Praeterita est virgo duxit sua praemia victor - der Mythos von Atalante und Hippomenes und seine Rezeptionsgeschichte:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2007
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 601 S. Ill. 21 cm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035085606 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100318 | ||
007 | t | ||
008 | 081007s2007 a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 989552977 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)318219981 | ||
035 | |a (DE-599)DNB989552977 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-739 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-824 |a DE-83 |a DE-703 | ||
082 | 0 | |a 704.947 |2 22/ger | |
084 | |a LH 81840 |0 (DE-625)95192: |2 rvk | ||
084 | |a 700 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Dewes, Eva |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)123081572 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Praeterita est virgo duxit sua praemia victor - der Mythos von Atalante und Hippomenes und seine Rezeptionsgeschichte |c von Eva Dewes |
264 | 1 | |c 2007 | |
300 | |a 601 S. |b Ill. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Saarbrücken, Univ., Diss., 2006 | ||
600 | 0 | 7 | |a Atalante |0 (DE-588)122641124 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mythos |0 (DE-588)4075159-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Atalante |0 (DE-588)122641124 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Mythos |0 (DE-588)4075159-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016753792&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016753792 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804138040103272448 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Dank........................................................................................................................................... 5
Einleitung.................................................................................................................................. 7
1. ZURÜBl RLIEFERLJNGSGI-SCi-nCHTEDLSATAL/VNTb-MYTHOS.................................... 9
1.1 Die Quellen des Mythos in der Literatur der Antike.......................................................... 9
1.2 Das literarische Nachleben des
A talante
-Myth
o s
in Mittelalter und früher Neuzeit .... 30
2. Bildwerke der Antike...................................................................................................... 51
2.1
Atalante
als Jägerin................................................................................................................... 51
2.2
Atalante
als Athletin................................................................................................................. 51
2.3
Atalante
im Wettlauf mit Hippomenes................................................................................. 52
3. Erste nachantike Darstellungen in Handschriften des 14. und
15. Jahrhunderts................................................................................................................. 57
3.1 Textrelevante Handschriften mythologischen Inhalts und ihre bildnerische
Ausstattung in Mittelalter und Renaissance: eine kurze Bestandsaufnahme.................. 57
3.1.1 Die lateinischen Melamotp/josen-Handschnncn.................................................................... 57
3.1.2 Die Gesta-Romanomm-Handschnhcn..................................................................................... 59
3.1.3 Die Handschriften der
Genealogia
Deornm
gentilium des Giovanni Boccaccio.................. 59
3.2 Die Ausbildung einer Bildtradition....................................................................................... 60
3.2.1 Frankreich und Flandern: Handschriften des
Ovide moralisé
und der Schrift
Rpítre d Othéa
von Christine de
Pisan
.................................................................................... 60
3.2.2 Italien: Handschriften vulgärsprachlicher Metamorphosen-Übersetzungen und
Handschriften des
Ovidius
Moralízalas
des Petrus Berchorius........................................... 69
4. Die Verbreitung des Mythos in der zweiten Hälfte des 15. und
im 16. Jahrhundert............................................................................................................. 75
4.1 Italien......................................................................................................................................... 75
