Sonderpädagogische Beratung und Kooperation als Konsultation: theoretische Modelle und professionelle Konzepte der indirekten Unterstützung zur schulischen Integration von Schülern mit Verhaltensproblemen in Deutschland und den USA
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovac
2008
|
Schriftenreihe: | Sonderpädagogik in Forschung und Praxis
23 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 499 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783830036838 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035218891 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090505 | ||
007 | t | ||
008 | 081217s2008 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 990446751 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830036838 |c Gb. : EUR 98.00 |9 978-3-8300-3683-8 | ||
035 | |a (OCoLC)316235385 | ||
035 | |a (DE-599)DNB990446751 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-29 |a DE-20 |a DE-B1533 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 371.93 |2 22/ger | |
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Willmann, Marc |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)12895678X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sonderpädagogische Beratung und Kooperation als Konsultation |b theoretische Modelle und professionelle Konzepte der indirekten Unterstützung zur schulischen Integration von Schülern mit Verhaltensproblemen in Deutschland und den USA |c Marc Willmann |
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovac |c 2008 | |
300 | |a 499 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Sonderpädagogik in Forschung und Praxis |v 23 | |
502 | |a Zugl.: Hannover, Univ., Diss., 2007 | ||
650 | 0 | 7 | |a Schule für Verhaltensgestörte |0 (DE-588)4355346-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulberatung |0 (DE-588)4053452-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulische Integration |0 (DE-588)4126716-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland - Schulische Integration - Schulberatung - Schule für Verhaltensgestörte - USA | |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a USA |0 (DE-588)4078704-7 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Schulische Integration |0 (DE-588)4126716-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulberatung |0 (DE-588)4053452-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schule für Verhaltensgestörte |0 (DE-588)4355346-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a USA |0 (DE-588)4078704-7 |D g |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Sonderpädagogik in Forschung und Praxis |v 23 |w (DE-604)BV014128629 |9 23 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3683-8.htm |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017024998&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017024998 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804138481057792000 |
---|---|
adam_text | KAPITELUBERSICHT EINLEITUNG 9 FORSCHUNGSMETHODOLOGISCHESPROOMIUM 14 I.
GRUNDLAGEN DER SONDERPADAGOGISCHEN BERATUNG UND KOOPERATION IN DER
SCHULISCHEN ERZIEHUNGSHILFE IN DEUTSCHLAND (FORDERSCHWERPUNKT EMOTIONALE
UND SOZIALE ENTWICKLUNG) 21 1. AUSGANGSLAGE: ZUM AKTUELLEN STAND DER
SCHULISCHEN ERZIEHUNGSHILFE 22 2. KOOPERATION ALS PADAGOGISCHER
HANDLUNGSMODUS 48 3. SONDERPADAGOGISCHE PRAXISBERATUNG ALS SONDERFORMAT
VON KOOPERATION 60 4. THEORIEANSATZE UND MODELLE ALS PROFESSIONELLE
KONZEPTE VON BERATUNG 85 5. PROFESSIONELLE KONZEPTE DER
SONDERPADAGOGISCHEN PRAXISBERATUNG VON LEHRERN BEI SCHULISCHEN
VERHALTENSPROBLEMEN 144 II. ENTSTEHUNG, ENTWICKLUNG UND THEORETISCHE
FUNDIERUNG DER SCHULISCHEN {CONSULTATION IN DEN USA: VON DER MENTAL
HEALTH CONSULTATION ZUR SCHOOL CONSULTATION IN SCHULPSYCHOLOGIE UND
SONDERPADAGOGIK 175 6. AUSGANGSLAGE: ZUM AKTUELLEN STAND DER SCHULISCHEN
UNTERSTIITZUNG VON SCHULERN MIT GEFUHLS- UND VERHALTENSSTORUNGEN IN DEN
USA 176 7. ZUM ZUSAMMENHANG VON INTEGRATION, KOOPERATION UND
KONSULTATION 190 8. ZUR EINFIIHRUNG IN DAS KONZEPT VON KONSULTATION ALS
BERATUNG ZWISCHEN PROFESSIONELLEN 209 9. THEORIEANSATZE UND MODELLE ALS
PROFESSIONELLE KONZEPTE VON KONSULTATION 220 10. PROFESSIONELLE KONZEPTE
SONDERPADAGOGISCHER BERATUNG UND KOOPERATION ALS KONSULTATION 321 III.
