Doing Gender im heutigen Schulalltag: empirische Studien zur sozialen Konstruktion von Geschlecht in schulischen Interaktionen
Literaturverz. S. 227 - 236.
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; München
Juventa
2009
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schriftenreihe: | Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung
39 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Literaturverz. S. 227 - 236. |
Beschreibung: | 251 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783779916673 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035440140 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20091202 | ||
007 | t | ||
008 | 090420s2009 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783779916673 |9 978-3-7799-1667-3 | ||
028 | 5 | 2 | |a 16673 |
035 | |a (OCoLC)551902672 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035440140 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-473 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-860 | ||
084 | |a DG 4000 |0 (DE-625)19556: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Faulstich-Wieland, Hannelore |d 1948- |e Verfasser |0 (DE-588)120590751 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Doing Gender im heutigen Schulalltag |b empirische Studien zur sozialen Konstruktion von Geschlecht in schulischen Interaktionen |c Hannelore Faulstich-Wieland ; Martina Weber ; Katharina Willems |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; München |b Juventa |c 2009 | |
300 | |a 251 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung |v 39 | |
520 | 8 | |a Literaturverz. S. 227 - 236. | |
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 7-9 |0 (DE-588)4224893-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Konstruktion |0 (DE-588)4563270-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschlechterrolle |0 (DE-588)4071776-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Sozialforschung |0 (DE-588)4014606-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gymnasium |0 (DE-588)4022648-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Gymnasium |0 (DE-588)4022648-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schuljahr 7-9 |0 (DE-588)4224893-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschlechterrolle |0 (DE-588)4071776-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Soziale Konstruktion |0 (DE-588)4563270-4 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Empirische Sozialforschung |0 (DE-588)4014606-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Geschlechterrolle |0 (DE-588)4071776-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Soziale Konstruktion |0 (DE-588)4563270-4 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Weber, Martina |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Willems, Katharina |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)128954817 |4 aut | |
830 | 0 | |a Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung |v 39 |w (DE-604)BV000019326 |9 39 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017360406&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017360406 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804138886406864896 |
---|---|
adam_text | Inhalt
1. Geschlechter-Sozialisation im Feld Schule....................................9
1.1 Von der Mädchenbildung zur Koedukation:
Fortwirkende Benachteiligungen....................................................9
Î
.2 Geschlecht und Schule heute: Interaktionen bei
Kindern und Jugendlichen.............................................................14
1.3 Soziale Konstruktion von Geschlecht im Alltag der Schule.........22
2. Design des Forschungsprojektes....................................................27
2.
1
Auswahl des
Settings
- Sex Ratio.................................................27
2.2 Möglichkeiten und Grenzen von Ethnographie............................29
2.3 Triangulation der Erhebungsmethoden.........................................39
2.4 Triangulation der Auswertungsformen.........................................42
3. Strukturbedingungen
I:
Die Klassen Ä,
В
und
С
im Kontext des Edith Benderoth-Gymnasiums............................45
3.
1
Verortungen der Jugendlichen im Schulkontexi...........................48
3.2 Verortungen der Klassen
А, В
und
С
im Scnuikontext................51
3.2.1 Klasse A: Fluktuation.........................................................52
3.2.2 Klasse B: Stabilität.........:...................................................57
3.2.3 Klasse C: Integrationskrisen...............................................60
3.3 Vergleich der drei Klassen:
Diskrepante Wahrnehmungen.......................................................65
4. Strukturbedingungen
II:
Orte und Räume....................................69
4.1 Orte...............................................................................................70
4.1.1 Das Schulgebäude - wilhelminischer Fiair........................71
4.1.2 Die Klassenzimmer - öde Orte...........................................73
4.1.3 Unterrichtsorte - Fachkuftureile Differenzen.....................79
4.2 Räume...........................................................................................85
4.2.1 Fachräume - Von Gastgebern und Gästen.........................86
4.2.2 Sitzordnungen.....................................................................90
4.3 Möglichkeiten und Grenzen der Gestaltung................................100
5. Spielräume
I:
Aufmachungen........................................................107
5.
