Metakognition im Grundschulalter: eine empirische Untersuchung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Saarbrücken
VDM Verl. Müller
2008
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 98 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783836487771 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035102616 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20081027 | ||
007 | t | ||
008 | 081016s2008 d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783836487771 |9 978-3-8364-8777-1 | ||
035 | |a (OCoLC)276776756 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035102616 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 371.9 |2 22/ger | |
084 | |a CQ 2000 |0 (DE-625)19004: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Heintze, Diana |e Verfasser |0 (DE-588)136430988 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Metakognition im Grundschulalter |b eine empirische Untersuchung |c Diana Heintze |
264 | 1 | |a Saarbrücken |b VDM Verl. Müller |c 2008 | |
300 | |a 98 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016770574&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016770574 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804138065572134912 |
---|---|
adam_text | GESCANNT DURCH INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS 1 PROBLEMLAGE 5 2
THEORETISCHER HINTERGRUND 7 2.1 UEBERBLICK 7 2.2 MAKROANSAETZE DER
SELBSTREGULATION 8 2.3 THEORIEN DER METAKOGNITION 13 2.4 KOGNITIVE
ASPEKTE DER AUFGABENLOESUNG 19 2.5 BEDEUTUNG DER THEORIEN FUER DIE
VORLIEGENDE ARBEIT 24 3 ANLIEGEN DER ARBEIT 27 3.1 ZIEL DER UNTERSUCHUNG
27 3.2 FORMULIERUNG ALLGEMEINER HYPOTHESEN 27 4 PRAEZISIERUNG DER
UNTERSUCHUNGSANFORDERUNGEN 29 4.1 PRAEZISIERUNG DER KOGNITIVEN
ANFORDERUNGEN 20 4.2 PRAEZISIERUNG DER TUETAKOGNITIVEN ANFORDERUNGEN 31 5
DIE VORUNTERSUCHUNG 33 5.1 ANLIEGEN DER VORUNTERSUCHUNG 33 5.2
BESCHREIBUNG DER STICHPROBE 33 5.3 DURCHFUEHRUNG DER VORUNTERSUCHUNG 33
5.4 ERGEBNISSE DER VORUNTERSUCHUNG 33 5.5 BEWERTUNG UND INTERPRETATION
DER ERGEBNISSE 34 6 DIE HAUPTUNTERSUCHUNG 37 6.1 DATENERHEBUNG 37 0.2
VERSUCHSPLAN 37 C.3 BESCHREIBUNG DER STICHPROBE 37 6.4 DARSTELLUNG DES
UNTERSUCHUNGSABLAUFS 39 6.5 VORGEHEN BEI DER STATISTISCHEN AUSWERTUNG 44
7 AUSWERTUNG DER KOGNITIVEN ANFORDERUNGEN 47 7.1 DARSTELLUNG DES
VORGEHENS 47 7.2 ANFORDERUNGEN DES INDUKTIVEN DENKENS 47 7.3
WIEDERERKENNUNGSANFORDERUNGEN 59 7.4 OFFENE FRAGEN 61 3 BIBLIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/989172201 DIGITALISIERT DURCH
INHALTSVERZEICHNIS 8 AUSWERTUNG DER METAKOGNITIVEN ANFORDERUNGEN 69 8.1
DARSTELLUNG DES VORGEHENS 69 8.2 KENNWERT EOL G9 8.3 KENNWERT JOL 1 74
8.4 KENNWERT JOL 2 75 8.5 KENNWERT JOL 3 77 8.6 KENNWERT CON 1 79 8.7
KENNWERT CON 2 83 9 ZUSAMMENFASSUNG 89 9.1 ZUSAMMENFASSENDE BESCHREIBUNG
DES UNTERSUCHUNG 89 9.2 ZUSAMMENFASSENDE DISKUSSION DER ERGEBNISSE 89
9.3 PROBLEMATISCHE ASPEKTE DER UNTERSUCHUNG 91 LITERATUR 93
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 97 TABELLENVERZEICHNIS 97
|
adam_txt |
GESCANNT DURCH INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS 1 PROBLEMLAGE 5 2
THEORETISCHER HINTERGRUND 7 2.1 UEBERBLICK 7 2.2 MAKROANSAETZE DER
SELBSTREGULATION 8 2.3 THEORIEN DER METAKOGNITION 13 2.4 KOGNITIVE
ASPEKTE DER AUFGABENLOESUNG 19 2.5 BEDEUTUNG DER THEORIEN FUER DIE
VORLIEGENDE ARBEIT 24 3 ANLIEGEN DER ARBEIT 27 3.1 ZIEL DER UNTERSUCHUNG
27 3.2 FORMULIERUNG ALLGEMEINER HYPOTHESEN 27 4 PRAEZISIERUNG DER
UNTERSUCHUNGSANFORDERUNGEN 29 4.1 PRAEZISIERUNG DER KOGNITIVEN
ANFORDERUNGEN 20 4.2 PRAEZISIERUNG DER TUETAKOGNITIVEN ANFORDERUNGEN 31 5
DIE VORUNTERSUCHUNG 33 5.1 ANLIEGEN DER VORUNTERSUCHUNG 33 5.2
BESCHREIBUNG DER STICHPROBE 33 5.3 DURCHFUEHRUNG DER VORUNTERSUCHUNG 33
5.4 ERGEBNISSE DER VORUNTERSUCHUNG 33 5.5 BEWERTUNG UND INTERPRETATION
DER ERGEBNISSE 34 6 DIE HAUPTUNTERSUCHUNG 37 6.1 DATENERHEBUNG 37 0.2
VERSUCHSPLAN 37 C.3 BESCHREIBUNG DER STICHPROBE 37 6.4 DARSTELLUNG DES
UNTERSUCHUNGSABLAUFS 39 6.5 VORGEHEN BEI DER STATISTISCHEN AUSWERTUNG 44
7 AUSWERTUNG DER KOGNITIVEN ANFORDERUNGEN 47 7.1 DARSTELLUNG DES
VORGEHENS 47 7.2 ANFORDERUNGEN DES INDUKTIVEN DENKENS 47 7.3
WIEDERERKENNUNGSANFORDERUNGEN 59 7.4 OFFENE FRAGEN 61 3 BIBLIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/989172201 DIGITALISIERT DURCH
