Gender Mainstreaming und Lehrer/innenbildung: Widerspruch, kreative Irritation, Lernchance?
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Innsbruck
Studien Verlag
2007
|
Schriftenreihe: | Studien zur Frauen und Geschlechterforschung
7 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 275 S. graph. Darst. 234 mm x 156 mm |
ISBN: | 9783706544764 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035002502 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090113 | ||
007 | t | ||
008 | 080813s2007 d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N12,0229 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 983297452 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783706544764 |c Kt. : ca. EUR 32.90, ca. EUR 32.90 (AT), ca. sfr 57.10 |9 978-3-7065-4476-4 | ||
024 | 3 | |a 9783706544764 | |
035 | |a (OCoLC)634719799 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035002502 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-29 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 371.12 |2 22/ger | |
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 7500 |0 (DE-625)19745:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Paseka, Angelika |d 1957- |e Verfasser |0 (DE-588)120554348 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gender Mainstreaming und Lehrer/innenbildung |b Widerspruch, kreative Irritation, Lernchance? |c Angelika Paseka |
264 | 1 | |a Innsbruck |b Studien Verlag |c 2007 | |
300 | |a 275 S. |b graph. Darst. |c 234 mm x 156 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur Frauen und Geschlechterforschung |v 7 | |
502 | |a Zugl.: Linz, Univ., Habil.-Schr., 2006 | ||
650 | 0 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gender Mainstreaming |0 (DE-588)4845903-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Gender Mainstreaming |0 (DE-588)4845903-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Gender Mainstreaming |0 (DE-588)4845903-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 1 | |C b |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studien zur Frauen und Geschlechterforschung |v 7 |w (DE-604)BV019427939 |9 7 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016671883&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016671883 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137919310462976 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 1. EINLEITUNG 1.1. ZUGAENGE 1.2.
FORSCHUNGSFRAGEN UND WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE POSITIONIERUNG 1.2.1.
FORSCHUNGSFRAGEN 1.2.2. PERSPEKTIVITAETSTHEORETISCHE ANNAEHERUNG 1.2.3.
DAS KONZEPT VON HANDLUNG UND STRUKTUR 1.3. ERKENNTNISINTERESSE UND
AUFBAU IDEEN UND VISIONEN 9 11 11 12 12 13 16 21 2. GENDER
MAINSTREAMING: GEKLAERTES UND UNGEKLAERTES 27 2.1. DAS KONZEPT GENDER
MAINSTREAMING 27 2.2. ZUR IMPLEMENTIERUNG VON GENDER MAINSTREAMING 33 3.
GENDER MAINSTREAMINGIM KONTEXT GESCHLECHTERTHEORETISCHER UND
BILDUNGSPOLITISCHER DEBATTEN 39 3.1. GESCHLECHTERTHEORETISCHE POSITIONEN
39 3.2. ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHE DEBATTEN UND BILDUNGSPOLITISCHE
MASSNAHMEN 46 4. UEBERLEGUNGEN ZU GENDER MAINSTREAMING IM BEREICH DER
LEHRER/INNENBILDUNG 59 4.1. EBENE DER ORGANISATION: STRUKTUREN UND
RAHMENBEDINGUNGEN 60 4.2. EBENE DER MITARBEITER/INNEN: GENDER-KOMPETENZ
UND PROFESSIONSVERSTAENDNIS 61 4.3. EBENE DER PROGRAMME UND INHALTE 62
ERFAHRUNGEN 5. DIE GENESE DES PILOTPROJEKTS GENDER MAINSTREAMING AN
AKADEMIEN 5.1. DIE AKADEMIEN DER LEHRER/INNENBILDUNG 5.2. ERSTE
GENDER-ANALYSEN 5.3. ERSTE MASSNAHMEN ZUR GEGENSTEUERUNG 5.4. DAS
PILOTPROJEKT GENDER MAINSTREAMING AN AKADEMIEN 6. ZUR EVALUATION DES
GENDER MAINSTREAMING-PROJEKTS 6.1. ZUM BEGRIFF EVALUATION 6.2. INHALTE
DER EVALUATION UND METHODISCHE UEBERLEGUNGEN 6.3. KONKRETE UMSETZUNG UND
AUSWERTUNG 6.4. ABLAUF DER EVALUATION 6.5. KRITISCHE ANMERKUNGEN:
VERSUCH EINER META-EVALUATION 73 73 77 81 82 87 87 91 96 102 104 7.
