Pragmatisches Denken und Lernen: Refactor Your Wetware!
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
München
Hanser
2009
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XI, 254 S. Ill., graph. Darst. 25 cm |
ISBN: | 9783446416437 3446416439 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035334194 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230727 | ||
007 | t | ||
008 | 090226s2009 ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N03,1279 |2 dnb | ||
015 | |a 09,A21,0130 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 991816676 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783446416437 |9 978-3-446-41643-7 | ||
020 | |a 3446416439 |9 3-446-41643-9 | ||
024 | 3 | |a 9783446416437 | |
028 | 5 | 2 | |a 553/41643 |
035 | |a (OCoLC)321082865 | ||
035 | |a (DE-599)DNB991816676 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
049 | |a DE-M347 |a DE-12 |a DE-92 |a DE-210 |a DE-91G |a DE-20 |a DE-824 |a DE-1049 |a DE-1047 |a DE-11 |a DE-634 |a DE-861 | ||
082 | 0 | |a 153.15 |2 22/ger | |
084 | |a CP 4000 |0 (DE-625)18984: |2 rvk | ||
084 | |a SR 870 |0 (DE-625)143368: |2 rvk | ||
084 | |a KOM 900f |2 stub | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hunt, Andrew |d 1964- |e Verfasser |0 (DE-588)133675025 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Pragmatic thinking and learning: refactor your wetware |
245 | 1 | 0 | |a Pragmatisches Denken und Lernen |b Refactor Your Wetware! |c Andy Hunt |
264 | 1 | |a München |b Hanser |c 2009 | |
300 | |a XI, 254 S. |b Ill., graph. Darst. |c 25 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Pragmatisches Denken - Lernen | |
650 | 0 | 7 | |a Pragmatisches Denken |0 (DE-588)4121506-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernfähigkeit |0 (DE-588)4129684-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Pragmatisches Denken |0 (DE-588)4121506-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernfähigkeit |0 (DE-588)4129684-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Pragmatisches Denken |0 (DE-588)4121506-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017138592&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017138592 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805085453667270656 |
---|---|
adam_text |
Titel: Pragmatisches Denken und Lernen
Autor: Hunt, Andrew
Jahr: 2009
Inhalt
1 Einleitung.1
1.1 Schon wieder dieses „pragmatisch"?.4
1.2 Den Kontext beachten.5
1.3 Alle Welt spricht davon.6
1.4 Wohin die Reise geht.7
Vom Anfanger zum Experten.7
Ihr Gehirn.8
Nutzen Sie Ihren ganzen Verstand.8
Ihren Verstand debuggen.8
Bewusstes Lernen.8
Erfahrung sammeln.9
Den Fokus lenken.9
Jenseits des Expertentums.10
Vertiefende Handlungen.10
1.5 Danksagung.11
2 Vom Anfänger zum Experten.13
2.1 Anfanger versus Experten.15
2.2 Die fünf Stufen im Dreyfus-Modell.17
Stufe 1: Anfanger.18
Stufe 2: Fortgeschrittene.20
Stufe 3: Kompetente.20
Stufe 4: Gewandte.21
Stufe 5: Experten.23
2.3 Dreyfus in der Praxis: Rennpferde hüten und Schafe hetzen.24
2.4 Die traurigen Fakten zur Verteilung von Fähigkeit.28
2.5 Erfolgreiche Anwendung des Dreyfus-Modells.:.30
Verantwortung übernehmen.32
Expertise bewahren in der Praxis.34
2.6 Nehmen Sie sich in Acht vor der Werkzeugfalle.36
2.7 Den Kontext beachten - schon wieder.39
2.8 Dreyfus im Alltag.40
Es geht voran.41
Vertiefende Handlungen.41
3 Ihr Gehirn.43
3.1 Ihre Dual-Prozessor-Modi.44
Speicher-Bus-Konflikt.45
3.2 Erkenntnisse sammeln - rund um die Uhr.49
3.3 Lineare und reichhaltige Eigenschaften.52
Merkmale der Verarbeitung im L-Modus.55
Merkmale der Verarbeitung im îfcModus.56
Warum diese Betonung des ^Modus?.58
3.4 Der Aufstieg des fl^-Modus.59
Design übertrumpft Funktionsmerkmale.60
Attraktiv funktioniert besser.61
