Handelsmanagement in der Textilwirtschaft: Einzelhandel und Wertschöpfungspartnerschaften
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Dt. Fachverl.
2009
|
Schriftenreihe: | Edition Management
TextilWirtschaft News, Fashion, Business |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 1090 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783866411432 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035305110 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090717 | ||
007 | t | ||
008 | 090211s2009 d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783866411432 |9 978-3-86641-143-2 | ||
035 | |a (OCoLC)312710438 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035067233 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-1049 |a DE-1050 |a DE-92 |a DE-703 |a DE-523 |a DE-2070s | ||
082 | 0 | |a 381.45677 |2 22/ger | |
084 | |a QR 526 |0 (DE-625)142045: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Ahlert, Dieter |d 1944- |e Verfasser |0 (DE-588)121756750 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Handelsmanagement in der Textilwirtschaft |b Einzelhandel und Wertschöpfungspartnerschaften |c Dieter Ahlert ; Kristin Große-Bölting ; Gerrit Heinemann |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Dt. Fachverl. |c 2009 | |
300 | |a 1090 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Edition Management | |
490 | 0 | |a TextilWirtschaft News, Fashion, Business | |
650 | 7 | |a Bekleidungsindustrie |2 stw | |
650 | 7 | |a Handelsbetriebslehre |2 stw | |
650 | 7 | |a Handelsmanagement |2 stw | |
650 | 7 | |a Handelsmarketing |2 stw | |
650 | 7 | |a Supply Chain Management |2 stw | |
650 | 4 | |a Textileinzelhandel - Management - Lehrbuch | |
650 | 7 | |a Textileinzelhandel |2 stw | |
650 | 7 | |a Theorie |2 stw | |
650 | 0 | 7 | |a Management |0 (DE-588)4037278-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Textileinzelhandel |0 (DE-588)4059608-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Textileinzelhandel |0 (DE-588)4059608-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Management |0 (DE-588)4037278-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Große-Bölting, Kristin |e Verfasser |0 (DE-588)129930288 |4 aut | |
700 | 1 | |a Heinemann, Gerrit |d 1960- |e Verfasser |0 (DE-588)111930723 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017109963&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017109963 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804138607137521664 |
---|---|
adam_text | 4.5 BETRIEBSFORMEN DES TEXTILEN EINZELHANDELS 113 INHALT VORWORT 5
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 21 TABELLENVERZEICHNIS 33 A RAHMENBEDINGUNGEN UND