4.1.1 Die Cassone-Darstellungen.................................................................................................... 75
4.1.2 Die Holzschnitte in den ersten gedruckten Metamorphosen-Ausgaben und
historisierte Initialen................................................................................................................ 79
4.1.3 Der Tunzug des Mythos in norditalienische Freskodekorationen.................................... 84
4.1.4 Der Atalante-Mythos in der italienischen Keramikproduktion........................................ 86
4.1.5 Der Atalante-Mythos im Florenz der
Medici:
Das Studiolo von Francesco
1
............... 89
4.2 Die Kunstlandschaft nördlich der Alpen............................................................................. 91
4.2.1 Der Atalante-Mythos in der Tapisseriekunst der Niederlande......................................... 91
4.2.2 Die Druckgraphik in Deutschland und Frankreich............................................................ 93
4.3 Ein Sonderfall:
Atalante
und Meilanion............................................................................... 97
5. DAS 17. JAHRHUNDERT.......................................................................................................... 101
5.1 Die großen autonomen druckgraphischen Folgen zu Ovids Metamorphosen................... 101
5.2 Die Blüte des Mythos in den Niederlanden......................................................................... 105
5.2.1 Der Atalante-Mythos in der niederländischen Malerei...................................................... 105
5.2.2 Antwerpener Kabinettschränke mit mythologischem Dekor........................................... HO
5.2.3 Die neue große illustrierte Metamorphosen-Ausgabe von 1677........................................... 112
5.3 Itaüen......................................................................................................................................... 113
5.3.1 Guido
Reni
und seine Nachfolger......................................................................................... 113
5.3.2 Ein mythologisches Kartenspiel für den künftigen französischen König...................... 117
5.3.3 Die Rezeption des Atalante-Mythos in der Skulptur: Giovanni
Battista Fogginis
Zwei
figurengrupp
e
und ihr Nachhall ín der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts........... 118
5.4 Deutschland, Österreich und die Kronländer..................................................................... 120
5.4.1 Der Atalante-Mythos in Kunstkammerstücken der habsburgischen Herrscher............ 120
5.4.2
Atalante
im Dienste der alchemistischen Tradition............................................................ 125
5.4.3 Der Atalante-Mythos in der Innenraumausstattung in Deutschland und Österreich ... 126
6. DAS lS.jAHRHUNDKRT.......................................................................................................... 133
6.1 Der Atalante-Mythos in Frankreich: der Triumph des Dekorativen............................... 133
6.1.1 Das Brunnenprojekt von
Marly
und seine Auswirkungen auf die
zeitgenössische Plastik............................................................................................................. 133
6.1.2 Der Atalante-Mythos und die französische Tapisseriekunst............................................. 137
6.1.3 Die neue illustrierte Metamorphosen- Ausgabe von 1767-71 und ihr Nachhall
im Kunstgewerbe..................................................................................................................... 140
6.2 Italien......................................................................................................................................... 142
6.2.1 Der Mythos in der Malerei Mittel- und Süditaliens mit den Zentren Rom und Neapel 142
6.2.2 Die „Renaissance des Atalante-Mythos in der römischen und umbrischen
Innenraumausstattung............................................................................................................. 145
7.
Dra
Atalantp.-Myti
ios
im
auscpi-uïndkn
18. und im 19.
Jai
irhundhrt.......... 149
7.1 Der Atalante-Mythos in der französischen Kunst.............................................................. 149
7.2 Der Atalante-Mythos in Italien.............................................................................................. 151
7.3 Die
Viktorianer
in England.................................................................................................... 152