3.5 Der 3fcModus sieht den Wald, der L-Modus die Bäume.64
3.6 Gehirnchirurgie und Neuroplastizität in Eigenregie.65
Wettstreit um die Großhirnrinde.66
3.7 Wie gelangt man dorthin?.67
Vertiefende Handlungen.67
4 Nutzen Sie Ihren ganzen Verstand.69
4.1 Vermehren Sie Ihre Sinneseindrücke.70
4.2 Zeichnen mit der rechten Seite.71
Den fcModus durch eine kognitive Verschiebung spüren.74
4.3 Fließender Übergang vom üfcModus in den L-Modus.76
Gehen Sie klettern.76
Die Lozanov-Séance.77
Betrunken schreiben, nüchtern Korrektur lesen.78
Paarprogrammierung.79
Begegnung mit Metaphern.81
Bezugsrahmen gegenüberstellen.82
Systemmetapher.83
Da kommt also diese Ente in die Bar und sagt.85
Vertiefende Handlungen.86
4.4 Sammeln Sie Hinweise des îtModus.86
Sie wissen es bereits.87
Der sonderbare Fall des Elias Howe.87
Bilderströme abernten.89
Formloses Journalschreiben nutzen.90
Die Morgenseiten-Technik.,,.92
Die,£infach-drauflos-schreiben"-Technik.93
Die Ernte beim Spaziergang einfahren.93
4.5 Muster abernten. .96
Muster in Code. 97
Leichte Schläge auf den Hinterkopf.98
Der Zauber eines orakelhaften Denkanstoßes.100
Shakespeares Wortkreationen.101
4.6 Verstehen Sie es richtig.103
Vertiefende Handlungen.103
5 Ihren Verstand debuggen.105
5.1 Lernen Sie Ihre kognitiven Vorlieben kennen.107
Das Versagen beim Vorhersagen.109
„Selten" bedeutet nicht „nie".111
Den Abschluss aufschieben.112
Sie können sich nicht erinnern.114
Vertiefende Handlungen.114
5.2 Erkennen Sie Ihre Generationsverwandtschaft.115
GI-Generation, 1901-1924.118
Stille Generation, 1925-1942.118
Babyboomer-Generation, 1943-1960.118
Generation X, 1961-1981.118
Millenniumsgeneration, 1982-2005.119
Und nun alle zusammen.119
Die vier Archetypen.120
Welchen Einfluss hat das auf Sie?.122
Vertiefende Handlungen.123
5.3 Klassifikation Ihrer persönlichen Neigungen.123
Vertiefende Handlungen.126
5.4 Aufdeckung von Hardwarefehlern.126
Eidechsenlogik.127
Nachäffen.128
Der Entwicklung gemäß agieren.128
Vertiefende Handlungen.130
5.5 Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll.130
Sich selbst testen.131
Vertiefende Handlungen.133
6 Bewusstes Lernen.135
6.1 Was ist Lernen . und was nicht?.135
6.2 Planziele nach der SMART-Methode anvisieren.139
Spezifisch.140
Messbar 140
Angemessen.140
Relevant.141
Terminiert.141
Planziele im größeren Zusammenhang.141
Vertiefende Handlungen.143
6.3 Einen Pragmatic Investment Plan erstellen.143
PIP: Haben Sie ein konkretes Vorhaben.144
PIP: Investieren Sie aktiv, nicht passiv.145
PIP: Investieren Sie regelmäßig (Durchschnittskosteneffekt).146
Vertiefende Handlungen.147
6.4 Nutzen Sie Ihren primären Lernmodus.147
Multiple Intelligenzen.149
Persönlichkeitstypen.151
Jenseits der Standards.151
Vertiefende Handlungen.152
6.5 Gemeinsam arbeiten, gemeinsam lernen.152
6.6 Machen Sie von optimierten Lerntechniken Gebrauch.155
6.7 Bewusst Lesen mit der SQ3R-Methode.155
Der Ablauf.156
Ein Beispiel.157
6.8 Erkenntnisse per Mind-Map visualisieren.159
Mind-Map-Ergänzungen.161
Probieren Sie es aus.163
Mind-Maps in Kombination mit SQ3R nutzen.163
Mind-Maps zur Sondierung.164
Gemeinschaftliche Mind-Maps.164
Vertiefende Handlungen.166
6.9 Nutzen Sie die wahre Leistung des Dokumentierens.166
6.10 Lernen durch Lehren.169
6.11 Von der Theorie zur Praxis.170
Vertiefende Handlungen.170
7 Erfahrung sammeln.171
7.1 Spielen, um zu lernen.172
Die Bedeutungen von spielen.173
Vertiefende Handlungen.175
7.2 Setzen Sie vorhandenes Wissen wirksam ein.175
7.3 Integrieren Sie Fehlschläge in die Praxis.177
Schaffen Sie ein erkundungsfreundliches Umfeld.178
Vertiefende Handlungen.180
7.4 Lernen Sie das innere Spiel kennen.181
Kultivieren Sie situatives Feedback.182
Jenseits von Tennis.184
7.5 Druck tötet logisches Denken.185
Lassen Sie Fehlschläge zu.187
7.6 Die Vorstellung hebt die Sinne auf.189
