Aktiv zuhören für Dummies: [wahrnehmen, verstehen, handeln]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Wiley-VCH-Verl.
2009
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Aus dem Amerikan. übers. - Angek. u.d.T.: Psychologische Beratung für Dummies |
Beschreibung: | 342 S. Ill. |
ISBN: | 9783527705283 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035343481 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090605 | ||
007 | t | ||
008 | 090303s2009 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N06,0106 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 99213501X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783527705283 |c PB. : ca. EUR 19.95, ca. sfr 32.00 (freier Pr.) |9 978-3-527-70528-3 | ||
024 | 3 | |a 9783527705283 | |
028 | 5 | 2 | |a 1170528 000 |
035 | |a (OCoLC)552369438 | ||
035 | |a (DE-599)DNB99213501X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N2 |a DE-898 |a DE-1102 |a DE-B1533 |a DE-861 |a DE-634 | ||
082 | 0 | |a 153.68 |2 22/ger | |
084 | |a AP 15580 |0 (DE-625)6931: |2 rvk | ||
084 | |a CP 2500 |0 (DE-625)18974: |2 rvk | ||
084 | |a CV 3500 |0 (DE-625)19155: |2 rvk | ||
084 | |a ES 675 |0 (DE-625)27872: |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Evans, Gail |e Verfasser |0 (DE-588)123280958 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Aktiv zuhören für Dummies |b [wahrnehmen, verstehen, handeln] |c Gail Evans |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Wiley-VCH-Verl. |c 2009 | |
300 | |a 342 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Aus dem Amerikan. übers. - Angek. u.d.T.: Psychologische Beratung für Dummies | ||
650 | 0 | 7 | |a Aktives Zuhören |0 (DE-588)4203863-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Aktives Zuhören |0 (DE-588)4203863-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3227475&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017147744&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017147744 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805091980978421760 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS UEBER DIE AUTORIN 7 EINFUEHRUNG 2 7 UEBER DIESES BUCH 21
KONVENTIONEN IN DIESEM BUCH 22 TOERICHTE ANNAHMEN UEBER DEN LESER 22 WIE
DIESES BUCH AUFGEBAUT IST 24 TEIL I: SICH ZUNAECHST AUF SICH SELBST
KONZENTRIEREN 24 TEIL II: DER AKTIVE ZUHOERER 24 TEIL III: EIN
BERATUNGSGESPRAECH STRUKTURIEREN 24 TEIL IV: MENSCHEN UND PROBLEME
VERSTEHEN LERNEN 24 TEIL V: MIT HERAUSFORDERUNGEN UMGEHEN 25
TEILVLDERTOP-TEN-TEIL 25 TEIL VII: ANHAENGE 25 SYMBOLE, DIE IN DIESEM
BUCH VERWENDET WERDEN 25 WIE ES WEITERGEHT 26 TEIL 1 SICH ZUNAECHST AUF
SICH SELBST KONZENTRIEREN 2 7 KAPITEL 1 EINE EINFUEHRUNG IN DIE
BERATERFERTIGKEITEN 29 SICH SELBST KENNEN, UM ANDERE VERSTEHEN ZU KOENNEN