8. F.1M TRKND ZUR VKRRIMZKLUNG: ATALANTP. ENDP. DP.S 19. UND
IM 20. JAHRHUNDERT............................................................................................................. 157
Schlußbetrachtung................................................................................................................... 161
Katalog....................................................................................................................................... 163
Zerstörte oder nicht auffindbare Werke............................................................................... 362
Zweifelhafte und falsche Identifikationen........................................................................... 363
Appendix:
Atalante
und Meilanion....................................................................................... 367
Literaturverzeichnis................................................................................................................. 373
Abbildungen............................................................................................................................... 409
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Dank. 5
Einleitung. 7
1. ZURÜBl'RLIEFERLJNGSGI-SCi-nCHTEDLSATAL/VNTb-MYTHOS. 9
1.1 Die Quellen des Mythos in der Literatur der Antike. 9
1.2 Das literarische Nachleben des
A talante
-Myth
o s
in Mittelalter und früher Neuzeit . 30
2. Bildwerke der Antike. 51
2.1
Atalante
als Jägerin. 51
2.2
Atalante
als Athletin. 51
2.3
Atalante
im Wettlauf mit Hippomenes. 52
3. Erste nachantike Darstellungen in Handschriften des 14. und
15. Jahrhunderts. 57
3.1 Textrelevante Handschriften mythologischen Inhalts und ihre bildnerische
Ausstattung in Mittelalter und Renaissance: eine kurze Bestandsaufnahme. 57
3.1.1 Die lateinischen Melamotp/josen-Handschnncn. 57
3.1.2 Die Gesta-Romanomm-Handschnhcn. 59
3.1.3 Die Handschriften der
Genealogia
Deornm
gentilium des Giovanni Boccaccio. 59
3.2 Die Ausbildung einer Bildtradition. 60
3.2.1 Frankreich und Flandern: Handschriften des
Ovide moralisé
und der Schrift
Rpítre d'Othéa
von Christine de
Pisan
. 60
3.2.2 Italien: Handschriften vulgärsprachlicher Metamorphosen-Übersetzungen und
Handschriften des
Ovidius
Moralízalas
des Petrus Berchorius. 69
4. Die Verbreitung des Mythos in der zweiten Hälfte des 15. und
im 16. Jahrhundert. 75
4.1 Italien. 75
4.1.1 Die Cassone-Darstellungen. 75
4.1.2 Die Holzschnitte in den ersten gedruckten Metamorphosen-Ausgaben und
historisierte Initialen. 79
4.1.3 Der Tunzug des Mythos in norditalienische Freskodekorationen. 84
4.1.4 Der Atalante-Mythos in der italienischen Keramikproduktion. 86
4.1.5 Der Atalante-Mythos im Florenz der
Medici:
Das Studiolo von Francesco
1
. 89
4.2 Die Kunstlandschaft nördlich der Alpen. 91
4.2.1 Der Atalante-Mythos in der Tapisseriekunst der Niederlande. 91
4.2.2 Die Druckgraphik in Deutschland und Frankreich. 93
4.3 Ein Sonderfall:
Atalante
und Meilanion. 97
5. DAS 17. JAHRHUNDERT. 101
5.1 Die großen autonomen druckgraphischen Folgen zu Ovids Metamorphosen. 101
5.2 Die Blüte des Mythos in den Niederlanden. 105
5.2.1 Der Atalante-Mythos in der niederländischen Malerei. 105
5.2.2 Antwerpener Kabinettschränke mit mythologischem Dekor. HO
5.2.3 Die neue große illustrierte Metamorphosen-Ausgabe von 1677. 112
5.3 Itaüen. 113
5.3.1 Guido
Reni
und seine Nachfolger. 113
5.3.2 Ein mythologisches Kartenspiel für den künftigen französischen König. 117
5.3.3 Die Rezeption des Atalante-Mythos in der Skulptur: Giovanni
Battista Fogginis
Zwei
figurengrupp
e
und ihr Nachhall ín der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts. 118
5.4 Deutschland, Österreich und die Kronländer. 120
5.4.1 Der Atalante-Mythos in Kunstkammerstücken der habsburgischen Herrscher. 120
5.4.2
Atalante
im Dienste der alchemistischen Tradition. 125
5.4.3 Der Atalante-Mythos in der Innenraumausstattung in Deutschland und Österreich . 126
6. DAS lS.jAHRHUNDKRT. 133
6.1 Der Atalante-Mythos in Frankreich: der Triumph des Dekorativen. 133
6.1.1 Das Brunnenprojekt von
Marly
und seine Auswirkungen auf die
zeitgenössische Plastik. 133
6.1.2 Der Atalante-Mythos und die französische Tapisseriekunst. 137
6.1.3 Die neue illustrierte Metamorphosen- Ausgabe von 1767-71 und ihr Nachhall
im Kunstgewerbe. 140
6.2 Italien. 142
6.2.1 Der Mythos in der Malerei Mittel- und Süditaliens mit den Zentren Rom und Neapel 142
6.2.2 Die „Renaissance" des Atalante-Mythos in der römischen und umbrischen
Innenraumausstattung. 145
7.
Dra
Atalantp.-Myti
ios
im
auscpi-uïndkn
18. und im 19.