INHALTSVERZEICHNIS 8 AUSWERTUNG DER METAKOGNITIVEN ANFORDERUNGEN 69 8.1
DARSTELLUNG DES VORGEHENS 69 8.2 KENNWERT EOL G9 8.3 KENNWERT JOL 1 74
8.4 KENNWERT JOL 2 75 8.5 KENNWERT JOL 3 77 8.6 KENNWERT CON 1 79 8.7
KENNWERT CON 2 83 9 ZUSAMMENFASSUNG 89 9.1 ZUSAMMENFASSENDE BESCHREIBUNG
DES UNTERSUCHUNG 89 9.2 ZUSAMMENFASSENDE DISKUSSION DER ERGEBNISSE 89
9.3 PROBLEMATISCHE ASPEKTE DER UNTERSUCHUNG 91 LITERATUR 93
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 97 TABELLENVERZEICHNIS 97 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Heintze, Diana |
author_GND | (DE-588)136430988 |
author_facet | Heintze, Diana |
author_role | aut |
author_sort | Heintze, Diana |
author_variant | d h dh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035102616 |
classification_rvk | CQ 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)276776756 (DE-599)BVBBV035102616 |
dewey-full | 371.9 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9 |
dewey-search | 371.9 |
dewey-sort | 3371.9 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01333nam a2200349 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035102616</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20081027 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">081016s2008 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783836487771</subfield><subfield code="9">978-3-8364-8777-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)276776756</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035102616</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19004:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heintze, Diana</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)136430988</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Metakognition im Grundschulalter</subfield><subfield code="b">eine empirische Untersuchung</subfield><subfield code="c">Diana Heintze</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Saarbrücken</subfield><subfield code="b">VDM Verl. Müller</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">98 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016770574&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016770574</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035102616 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T22:14:43Z |
indexdate | 2024-07-09T21:22:16Z |
institution | BVB |
isbn | 9783836487771 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016770574 |
oclc_num | 276776756 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 |
owner_facet | DE-20 |
physical | 98 S. graph. Darst. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | VDM Verl. Müller |
record_format | marc |
spelling | Heintze, Diana Verfasser (DE-588)136430988 aut Metakognition im Grundschulalter eine empirische Untersuchung Diana Heintze Saarbrücken VDM Verl. Müller 2008 98 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Lernstörung (DE-588)4035420-9 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016770574&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Heintze, Diana Metakognition im Grundschulalter eine empirische Untersuchung Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035420-9 (DE-588)4022350-4 |
title | Metakognition im Grundschulalter eine empirische Untersuchung |
title_auth | Metakognition im Grundschulalter eine empirische Untersuchung |
title_exact_search | Metakognition im Grundschulalter eine empirische Untersuchung |
title_exact_search_txtP | Metakognition im Grundschulalter eine empirische Untersuchung |
title_full | Metakognition im Grundschulalter eine empirische Untersuchung Diana Heintze |
title_fullStr | Metakognition im Grundschulalter eine empirische Untersuchung Diana Heintze |
title_full_unstemmed | Metakognition im Grundschulalter eine empirische Untersuchung Diana Heintze |
title_short | Metakognition im Grundschulalter |
title_sort | metakognition im grundschulalter eine empirische untersuchung |
title_sub | eine empirische Untersuchung |
topic | Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd |
topic_facet | Lernstörung Grundschulkind |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016770574&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT heintzediana metakognitionimgrundschulaltereineempirischeuntersuchung |