Risikomanagement für Public Relations: theoretische Fundierung und instrumentelle Systematik zur Handhabung publizistischer Risiken
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Helios Media
2008
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 576 S. 21 cm |
ISBN: | 9783981131673 |
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS DANKSAGUNG VORWORT, ABKUERZUNGSVERZEICHNIS .* 15
ABBILDUNGSVERZEICHNIS . 17 TABELLENVERZEICHNIS . . 18
I.KAPITEL-EINLEITUNG 1.1 PROBLEMSTELLUNG, 21 1.2 ZIELE UND AUFBAU DER
ARBEIT 28 2. KAPITEL - RISIKO UND RISIKOMANAGEMENT 2.1 INTERDISZIPLINAERE
RISIKOPERSPEKTIVEN 31 2.2 ZUR ENTWICKLUNG DES RISIKOMANAGEMENTS 35 2.2.1
HISTORISCHE GENESE 35 2.2.2 WEITERENTWICKLUNG ZUM RISK MANAGEMENT 40
2.2.3 EXKURS 1: GESETZ ZUR KONTROLLE UND TRANSPARENZ IM
UNTERNEHMENSBEREICH (KONTRAG) 46 2.3 RISIKODEFINITIONEN 51 2.3.1
URSACHENFOKUSSIERTE BEGRIFFSDEFINITIONEN 52 2.3.1.1 INFORMATIONSTHEORIE
53 2.3.1.2 ENTSCHEIDUNGSTHEORIE 53 2.3.1.3 VERHALTENSWISSENSCHAFTLICHER
ANSATZ 56 2.3.2 WIRKUNGSFOKUSSIERTE BEGRIFFSDEFINITIONEN 57 2.3.3 DAS
ALLGEMEINE RISIKOVERSTAENDNIS DER ARBEIT 59 2.4 GEGENSTAND DES
RISIKOMANAGEMENTS . 55 GESCANNT DURCH BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
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138 2.4.1 REINE VERSUS SPEKULATIVE RISIKEN 67 2.4.2 AKTIONS- VERSUS
BEDINGUNGSRISIKEN 69 2.4.3 EXKURS 2: SPEZIELLE RISIKEN 70 2.4.3.1
LAENDERRISIKEN 70 2.4.3.2 PERSONALRISIKEN 77 2.4.3.3
KOMMUNIKATIONSRISIKEN 79 2.5 ZIELE DES RISIKOMANAGEMENTS 85 2.6
PROZESSPHASEN DES RISIKOMANAGEMENTS 87 2.6.1
RISIKOIDENTIFIKATION/RISIKOERKENNUNG 89 2.6.2 RISIKOBEWERTUNG 93 2.6.2.1
QUALITATIV-SUBJEKTIVE VERFAHREN 95 2.6.2.2 QUANTITATIV-OBJEKTIVE
VERFAHREN 104 2.6.3 RISIKOBEWAELTIGUNG 108 2.6.3.1 PRAEVENTIVE
RISIKOPOLITIK 109 2.6.3.2 KORREKTIVE RISIKOPOLITIK 111 2.6.3.3 KEINE
AKTIVE RISIKOPOLITIK 112 2.6.4 RISIKOUEBERWACHUNG 114 2.7
ZUSAMMENFASSUNG: RISIKO UND RISIKOMANAGEMENT 114 3. KAPITEL - RISKANZ
VON KOMMUNIKATION 3.1 VORUEBERLEGUNGEN ZU RISKANZ VON KOMMUNIKATION 116
3.2 DER INDUKTIV-EMPIRISCHE STRANG: KONZEPTIONEN VON
KOMMUNIKATIONSRISIKO IN DER KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFTLICHEN UND
BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHEN LITERATUR 117 3.2.1 VERSTAENDIGUNG ALS RISIKO
VON KOMMUNIKATION 118 3.2.2 MEDIEN- BZW. BERICHTERSTATTUNGSSTRUKTUREN
ALS KOMMUNIKATIONSRISIKO 125 3.2.3 IMAGE UND REPUTATION ALS RISKANTE
KOMMUNIKATIONSKONSTRUKTE 134 3.2.3.1 ZUM REPUTATIONSBEGRIFF 135 * * * 11
4.4.4 EMPIRISCHE UNTERMAUERUNG 251 4.4.4.1 INDUKTIONEN 251 4.4.4.2
ADAPTIONEN 252 4.4.5 RISIKOTHEORETISCHE INTERPRETATION 253 4.5 AKTIONS-
UND BEDINGUNGSRISIKEN FUER PUBLIC RELATIONS IN SZYSZKAS KONTUREN EINES
ORGANISATIONALEN THEORIEENTWURFS 255 4.5.1 FORSCHUNGSKONTEXT 255 4.5.2
ORGANISATIONEN ALS KOMMUNIKATIONSOBJEKT UND -SUBJEKT 256 4.5.3
SCHLUESSELKONZEPTE: VERTRAUEN UND TRANSPARENZ 257 4.5.4
KOMMUNIKATIONSMANAGEMENT 258 4.5.5 RISIKOTHEORETISCHE INTERPRETATION 259
4.6 SOZIALE INTEGRATION ALS RISIKOKOMPLEX VON PUBLIC RELATIONS - ZERFASS
THEORIE DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION 262 4.6.1 FORSCHUNGSKONTEXT 262
4.6.2 DREIFALTIGE AUSGANGSLAGE 263 4.6.3 THEORIE DER
UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION 266 4.6.4 RISIKOTHEORETISCHE INTERPRETATION
269 4.7 EIN VORSCHLAG ZUR STRUKTURIERUNG VON RISIKEN FUER ORGANISATIONALE
PUBLIC RELATIONS 275 4.7.1 ORIGINAERE KOMMUNIKATIONSRISIKEN 276 4.7.2
DERIVATIVE KOMMUNIKATIONSRISIKEN 279 4.7.2.1 PUBLIZISTISCHES RISIKO 281
4.7.2.2 INDUKTIONSRISIKEN 283 4.7.2.3 IMAGE- UND INFORMATIONSRISIKEN
DURCH BEDINGUNSRISIKEN 285 4.7.2.4 IMAGE-, PERSUASIONS- UND
INFORMATIONSRISIKEN DURCH AKTIONSRISIKEN 288 4.8 ZUSAMMENFASSUNG 293 5.
KAPITEL - RISIKOMANAGEMENT FUER PUBLIZISTISCHE RISIKEN 5.1 THEORETISCHER
BEZUGSRAHMEN: DIE SELEKTIONSFORSCHUNG 294 12 5.1.1 GATEKEEPER-FORSCHUNG
. .* 298 5.1.2 NEWS-BIAS-FORSCHUNG____ 300 5.1.3 NACHRICHTENWERTTHEORIE
. 302 5.1.3.1 DIE FORSCHUNGSTRADITION DER NACHRICHTENWERTTHEORIE 303
5.1.3.2 KRITIKAN DER NACHRICHTENWERTTHEORIE 312 5.1.4 FRAMING-ANSATZ 321
5.1.4.1 EINORDNUNG DES ANSATZES IN DIE SELEKTIONSFORSCHUNG 322 5.1.4.2
FUNKTIONEN VON FRAMES . 323 5.1.4.3 JOURNALISTISCHE BERICHTERSTATTUNG
UND DER FRAMING-ANSATZ 326 5.1.4.4 OPERATIONALISIERUNG VON FRAMES 339
5.1.4.5 KRITIK AM FRAMING-ANSATZ 353 5.1.5 ZUSAMMENFASSUNG THEORETISCHER