1
Kleidung, Schminke und Accessoires -
doing difference: adult class
und
gender
....................................
IOS
5.2 Haarpraktiken als Ausgrenzungskriterium unter Jungen............ 11
1
5.3 Haarpraktiken als Eingrenzungskriterium unter Mädchen..........118
6. Spielräume
II:
Interaktionen in der Klasse
A
-
Jedes Jahr eine andere Klasse......................................................121
6.1 8. Jahrgang: Aushandlung des Status..........................................121
6.2 9. Jahrgang: Entspannung im Positionskampf............................131
6.3 10. Jahrgang: Statussicherung über Ironie und Solidarität..........138
6.4 Männlichkeitskonstruktionen in der Schule................................145
7. Spielräume HI: Interaktionen in der Klasse
В
—
Border work
......................................................................................151
7.1 Von beidseitiger Abgrenzung zu wechselseitigen
Annäherungen.............................................................................151
7.2 Nähe und Aggression in Körperkontakten..................................160
7.3 Lehrkräfte -
„We don t want insulting questions
......................178
8. Spielräume
IV:
Interaktionen in der Klasse
С
—
doing student
und
gender
...............................................................181
8.1 7. Jahrgang:
doing adult
-
Sexual isierungen
.........................................................................182
8.2 8. Jahrgang:
doing adult
-
„ein bisschen zurückgeblieben ..................................................188
8.3 9. Jahrgang: Interaktionen zwischen
Abgrenzung und Solidarität........................................................193
8.4 Ober alle drei Jahrgänge hinweg:
doing student
.........................197
9. Dramatisierungen und Entdramatisierungen
von Geschlecht.................................................................................215
9.1 Entdramatisierungen und
doing differences................................
217
9.2 Pädagogische Reflexionen..........................................................223
Literatur..................................................................................................227
Anhang....................................................................................................237
|
any_adam_object | 1 |
author | Faulstich-Wieland, Hannelore 1948- Weber, Martina Willems, Katharina 1971- |
author_GND | (DE-588)120590751 (DE-588)128954817 |
author_facet | Faulstich-Wieland, Hannelore 1948- Weber, Martina Willems, Katharina 1971- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Faulstich-Wieland, Hannelore 1948- |
author_variant | h f w hfw m w mw k w kw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035440140 |
classification_rvk | DG 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)551902672 (DE-599)BVBBV035440140 |
discipline | Pädagogik |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02805nam a2200625 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035440140</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20091202 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090420s2009 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779916673</subfield><subfield code="9">978-3-7799-1667-3</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">16673</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)551902672</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035440140</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19556:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Faulstich-Wieland, Hannelore</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120590751</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Doing Gender im heutigen Schulalltag</subfield><subfield code="b">empirische Studien zur sozialen Konstruktion von Geschlecht in schulischen Interaktionen</subfield><subfield code="c">Hannelore Faulstich-Wieland ; Martina Weber ; Katharina Willems</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; München</subfield><subfield code="b">Juventa</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">251 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung</subfield><subfield code="v">39</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 227 - 236.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 7-9</subfield><subfield code="0">(DE-588)4224893-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Konstruktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4563270-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlechterrolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071776-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Sozialforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014606-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gymnasium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022648-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Gymnasium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022648-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schuljahr 7-9</subfield><subfield code="0">(DE-588)4224893-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschlechterrolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071776-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Soziale Konstruktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4563270-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Empirische Sozialforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014606-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschlechterrolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071776-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Soziale Konstruktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4563270-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weber, Martina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Willems, Katharina</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128954817</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung</subfield><subfield code="v">39</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000019326</subfield><subfield code="9">39</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017360406&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017360406</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035440140 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T21:35:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783779916673 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017360406 |
