Das Lernspiel als Träger mathematischer Lernprozesse im Anfangsunterricht:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Igel-Verl.
2009
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Gesellschaftswissenschaften
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 76 S. |
ISBN: | 9783868151350 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV025550548 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170623 | ||
007 | t | ||
008 | 100417s2009 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N10,0887 |2 dnb | ||
015 | |a 09,A17,0822 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 992643902 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783868151350 |9 978-3-86815-135-0 | ||
024 | 3 | |a 9783868151350 | |
035 | |a (OCoLC)318634283 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV025550548 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-11 |a DE-384 | ||
082 | 0 | |a 372.7044 |2 22/ger | |
084 | |a DP 2180 |0 (DE-625)19818:761 |2 rvk | ||
084 | |a SM 670 |0 (DE-625)143305: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Tehrani, Taraneh |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Lernspiel als Träger mathematischer Lernprozesse im Anfangsunterricht |c Taraneh Tehrani |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Hamburg |b Igel-Verl. |c 2009 | |
300 | |a 76 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Gesellschaftswissenschaften | |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernspiel |0 (DE-588)4074167-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lernspiel |0 (DE-588)4074167-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020150988&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020150988 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804142724318756864 |
---|---|
adam_text | 3.6 MOEGLICHKEITEN UND ZIELE VON LEMSPIELEN IM MATHEMATIKUNTERRICHT 42
INHALTSVERZEICHNIS 1. EINLEITUNG 8 2. LERNEN UND SPIELEN 10 2.1 DAS
LERNEN IO 2.2 PIAGETS THEORIEN - DIE PSYCHOLOGIE DES DENKENS 12 2.2.1
GRUNDSAETZE DER THEORIE PIAGETS 13 2.2.2 MERKMALE DER THEORIE PIAGETS 14
2.2.2.1 DIE GENETISCHE ERKENNTNISTHEORIE 14 2.2.2.2 STADIEN DER
ENTWICKLUNG 15 2.2.3 PIAGETS STUFENKONZEPT 15 2.2.3.1 DIE
SENSOMOTORISCHE INTELLIGENZ 16 2.2.3.2 DAS VOROPERATORISCHE ANSCHAULICHE
DENKEN 17 2.2.3.3 DAS STADIUM DER KONKRETEN OPERATIONEN 18 2.2.3.4 DAS
STADIUM DER FORMALEN OPERATIONEN 18 2.3 NEUERE LERNBIOLOGISCHE
ERKENNTNISSE IG 2.3.1 KONSTRUKTIVISTISCHE LERNFORSCHUNG UND UNTERRICHT
19 2.3.2 GEHIRNFORSCHUNG UND UNTERRICHT 21 2.3.3 NEUE VORSTELLUNGEN VOM
LERNPROZESS BEZOGEN AUF DEN MATHEMATIKUNTERRICHT 22 2.4 DAS SPIEL 23
2.4.1 WAS IST SPIELEN? 23 2.4.1.1 WESENSMERKMALE DES SPIELS 25 2.4.1.2
SUBJEKTIVE KRITERIEN DES SPIELS 27 2.4.2 DAS SPIEL - EIN UNVERZICHTBARES
MEDIUM IM GRUNDSCHULUNTERRICHT 2G 2.5 ZUSAMMENHANG VON LERNEN UND
SPIELEN 30 3. DAS LERNSPIEL 32 3.1 ALLGEMEINE EINORDNUNG DES LERNSPIELS
32 3.2 DAS LERNSPIEL IM UNTERRICHT 34 3.3 STELLUNG DES LERNSPIELS IM
MATHEMATIKUNTERRICHT 36 3.4 FORMEN MATHEMATISCHER LERNSPIELE 38 3.5
FACHDIDAKTISCHE LEGITIMATION FUER DEN EINSATZ VON LERNSPIELEN IM
MATHEMATIKUNTERRICHT DURCH DEN RAHMENLEHRPLAN 40 BIBLIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/992643902 DIGITALISIERT DURCH 4. DAS
LERNSPIEL IM MATHEMATISCHEN ANFANGSUNTERRICHT 46 4.1 BEDEUTUNG DES
EINSATZES MATHEMATISCHER LERNSPIELE IM ANFANGSUNTERRICHT 46 4.2
BESCHREIBUNG MATHEMATISCHER LERNPROZESSE 47 4.3 ZUM EINSATZ VON
LERNSPIELEN IM MATHEMATIKUNTERRICHT 4G 5. PRAXISTEIL 53 5.1 EINLEITUNG
53 5.2 UEBUNG IM MATHEMATIKUNTERRICHT 53 5.2.1 GESETZE DER UEBUNG IM
RAHMEN VON LERNSPIELEN 54 5.2.2 DIE KATEGORIE DER DREI DURCHGEFUEHRTEN
LERNSPIELE: UEBUNGSORIENTIERTE SPIELE 56 5.3 THEORIE DER MULTIPLIKATION
57 5.4 KLASSENBESCHREIBUNG UND VORAUSSETZUNGEN DER SCHUELER FUER DIE
DURCHGEFUEHRTEN LERNSPIELE 60 5.5 VORUEBERLEGUNGEN ZUR AUSWAHL DER
GEWAEHLTEN LERNSPIELE 60 5.5 DURCHFUEHRUNG UND AUSWERTUNG DER GEWAEHLTEN
LERNSPIELE 62 5.5.1 VORBEMERKUNG 62 5.5.2 DIE 1 X L-PYRAMIDE 62 5.5.3
HEINEVETTERS 1X1- TRAINER 65 5.5.4 MEMORY 6G 5.6 VOR- UND NACHTEILE DER
KOMMERZIELLEN LERNSPIELE 71 6. FAZIT 73 7. LITERATURVERZEICHNIS 75
|
any_adam_object | 1 |
author | Tehrani, Taraneh |
author_facet | Tehrani, Taraneh |
author_role | aut |
author_sort | Tehrani, Taraneh |
author_variant | t t tt |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV025550548 |