Jai
irhundhrt. 149
7.1 Der Atalante-Mythos in der französischen Kunst. 149
7.2 Der Atalante-Mythos in Italien. 151
7.3 Die
Viktorianer
in England. 152
8. F.1M TRKND ZUR VKRRIMZKLUNG: ATALANTP. ENDP. DP.S 19. UND
IM 20. JAHRHUNDERT. 157
Schlußbetrachtung. 161
Katalog. 163
Zerstörte oder nicht auffindbare Werke. 362
Zweifelhafte und falsche Identifikationen. 363
Appendix:
Atalante
und Meilanion. 367
Literaturverzeichnis. 373
Abbildungen. 409 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Dewes, Eva 1969- |
author_GND | (DE-588)123081572 |
author_facet | Dewes, Eva 1969- |
author_role | aut |
author_sort | Dewes, Eva 1969- |
author_variant | e d ed |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035085606 |
classification_rvk | LH 81840 |
ctrlnum | (OCoLC)318219981 (DE-599)DNB989552977 |
dewey-full | 704.947 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 704 - Special topics in fine and decorative arts |
dewey-raw | 704.947 |
dewey-search | 704.947 |
dewey-sort | 3704.947 |
dewey-tens | 700 - The arts |
discipline | Kunstgeschichte |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01739nam a2200433 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035085606</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100318 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">081007s2007 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">989552977</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)318219981</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB989552977</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">704.947</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 81840</subfield><subfield code="0">(DE-625)95192:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dewes, Eva</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123081572</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praeterita est virgo duxit sua praemia victor - der Mythos von Atalante und Hippomenes und seine Rezeptionsgeschichte</subfield><subfield code="c">von Eva Dewes</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">601 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Saarbrücken, Univ., Diss., 2006</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Atalante</subfield><subfield code="0">(DE-588)122641124</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mythos</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075159-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Atalante</subfield><subfield code="0">(DE-588)122641124</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mythos</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075159-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016753792&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016753792</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035085606 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T22:08:49Z |
indexdate | 2024-07-09T21:21:52Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016753792 |
oclc_num | 318219981 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-824 DE-83 DE-703 |
owner_facet | DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-824 DE-83 DE-703 |
physical | 601 S. Ill. 21 cm |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
record_format | marc |
spelling | Dewes, Eva 1969- Verfasser (DE-588)123081572 aut Praeterita est virgo duxit sua praemia victor - der Mythos von Atalante und Hippomenes und seine Rezeptionsgeschichte von Eva Dewes 2007 601 S. Ill. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Saarbrücken, Univ., Diss., 2006 Atalante (DE-588)122641124 gnd rswk-swf Kunst (DE-588)4114333-4 gnd rswk-swf Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd rswk-swf Mythos (DE-588)4075159-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Atalante (DE-588)122641124 p Mythos (DE-588)4075159-4 s Rezeption (DE-588)4049716-1 s Kunst (DE-588)4114333-4 s DE-604 Digitalisierung UB Augsburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016753792&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Dewes, Eva 1969- Praeterita est virgo duxit sua praemia victor - der Mythos von Atalante und Hippomenes und seine Rezeptionsgeschichte Atalante (DE-588)122641124 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Mythos (DE-588)4075159-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)122641124 (DE-588)4114333-4 (DE-588)4049716-1 (DE-588)4075159-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Praeterita est virgo duxit sua praemia victor - der Mythos von Atalante und Hippomenes und seine Rezeptionsgeschichte |
title_auth | Praeterita est virgo duxit sua praemia victor - der Mythos von Atalante und Hippomenes und seine Rezeptionsgeschichte |
title_exact_search | Praeterita est virgo duxit sua praemia victor - der Mythos von Atalante und Hippomenes und seine Rezeptionsgeschichte |
title_exact_search_txtP | Praeterita est virgo duxit sua praemia victor - der Mythos von Atalante und Hippomenes und seine Rezeptionsgeschichte |
title_full | Praeterita est virgo duxit sua praemia victor - der Mythos von Atalante und Hippomenes und seine Rezeptionsgeschichte von Eva Dewes |
title_fullStr | Praeterita est virgo duxit sua praemia victor - der Mythos von Atalante und Hippomenes und seine Rezeptionsgeschichte von Eva Dewes |
title_full_unstemmed | Praeterita est virgo duxit sua praemia victor - der Mythos von Atalante und Hippomenes und seine Rezeptionsgeschichte von Eva Dewes |
title_short | Praeterita est virgo duxit sua praemia victor - der Mythos von Atalante und Hippomenes und seine Rezeptionsgeschichte |
title_sort | praeterita est virgo duxit sua praemia victor der mythos von atalante und hippomenes und seine rezeptionsgeschichte |
topic | Atalante (DE-588)122641124 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Mythos (DE-588)4075159-4 gnd |
topic_facet | Atalante Kunst Rezeption Mythos Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016753792&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT deweseva praeteritaestvirgoduxitsuapraemiavictordermythosvonatalanteundhippomenesundseinerezeptionsgeschichte |