INSTITUTIONELLE ERSCHEINUNGSFORMEN DES TEXTILEN EINZELHANDELS 39 1
RAHMENBEDINGUNGEN DER BEKLEIDUNGSWIRTSCHAFT 41 1.1 DIE TEXTILE
WERTSCHOEPFUNGSKETTE 41 1.2 GESAMTWIRTSCHAFTLICHE DATEN DER
BEKLEIDUNGSINDUSTRIE ... 44 1.3 GESAMTWIRTSCHAFTLICHE DATEN DES
BEKLEIDUNGS- EINZELHANDELS 49 2 DIE BESONDERHEITEN DER
BEKLEIDUNGSWIRTSCHAFT 53 2.1 BEKLEIDUNG ALS MODISCHES UND KOMPLEXES
PRODUKT 53 2.2 SAISONZYKLEN VON BEKLEIDUNGSPRODUKTEN 56 2.3 DIE
WERTKETTE VON BEKLEIDUNGSUNTERNEHMUNGEN 57 2.4 KONSUMTRENDS UND NEUERE
MARKTENTWICKLUNGEN 61 3 GRUNDZOEGE DER INSTITUTIONELLEN
HANDELSBETRIEBSLEHRE 65 3.1 BETREIBUNGSKONZEPTE, BETRIEBSFORMEN UND
BETRIEBSTYPEN ... 66 3.2 METHODEN ZUR ORDNUNG DER HANDELSLANDSCHAFT 68
3.3 GRUNDLEGENDE EMPFEHLUNGEN ZUR ORDNUNGSBILDUNG IM HANDEL 74 4
INSTITUTIONELLE ERSCHEINUNGSFORMEN DES TEXTILEN EINZELHANDELS IM
OBERBLICK 76 4.1 FILIALSYSTEME DES HANDELS 77 4.2 KOOPERIERENDE
HANDELSGRUPPEN 78 4.3 FRANCHISING ALS HIERARCHIENAHE KOOPERATIONSFORM
DER KONSUMGUETERDISTRIBUTION 81 4.4 FLAECHENKONZEPTE IN DER
BEKLEIDUNGSWIRTSCHAFT 94 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/992594154 DIGITALISIERT DURCH INHALT 5 INTERNET- UND
MULTI-CHANNEL-BEKLEIDUNGSHANDEL 117 5.1 INTERNET ALS TREIBER FUER
MULTI-CHANNEL-BEKLEIDUNGSHANDEL ..117 5.2 GRUNDLAGEN DES
MULTI-CHANNEL-BEKLEIDUNGSHANDELS 131 5.3 ERFOLGREICHER
MULTI-CHANNEL-BEKLEIDUNGSHANDEL IN DER PRAXIS 176 5.4
MULTI-CHANNEL-AKTIONSPLAN 185 B INFORMATIONSGRUNDLAGEN DES TEXTILEN
HANDELSMANAGEMENTS 205 1 BESONDERHEITEN DES INFORMATIONSMANAGEMENTS IM
BEKLEIDUNGSHANDEL 207 1.1 DEFIZITE IN DER MARKTFORSCHUNG IM TEXTILEN
HANDELSMANAGEMENT 207 1.2 AUFGABEN UND PROZESS DER MARKETINGFORSCHUNG IM
HANDEL .. 208 1.3 TRAEGER DER MARKETINGFORSCHUNG IM HANDEL 213 1.4 ZUM
GESONDERTEN INFORMATIONSBEDARF IM TEXTILEN HANDEL .. 216 1.5 METHODEN
DER MARKETINGFORSCHUNG IM HANDEL 220 2 ALLGEMEINE INSTRUMENTE DER
INFORMATIONSBEDARFSDECKUNG .. 222 2.1 UMWELTANALYSE 222 2.2
WETTBEWERBSANALYSE 226 2.3 STANDORTANALYSE 227 2.4
STAERKEN-/SCHWAECHENANALYSE 246 2.5 ANALYSE DES ABSATZMARKTES 247 2.6
BESTIMMUNG DES RELEVANTEN MARKTES VON HANDELSBETRIEBEN 249 2.7
BESTIMMUNG VON MARKTSEGMENTEN 253 3 SPEZIFISCHE METHODEN DER
MARKETINGFORSCHUNG IM TEXTILEN HANDEL 262 3.1 PANEL-ANALYSEN 262 3.2
TESTMARKTSYSTEME 267 3.3 VERKAUFSGESPRAECH ALS INFORMATIONSQUELLE 269 3.4
BEOBACHTUNGSMETHODEN IM HANDEL 271 3. INHALT 11 4 KONZEPTION EINER
EMPIRISCHEN STUDIE 290 4.1 QUALITATIVE VORSTUDIE 292 4.2
FRAGEBOGENENTWICKLUNG UND PRETEST 298 4.3 DATENERHEBUNG, -EINGAEBE UND
ANALYSE 310 4.4 MODIFIKATION DES MODELLS 311 4.5 INSTITUTIONALISIERUNG
311 C INSTRUMENTE UND PROFILIERUNGSSTRATEGIEN DES TEXTILEN