EVALUATION DER ERGEBNISSE NACH ZIELVORGABEN 106 7.1. WISSEN UND
EINSTELLUNGEN DER LEHRENDEN 106 7.1.1. AKTIVITAETEN ZUR
WISSENSVERMITTLUNG DER LEHRENDEN 106 7.1.2. ... UND WAS ANGEKOMMEN IST
107 7.1.3. STELLENWERT VON UND EINSTELLUNGEN ZU GENDER MAINSTREAMING UND
GLEICHSTELLUNGSFRAGEN 114 7.2. DIE VERANKERUNG IM WISSENSKANON 120 7.3.
DIE FACWEUTE 123 7.4 ZUR FORSCHUNG 125 7.5 GREMIENBESETZUNGEN UND
VERTEILUNG VON AUFGABEN 127 7.6. DIE VERWENDUNG EINER
GESCHLECHTERGERECHTEN SPRACHE 130 7.7. PROJEKT-RESUEMEE DER LEITUNGEN UND
GENDER-BEAUFTRAGTEN 134 7.8. ZUKUNFTSMUSIK: (WIE) GEHT ES WEITER? 135
7.9. ZUSAMMENFASSUNG: ERREICHTE UND NICHT-ERREICHTE PROJEKTZIELE 137 8.
EVALUATION DES PROJEKTDESIGNS UND DES IMPLEMENTATIONSPROZESSES 139 8.1.
ORGANISATIONSMODELLE 139 8.2. ZUR STEUERUNG UND KOORDINATION VON
ORGANISATIONEN 142 8.3. REGELUNGSSTRUKTUREN AUS DER PERSPEKTIVE DES
STAATES 143 8.4. ZUM DESIGN DES PILOTPROJEKTS 146 8.4.1. BLICK AUF DEN
BEGINN 146 8.4.2. ZIELE UND MITTEL ZUR REGULATION 149 8.4.3.
PLANUNGSSCHRITTE 151 8.5. DER PROZESS DER IMPLEMENTATION 152 8.6.
ERKENNTNISSE 158 9. EVALUATION DES KONTEXTS 160 9.1.
ORGANISATIONSTHEORETISCHE UEBERLEGUNGEN 160 9.2. ORGANISATIONSBEZOGENE
ASPEKTE: DIE STRUKTURELLEN RAHMENBEDINGUNGEN AN DEN AKADEMIEN DER
LEHRER/INNENBILDUNG 166 9.2.1. ZU DEN ORGANISATIONSSTRUKTUREN 167 9.2.2.
REGULATIONSMECHANISMEN AN DEN AKADEMIEN 170 9.2.3. ZU DEN ZIELEN 174
9.3. DER BLICK AUF DIE AKTEURE UND AKTEURINNEN: MIKROPOLITISCHE SPIELE
UND STRATEGIEN 175 9.3.1. DIE INTERESSEN DER AKTEURE UND AKTEURINNEN 176
9.3.2. MACHTSTRATEGISCHE PROZESSE 177 9.3.3. INTERAKTIONELLE ROUTINE-
UND INNOVATIONSSPIELE 180 9.4. WECHSELSEITIGE BEDINGTHEIT VON HANDLUNG
UND STRUKTUR 182 10. VERSUCHEINER KATEGORISIERUNG 10.1.
BILDUNGSPOLITISCHTAUB - BEWUSST - AKTIV? 10.2.MONOKULTURELL -
MULTIKULTURELL - INTERKULTURELL - TRANSKULTURELL? WEITER DENKEN 184 184
186 11. VERAENDERUNGEN BEGINNEN 191 11.1.KRISEN UND WIDERSPRUECHE AUS
SYSTEMTHEORETISCHER SICHT 191 11.2.ZUR HANDLUNGSFAEHIGKEIT VON INDIVIDUEN
193 11.3.GENDER MAINSTREAMING ALS SYSTEMSTABILISIERENDER WIDERSPRUCH
ODER KREATIVEIRRITATION? 198 12. GENDER MAINSTREAMINGIM DISKURS DER
ORGANISATIONS- UND SCHULENTWICKLUNG 202 12.1.ZUM
BEGRIFFORGANISATIONSENTWICKLUNG 203 12.2.GENDER MAINSTREAMING ALS
ORGANISATIONSENTWICKLUNG UND LERNCHANCE 209 12.3.GENDER MAINSTREAMING IM
DISKURS DER SCHULENTWICKLUNG 213 12.3.1.DER SCHULENTWICKLUNGSDISKURS 214
12.3.2.GENDERMAINSTREAMINGALS SCHULENTWICKLUNG 218 12.4.BEDINGUNGEN FUER
GENDER MAINSTREAMING IN BILDUNGSEINRICHTUNGEN 221 12.4.1.THESENZU DEN
BEDINGUNGEN 221 12.4.2.ZU DEN ORGANISATIONSSTRUKTURENAN SCHULEN 224
12.4.3.ZUM PROJESSIONALITAETSVERSTAENDNIS 227 12.4.4.RESUEMEE 236 13.