Eier sind weiß, oder?. 190
Erfolgreiche Gewöhnung.191
Vertiefende Handlungen.193
7.7 Lernen Sie wie ein Experte.193
Aber durchtrennen Sie erst den grünen Draht.194
8 Den Fokus lenken.195
8.1 Steigern Sie Ihre Konzentration und Aufmerksamkeit.196
Aufmerksamkeitsdefizit.197
Entspannte, konzentrierte Aufmerksamkeit.198
Wie man meditiert.199
Vertiefende Handlungen.201
8.2 Konzentration durch Entspannung.201
Vertiefende Handlungen.204
8.3 Ihr Wissen verwalten.205
Entwicklung Ihres Exokortex.205
Machen Sie Gebrauch von einem Wiki.206
8.4 Richten Sie Ihren aktuellen Kontext optimal ein.211
Kontextwechsel.211
Vermeidung von Ablenkungen.214
Single-Task-Bedienoberfläche.215
Aufgaben effizient organisieren und abarbeiten.216
8.5 Bewusster Umgang mit Unterbrechungen.217
Legen Sie in Projektregeln fest, wann Störungen erlaubt sind.218
Zügeln Sie ihre E-Mail-Nutzung.219
Kontextfreundliche Pausen.221
Nutzen Sie maskierbare Unterbrechungen.221
Sichern Sie Ihren „Stack".222
8.6 Sorgen Sie für ausreichend großen Kontext.223
Sorgen Sie für einen aufgabenorientierten Fokus.224
8.7 Wie man wachsam bleibt.227
Vertiefende Handlungen.227
9 Jenseits des Expertentums.229
9.1 Wirksame Veränderung.229
9.2 Was steht morgen früh an?.231
9.3 Jenseits des Expertentums.233
Anhang A: Bildnachweise.237
Anhang B: Bibliografie.239
Register.247 |
any_adam_object | 1 |
author | Hunt, Andrew 1964- |
author_GND | (DE-588)133675025 |
author_facet | Hunt, Andrew 1964- |
author_role | aut |
author_sort | Hunt, Andrew 1964- |
author_variant | a h ah |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035334194 |
classification_rvk | CP 4000 SR 870 |
classification_tum | KOM 900f |
ctrlnum | (OCoLC)321082865 (DE-599)DNB991816676 |
dewey-full | 153.15 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 153 - Conscious mental processes & intelligence |
dewey-raw | 153.15 |
dewey-search | 153.15 |
dewey-sort | 3153.15 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Informatik Psychologie Kommunikationswesen Wiss. Arbeiten |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035334194</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230727</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090226s2009 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N03,1279</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,A21,0130</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">991816676</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783446416437</subfield><subfield code="9">978-3-446-41643-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3446416439</subfield><subfield code="9">3-446-41643-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783446416437</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">553/41643</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)321082865</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB991816676</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-91G</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">153.15</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18984:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SR 870</subfield><subfield code="0">(DE-625)143368:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KOM 900f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hunt, Andrew</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133675025</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pragmatic thinking and learning: refactor your wetware</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pragmatisches Denken und Lernen</subfield><subfield code="b">Refactor Your Wetware!