HANDELSMANAGEMENTS 321 1 STRATEGISCHER RAHMEN DES TEXTILEN
HANDELSMANAGEMENTS 323 1.1 BEGRIFF, BEDEUTUNG UND FUNKTIONEN DER
STRATEGISCHEN PLANUNG 323 1.2 ZIELKONZEPTIONEN UND STRATEGIEN 325 1.3
PLANUNG DES STRATEGISCHEN RAHMENPLANS 328 1.4 DIE PROZESSPHASEN DES
STRATEGISCHEN MANAGEMENTS IM UEBERBLICK 339 1.5 STRATEGISCHE
ERFOLGSFAKTOREN, ERFOLGSPOTENZIALE, ERFOLGS- POSITIONEN UND BENCHMARKING
- BEGRIFFSABGRENZUNG 340 2 DAS GRUNDVERSTAENDNIS STRATEGISCHEN PLANENS
UND HANDELNS IN DER HANDELSUNTERNEHMUNG 345 2.1 STRATEGISCHES UND
OPERATIVES PLANEN IM RAHMEN DES EVOLUTIONAEREN MANAGEMENTS 345 2.2
MASSGROESSEN UND KRITERIEN DES STRATEGISCHEN MANAGEMENTS 349 2.3 ZUR FRAGE
DES MARKTBEZUGS DES STRATEGISCHEN MANAGEMENTS 351 2.4 DIE FUNKTION VON
PLANUNGSSTAEBEN 351 2.5 ZUR FRAGE DER PARTIZIPATION AN DER STRATEGISCHEN
PLANUNG ... 352 2.6 ZUR FRAGE DES TIMINGS DER STRATEGISCHEN PLANUNG 353
3 INSTRUMENTE DES STRATEGISCHEN HANDELSMARKETINGS 354 3. 12 INHALT 3.3
DIE PORTFOLIO-TECHNIK ALS ZENTRALES KOORDINATIONS- INSTRUMENT 358 3.4
POSITIONIERUNGSMANAGEMENT IM HANDEL 365 3.5 ERFOLGSFAKTORENFORSCHUNG UND
BENCHMARKING IM HANDEL 381 4 ANSATZPUNKTE DER PROFILIERUNG IM
BEKLEIDUNGSHANDEL 428 4.1 GRUNDSAETZLICHE LEISTUNGEN ZUR PROFILIERUNG 428
4.2 PROFILIERUNG DURCH PRIMAERLEISTUNGEN 432 4.3 PROFILIERUNG DURCH
SEKUNDAERLEISTUNGEN 437 4.4 PROFILIERUNG DURCH VERTIKALE KOOPERATIONEN
448 4.5 PROFILIERUNG DURCH HORIZONTALE KOOPERATIONEN 450 D
MARKENMANAGEMENT IM TEXTILEN EINZELHANDEL 465 1 BEDEUTUNG UND FUNKTIONEN
VON MARKEN IN DER TEXTILEN KONSUMGUETERDISTRIBUTION 469 1.1 HINTERGRUENDE
EINER GEWACHSENEN BEDEUTUNG DES MARKENMANAGEMENTS IM
BEKLEIDUNGSEINZELHANDEL 470 1.2 FUNKTIONEN VON MARKEN IN DER
TEXTILWIRTSCHAFT 475 2 MARKENVERSTAENDNIS - WAS IST EINE MARKE? 482 2.1
DIE HISTORISCHE ENTWICKLUNG DES MARKENVERSTAENDNISSES 483 2.2 GRUNDZUEGE
EINES DISZIPLINUEBERGREIFENDEN MARKENVERSTAENDNISSES 486 3 MARKENKONZEPTE
IN DER TEXTILWIRTSCHAFT 494 3.1 BEREICHE DES MARKENMANAGEMENTS IN DER
TEXTILWIRTSCHAFT 494 3.2 SYSTEMATISIERUNG DER MARKENBEGRIFFE 496 3.3 DIE
GRUNDDISZIPLINEN DES MARKENMANAGEMENTS IN DER TEXTILWIRTSCHAFT 498 3.4
BETRIEBSTYPENMARKEN IM BEKLEIDUNGSEINZELHANDEL 500 3. 1.5 UNZUREICHENDE
AUSSCHOEPFUNG DER SYNERGIEPOTENZIALE .... 601 INHALT 13 4 PROZESS DES
MARKENMANAGEMENTS IM BEKLEIDUNGS- EINZELHANDEL 514 4.1 ZIELE DER
MARKENFUEHRUNG IM HANDEL 515 4.2 MARKENPOSITIONIERUNG 517 4.3
MARKENSTRATEGIEN 519 5 ANSAETZE ZUR MARKENFUEHRUNG UND -STEUERUNG 524 5.1
MARKENSTAERKE ALS MASS DER MARKENFUEHRUNG 527 5.2 DAS MANAGEMENT DER
MARKENTREUE 536 6 ORGANISATORISCHE IMPLIKATIONEN FUER DAS