IMPULSE DER AMERIKANISCHEN KONSULTATIONSDISKUSSION FUR DIE ENTWICKLUNG
EINER THEORIE DER SCHULISCHEN BERATUNG 35 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/990446751 DIGITALISIERT DURCH INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG 9 FORSCHUNGSMETHODOLOGISCHES PROOMIUM 14 I. GRUNDLAGEN DER
SONDERPADAGOGISCHEN BERATUNG UND KOOPERATION IN DER SCHULISCHEN
ERZIEHUNGSHILFE IN DEUTSCHLAND (FORDERSCHWERPUNKT EMOTIONALE UND SOZIALE
ENTWICKLUNG) 21 1. AUSGANGSLAGE: ZUM AKTUELLEN STAND DER SCHULISCHEN
ERZIEHUNGSHILFE 22 /./. ORGANISATIONSFORMEN 23 L.L.L.SCHULE FUR
ERZIEHUNGSHILFE 23 1. ! .2.1NTEGRIERTE SCHULISCHE ERZIEHUNGS- HILFE 25
1.1.3.AMBULANTE SCHULISCHE ERZIEHUNGSHILFE 27 1.1 ASCHULISCHE
ERZIEHUNGSHILFE ALS GESTUFTES FORDERSYSTEM 28 1.2. HANDLUNGSFORMEN 32
1.2.1 .DIREKTE UND INDIREKTE FORMEN DER SONDERPADAGOGISCHEN
UNTERSTIITZUNG 32 1.2.2.HANDLUNGSFORMATE UND PROFESSIONELLE KONZEPTE 34
1.3. PRAXISMODETLE DER BERATUNG ZUR ERZIEHUNGSHILFE IN DER SCHULE (BES)
35 1.3.1 .EXTERNE BERATUNG DURCH AMBULANTE / MOBILE BERATUNGSDIENSTE 35
1.3.2.INTERNE BERATUNGSMODELLE 38 1.4. SONDERPADAGOGISCHE
FORDERSTATISTIKEN 45 2. KOOPERATION ALS PADAGOGISCHER HANDLUNGSMODUS 48
2. /. KOOPERATION UND KOOPERATIONSDEFIZITE IM LEHRERBERUF. 49 2.2.
SONDERPADAGOGISCHE UNTERSTIITZUNG ALS INTEGRATIVE KOOPERATION. 52 3
7.1.1 .GEMEINSAMES UNTERRICHTEN (CO- TEACHING/TEAM-TEACHING) 191
7.1.2.TEAMARBEIT (PRAVENTIONS- UND FALLBEARBEITUNGS TEAMS) 193
7.1.3.KONSULTAN ON ALS MODUS VON KOOPERATION 196 7.1.4.VON DER
KOOPERATION ZUR ,,KOLIABORATION ? 196 7.2. COLLABORATIVE CONSULTATION -
EIN MYTHOS DER PADAGOGISCHEN BERATUNGS- DISKUSSION? 204 8. ZUR
EINFUHRUNG IN DAS KONZEPT VON KONSULTATION ALS BERATUNG ZWISCHEN
PROFESSIONELLEN 209 8.1. HISTORISCHE VORLAUFER UND AKTUELLE
ENTWICKLUNGEN. 209 8.1.1 .KLINISCHE KONSULTATION ALS AUSGANGSPUNKT 209
8.1.2.SOZIALPADAGOGISCHE UND PSYCHIATRISCHE KONSULTATION 209
8.1.3.SCHULPSYCHOLOGISCHE KONSULTATION 212 8.1 ASONDERPADAGOGISCHE
KONSULTATION 214 8.2.GRUNDELEMENTE DER KONSULTATION 216 9.