BEZUGSRAHMEN 354 5.2 RISIKOIDENTIFIKATION 355 5.2.1 PRAEMISSEN FUER DIE
RISIKOIDENTIFIKATION 359 5.2.2 SZENARIO-TECHNIK 362 5.2.2.1 PHASEN DER
SZENARIOERSTELLUNG 363 5.2.2.2 BENOETIGTE HILFSTECHNIKEN 366 5.2.2.3
ORGANISATORISCHE ASPEKTE 367 5.2.2.4 METHODISCHE OPTIMIERUNGEN 368 5.2.3
ANSCHLUSS AN BESTEHENDES RISIKOMANAGEMENT 372 5.3 RISIKOBEWERTUNG . 372
5.3.1 ERMITTLUNG DER SELEKTIONSWAHRSCHEINLICHKEIT PRO SZENARIO 373
5.3.1.1 NACHRICHTENFAKTORENANALYSE VON UNTERNEHMENSSZENARIEN 377 5.3.1.2
ERMITTLUNG DER MEDIENFRAMES 382 5.3.1.3 FITTINGANALYSE 384 5.3.1.4
RISKANZ-SCORING 388 5.3.1.4.1 SCORING FUER NACHRICHTENFAKTOREN 389
5.3.1.4.2 SCORING FUER FRAME-FITTING 391 13 5.3.1.4.3 GESAMTSCORING 392
5.3.2 SCHADEN-/NUTZENERMITTLUNG PRO SZENARIO (VALENZ-SCORING) 393 5.3.3
RISIKOPORTFOLIO 395 5.4 RISIKOBEWAELTIGUNG 395 5.4.1 RISIKOVERMEIDUNG 395
5.4.2 RISIKOVERMINDERUNG 395 5.4.3 RISIKODIVERSIFIZIERUNG 396 5.4.4
RISIKOTRANSFER 397 5.4.5 RISIKOVORSORGE 399 5.4.6 RISIKOINTENSIVIERUNG
399 5.4.7 RISIKOSELBSTRAGUNG 400 5.5 EVALUIERUNG UND DISKUSSION DES
VORGEHENS 401 5.6 ZUSAMMENFASSUNG 403 6. KAPITEL - EMPIRISCHES BEISPIEL
EINER RISIKOANALYSE 6.1 METHODISCHE VORBEMERKUNGEN 404 6.2 THEMATISCHER
BEZUGSRAHMEN 405 6.2.1 KAPITALANLAGEGESELLSCHAFTEN IN DEUTSCHLAND 405
6.2.2 DER FIKTIVE FONDSANBIETER STEPHENSON INTERNATIONAL INVESTMENTS
(SLL) 408 6.3 AUFBAU UND ABLAUF DER UNTERSUCHUNG 409 6.3.1
EXPERTENAUSWAHL 409 6.3.2 DIE ZUGRUNDEGELEGTEN SZENARIEN VON SLL 413
6.3.3 EXPERTENBEFRAGUNG 425 6.3.3.1 FRAGEBOGEN ZUR
NACHRICHTENFAKTORENGEWICHTUNG 425 6.3.3.2 FRAGEBOGEN ZUR
SZENARIO-BEWERTUNG 426 6.3.3.3 FELDPHASE UND ABLAUF DER BEFRAGUNG 433
6.3.4 INHALTSANALYTISCHE FRAMEANALYSE 434 6.3.4.1 BEGRUENDUNG DES
MEDIENSAMPLES 434 14 6.3.4.2 UNTERSUCHUNGSZEITRAUM 6.3.4.3 MASSGABEN FUER
DIE INHALTSANALYSE 6.3.4.4 STICHPROBENZIEHUNG 6.3.5 ZWISCHENERGEBNISSE
6.3.5.1 ERGEBNISSE DER EXPERTENBEFRAGUNG, 6.3.5.2 ERGEBNISSE DER
INHALTSANALYSE: MEDIENFRAMES 6.3.6 FITTINGANALYSE DER SZENARIEN 6.3.7
RISKANZ-SCORING FUER DIE SZENARIEN, 6.4 INTERPRETATION DER ERGEBNISSE
6.4.1 DAS RISIKOPORTFOLIO PUBLIZISTISCHER RISIKEN FUER SLL 6.4.2 ANSAETZE
ZUR RISIKOBEWAELTIGUNG 6.5 ZUSAMMENFASSUNG UND VERFAHRENSKRITIK 7.