GENDER MAINSTREAMING IN DER LEHRER/INNENBILDUNG: ZUSAMMENFUEHRUNG DER
ERKENNTNISSE 239 ANMERKUNGEN 245 LITERATUR 251
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 1. EINLEITUNG 1.1. ZUGAENGE 1.2.
FORSCHUNGSFRAGEN UND WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE POSITIONIERUNG 1.2.1.
FORSCHUNGSFRAGEN 1.2.2. PERSPEKTIVITAETSTHEORETISCHE ANNAEHERUNG 1.2.3.
DAS KONZEPT VON HANDLUNG UND STRUKTUR 1.3. ERKENNTNISINTERESSE UND
AUFBAU IDEEN UND VISIONEN 9 11 11 12 12 13 16 21 2. GENDER
MAINSTREAMING: GEKLAERTES UND UNGEKLAERTES 27 2.1. DAS KONZEPT GENDER
MAINSTREAMING 27 2.2. ZUR IMPLEMENTIERUNG VON GENDER MAINSTREAMING 33 3.
GENDER MAINSTREAMINGIM KONTEXT GESCHLECHTERTHEORETISCHER UND
BILDUNGSPOLITISCHER DEBATTEN 39 3.1. GESCHLECHTERTHEORETISCHE POSITIONEN
39 3.2. ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHE DEBATTEN UND BILDUNGSPOLITISCHE
MASSNAHMEN 46 4. UEBERLEGUNGEN ZU GENDER MAINSTREAMING IM BEREICH DER
LEHRER/INNENBILDUNG 59 4.1. EBENE DER ORGANISATION: STRUKTUREN UND
RAHMENBEDINGUNGEN 60 4.2. EBENE DER MITARBEITER/INNEN: GENDER-KOMPETENZ
UND PROFESSIONSVERSTAENDNIS 61 4.3. EBENE DER PROGRAMME UND INHALTE 62
ERFAHRUNGEN 5. DIE GENESE DES PILOTPROJEKTS "GENDER MAINSTREAMING AN
AKADEMIEN" 5.1. DIE AKADEMIEN DER LEHRER/INNENBILDUNG 5.2. ERSTE
GENDER-ANALYSEN 5.3. ERSTE MASSNAHMEN ZUR GEGENSTEUERUNG 5.4. DAS
PILOTPROJEKT "GENDER MAINSTREAMING AN AKADEMIEN" 6. ZUR EVALUATION DES
GENDER MAINSTREAMING-PROJEKTS 6.1. ZUM BEGRIFF EVALUATION 6.2. INHALTE
DER EVALUATION UND METHODISCHE UEBERLEGUNGEN 6.3. KONKRETE UMSETZUNG UND
AUSWERTUNG 6.4. ABLAUF DER EVALUATION 6.5. KRITISCHE ANMERKUNGEN:
VERSUCH EINER META-EVALUATION 73 73 77 81 82 87 87 91 96 102 104 7.
EVALUATION DER ERGEBNISSE NACH ZIELVORGABEN 106 7.1. WISSEN UND
EINSTELLUNGEN DER LEHRENDEN 106 7.1.1. AKTIVITAETEN ZUR
WISSENSVERMITTLUNG DER LEHRENDEN 106 7.1.2. . UND WAS ANGEKOMMEN IST
107 7.1.3. STELLENWERT VON UND EINSTELLUNGEN ZU GENDER MAINSTREAMING UND
GLEICHSTELLUNGSFRAGEN 114 7.2. DIE VERANKERUNG IM WISSENSKANON 120 7.3.
DIE FACWEUTE 123 7.4 ZUR FORSCHUNG 125 7.5 GREMIENBESETZUNGEN UND
VERTEILUNG VON AUFGABEN 127 7.6. DIE VERWENDUNG EINER
GESCHLECHTERGERECHTEN SPRACHE 130 7.7. PROJEKT-RESUEMEE DER LEITUNGEN UND
GENDER-BEAUFTRAGTEN 134 7.8. ZUKUNFTSMUSIK: (WIE) GEHT ES WEITER? 135
7.9. ZUSAMMENFASSUNG: ERREICHTE UND NICHT-ERREICHTE PROJEKTZIELE 137 8.
EVALUATION DES PROJEKTDESIGNS UND DES IMPLEMENTATIONSPROZESSES 139 8.1.
