konzept der Lernstandortbestimmung erwachsener Lernender</subfield><subfield code="c">Monika Uemminghaus</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lernen und Lernerfolgskontrolle unter den strukturellen Bedingungen des Lernorts</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Augsburg</subfield><subfield code="b">Ziel</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">270 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 140 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Grundlagen der Weiterbildung</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Neubiberg, Univ. der Bundeswehr München, Diss., 2008 u.d.T.: Uemminghaus, Monika: Lernen und Lernerfolgkontrolle unter den strukturellen Bedingungen des Lernorts</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erwachsenenbildung - Lernerfolgsmessung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolgsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123637-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernerfolgsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123637-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017541755&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017541755</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035485273 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T21:38:40Z |
institution | BVB |
isbn | 9783940562258 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017541755 |
oclc_num | 436276400 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-11 DE-37 DE-12 DE-B1533 |
owner_facet | DE-706 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-11 DE-37 DE-12 DE-B1533 |
physical | 270 S. Ill., graph. Darst. 210 mm x 140 mm |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Ziel |
record_format | marc |
series2 | Grundlagen der Weiterbildung |
spelling | Uemminghaus, Monika Verfasser (DE-588)129320080 aut Lernen und Lernerfolgskontrolle in der Weiterbildung Überlegungen zu einem Konzept der Lernstandortbestimmung erwachsener Lernender Monika Uemminghaus Lernen und Lernerfolgskontrolle unter den strukturellen Bedingungen des Lernorts 1. Aufl. Augsburg Ziel 2009 270 S. Ill., graph. Darst. 210 mm x 140 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundlagen der Weiterbildung Zugl.: Neubiberg, Univ. der Bundeswehr München, Diss., 2008 u.d.T.: Uemminghaus, Monika: Lernen und Lernerfolgkontrolle unter den strukturellen Bedingungen des Lernorts Erwachsenenbildung - Lernerfolgsmessung Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd rswk-swf Lernerfolgsmessung (DE-588)4123637-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 s Lernerfolgsmessung (DE-588)4123637-3 s DE-604 Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017541755&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Uemminghaus, Monika Lernen und Lernerfolgskontrolle in der Weiterbildung Überlegungen zu einem Konzept der Lernstandortbestimmung erwachsener Lernender Erwachsenenbildung - Lernerfolgsmessung Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Lernerfolgsmessung (DE-588)4123637-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4015428-2 (DE-588)4123637-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Lernen und Lernerfolgskontrolle in der Weiterbildung Überlegungen zu einem Konzept der Lernstandortbestimmung erwachsener Lernender |
title_alt | Lernen und Lernerfolgskontrolle unter den strukturellen Bedingungen des Lernorts |
title_auth | Lernen und Lernerfolgskontrolle in der Weiterbildung Überlegungen zu einem Konzept der Lernstandortbestimmung erwachsener Lernender |
title_exact_search | Lernen und Lernerfolgskontrolle in der Weiterbildung Überlegungen zu einem Konzept der Lernstandortbestimmung erwachsener Lernender |
title_full | Lernen und Lernerfolgskontrolle in der Weiterbildung Überlegungen zu einem Konzept der Lernstandortbestimmung erwachsener Lernender Monika Uemminghaus |
title_fullStr | Lernen und Lernerfolgskontrolle in der Weiterbildung Überlegungen zu einem Konzept der Lernstandortbestimmung erwachsener Lernender Monika Uemminghaus |
title_full_unstemmed | Lernen und Lernerfolgskontrolle in der Weiterbildung Überlegungen zu einem Konzept der Lernstandortbestimmung erwachsener Lernender Monika Uemminghaus |
title_short | Lernen und Lernerfolgskontrolle in der Weiterbildung |
title_sort | lernen und lernerfolgskontrolle in der weiterbildung uberlegungen zu einem konzept der lernstandortbestimmung erwachsener lernender |
title_sub | Überlegungen zu einem Konzept der Lernstandortbestimmung erwachsener Lernender |
topic | Erwachsenenbildung - Lernerfolgsmessung Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Lernerfolgsmessung (DE-588)4123637-3 gnd |
topic_facet | Erwachsenenbildung - Lernerfolgsmessung Erwachsenenbildung Lernerfolgsmessung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017541755&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT uemminghausmonika lernenundlernerfolgskontrolleinderweiterbildunguberlegungenzueinemkonzeptderlernstandortbestimmungerwachsenerlernender AT uemminghausmonika lernenundlernerfolgskontrolleunterdenstrukturellenbedingungendeslernorts |