30 BEHUTSAM UND ETHISCH EINWANDFREI ARBEITEN 30 EIN AKTIVER ZUHOERER UND
SENSIBLER RATGEBER WERDEN 31 IHRE REISE ALS »AKTIVER ZUHOERER 31
BERATUNGSFERTIGKEITEN ANWENDEN ODER TATSAECHLICH BERATER SEIN 32 DIE
WICHTIGSTEN FAEHIGKEITEN, DIE SIE BENOETIGEN 33 HAEUFIGE PROBLEME, DIE BEIM
ZUHOEREN STOEREN 33 DER ANFANG, DER MITTELTEIL UND DAS ENDE: EIN GESPRAECH
STRUKTURIEREN 34 ANDERE VERSTEHEN 34 AUF DIE HAEUFIGSTEN PERSOENLICHEN
PROBLEME VORBEREITET SEIN 34 ANZEICHEN VON STRESS UND BELASTUNG ERKENNEN
35 MIT UNTERSCHIEDLICHEN ARTEN VON GESPRAECHEN UMGEHEN 35 TIEFE
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/99213501X DIGITALISIERT
DURCH AKTIV ZUHOEREN FUER DUMMIES KAPITEL 2 DURCH
PERSOENTICBKEITSENTU/ICKLUNG SICH SELBST (/ERSTEHEN LERNEN 37
STOERFAKTOREN IN EINER HELFENDEN BEZIEHUNG ERKENNEN 37 DIE EIGENE
MOTIVATION KENNEN 38 WENN DIE FAEHIGKEIT, ZUZUHOEREN, BLOCKIERT IST 39
SELBSTBEWUSSTSEIN ENTWICKELN 41 DAS JOHARI-FENSTER 41 FEEDBACK ERHALTEN
43 FEEDBACK GEBEN 44 ANNAHMEN UND BEWERTENDE BEURTEILUNGEN VERMEIDEN 46
MACHTVERHAELTNISSE IN EINER HELFENDEN BEZIEHUNG 47 IHRE PERSOENLICHE
ENTWICKLUNG VORANBRINGEN 49 SICH SELBST HINTERFRAGEN 49
PEERGRUPPEN-DISKUSSIONEN 50 PERSOENLICHE ENTWICKLUNG DURCH THERAPIE 51
PEER-BERATUNG 51 GRUPPENTHERAPIE 52 EINZELTHERAPIE 52
PAAR-/BEZIEHUNGSBERATUNG UND FAMILIENTHERAPIE 53 DEN RICHTIGEN BERATER
FINDEN 53 WISSEN, WAS SIE ERWARTET 54 ERKENNEN, WANN EINE BERATUNG FUER
SIE ALS KLIENT SCHAEDLICH IST 56 KAPITEL 3 SELBSTFUERSORGE 59 WIE STEHT ES
MIT IHRER SELBSTFUERSORGE? 59 IHRE ARBEIT 59 IHR KOERPER 60 IHR GEIST 60
IHRE GEFUEHLE 61 IHRE SPIRITUALITAET UND KREATIVITAET 61 DIE AUSWERTUNG DES
FRAGEBOGENS 62 AUF MOEGLICHE STOLPERFALLEN ACHTEN 62 IHR PERSOENLICHES
UNTERSTUETZUNGSSYSTEM VISUALISIEREN 63 BERUFLICHE UND PRIVATE
UNTERSTUETZUNGSSYSTEME STAERKEN 66 FACHLICHE BERATUNG, MENTORING UND
SUPERVISION 67 BATTERIEN AUFLADEN 68 DAS NOTWENDIGE MASS AN
SELBSTBEHAUPTUNG ENTWICKELN 70 KAPITEL BEISPIELE FUER ETHISCHE DILEMMATA
73 EIN ETHISCHES ENTSCHEIDUNGSFINDUNGSMODELL 74 MIT KRISEN UND RISIKEN
UMGEHEN 77 KINDERSCHUTZ 78 SUIZID UND SELBSTSCHAEDIGUNG 79 AUFZEICHNUNGEN
FUEHREN 79 SICH AN DIE FAKTEN HALTEN 81 DATENSCHUTZ 82 TEIL II DER AKTIVE
ZUHOERER 83 KAPITEL 5 EIN GUTER AKTIVER ZUHOERER SEIN 85 DIE BEDEUTUNG DES
ZUHOERENS 85 DIE BEDEUTUNG IHRER PERSOENLICHEN EIGENSCHAFTEN 86 DIE
WENN-DANN-HYPOTHESE 87 VERSTEHEN, WAS EINEN GUTEN AKTIVEN ZUHOERER
AUSMACHT 88 DIE MACHTVERTEILUNG IN EINER BERATUNGSBEZIEHUNG 91
HERAUSFINDEN, WELCHEN EINFLUSS DIE ROLLE ALS AKTIVER ZUHOERER AUF SIE HAT
93 IN IHRER BERUFLICHEN FUNKTION 95 IM PRIVATLEBEN 95 IN IHRER
BERUFLICHEN LAUFBAHN 96 IHRE PERSOENLICHEN RESSOURCEN 96 IHRE GEFUEHLE 97
SONSTIGE PROBLEMBEREICHE 97 DER SPRECHER WIRD AERGERLICH 97 DER SPRECHER
WIRD WUETEND 98 WENN DER SPRECHER SICH SELBST KOERPERLICHEN SCHADEN ZUFUEGT