KAPITEL - ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK LITERATURVERZEICHNIS ANHANG
FRAGEBOGEN NACHRICHTENFAKTORENGEWICHTUNG (A-1). FRAGEBOGEN
SZENARIO-BEWERTUNG (A-2) CODEBUCH MEDIENINHALTSANALYSE (A-3)
STATISTISCHE DATEN ZUR CLUSTERANALYSE (A-4)
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INHALTSVERZEICHNIS DANKSAGUNG VORWORT, ABKUERZUNGSVERZEICHNIS .* 15
ABBILDUNGSVERZEICHNIS . 17 TABELLENVERZEICHNIS . . 18
I.KAPITEL-EINLEITUNG 1.1 PROBLEMSTELLUNG, 21 1.2 ZIELE UND AUFBAU DER
ARBEIT 28 2. KAPITEL - RISIKO UND RISIKOMANAGEMENT 2.1 INTERDISZIPLINAERE
RISIKOPERSPEKTIVEN 31 2.2 ZUR ENTWICKLUNG DES RISIKOMANAGEMENTS 35 2.2.1
HISTORISCHE GENESE 35 2.2.2 WEITERENTWICKLUNG ZUM RISK MANAGEMENT 40
2.2.3 EXKURS 1: GESETZ ZUR KONTROLLE UND TRANSPARENZ IM
UNTERNEHMENSBEREICH (KONTRAG) 46 2.3 RISIKODEFINITIONEN 51 2.3.1
URSACHENFOKUSSIERTE BEGRIFFSDEFINITIONEN 52 2.3.1.1 INFORMATIONSTHEORIE
53 2.3.1.2 ENTSCHEIDUNGSTHEORIE 53 2.3.1.3 VERHALTENSWISSENSCHAFTLICHER
ANSATZ 56 2.3.2 WIRKUNGSFOKUSSIERTE BEGRIFFSDEFINITIONEN 57 2.3.3 DAS
ALLGEMEINE RISIKOVERSTAENDNIS DER ARBEIT 59 2.4 GEGENSTAND DES
RISIKOMANAGEMENTS . 55 GESCANNT DURCH BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
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138 2.4.1 REINE VERSUS SPEKULATIVE RISIKEN 67 2.4.2 AKTIONS- VERSUS
BEDINGUNGSRISIKEN 69 2.4.3 EXKURS 2: SPEZIELLE RISIKEN 70 2.4.3.1
LAENDERRISIKEN 70 2.4.3.2 PERSONALRISIKEN 77 2.4.3.3
KOMMUNIKATIONSRISIKEN 79 2.5 ZIELE DES RISIKOMANAGEMENTS 85 2.6
PROZESSPHASEN DES RISIKOMANAGEMENTS 87 2.6.1
RISIKOIDENTIFIKATION/RISIKOERKENNUNG 89 2.6.2 RISIKOBEWERTUNG 93 2.6.2.1
QUALITATIV-SUBJEKTIVE VERFAHREN 95 2.6.2.2 QUANTITATIV-OBJEKTIVE
VERFAHREN 104 2.6.3 RISIKOBEWAELTIGUNG 108 2.6.3.1 PRAEVENTIVE
RISIKOPOLITIK 109 2.6.3.2 KORREKTIVE RISIKOPOLITIK 111 2.6.3.3 KEINE
AKTIVE RISIKOPOLITIK 112 2.6.4 RISIKOUEBERWACHUNG 114 2.7
ZUSAMMENFASSUNG: RISIKO UND RISIKOMANAGEMENT 114 3. KAPITEL - RISKANZ
VON KOMMUNIKATION 3.1 VORUEBERLEGUNGEN ZU RISKANZ VON KOMMUNIKATION 116
3.2 DER INDUKTIV-EMPIRISCHE STRANG: KONZEPTIONEN VON
KOMMUNIKATIONSRISIKO IN DER KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFTLICHEN UND
BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHEN LITERATUR 117 3.2.1 VERSTAENDIGUNG ALS RISIKO