</subfield><subfield code="c">Andy Hunt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Hanser</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XI, 254 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">25 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pragmatisches Denken - Lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pragmatisches Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121506-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernfähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129684-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pragmatisches Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121506-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernfähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129684-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pragmatisches Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121506-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017138592&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017138592</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035334194 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T08:20:35Z |
institution | BVB |
isbn | 9783446416437 3446416439 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017138592 |
oclc_num | 321082865 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M347 DE-12 DE-92 DE-210 DE-91G DE-BY-TUM DE-20 DE-824 DE-1049 DE-1047 DE-11 DE-634 DE-861 |
owner_facet | DE-M347 DE-12 DE-92 DE-210 DE-91G DE-BY-TUM DE-20 DE-824 DE-1049 DE-1047 DE-11 DE-634 DE-861 |
physical | XI, 254 S. Ill., graph. Darst. 25 cm |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Hanser |
record_format | marc |
spelling | Hunt, Andrew 1964- Verfasser (DE-588)133675025 aut Pragmatic thinking and learning: refactor your wetware Pragmatisches Denken und Lernen Refactor Your Wetware! Andy Hunt München Hanser 2009 XI, 254 S. Ill., graph. Darst. 25 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pragmatisches Denken - Lernen Pragmatisches Denken (DE-588)4121506-0 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Lernfähigkeit (DE-588)4129684-9 gnd rswk-swf Pragmatisches Denken (DE-588)4121506-0 s Lernfähigkeit (DE-588)4129684-9 s DE-604 Lernen (DE-588)4035408-8 s 1\p DE-604 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017138592&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Hunt, Andrew 1964- Pragmatisches Denken und Lernen Refactor Your Wetware! Pragmatisches Denken - Lernen Pragmatisches Denken (DE-588)4121506-0 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lernfähigkeit (DE-588)4129684-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4121506-0 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4129684-9 |
title | Pragmatisches Denken und Lernen Refactor Your Wetware! |
title_alt | Pragmatic thinking and learning: refactor your wetware |
title_auth | Pragmatisches Denken und Lernen Refactor Your Wetware! |
title_exact_search | Pragmatisches Denken und Lernen Refactor Your Wetware! |
title_full | Pragmatisches Denken und Lernen Refactor Your Wetware! Andy Hunt |
title_fullStr | Pragmatisches Denken und Lernen Refactor Your Wetware! Andy Hunt |
title_full_unstemmed | Pragmatisches Denken und Lernen Refactor Your Wetware! Andy Hunt |
title_short | Pragmatisches Denken und Lernen |
title_sort | pragmatisches denken und lernen refactor your wetware |
title_sub | Refactor Your Wetware! |
topic | Pragmatisches Denken - Lernen Pragmatisches Denken (DE-588)4121506-0 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lernfähigkeit (DE-588)4129684-9 gnd |
topic_facet | Pragmatisches Denken - Lernen Pragmatisches Denken Lernen Lernfähigkeit |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017138592&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT huntandrew pragmaticthinkingandlearningrefactoryourwetware AT huntandrew pragmatischesdenkenundlernenrefactoryourwetware |