THEORIEANSATZE UND MODELLE ALS PRO- FESSIONELLE KONZEPTE VON
KONSULTATION 220 9.1. PSYCHODYNAMISCHE ANSATZE DER KONSULTATION. 221
9.1.1.MENTAL HEALTH CONSULTATION 222 9.1.2.MENTAL HEALTH CONSULTATION
INSCHOOLS 238 9.2. LEMTHEORETISCHE ANSATZE DER KONSULTATION. 252
9.2.1.DAS TRIADISCHE MODELL DER VERHALTENS- MODIFIKATORISCHEN
KONSULTATION.. .253 9.2.2.BEHAVIORAL CONSULTATION 261 9.2.3.SOCIAL
LEAMING MODEL OF CONSULTATION 270 9.2.4.CONJOINT BEHAVIORAL CONSULTATIO
12.3. RESPEZIFIKATION: FORSCHUNGSSTAND ZUR KONSULTATION BEI SCHULISCHEN
VERHALTENS- PROBLEMEN (E/BD-CONSULTATION). 389 12.4. OFFENE FRAGEN UND
FORSCHUNGS- DESIDERATA 393 13. BAUSTEINE EINES UMFASSENDEN MODELLS
SONDERPADAGOGISCHER KONSULTATION BEI SCHULISCHEN VERHALTENSPROBLEMEN 395
13.1. DAS GRUNDKONZEPT VON SCHULISCHER KONSULTATION 395 13.1.1 .DIE
KONSULTATIONSTRIADE UND IHRE VARIATIONEN 395 13.1.2.KONSULTATION ALS
INDIREKTE UNTERSTIITZUNGSFORM 397 13.1 J.UNTERSCHIEDLICHE
SCHWERPUNKTSETZUNGEN SCHULISCHER KONSULTATION 397 13.2. GRUNDFUNKTIONEN
SONDERPADAGOGISCHER KONSULTATION. 400 13.2.1.PRAVENTION 401
13.2.2.KRISENINTERVENTION 404 13.2.3.SCHULENTWICKLUNG 404 13.2.4.ZIELE
UND EFFEKTE SONDER- PADAGOGISCHER KONSULTATION 406 13.3.RAHMEN- UND
SETTINGSBEDINGUNGEN VON KONSULTATION 407 13.3.1.RNANZIERUNGSMODELLE 407
13.3.2.LOKALISATION 407 13.3.3.ORGANISATIONSSTRUKTUR 409
13.3.4.PROFESSION UND PROFESSIONALITAT DES BERATERS/KONSULTANTEN 410
13.4.THEORIEN UND PROFESSIONELLE KONZEPTE VON SCHULISCHER BERATUNG UND
KONSULTATION 411 13.4.1. ANWENDUNGSPROBLEME PSYCHOSOZIALER
BERATUNGSTHEORIEN IN KOMPLEXEN SYSTEMEN 411 13.4.2.THEORETISCHE
UNTERBESTIMMTHEIT DER PADAGOGISCHEN BERATUNG? 411
13.4.3.BERATUNGSTHEORIE
|
any_adam_object | 1 |
author | Willmann, Marc 1971- |
author_GND | (DE-588)12895678X |
author_facet | Willmann, Marc 1971- |
author_role | aut |
author_sort | Willmann, Marc 1971- |
author_variant | m w mw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035218891 |
classification_rvk | DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)316235385 (DE-599)DNB990446751 |
dewey-full | 371.93 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.93 |
dewey-search | 371.93 |
dewey-sort | 3371.93 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02511nam a2200541 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035218891</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090505 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">081217s2008 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">990446751</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830036838</subfield><subfield code="c">Gb. : EUR 98.00</subfield><subfield code="9">978-3-8300-3683-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)316235385</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB990446751</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.93</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Willmann, Marc</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12895678X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogische Beratung und Kooperation als Konsultation</subfield><subfield code="b">theoretische Modelle und professionelle Konzepte der indirekten Unterstützung zur schulischen Integration von Schülern mit Verhaltensproblemen in Deutschland und den USA</subfield><subfield code="c">Marc Willmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Kovac</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">499 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogik in Forschung und Praxis</subfield><subfield code="v">23</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Hannover, Univ., Diss., 2007</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule für Verhaltensgestörte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4355346-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulberatung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053452-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulische Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126716-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland - Schulische Integration - Schulberatung - Schule für Verhaltensgestörte - USA</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">USA</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078704-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulische Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126716-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulberatung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053452-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schule für Verhaltensgestörte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4355346-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">USA</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078704-7</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogik in Forschung und Praxis</subfield><subfield code="v">23</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014128629</subfield><subfield code="9">23</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3683-8.htm</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017024998&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017024998</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland - Schulische Integration - Schulberatung - Schule für Verhaltensgestörte - USA Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd USA (DE-588)4078704-7 gnd |