ORGANISATIONSMODELLE 139 8.2. ZUR STEUERUNG UND KOORDINATION VON
ORGANISATIONEN 142 8.3. REGELUNGSSTRUKTUREN AUS DER PERSPEKTIVE DES
STAATES 143 8.4. ZUM DESIGN DES PILOTPROJEKTS 146 8.4.1. BLICK AUF DEN
BEGINN 146 8.4.2. ZIELE UND MITTEL ZUR REGULATION 149 8.4.3.
PLANUNGSSCHRITTE 151 8.5. DER PROZESS DER IMPLEMENTATION 152 8.6.
ERKENNTNISSE 158 9. EVALUATION DES KONTEXTS 160 9.1.
ORGANISATIONSTHEORETISCHE UEBERLEGUNGEN 160 9.2. ORGANISATIONSBEZOGENE
ASPEKTE: DIE STRUKTURELLEN RAHMENBEDINGUNGEN AN DEN AKADEMIEN DER
LEHRER/INNENBILDUNG 166 9.2.1. ZU DEN ORGANISATIONSSTRUKTUREN 167 9.2.2.
REGULATIONSMECHANISMEN AN DEN AKADEMIEN 170 9.2.3. ZU DEN ZIELEN 174
9.3. DER BLICK AUF DIE AKTEURE UND AKTEURINNEN: MIKROPOLITISCHE SPIELE
UND STRATEGIEN 175 9.3.1. DIE INTERESSEN DER AKTEURE UND AKTEURINNEN 176
9.3.2. MACHTSTRATEGISCHE PROZESSE 177 9.3.3. INTERAKTIONELLE ROUTINE-
UND INNOVATIONSSPIELE 180 9.4. WECHSELSEITIGE BEDINGTHEIT VON HANDLUNG
UND STRUKTUR 182 10. VERSUCHEINER KATEGORISIERUNG 10.1.
BILDUNGSPOLITISCHTAUB - BEWUSST - AKTIV? 10.2.MONOKULTURELL -
MULTIKULTURELL - INTERKULTURELL - TRANSKULTURELL? WEITER DENKEN 184 184
186 11. VERAENDERUNGEN BEGINNEN 191 11.1.KRISEN UND WIDERSPRUECHE AUS
SYSTEMTHEORETISCHER SICHT 191 11.2.ZUR HANDLUNGSFAEHIGKEIT VON INDIVIDUEN
193 11.3.GENDER MAINSTREAMING ALS SYSTEMSTABILISIERENDER WIDERSPRUCH
ODER KREATIVEIRRITATION? 198 12. GENDER MAINSTREAMINGIM DISKURS DER
ORGANISATIONS- UND SCHULENTWICKLUNG 202 12.1.ZUM
BEGRIFFORGANISATIONSENTWICKLUNG 203 12.2.GENDER MAINSTREAMING ALS
ORGANISATIONSENTWICKLUNG UND LERNCHANCE 209 12.3.GENDER MAINSTREAMING IM
DISKURS DER SCHULENTWICKLUNG 213 12.3.1.DER SCHULENTWICKLUNGSDISKURS 214
12.3.2.GENDERMAINSTREAMINGALS SCHULENTWICKLUNG 218 12.4.BEDINGUNGEN FUER
GENDER MAINSTREAMING IN BILDUNGSEINRICHTUNGEN 221 12.4.1.THESENZU DEN
BEDINGUNGEN 221 12.4.2.ZU DEN ORGANISATIONSSTRUKTURENAN SCHULEN 224
12.4.3.ZUM PROJESSIONALITAETSVERSTAENDNIS 227 12.4.4.RESUEMEE 236 13.