oclc_num | 551902672 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-20 DE-860 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-20 DE-860 |
physical | 251 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Juventa |
record_format | marc |
series | Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung |
series2 | Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung |
spelling | Faulstich-Wieland, Hannelore 1948- Verfasser (DE-588)120590751 aut Doing Gender im heutigen Schulalltag empirische Studien zur sozialen Konstruktion von Geschlecht in schulischen Interaktionen Hannelore Faulstich-Wieland ; Martina Weber ; Katharina Willems 2. Aufl. Weinheim ; München Juventa 2009 251 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung 39 Literaturverz. S. 227 - 236. Schuljahr 7-9 (DE-588)4224893-0 gnd rswk-swf Soziale Konstruktion (DE-588)4563270-4 gnd rswk-swf Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 gnd rswk-swf Empirische Sozialforschung (DE-588)4014606-6 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Gymnasium (DE-588)4022648-7 gnd rswk-swf Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd rswk-swf Gymnasium (DE-588)4022648-7 s Schuljahr 7-9 (DE-588)4224893-0 s Interaktion (DE-588)4027266-7 s Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 s Soziale Konstruktion (DE-588)4563270-4 s Empirische Sozialforschung (DE-588)4014606-6 s DE-604 Schule (DE-588)4053474-1 s 1\p DE-604 Weber, Martina Verfasser aut Willems, Katharina 1971- Verfasser (DE-588)128954817 aut Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung 39 (DE-604)BV000019326 39 Digitalisierung UB Bamberg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017360406&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Faulstich-Wieland, Hannelore 1948- Weber, Martina Willems, Katharina 1971- Doing Gender im heutigen Schulalltag empirische Studien zur sozialen Konstruktion von Geschlecht in schulischen Interaktionen Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung Schuljahr 7-9 (DE-588)4224893-0 gnd Soziale Konstruktion (DE-588)4563270-4 gnd Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 gnd Empirische Sozialforschung (DE-588)4014606-6 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Gymnasium (DE-588)4022648-7 gnd Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4224893-0 (DE-588)4563270-4 (DE-588)4071776-8 (DE-588)4014606-6 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4022648-7 (DE-588)4027266-7 |
title | Doing Gender im heutigen Schulalltag empirische Studien zur sozialen Konstruktion von Geschlecht in schulischen Interaktionen |
title_auth | Doing Gender im heutigen Schulalltag empirische Studien zur sozialen Konstruktion von Geschlecht in schulischen Interaktionen |
title_exact_search | Doing Gender im heutigen Schulalltag empirische Studien zur sozialen Konstruktion von Geschlecht in schulischen Interaktionen |
title_full | Doing Gender im heutigen Schulalltag empirische Studien zur sozialen Konstruktion von Geschlecht in schulischen Interaktionen Hannelore Faulstich-Wieland ; Martina Weber ; Katharina Willems |
title_fullStr | Doing Gender im heutigen Schulalltag empirische Studien zur sozialen Konstruktion von Geschlecht in schulischen Interaktionen Hannelore Faulstich-Wieland ; Martina Weber ; Katharina Willems |
title_full_unstemmed | Doing Gender im heutigen Schulalltag empirische Studien zur sozialen Konstruktion von Geschlecht in schulischen Interaktionen Hannelore Faulstich-Wieland ; Martina Weber ; Katharina Willems |
title_short | Doing Gender im heutigen Schulalltag |
title_sort | doing gender im heutigen schulalltag empirische studien zur sozialen konstruktion von geschlecht in schulischen interaktionen |
title_sub | empirische Studien zur sozialen Konstruktion von Geschlecht in schulischen Interaktionen |
topic | Schuljahr 7-9 (DE-588)4224893-0 gnd Soziale Konstruktion (DE-588)4563270-4 gnd Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 gnd Empirische Sozialforschung (DE-588)4014606-6 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Gymnasium (DE-588)4022648-7 gnd Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd |
topic_facet | Schuljahr 7-9 Soziale Konstruktion Geschlechterrolle Empirische Sozialforschung Schule Gymnasium Interaktion |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017360406&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000019326 |
work_keys_str_mv | AT faulstichwielandhannelore doinggenderimheutigenschulalltagempirischestudienzursozialenkonstruktionvongeschlechtinschulischeninteraktionen AT webermartina doinggenderimheutigenschulalltagempirischestudienzursozialenkonstruktionvongeschlechtinschulischeninteraktionen AT willemskatharina doinggenderimheutigenschulalltagempirischestudienzursozialenkonstruktionvongeschlechtinschulischeninteraktionen |