geographic_facet | Deutschland - Schulische Integration - Schulberatung - Schule für Verhaltensgestörte - USA Deutschland USA |
id | DE-604.BV035218891 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T21:28:52Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830036838 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017024998 |
oclc_num | 316235385 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-20 DE-B1533 DE-11 |
owner_facet | DE-29 DE-20 DE-B1533 DE-11 |
physical | 499 S. graph. Darst. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Kovac |
record_format | marc |
series | Sonderpädagogik in Forschung und Praxis |
series2 | Sonderpädagogik in Forschung und Praxis |
spelling | Willmann, Marc 1971- Verfasser (DE-588)12895678X aut Sonderpädagogische Beratung und Kooperation als Konsultation theoretische Modelle und professionelle Konzepte der indirekten Unterstützung zur schulischen Integration von Schülern mit Verhaltensproblemen in Deutschland und den USA Marc Willmann Hamburg Kovac 2008 499 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sonderpädagogik in Forschung und Praxis 23 Zugl.: Hannover, Univ., Diss., 2007 Schule für Verhaltensgestörte (DE-588)4355346-1 gnd rswk-swf Schulberatung (DE-588)4053452-2 gnd rswk-swf Schulische Integration (DE-588)4126716-3 gnd rswk-swf Deutschland - Schulische Integration - Schulberatung - Schule für Verhaltensgestörte - USA Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf USA (DE-588)4078704-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Schulische Integration (DE-588)4126716-3 s Schulberatung (DE-588)4053452-2 s Schule für Verhaltensgestörte (DE-588)4355346-1 s USA (DE-588)4078704-7 g DE-604 Sonderpädagogik in Forschung und Praxis 23 (DE-604)BV014128629 23 text/html http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3683-8.htm Ausführliche Beschreibung DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017024998&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Willmann, Marc 1971- Sonderpädagogische Beratung und Kooperation als Konsultation theoretische Modelle und professionelle Konzepte der indirekten Unterstützung zur schulischen Integration von Schülern mit Verhaltensproblemen in Deutschland und den USA Sonderpädagogik in Forschung und Praxis Schule für Verhaltensgestörte (DE-588)4355346-1 gnd Schulberatung (DE-588)4053452-2 gnd Schulische Integration (DE-588)4126716-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4355346-1 (DE-588)4053452-2 (DE-588)4126716-3 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4078704-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Sonderpädagogische Beratung und Kooperation als Konsultation theoretische Modelle und professionelle Konzepte der indirekten Unterstützung zur schulischen Integration von Schülern mit Verhaltensproblemen in Deutschland und den USA |
title_auth | Sonderpädagogische Beratung und Kooperation als Konsultation theoretische Modelle und professionelle Konzepte der indirekten Unterstützung zur schulischen Integration von Schülern mit Verhaltensproblemen in Deutschland und den USA |
title_exact_search | Sonderpädagogische Beratung und Kooperation als Konsultation theoretische Modelle und professionelle Konzepte der indirekten Unterstützung zur schulischen Integration von Schülern mit Verhaltensproblemen in Deutschland und den USA |
title_full | Sonderpädagogische Beratung und Kooperation als Konsultation theoretische Modelle und professionelle Konzepte der indirekten Unterstützung zur schulischen Integration von Schülern mit Verhaltensproblemen in Deutschland und den USA Marc Willmann |
title_fullStr | Sonderpädagogische Beratung und Kooperation als Konsultation theoretische Modelle und professionelle Konzepte der indirekten Unterstützung zur schulischen Integration von Schülern mit Verhaltensproblemen in Deutschland und den USA Marc Willmann |
title_full_unstemmed | Sonderpädagogische Beratung und Kooperation als Konsultation theoretische Modelle und professionelle Konzepte der indirekten Unterstützung zur schulischen Integration von Schülern mit Verhaltensproblemen in Deutschland und den USA Marc Willmann |
title_short | Sonderpädagogische Beratung und Kooperation als Konsultation |
title_sort | sonderpadagogische beratung und kooperation als konsultation theoretische modelle und professionelle konzepte der indirekten unterstutzung zur schulischen integration von schulern mit verhaltensproblemen in deutschland und den usa |
title_sub | theoretische Modelle und professionelle Konzepte der indirekten Unterstützung zur schulischen Integration von Schülern mit Verhaltensproblemen in Deutschland und den USA |
topic | Schule für Verhaltensgestörte (DE-588)4355346-1 gnd Schulberatung (DE-588)4053452-2 gnd Schulische Integration (DE-588)4126716-3 gnd |
topic_facet | Schule für Verhaltensgestörte Schulberatung Schulische Integration Deutschland - Schulische Integration - Schulberatung - Schule für Verhaltensgestörte - USA Deutschland USA Hochschulschrift |
url | http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3683-8.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017024998&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014128629 |
work_keys_str_mv | AT willmannmarc sonderpadagogischeberatungundkooperationalskonsultationtheoretischemodelleundprofessionellekonzeptederindirektenunterstutzungzurschulischenintegrationvonschulernmitverhaltensproblemenindeutschlandunddenusa |