MARKENMANAGEMENT IM BEKLEIDUNGSEINZELHANDEL 566 6.1 RESSORTS UND MAERKTE
UEBERGREIFENDES BRAND MANAGEMENT .. 567 6.2 WERTSCHOEPFUNGSSTUFEN
UEBERGREIFENDES BRAND MANAGEMENT 568 6.3 MANAGER-GENERATIONEN
UEBERGREIFENDES BRAND MANAGEMENT 571 7 MARKENCONTROLLING 574 7.1
STRATEGISCHES MARKENCONTROLLING 574 7.2 DIE AKTUELLEN HERAUSFORDERUNGEN
AN DAS MARKENMANAGEMENT 574 7.3 ZUR FRAGE DER ZWECKMAESSIGKEIT EINES
STRATEGISCHEN MARKENCONTROLLINGS 576 7.4 PROZESS DES STRATEGISCHEN
MARKENCONTROLLINGS 577 E MANAGEMENT UND FUEHRUNG IM TEXTILEN EINZELHANDEL
591 1 BESONDERHEITEN VON MANAGEMENT UND FUEHRUNG IN FILIALSYSTEMEN DES
TEXTILEN EINZELHANDELS 593 1.1 MANGELNDES UNTERNEHMERTUM VOR ORT 596 1.2
KOMPLEXITAET DER INFORMATIONS- UND KOMMUNIKATIONSBEZIEHUNGEN 597 1.3
STEUERUNG DER UNTERNEHMUNGSPROZESSE 598 1.4 GERINGE INNOVATIONSFAEHIGKEIT
600 1.3 DAS VERTRIEBSSYSTEM ALS KOOPERATIONSFELD 647 14 INHALT 2
CHARAKTERISTIKA ERFOLGREICHEN MANAGEMENTS UND ERFOLGREICHER FUEHRUNG IN
FILIALSYSTEMEN 603 2.1 DIE DURCHSETZUNG DER *VISION 603 2.2
PERSONIFIZIERUNG UND ENTANONYMISIERUNG DES UNTERNEHMENS 607 3 NEUE
MANAGEMENT- UND FUEHRUNGSKONZEPTE IN FILIALSYSTEMEN DES HANDELS 608 3.1
CATEGORY MANAGEMENT 609 3.2 BUSINESS REENGINEERING 612 3.3 MANAGEMENT
VON KERNKOMPETENZEN 615 3.4 LEAN MANAGEMENT 616 3.5 TOTAL QUALITY
MANAGEMENT 619 3.6 KRITISCHE WUERDIGUNG DER NEUEN FUEHRUNGSKONZEPTE 620 4
BESONDERHEITEN VON MANAGEMENT UND FUEHRUNG IN NICHT-FILIALISIERENDEN
HANDELSSYSTEMEN DES TEXTILEN EINZELHANDELS 622 4.1 MOTIVE HORIZONTALER
KOOPERATIONEN IM HANDEL 622 4.2 MERKMALE EINER ERFOLGREICHEN MANAGEMENT-
UND FUEHRUNGSKONZEPTION IN NICHT-FILIALISIERTEN HANDELSSYSTEMEN 623 F
SUPPLY-CHAIN-MANAGEMENT UND VERTIKALE KOOPERATION IN DER
TEXTILWIRTSCHAFT 637 1 DIE VERTIKALE KOOPERATION ZWISCHEN INDUSTRIE UND
HANDEL ALS BASIS DES SUPPLY-CHAIN-MANAGEMENTS IM TEXTILEN EINZELHANDEL
641 1.1 ZIELE UND VORAUSSETZUNGEN DER VERTIKALEN KOOPERATION 641 1.2
ABGRENZUNG DER VERTIKALEN KOOPERATION VON ALTERNATIVEN
KOORDINATIONSFORMEN 644 4.5 RESUEMEE UND AUSBLICK 766 INHALT 15 2
EINORDNUNG DER VERTIKALEN VERTRIEBSKOOPERATION IN EINE SYSTEMATIK VON
KOOPERATIONSTYPEN 648 2.1 HERSTELLERINITIIERTE KOOPERATIONEN (TRADE
MARKETING) VERSUS HAENDLERINITIIERTE KOOPERATIONEN (REVERSE MARKETING)
649 2.2 OPERATIVE, PROZESSORIENTIERTE KOOPERATIONEN VERSUS STRATEGISCHE,
PROGRAMMORIENTIERTE KOOPERATIONEN 652 2.3 MOEGLICHE STRUKTURPRINZIPIEN
DER KOOPERATION IN DER BEKLEIDUNGSWIRTSCHAFT 654 3 EFFICIENT CONSUMER
RESPONSE UND CATEGORY MANAGEMENT IM BEKLEIDUNGSHANDEL 656 3.1
HINTERGRUND UND ZIELSETZUNG DES EFFICIENT CONSUMER RESPONSE 656 3.2
BASISSTRATEGIEN DES ECR IM UEBERBLICK 657 3.3 DEMAND-SIDE DES ECR IM