GENDER MAINSTREAMING IN DER LEHRER/INNENBILDUNG: ZUSAMMENFUEHRUNG DER
ERKENNTNISSE 239 ANMERKUNGEN 245 LITERATUR 251 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Paseka, Angelika 1957- |
author_GND | (DE-588)120554348 |
author_facet | Paseka, Angelika 1957- |
author_role | aut |
author_sort | Paseka, Angelika 1957- |
author_variant | a p ap |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035002502 |
classification_rvk | DN 7000 DN 7500 |
ctrlnum | (OCoLC)634719799 (DE-599)BVBBV035002502 |
dewey-full | 371.12 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.12 |
dewey-search | 371.12 |
dewey-sort | 3371.12 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Soziologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02321nam a2200553 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035002502</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090113 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080813s2007 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N12,0229</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">983297452</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783706544764</subfield><subfield code="c">Kt. : ca. EUR 32.90, ca. EUR 32.90 (AT), ca. sfr 57.10</subfield><subfield code="9">978-3-7065-4476-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783706544764</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)634719799</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035002502</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.12</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19745:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Paseka, Angelika</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120554348</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gender Mainstreaming und Lehrer/innenbildung</subfield><subfield code="b">Widerspruch, kreative Irritation, Lernchance?</subfield><subfield code="c">Angelika Paseka</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Innsbruck</subfield><subfield code="b">Studien Verlag</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">275 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">234 mm x 156 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Frauen und Geschlechterforschung</subfield><subfield code="v">7</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Linz, Univ., Habil.-Schr., 2006</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gender Mainstreaming</subfield><subfield code="0">(DE-588)4845903-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gender Mainstreaming</subfield><subfield code="0">(DE-588)4845903-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Gender Mainstreaming</subfield><subfield code="0">(DE-588)4845903-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur Frauen und Geschlechterforschung</subfield><subfield code="v">7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019427939</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016671883&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016671883</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035002502 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T21:40:56Z |
indexdate | 2024-07-09T21:19:56Z |
institution | BVB |
isbn | 9783706544764 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016671883 |
oclc_num | 634719799 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-384 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 275 S. graph. Darst. 234 mm x 156 mm |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Studien Verlag |
record_format | marc |
series | Studien zur Frauen und Geschlechterforschung |
series2 | Studien zur Frauen und Geschlechterforschung |
spelling | Paseka, Angelika 1957- Verfasser (DE-588)120554348 aut Gender Mainstreaming und Lehrer/innenbildung Widerspruch, kreative Irritation, Lernchance? Angelika Paseka Innsbruck Studien Verlag 2007 275 S. graph. Darst. 234 mm x 156 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur Frauen und Geschlechterforschung 7 Zugl.: Linz, Univ., Habil.-Schr., 2006 Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd rswk-swf Gender Mainstreaming (DE-588)4845903-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 s Gender Mainstreaming (DE-588)4845903-3 s Evaluation (DE-588)4071034-8 s DE-604 Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s b DE-604 Studien zur Frauen und Geschlechterforschung 7 (DE-604)BV019427939 7 Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016671883&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Paseka, Angelika 1957- Gender Mainstreaming und Lehrer/innenbildung Widerspruch, kreative Irritation, Lernchance? Studien zur Frauen und Geschlechterforschung Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Gender Mainstreaming (DE-588)4845903-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4071034-8 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4035096-4 (DE-588)4845903-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Gender Mainstreaming und Lehrer/innenbildung Widerspruch, kreative Irritation, Lernchance? |
title_auth | Gender Mainstreaming und Lehrer/innenbildung Widerspruch, kreative Irritation, Lernchance? |
title_exact_search | Gender Mainstreaming und Lehrer/innenbildung Widerspruch, kreative Irritation, Lernchance? |
title_exact_search_txtP | Gender Mainstreaming und Lehrer/innenbildung Widerspruch, kreative Irritation, Lernchance? |
title_full | Gender Mainstreaming und Lehrer/innenbildung Widerspruch, kreative Irritation, Lernchance? Angelika Paseka |
title_fullStr | Gender Mainstreaming und Lehrer/innenbildung Widerspruch, kreative Irritation, Lernchance? Angelika Paseka |
title_full_unstemmed | Gender Mainstreaming und Lehrer/innenbildung Widerspruch, kreative Irritation, Lernchance? Angelika Paseka |
title_short | Gender Mainstreaming und Lehrer/innenbildung |
title_sort | gender mainstreaming und lehrer innenbildung widerspruch kreative irritation lernchance |
title_sub | Widerspruch, kreative Irritation, Lernchance? |
topic | Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Gender Mainstreaming (DE-588)4845903-3 gnd |
topic_facet | Evaluation Lehrerbildung Lehrerfortbildung Gender Mainstreaming Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016671883&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019427939 |
work_keys_str_mv | AT pasekaangelika gendermainstreamingundlehrerinnenbildungwiderspruchkreativeirritationlernchance |