99 VERMEIDEN, DASS MAN ALS ZUHOERER SCHADEN ANRICHTET 100 DER RATSUCHENDE
WIRD ZU SEHR VON IHNEN ABHAENGIG 101 WENN SIE GERADE AUF DEM SPRUNG SIND
101 IHRE ARBEITSWEISE REFLEKTIEREN 102 KAPITEL 6 CHARAKTEREIGENSCHAFTEN,
FERTIGKEITEN UND INFORMATIONEN, DIE MAN FUERS ZUHOEREN BRAUCHT 103
CHARAKTEREIGENSCHAFTEN ENTWICKELN 103 EINFUEHLUNGSVERMOEGEN/EMPATHIE 104
SELBSTKONGRUEN I AKTIV ZUHOEREN FUER DUMMIES I BELASTBARKEIT 107
BESCHEIDENHEIT 107 FAIRNESS 108 WEISHEIT 108 MUT 109 KOMPETENZ 109
SELBSTBEHAUPTUNG 109 DIE FAEHIGKEIT, AKTIV ZUZUHOEREN, RICHTIG NUTZEN 110
ERKENNEN, DASS SICH EIN BERATUNGSGESPRAECH VON EINER NORMALEN
UNTERHALTUNG UNTERSCHEIDET 110 DAS DREI-PHASEN-MODELL: DIE ZIELE DER
EINZELNEN PHASEN 111 DEN BERATUNGSPROZESS BEWAELTIGEN 114 DEN KLIENTEN ZU
SELBSTGESTEUERTEM HANDELN MOTIVIEREN 115 WAS SIE SONST NOCH WISSEN
SOLLTEN 117 KAPITEL 7 DIE EIGENEN BARRIEREN ERKENNEN 119 SICH MIT
ABWEHRMECHANISMEN VERTRAUT MACHEN 119 WISSEN, WIE ABWEHRMECHANISMEN
FUNKTIONIEREN 120 REAKTIONEN, WENN SIE SICH ABWEHREND VERHALTEN 121 DER
TEUFELSKREIS DER ABWEHRMECHANISMEN 126 ERKENNEN, WAS MAN GEGEN SEINE
EIGENEN ABWEHRMECHANISMEN TUN KANN 127 ABWEHRMECHANISMEN IM GESPRAECH
ERKENNEN 128 TEIL III EIN BERATUNQSGESPRAECH STRUKTURIEREN 133 KAPITEL 8
WIE EINE BERATUNGSBEZIEHUNG ENTSTEHT 135 ZU BEGINN DER
BERATUNGSBEZIEHUNG 135 DER ERSTE KONTAKT 136 BEGRUESSUNG 136 DAS
PLATZNEHMEN 137 DIE GRUNDREGELN FESTLEGEN 138 ANDERE GRENZEN FESTLEGEN
140 DIE GRENZEN DER SCHWEIGEPFLICHT ERKLAEREN 140 DAS EIGENTLICHE
ANLIEGEN HERAUSARBEITEN 142 MIT VERWIRRUNG UMGEHEN 143 BEIDERSEITIG I
INHALTSVERZEICHNIS I EMPATHIE AUSDRUECKEN 146 ECHTHEIT UND AUTHENTIZITAET
148 KAPITEL 9 PHASE EINS: DAS GESPRAECH BEGINNEN 151 EINE STRUKTUR IM
HINTERKOPF HABEN 151 DIE ARBEITSBEZIEHUNG AUFBAUEN 154 DIE
HAUPTBEDINGUNGEN KOMMUNIZIEREN 154 AKZEPTANZ UND EMPATHIE ZEIGEN 154
NONVERBAL KOMMUNIZIEREN 156 EMOTIONEN AUFGREIFEN 158 PARAPHRASIEREN UND
ZUSAMMENFASSEN 162 DAS VORDERGRUENDIGE PROBLEM ERKUNDEN 164 NACHFRAGEN,
KLAEREN UND INFORMATIONSLUECKEN FUELLEN 165 BEHARRLICH NACHHAKEN UND DINGE
HERAUSARBEITEN 166 SINNVOLL UNTERBRECHEN 166 BEWUSST SCHWEIGEN 167 DIE
KUNST DES FRAGENS BEHERRSCHEN 168 ALTERNATIVE METHODEN 170 FRAGEN
KONSTRUKTIV EINSETZEN 171 WENIG HILFREICHE FRAGEN VERMEIDEN 173 AUF
FRAGEN REAGIEREN 175 KAPITEL 10 PHASE ZU/EI: VERSTEHEN 177 UNTER DIE
OBERFLAECHE KOMMEN 178 MIT NOCH GROESSERER EMPATHIE REAGIEREN 179
THEMENKOMPLEXE WIEDERERKENNEN 180 SPRACHE RICHTIG EINSETZEN: METAPHERN
UND BILDSPRACHE 182 HERAUSFORDERN UND KONFRONTIEREN 183 UNMITTELBARKEIT
183 SPEZIFISCH UND KONKRET SEIN 184 UEBER EINSTELLUNGEN UND UEBERZEUGUNGEN
NACHDENKEN 185 FOKUSSIEREN UND PRIORITAETEN SETZEN 186 KAPITEL 11 PHASE
DREI: HANDELN UND DAS GESPRAECH BEENDEN 187 DIE DRITTE PHASE DES