BEKLEIDUNGSHANDEL 659 3.4 SUPPLY-SIDE DES ECR IM BEKLEIDUNGSHANDEL 684
3.5 ANWENDUNG UND GRENZEN DES ECR-KONZEPTES IM BEKLEIDUNGSHANDEL 721 3.6
WEITERENTWICKLUNGEN DES ECR-KONZEPTES IM BEKLEIDUNGSHANDEL 727 4 EINKAUF
UND SOURCING IM BEKLEIDUNGSHANDEL 733 4.1 EINKAUFSMANAGEMENT IM
BEKLEIDUNGSHANDEL 733 4.2 RELEVANZ DES SOURCING IM DEUTSCHEN
BEKLEIDUNGSHANDEL 742 4.3 MOEGLICHKEITEN DES GLOBAL SOURCING IM
BEKLEIDUNGSHANDEL 750 4.4 E-SOURCING ALS INNOVATIVER ANSATZ IM
BEKLEIDUNGSHANDEL 764 820 INHALT NETZWERKMANAGEMENT IM TEXTILEN
EINZELHANDEL 783 1 FORMEN INTERNATIONALER WERTSCHOEPFUNGSNETZWERKE IN DER
BEKLEIDUNGSBRANCHE 785 1.1 GENERELLE EIGENSCHAFTEN INTERNATIONALER
TEXTILER PIPELINES 785 1.2 VERTIKAL INTEGRIERTE PIPELINES 787 1.3 EXTERN
INTEGRIERTE PIPELINES 788 1.4 VIRTUELLE PIPELINES 788 2
WERTSCHOEPFUNGSNETZWERKE IM TEXTILEN EINZELHANDEL 791 2.1 BEITRAG VON
INNOVATIONEN ZUM RESTRUKTURIERUNGSERFOLG .... 791 2.2 BEITRAG EINER
SYSTEMKOPFSTEUERUNG ZUM RESTRUKTURIERUNGSERFOLG 793 3 BEISPIEL
INDUSTRIELLE MASSKONFEKTION - EINE INNOVATION IN DER
BEKLEIDUNGSWIRTSCHAFT ALS VEHIKEL ZUR REORGANISATION? 794 3.1 TREND MASS
CUSTOMIZATION 795 3.2 INDUSTRIELLE MASSKONFEKTION IN DER PRAKTISCHEN
ANWENDUNG 799 4 PROZESS DER REORGANISATION IN DER TEXTILEN
WERTSCHOEPFUNGSKETTE 803 4.1 WERTEWANDEL DES BEKLEIDUNGSPRODUKTES 805 4.2
PROFILIERUNGSSTRATEGIE UND PROBLEMLOESUNGSPROZESS 808 4.3 PROZESSTEAMS
ZUR STUFENUEBERGREIFENDEN KOORDINATION .... 815 5 VERAENDERUNG DES
AUFGABENSPEKTRUMS DER SYSTEMFUEHRUNG BEI DER STEUERUNG EINES TEXTILEN
WERTSCHOEPFUNGSNETZWERKES 818 6 FAZIT ZUR REORGANISATION IN DER TEXTILEN
WERTSCHOEPFUNGSKETTE INHALT 17 H INTERNATIONALISIERUNG DES
BEKLEIDUNGSHANDELS 831 1 INTERNATIONALISIERUNGSFAEHIGKEIT VON TEXTILEN
NETZWERKEN 833 2 BESONDERHEITEN DER BEKLEIDUNGSBRANCHE IM HINBLICK AUF
DIE INTERNATIONALISIERUNG 833 3 GRUNDLAGEN DER INTERNATIONALISIERUNG IM
BEKLEIDUNGSHANDEL 835 3.1 ANTRIEBSKRAEFTE UND MOTIVE DER
INTERNATIONALISIERUNG 835 3.2 THEORETISCHE ANSAETZE DER
INTERNATIONALISIERUNG 837 3.3 FAKTOREN UND KONFLIKTPOTENZIALE DER
INTERNATIONALISIERUNG IM BEKLEIDUNGSEINZELHANDEL IM RAHMEN VON
NETZWERKEN .. 840 4 INTERNATIONALISIERUNGSPROZESS ALS PHASENMODELL 842
4.1 PHASEN DES INTERNATIONALISIERUNGSPROZESSES 842 4.2 DECIDING
INTERNATIONAL 843 4.3 PREPARING INTERNATIONAL 844 4.4 GOING
INTERNATIONAL 861 4.5 BEING INTERNATIONAL 872 I CONTROLLING IM TEXTILEN
EINZELHANDEL 885 1 BEGRIFF UND HERAUSFORDERUNGEN DES CONTROLLINGS IM
BEKLEIDUNGSEINZELHANDEL 889 2 KERNFUNKTIONEN DES HANDELSCONTROLLINGS 890
2.1 INFORMATIONSVERSORGUNGSFUNKTION ALS BASIS DES HANDELSCONTROLLINGS
890 2.2 KONTROLLFUNKTION ALS *HARTER KERN DES HANDELSCONTROLLINGS ..