classification_rvk | DP 2180 SM 670 |
ctrlnum | (OCoLC)318634283 (DE-599)BVBBV025550548 |
dewey-full | 372.7044 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.7044 |
dewey-search | 372.7044 |
dewey-sort | 3372.7044 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Mathematik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01738nam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV025550548</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170623 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100417s2009 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N10,0887</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,A17,0822</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">992643902</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783868151350</subfield><subfield code="9">978-3-86815-135-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783868151350</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)318634283</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV025550548</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.7044</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2180</subfield><subfield code="0">(DE-625)19818:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143305:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tehrani, Taraneh</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Lernspiel als Träger mathematischer Lernprozesse im Anfangsunterricht</subfield><subfield code="c">Taraneh Tehrani</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Igel-Verl.</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">76 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Gesellschaftswissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074167-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074167-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020150988&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020150988</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV025550548 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:36:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783868151350 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020150988 |
oclc_num | 318634283 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-384 |
owner_facet | DE-11 DE-384 |
physical | 76 S. |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Igel-Verl. |
record_format | marc |
series2 | Gesellschaftswissenschaften |
spelling | Tehrani, Taraneh Verfasser aut Das Lernspiel als Träger mathematischer Lernprozesse im Anfangsunterricht Taraneh Tehrani 1. Aufl. Hamburg Igel-Verl. 2009 76 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Gesellschaftswissenschaften Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Lernspiel (DE-588)4074167-9 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Lernspiel (DE-588)4074167-9 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020150988&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Tehrani, Taraneh Das Lernspiel als Träger mathematischer Lernprozesse im Anfangsunterricht Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Lernspiel (DE-588)4074167-9 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022349-8 (DE-588)4074167-9 (DE-588)4037949-8 |
title | Das Lernspiel als Träger mathematischer Lernprozesse im Anfangsunterricht |
title_auth | Das Lernspiel als Träger mathematischer Lernprozesse im Anfangsunterricht |
title_exact_search | Das Lernspiel als Träger mathematischer Lernprozesse im Anfangsunterricht |
title_full | Das Lernspiel als Träger mathematischer Lernprozesse im Anfangsunterricht Taraneh Tehrani |
title_fullStr | Das Lernspiel als Träger mathematischer Lernprozesse im Anfangsunterricht Taraneh Tehrani |
title_full_unstemmed | Das Lernspiel als Träger mathematischer Lernprozesse im Anfangsunterricht Taraneh Tehrani |
title_short | Das Lernspiel als Träger mathematischer Lernprozesse im Anfangsunterricht |
title_sort | das lernspiel als trager mathematischer lernprozesse im anfangsunterricht |
topic | Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Lernspiel (DE-588)4074167-9 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Grundschule Lernspiel Mathematikunterricht |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020150988&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT tehranitaraneh daslernspielalstragermathematischerlernprozesseimanfangsunterricht |