DREI-PHASEN-MODELLS 187 EIN I AKTIV ZUHOEREN FUER DUMMIES 1 IHRE EIGENE
EINSTELLUNG ZUM GESPRAECHSENDE UND DER ERFORDERLICHEN UEBERGANGSPHASE 198
DAS ENDE EINER BERATUNGSSITZUNG GESTALTEN 200 DEUTLICH MACHEN, WAS SIE
ANBIETEN 200 EINE ZEIT FESTLEGEN 201 DIE FUER DIE ENDPHASE ERFORDERLICHEN
FERTIGKEITEN EINSETZEN 201 DAS ENDE EINER BERATUNGSBEZIEHUNG HANDHABEN
202 DIE GELEISTETE ARBEIT UND DIE BERATUNGSBEZIEHUNG REVUE PASSIEREN
LASSEN UND ERFOLGE FEIERN 202 EIN GUT GEPLANTES ENDE 204 MIT
PROBLEMATISCH VERLAUFENDEN ENDPHASEN UMGEHEN 206 EMOTIONALE ERREGUNG
GEGEN ENDE EINER SITZUNG 206 WIE EIN ABRUPTES ENDE AUF BEIDE SEITEN
WIRKT 207 DAS UNERWARTETE ENDE 208 DER UMGANG MIT UNTERBRECHUNGEN 209
DAS ENDE HINAUSZOEGERN 209 DER ABSCHIED 210 KOERPERKONTAKT 210 GESCHENKE
210 UEBERWEISUNG AN EINE ANDERE STELLE 212 EVALUATION 213 TEIL IV
MENSCHEN UND PROBLEME VERSTEHEN LERNEN 215 KAPITEL 12 AUF DIE HAEUFIGSTEN
PERSOENLICHEN PROBLEME VORBEREITET SEIN 217 DAS MODELL BEST-IBEST-R 218
DEN ERFAHRUNGSHORIZONT ERWEITEM 218 GESUNDHEIT 219 GEFUEHLE 220 PHYSIS
221 DENKMUSTER 221 FANTASIE 222 VERHALTEN 223 UMFELD 224 SPIRITUALITAET
224 ZEIT 225 BEZIEHUNGEN 226 SYMPTOME EINER PERSOENLICHEN NOTLAGE 227
FAKTOREN ERKENNEN, DIE IN DIE MISERE FUEHREN 228 MI T INHALTSVERZEICHNIS
I NEUE LEBENSABSCHNITTE MEISTERN 230 MIT FRAGEN ZUR SEXUALITAET UMGEHEN
230 BEZIEHUNGEN VERBESSERN 230 UNKONTROLLIERBARE GEFUEHLE IN DEN GRIFF
BEKOMMEN 231 KAPITEL 13 MENSCHEN AUS EINER SOZIALEN PERSPEKTIVE HERAUS
VERSTEHEN 233 MACHT IN DER GESELLSCHAFT UND IN DER BERATUNGSBEZIEHUNG
233 VORURTEILE UND DISKRIMINIERUNG 235 DIE VERSTAENDNISFAEHIGKEIT AUSBAUEN
236 KOERPERLICHE UND GEISTIGE BEHINDERUNGEN 237 UNTERSCHIEDLICHE
KULTURELLE HINTERGRUENDE 238 GESELLSCHAFTLICHE ZUGEHOERIGKEIT 239
ALTERSDISKRIMINIERUNG 239 UNGLEICHHEIT DER GESCHLECHTER 240 DAS THEMA
SEXUALITAET 240 DER EINFLUSS DES BERATUNGSUMFELDS 242 DIE POSITIVE
HERANGEHENSWEISE 243 KAPITEL H DEN MENSCHEN AUS EINER PSYCHOLOGISCHEN
PERSPEKTIVE VERSTEHEN 2K5 VERANLAGUNG ODER ERZIEHUNG? 245 DIE
ENTWICKLUNG IN DER KINDHEIT 246 DIE VERBINDUNG ZWISCHEN DER
VERGANGENHEIT UND DER GEGENWART 247 DIE UEBERGAENGE ZWISCHEN
LEBENSABSCHNITTEN 248 DEN WANDEL ERLEBEN 248 STRATEGIEN ZUR BEWAELTIGUNG
VON VERAENDERUNGEN 250 TRAUERFAELLE 251 GESTOERTE GEFUEHLE 254 WUT 254
ANGST, PANIK UND RUECKZUG 256 NIEDERGESCHLAGENHEIT UND DEPRESSION 257
POSTTRAUMATISCHE BELASTUNGSSTOERUNG 258 DIE SCHWIERIGKEITEN IN DEN
EINZELNEN LEBENSABSCHNITTEN 258 PSYCHISCHE STOERUNGEN 258
BEZIEHUNGSPROBLEM REFLEXION 286 I AKTIV ZUHOEREN FUER DUTNMIES TEIL V MIT
HERAUSFORDERUNGEN UMGEHEN 261 KAPITEL 15 MIT VERSCHIEDENEN ARTEN VON
BERATUNGSGESPRAECHEN UMGEHEN 263 DER EINFLUSS IHRER ROLLE 263 DIE NUTZUNG
VON BERATUNGSFERTIGKEITEN IM ALLTAG 263 DER GEBRAUCH VON
BERATERFERTIGKEITEN IM FAMILIEN- UND FREUNDESKREIS 265 MIT VERSCHIEDENEN