VON KOMMUNIKATION 118 3.2.2 MEDIEN- BZW. BERICHTERSTATTUNGSSTRUKTUREN
ALS KOMMUNIKATIONSRISIKO 125 3.2.3 IMAGE UND REPUTATION ALS RISKANTE
KOMMUNIKATIONSKONSTRUKTE 134 3.2.3.1 ZUM REPUTATIONSBEGRIFF 135 * * * 11
4.4.4 EMPIRISCHE UNTERMAUERUNG 251 4.4.4.1 INDUKTIONEN 251 4.4.4.2
ADAPTIONEN 252 4.4.5 RISIKOTHEORETISCHE INTERPRETATION 253 4.5 AKTIONS-
UND BEDINGUNGSRISIKEN FUER PUBLIC RELATIONS IN SZYSZKAS KONTUREN EINES
ORGANISATIONALEN THEORIEENTWURFS 255 4.5.1 FORSCHUNGSKONTEXT 255 4.5.2
ORGANISATIONEN ALS KOMMUNIKATIONSOBJEKT UND -SUBJEKT 256 4.5.3
SCHLUESSELKONZEPTE: VERTRAUEN UND TRANSPARENZ 257 4.5.4
KOMMUNIKATIONSMANAGEMENT 258 4.5.5 RISIKOTHEORETISCHE INTERPRETATION 259
4.6 SOZIALE INTEGRATION ALS RISIKOKOMPLEX VON PUBLIC RELATIONS - ZERFASS
THEORIE DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION 262 4.6.1 FORSCHUNGSKONTEXT 262
4.6.2 DREIFALTIGE AUSGANGSLAGE 263 4.6.3 THEORIE DER
UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION 266 4.6.4 RISIKOTHEORETISCHE INTERPRETATION
269 4.7 EIN VORSCHLAG ZUR STRUKTURIERUNG VON RISIKEN FUER ORGANISATIONALE
PUBLIC RELATIONS 275 4.7.1 ORIGINAERE KOMMUNIKATIONSRISIKEN 276 4.7.2
DERIVATIVE KOMMUNIKATIONSRISIKEN 279 4.7.2.1 PUBLIZISTISCHES RISIKO 281
4.7.2.2 INDUKTIONSRISIKEN 283 4.7.2.3 IMAGE- UND INFORMATIONSRISIKEN
DURCH BEDINGUNSRISIKEN 285 4.7.2.4 IMAGE-, PERSUASIONS- UND
INFORMATIONSRISIKEN DURCH AKTIONSRISIKEN 288 4.8 ZUSAMMENFASSUNG 293 5.
KAPITEL - RISIKOMANAGEMENT FUER PUBLIZISTISCHE RISIKEN 5.1 THEORETISCHER
BEZUGSRAHMEN: DIE SELEKTIONSFORSCHUNG 294 12 5.1.1 GATEKEEPER-FORSCHUNG
. .* 298 5.1.2 NEWS-BIAS-FORSCHUNG_ 300 5.1.3 NACHRICHTENWERTTHEORIE
. 302 5.1.3.1 DIE FORSCHUNGSTRADITION DER NACHRICHTENWERTTHEORIE 303
5.1.3.2 KRITIKAN DER NACHRICHTENWERTTHEORIE 312 5.1.4 FRAMING-ANSATZ 321
5.1.4.1 EINORDNUNG DES ANSATZES IN DIE SELEKTIONSFORSCHUNG 322 5.1.4.2
FUNKTIONEN VON FRAMES . 323 5.1.4.3 JOURNALISTISCHE BERICHTERSTATTUNG
UND DER FRAMING-ANSATZ 326 5.1.4.4 OPERATIONALISIERUNG VON FRAMES 339
5.1.4.5 KRITIK AM FRAMING-ANSATZ 353 5.1.5 ZUSAMMENFASSUNG THEORETISCHER
BEZUGSRAHMEN 354 5.2 RISIKOIDENTIFIKATION 355 5.2.1 PRAEMISSEN FUER DIE
RISIKOIDENTIFIKATION 359 5.2.2 SZENARIO-TECHNIK 362 5.2.2.1 PHASEN DER
SZENARIOERSTELLUNG 363 5.2.2.2 BENOETIGTE HILFSTECHNIKEN 366 5.2.2.3