894 2.3 BERATUNGS- UND UNTERSTUETZUNGSFUNKTION DES HANDELSCONTROLLINGS
895 3 KONZEPTIONELLE GESTALTUNG DES HANDELSCONTROLLINGS 89 -IG INHALT 4
STRATEGISCHES UND OPERATIVES HANDELSCONTROLLING 911 4.1 STRATEGISCHES
VERSUS OPERATIVES MANAGEMENT IM BEKLEIDUNGSEINZELHANDEL 911 4.2
INFORMATIONSVERSORGUNGSFUNKTION DES OPERATIVEN UND STRATEGISCHEN
CONTROLLINGS - DARGESTELLT AM BEISPIEL DES BEKLEIDUNGSEINZELHANDELS 916
5 ORGANISATION DES HANDELSCONTROLLINGS 922 5.1 GRUNDFRAGEN DER
ORGANISATORISCHEN GESTALTUNG DES CONTROLLINGS 922 5.2 ZUR FRAGE DER
EXISTENZBERECHTIGUNG SEPARATER CONTROLLINGSTELLEN 924 5.3
KOMPETENZAUSSTATTUNG UND HIERARCHISCHE EINORDNUNG DER
CONTROLLERORGANISATION 927 5.4 ORGANISATORISCHE GESTALTUNG DER
CONTROLLER-INSTITUTION 932 6 SORTIMENTSCONTROLLING IN FILIALSYSTEMEN DES
BEKLEIDUNGSEINZELHANDELS 945 6.1 SORTIMENTSSTEUERUNG ALS BEZUGSOBJEKT
DES SORTIMENTS- CONTROLLINGS 946 6.2 CHANCEN UND RISIKEN DER
DEZENTRALISATION DER SORTIMENTSSTEUERUNG 947 6.3 AUSGESTALTUNG DES
SORTIMENTSCONTROLLINGS 949 7 BALANCED SCORECARD ALS INNOVATIVER
CONTROLLINGANSATZ IM BEKLEIDUNGSHANDEL 950 7.1 KONZEPT DER BALANCED
SCORECARD 950 7.2 KENNZAHLENSYSTEM DER BALANCED SCORECARD 952 7.3
BALANCED SCORECARD ALS MANAGEMENTSYSTEM 956 7.4 BALANCED SCORECARD IN
DER TEXTILEN HANDELSPRAXIS 957 8 NETZWERKORIENTIERTES CONTROLLING IM
BEKLEIDUNGS- EINZELHANDEL 96 1.3 ZWECKSETZUNG UND BEDEUTUNG DER
FALLSTUDIE 1045 INHALT 19 9 WARENWIRTSCHAFTSMANAGEMENT ALS DREH- UND
ANGELPUNKT DES HANDELSCONTROLLINGS 971 9.1 COMPUTERGESTUETZTES
WARENWIRTSCHAFTSSYSTEM ALS FUNDAMENT DES HANDELSINFORMATIONSSYSTEMS 971
9.2 *PFLICHT UND KUER BEI DER KONZEPTION VON HANDELS-
INFORMATIONSSYSTEMEN 981 J OEKOLOGISCHE BEKLEIDUNG - EIN MARKT MIT
ZUKUNFT?! 999 1 GESELLSCHAFTLICHE VERANTWORTUNG IM WANDEL 1001 2
CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY 1001 2.1 GRUNDLAGEN 1001 2.2 CORPORATE
SOCIAL RESPONSIBILITY IN DER BEKLEIDUNGS- BRANCHE 1004 3 LOHAS ALS
ZIELGRUPPE 1007 4 KAUFBARRIEREN OEKOLOGISCHER BEKLEIDUNG 1011 4.1
SOZIODEMOGRAFIKA 1012 4.2 KERNERGEBNISSE DER STUDIE 1013 K FALLSTUDIE
CO-STYLE - INTEGRIERTES MARKEN- UND WERTSCHOEPFUNGS-PROZESS-MANAGEMENT IN
DER TEXTILWIRTSCHAFT 1035 1 LOESUNG VON BEKLEIDUNGSPROBLEMEN IM DIALOG
MIT DEN KUNDEN - AUSWEG AUS DER KRISE DER TEXTILEN
KONSUMGUETERDISTRIBUTION? 1037 1.1 AUSGANGSLAGE IN DER TEXTILWIRTSCHAFT
IM JAHR 1998 - AKUTER HANDLUNGSBEDARF FUER TEXTILE DISTRIBUTIONSNETZE
1038 1.2 INDUSTRIELLE MASSKONFEKTION: UEBERLEBENSCHANCE FUER KOOPERATIVE
UNTERNEHMENSNETZWERKE? 1045 077 20 INHALT 2 INDUSTRIELLE MASSKONFEKTION
ALS INNOVATIVES LEISTUNGSKONZEPT 1047 2.1 INDUSTRIELLE MASSKONFEKTION ALS
STUFENUEBERGREIFENDES NETZWERK DER TEXTILEN WERTSCHOEPFUNGSKETTE 1047 2.2
KONSUMPROBLEME DER BEKLEIDUNGSKAEUFER ALS AUSGANGSPUNKT DER INDUSTRIELLEN
MASSKONFEKTION 1053 3 GRUNDZUEGE EINES INTEGRIERTEN MARKEN- UND MARKETING-
KONZEPTES FUER INDIVIDUELLE MASSKONFEKTION 1054 3.1 VERBRAUCHERPROBLEME
ALS AUSGANGSPUNKT DER MARKENBILDUNG 1055 3.2 WETTBEWERBERANALYSE ALS
GRUNDLAGE DER MARKENPOSITIONIERUNG 1057 3.3 BRANDSTYLE BASIS-KONZEPT
1062 3.4 BRAND PENETRATION-KONZEPT 1070 3.5 INSTITUTIONALISIERUNG DES
CO-STYLE-BRANDMANAGEMENTS ... 1073 4 PROFILIERUNGSKONZEPTE DER
INDIVIDUELLEN MASSKONFEKTION FUER DIFFERENTE TYPEN VON EINKAUFSSTAETTEN 1
|
any_adam_object | 1 |
author | Ahlert, Dieter 1944- Große-Bölting, Kristin Heinemann, Gerrit 1960- |
author_GND | (DE-588)121756750 (DE-588)129930288 (DE-588)111930723 |
author_facet | Ahlert, Dieter 1944- Große-Bölting, Kristin Heinemann, Gerrit 1960- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Ahlert, Dieter 1944- |