MEDIEN ARBEITEN 266 KLAERUNG DES GESPRAECHSRAHMENS 268 IHRE ARBEITSWEISE
ANPASSEN 268 UNGEPLANTE, UNERWARTETE UND SCHWIERIGE GESPRAECHE 269
PROBLEME MIT PRIVATSPHAERE UND VERTRAULICHKEIT 270 WENN DER ANRUFER
AUSFALLEND WIRD 270 SCHLECHTE NACHRICHTEN UEBERBRINGEN 271 SPAETE
OFFENBARUNGEN 272 KAPITEL 16 MIT SCHWIERIGKEITEN UMGEHEN 273 SIE WERDEN
AUSGENUTZT 273 SIE WERDEN ZUM NARREN GEHALTEN 274 SIE SOLLEN MEHR GEBEN,
ALS SIE KOENNEN 275 SIE SIND ZU NETT 276 SIE FREUNDEN SICH MIT IHREM
»KLIENTEN AN 276 JEMAND KOMMT ZU SCHADEN 278 EINE BESCHWERDE UEBER SIE
278 TEIL VI DER TOP-TEN-TEIT 281 KAPITEL 17 DIE ZEHN WICHTIGSTEN
BERATUNGSFERTIGKEITEN - PLUS EINE 283 KONFRONTATION 283 ELABORATION 283
EMPATHIE 284 UNMITTELBARKEIT 284 NONVERBALE ERMUTIGUNG 285 OFFENES
FRAGEN 285 PARAPHRASIEREN 285 PROBLEMLOESEN 286 I INHALTSVERZEICHNIS I
RESPEKT 287 ZUSAMMENFASSEN 287 KAPITEL 18 ZEHN INFORMATIONSQUELLEN, FUER
DIE ENTWICKLUNG IHRER BERATUNGSFERTIGKEITEN 289 BERUFS- UND FACHVERBAENDE
289 DEUTSCHE ORGANISATIONEN, DIE EHRENAMTLICH BERATUNGEN ANBIETEN 290
SONSTIGE MOEGLICHKEITEN, SICH EHRENAMTLICH ZU BETAETIGEN 290 BUECHER UND
ZEITSCHRIFTEN 291 BIBLIOTHEKEN DER BERATUNGSORGANISATIONEN 291
INTERNETRECHERCHE 291 WEITERBILDUNGS- UND STUDIENMOEGLICHKEITEN 292 JOBS
292 LEIHBIBLIOTHEK VOR ORT 293 KAPITEL 19 ZEHN EMPFEHLENSWERTE BUECHER
ZUM THEMA 295 DER FAEHIGE HELFER 295 BERATEN WILL GELERNT SEIN: EIN
PRAKTISCHES LEHRBUCH FUER ANFAENGER UND FORTGESCHRITTENE 295 BERATUNG ALS
PROZESS 296 GRUNDBEGRIFFE DER PERSONENZENTRIERTEN UND
FOCUSING-ORIENTIERTEN PSYCHOTHERAPIE UND BERATUNG 296 HANDBUCH
BERATUNGSKOMPETENZ. MIT UEBUNGEN ZUR ENTWICKLUNG VON
BERATUNGSFERTIGKEITEN IN BILDUNG UND BERUF 296 GRUNDREGELN DER
SUPERVISION 296 BERATUNG UND THERAPIE OPTIMAL VORBEREITEN: INFORMATIONEN
UND INTERVENTIONEN VOR DEM ERSTEN GESPRAECH 297 DAS BEENDEN DER
PSYCHOTHERAPIE: TRENNUNG IN DER ABSCHLUSSPHASE 297 ABWEHRMECHANISMEN 297
DAS TAGEBUCH: EIN MEDIUM DER SELBSTREFLEXION 297 TEIL VII ANHAENGE 299
ANHANGA FALTSTUDIEN UND DISKUSSION 301 W AKTIV ZUHOEREN FUER OEUMMIES I
GESUNDHEIT 394 GEFUEHLE 3Q4 PHYSIS 304 DENKMUSTER 394
FANTASIE/VORSTELLUNGEN 305 VERHALTEN 395 UMFELD 305 SPIRITUALITAET 306
ZEIT 306 BEZIEHUNGEN 307 DISKUSSION 307 ERGEBNIS 309 FALLSTUDIE 2: LISA
UND IHR VERLUSTERLEBNIS 309 DAS VORDERGRUENDIGE PROBLEM 309 GESUNDHEIT
310 GEFUEHLE 310 PHYSIS 310 DENKMUSTER 311 FANTASIE/VORSTELLUNGEN 311
VERHALTEN 311 UMFELD 312 SPIRITUALITAET 312 ZEIT 312 BEZIEHUNGEN 313
DISKUSSION 313 ERGEBNIS 314 DIE ETHISCH-MORALISCHE DIMENSION 314 ANHANGB
EINE BERUFLICHE KARRIERE ALS BERATER 319 MOTIVSUCHE: WARUM WOLLEN SIE
PSYCHOLOGISCHER BERATER WERDEN? 319 REALISTISCHE VORSTELLUNGEN UEBER
ARBEITSMOEGLICHKEITEN ALS BERATER 320 DIE AUSBILDUNG ZUM BERATER 321 DIE
AKADEMISCHE AUSBILDUNG 322 PRAKTISCHE BERATUNGSERFAHRUNG 322 NOTWENDIGE