ORGANISATORISCHE ASPEKTE 367 5.2.2.4 METHODISCHE OPTIMIERUNGEN 368 5.2.3
ANSCHLUSS AN BESTEHENDES RISIKOMANAGEMENT 372 5.3 RISIKOBEWERTUNG . 372
5.3.1 ERMITTLUNG DER SELEKTIONSWAHRSCHEINLICHKEIT PRO SZENARIO 373
5.3.1.1 NACHRICHTENFAKTORENANALYSE VON UNTERNEHMENSSZENARIEN 377 5.3.1.2
ERMITTLUNG DER MEDIENFRAMES 382 5.3.1.3 FITTINGANALYSE 384 5.3.1.4
RISKANZ-SCORING 388 5.3.1.4.1 SCORING FUER NACHRICHTENFAKTOREN 389
5.3.1.4.2 SCORING FUER FRAME-FITTING 391 13 5.3.1.4.3 GESAMTSCORING 392
5.3.2 SCHADEN-/NUTZENERMITTLUNG PRO SZENARIO (VALENZ-SCORING) 393 5.3.3
RISIKOPORTFOLIO 395 5.4 RISIKOBEWAELTIGUNG 395 5.4.1 RISIKOVERMEIDUNG 395
5.4.2 RISIKOVERMINDERUNG 395 5.4.3 RISIKODIVERSIFIZIERUNG 396 5.4.4
RISIKOTRANSFER 397 5.4.5 RISIKOVORSORGE 399 5.4.6 RISIKOINTENSIVIERUNG
399 5.4.7 RISIKOSELBSTRAGUNG 400 5.5 EVALUIERUNG UND DISKUSSION DES
VORGEHENS 401 5.6 ZUSAMMENFASSUNG 403 6. KAPITEL - EMPIRISCHES BEISPIEL
EINER RISIKOANALYSE 6.1 METHODISCHE VORBEMERKUNGEN 404 6.2 THEMATISCHER
BEZUGSRAHMEN 405 6.2.1 KAPITALANLAGEGESELLSCHAFTEN IN DEUTSCHLAND 405
6.2.2 DER FIKTIVE FONDSANBIETER STEPHENSON INTERNATIONAL INVESTMENTS
(SLL) 408 6.3 AUFBAU UND ABLAUF DER UNTERSUCHUNG 409 6.3.1
EXPERTENAUSWAHL 409 6.3.2 DIE ZUGRUNDEGELEGTEN SZENARIEN VON SLL 413
6.3.3 EXPERTENBEFRAGUNG 425 6.3.3.1 FRAGEBOGEN ZUR
NACHRICHTENFAKTORENGEWICHTUNG 425 6.3.3.2 FRAGEBOGEN ZUR
SZENARIO-BEWERTUNG 426 6.3.3.3 FELDPHASE UND ABLAUF DER BEFRAGUNG 433
6.3.4 INHALTSANALYTISCHE FRAMEANALYSE 434 6.3.4.1 BEGRUENDUNG DES
MEDIENSAMPLES 434 14 6.3.4.2 UNTERSUCHUNGSZEITRAUM 6.3.4.3 MASSGABEN FUER
DIE INHALTSANALYSE 6.3.4.4 STICHPROBENZIEHUNG 6.3.5 ZWISCHENERGEBNISSE
6.3.5.1 ERGEBNISSE DER EXPERTENBEFRAGUNG, 6.3.5.2 ERGEBNISSE DER
INHALTSANALYSE: MEDIENFRAMES 6.3.6 FITTINGANALYSE DER SZENARIEN 6.3.7
RISKANZ-SCORING FUER DIE SZENARIEN, 6.4 INTERPRETATION DER ERGEBNISSE
6.4.1 DAS RISIKOPORTFOLIO PUBLIZISTISCHER RISIKEN FUER SLL 6.4.2 ANSAETZE
ZUR RISIKOBEWAELTIGUNG 6.5 ZUSAMMENFASSUNG UND VERFAHRENSKRITIK 7.
KAPITEL - ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK LITERATURVERZEICHNIS ANHANG
FRAGEBOGEN NACHRICHTENFAKTORENGEWICHTUNG (A-1). FRAGEBOGEN
SZENARIO-BEWERTUNG (A-2) CODEBUCH MEDIENINHALTSANALYSE (A-3)
STATISTISCHE DATEN ZUR CLUSTERANALYSE (A-4) |
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