author_variant | d a da k g b kgb g h gh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035305110 |
classification_rvk | QR 526 |
ctrlnum | (OCoLC)312710438 (DE-599)BVBBV035067233 |
dewey-full | 381.45677 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 381 - Commerce (Trade) |
dewey-raw | 381.45677 |
dewey-search | 381.45677 |
dewey-sort | 3381.45677 |
dewey-tens | 380 - Commerce, communications, transportation |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02096nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035305110</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090717 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090211s2009 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783866411432</subfield><subfield code="9">978-3-86641-143-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)312710438</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035067233</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">381.45677</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 526</subfield><subfield code="0">(DE-625)142045:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ahlert, Dieter</subfield><subfield code="d">1944-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121756750</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handelsmanagement in der Textilwirtschaft</subfield><subfield code="b">Einzelhandel und Wertschöpfungspartnerschaften</subfield><subfield code="c">Dieter Ahlert ; Kristin Große-Bölting ; Gerrit Heinemann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Dt. Fachverl.</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1090 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Edition Management</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">TextilWirtschaft News, Fashion, Business</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Bekleidungsindustrie</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Handelsbetriebslehre</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Handelsmanagement</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Handelsmarketing</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Supply Chain Management</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Textileinzelhandel - Management - Lehrbuch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Textileinzelhandel</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037278-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Textileinzelhandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059608-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Textileinzelhandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059608-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037278-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Große-Bölting, Kristin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129930288</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heinemann, Gerrit</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)111930723</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017109963&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017109963</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV035305110 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T21:30:52Z |
institution | BVB |
isbn | 9783866411432 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017109963 |
oclc_num | 312710438 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1049 DE-1050 DE-92 DE-703 DE-523 DE-2070s |
owner_facet | DE-1049 DE-1050 DE-92 DE-703 DE-523 DE-2070s |
physical | 1090 S. graph. Darst. |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Dt. Fachverl. |