PERSOENLICHE EIGENSCHAFTEN 322 GEISTIGE REIFE UND LEBENSERFAHRUNG 322
VORAUSSETZUNGEN FUER EINEN ERFOLGREICHEN ABSCHLUSS 323 VERSTEHEN, WIE
HOCH DER GEFORDERTE EINSATZ IST 326 HERAUSFINDEN, WELCHE
FORTBILDUNGSMASSNAHME DIE RICHTIGE IST 326 ERFAHRUNGEN SAMMELN 329
APPROBATION ODER ZERTIFIZIERUNG 329 STICHWORTVERZEICHNIS 331 20 |
any_adam_object | 1 |
author | Evans, Gail |
author_GND | (DE-588)123280958 |
author_facet | Evans, Gail |
author_role | aut |
author_sort | Evans, Gail |
author_variant | g e ge |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035343481 |
classification_rvk | AP 15580 CP 2500 CV 3500 ES 675 |
ctrlnum | (OCoLC)552369438 (DE-599)DNB99213501X |
dewey-full | 153.68 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 153 - Conscious mental processes & intelligence |
dewey-raw | 153.68 |
dewey-search | 153.68 |
dewey-sort | 3153.68 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Allgemeines Sprachwissenschaft Psychologie Literaturwissenschaft |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035343481</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090605</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090303s2009 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N06,0106</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">99213501X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783527705283</subfield><subfield code="c">PB. : ca. EUR 19.95, ca. sfr 32.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-527-70528-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783527705283</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">1170528 000</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)552369438</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB99213501X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">153.68</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15580</subfield><subfield code="0">(DE-625)6931:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)18974:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CV 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19155:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 675</subfield><subfield code="0">(DE-625)27872:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Evans, Gail</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123280958</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aktiv zuhören für Dummies</subfield><subfield code="b">[wahrnehmen, verstehen, handeln]</subfield><subfield code="c">Gail Evans</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Wiley-VCH-Verl.</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">342 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aus dem Amerikan. übers. - Angek. u.d.T.: Psychologische Beratung für Dummies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aktives Zuhören</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203863-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Aktives Zuhören</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203863-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3227475&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017147744&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017147744</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV035343481 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:04:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783527705283 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017147744 |
oclc_num | 552369438 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N2 DE-898 DE-BY-UBR DE-1102 DE-B1533 DE-861 DE-634 |
owner_facet | DE-N2 DE-898 DE-BY-UBR DE-1102 DE-B1533 DE-861 DE-634 |
physical | 342 S. Ill. |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Wiley-VCH-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Evans, Gail Verfasser (DE-588)123280958 aut Aktiv zuhören für Dummies [wahrnehmen, verstehen, handeln] Gail Evans 1. Aufl. Weinheim Wiley-VCH-Verl. 2009 342 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Aus dem Amerikan. übers. - Angek. u.d.T.: Psychologische Beratung für Dummies Aktives Zuhören (DE-588)4203863-7 gnd rswk-swf (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Aktives Zuhören (DE-588)4203863-7 s DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3227475&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017147744&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Evans, Gail Aktiv zuhören für Dummies [wahrnehmen, verstehen, handeln] Aktives Zuhören (DE-588)4203863-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4203863-7 (DE-588)4048476-2 |
title | Aktiv zuhören für Dummies [wahrnehmen, verstehen, handeln] |
title_auth | Aktiv zuhören für Dummies [wahrnehmen, verstehen, handeln] |
title_exact_search | Aktiv zuhören für Dummies [wahrnehmen, verstehen, handeln] |
title_full | Aktiv zuhören für Dummies [wahrnehmen, verstehen, handeln] Gail Evans |
title_fullStr | Aktiv zuhören für Dummies [wahrnehmen, verstehen, handeln] Gail Evans |
title_full_unstemmed | Aktiv zuhören für Dummies [wahrnehmen, verstehen, handeln] Gail Evans |
title_short | Aktiv zuhören für Dummies |
title_sort | aktiv zuhoren fur dummies wahrnehmen verstehen handeln |
title_sub | [wahrnehmen, verstehen, handeln] |
topic | Aktives Zuhören (DE-588)4203863-7 gnd |
topic_facet | Aktives Zuhören Ratgeber |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3227475&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017147744&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT evansgail aktivzuhorenfurdummieswahrnehmenverstehenhandeln |