record_format | marc |
series2 | Edition Management TextilWirtschaft News, Fashion, Business |
spelling | Ahlert, Dieter 1944- Verfasser (DE-588)121756750 aut Handelsmanagement in der Textilwirtschaft Einzelhandel und Wertschöpfungspartnerschaften Dieter Ahlert ; Kristin Große-Bölting ; Gerrit Heinemann Frankfurt am Main Dt. Fachverl. 2009 1090 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Edition Management TextilWirtschaft News, Fashion, Business Bekleidungsindustrie stw Handelsbetriebslehre stw Handelsmanagement stw Handelsmarketing stw Supply Chain Management stw Textileinzelhandel - Management - Lehrbuch Textileinzelhandel stw Theorie stw Management (DE-588)4037278-9 gnd rswk-swf Textileinzelhandel (DE-588)4059608-4 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Textileinzelhandel (DE-588)4059608-4 s Management (DE-588)4037278-9 s DE-604 Große-Bölting, Kristin Verfasser (DE-588)129930288 aut Heinemann, Gerrit 1960- Verfasser (DE-588)111930723 aut DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017109963&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Ahlert, Dieter 1944- Große-Bölting, Kristin Heinemann, Gerrit 1960- Handelsmanagement in der Textilwirtschaft Einzelhandel und Wertschöpfungspartnerschaften Bekleidungsindustrie stw Handelsbetriebslehre stw Handelsmanagement stw Handelsmarketing stw Supply Chain Management stw Textileinzelhandel - Management - Lehrbuch Textileinzelhandel stw Theorie stw Management (DE-588)4037278-9 gnd Textileinzelhandel (DE-588)4059608-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037278-9 (DE-588)4059608-4 (DE-588)4123623-3 |
title | Handelsmanagement in der Textilwirtschaft Einzelhandel und Wertschöpfungspartnerschaften |
title_auth | Handelsmanagement in der Textilwirtschaft Einzelhandel und Wertschöpfungspartnerschaften |
title_exact_search | Handelsmanagement in der Textilwirtschaft Einzelhandel und Wertschöpfungspartnerschaften |
title_full | Handelsmanagement in der Textilwirtschaft Einzelhandel und Wertschöpfungspartnerschaften Dieter Ahlert ; Kristin Große-Bölting ; Gerrit Heinemann |
title_fullStr | Handelsmanagement in der Textilwirtschaft Einzelhandel und Wertschöpfungspartnerschaften Dieter Ahlert ; Kristin Große-Bölting ; Gerrit Heinemann |
title_full_unstemmed | Handelsmanagement in der Textilwirtschaft Einzelhandel und Wertschöpfungspartnerschaften Dieter Ahlert ; Kristin Große-Bölting ; Gerrit Heinemann |
title_short | Handelsmanagement in der Textilwirtschaft |
title_sort | handelsmanagement in der textilwirtschaft einzelhandel und wertschopfungspartnerschaften |
title_sub | Einzelhandel und Wertschöpfungspartnerschaften |
topic | Bekleidungsindustrie stw Handelsbetriebslehre stw Handelsmanagement stw Handelsmarketing stw Supply Chain Management stw Textileinzelhandel - Management - Lehrbuch Textileinzelhandel stw Theorie stw Management (DE-588)4037278-9 gnd Textileinzelhandel (DE-588)4059608-4 gnd |
topic_facet | Bekleidungsindustrie Handelsbetriebslehre Handelsmanagement Handelsmarketing Supply Chain Management Textileinzelhandel - Management - Lehrbuch Textileinzelhandel Theorie Management Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017109963&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT ahlertdieter handelsmanagementindertextilwirtschafteinzelhandelundwertschopfungspartnerschaften AT großeboltingkristin handelsmanagementindertextilwirtschafteinzelhandelundwertschopfungspartnerschaften AT heinemanngerrit handelsmanagementindertextilwirtschafteinzelhandelundwertschopfungspartnerschaften |