Früher Fremdsprachenunterricht Französisch: Möglichkeiten und Grenzen der Analyse von Lerneräußerungen und Lehr-Lern-Interaktion
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
ibidem-Verl.
2006
|
Schriftenreihe: | Romanische Sprachen und ihre Didaktik
6 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 375 S. 26 farb. Ill., zahlr. meist farb. Abb. |
ISBN: | 9783898217446 3898217442 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV025413986 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 100417s2006 a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N02,0642 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 982226128 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783898217446 |9 978-3-89821-744-6 | ||
020 | |a 3898217442 |9 3-89821-744-2 | ||
024 | 3 | |a 9783898217446 | |
035 | |a (OCoLC)180978592 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV025413986 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 372.6541 |2 22/ger | |
084 | |a ID 1514 |0 (DE-625)54616: |2 rvk | ||
084 | |a 440 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Dauster, Judith |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Früher Fremdsprachenunterricht Französisch |b Möglichkeiten und Grenzen der Analyse von Lerneräußerungen und Lehr-Lern-Interaktion |c Judith Dauster |
264 | 1 | |a Stuttgart |b ibidem-Verl. |c 2006 | |
300 | |a 375 S. |b 26 farb. Ill., zahlr. meist farb. Abb. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Romanische Sprachen und ihre Didaktik |v 6 | |
502 | |a Zugl.: Saarbrücken, Univ., Diss., 2006 | ||
650 | 0 | 7 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Romanische Sprachen und ihre Didaktik |v 6 |w (DE-604)BV021651374 |9 6 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020034283&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020034283 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804142566931693568 |
---|---|
adam_text | JUDITH DAUSTER
FRUEHER FREMDSPRACHENUNTERRICHT
FRANZOESISCH:
MOEGLICHKEITEN UND GRENZEN DER ANALYSE VON
LERNERAEUSSERUNGEN UND LEHR-LERN-INTERAKTION
STUTTGART
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT 11
EINLEITUNG 13
TEIL 1 GRUNDLAGEN 23
1. GRUNDLAGEN DES ZWEITSPRACHERWERBS 25
1.1 AUF DEM WEG ZU EINER THEORIE DES SPRACHERWERBS 25
1.1.1 NATIVISTISCHER ANSATZ 26
1.1.2 INPUT UND INTERAKTION IM SPRACHERWERB 27
1.1.3 SELBSTORGANISATION ALS BINDEGLIED ZWISCHEN NATIVISMUS
UND INTERAKTIONISMUS 31
1.2 ZWEITSPRACHERWERB 33
1.2.1 GEMEINSAMKEITEN UND UNTERSCHIEDE VON ERST- UND
ZWEITSPRACHERWERB 33
1.2.2 NATUERLICHER ZWEITSPRACHERWERB 36
1.2.3 FREMD- ODER ZWEITSPRACHERWERB IM INSTITUTIONELLEN KONTEXT 40
1.3 FAZIT UND AUSBLICK 45
2. METHODOLOGISCHE UEBERLEGUNGEN 47
2.1 NOTWENDIGKEIT EINER METHODENDISKUSSION 47
2.2 QUANTITATIVES UND QUALITATIVES FORSCHUNGSPARADIGMA 49
2.3 METHODENTRIANGULATION 53
2.3.1 DEFINITION DER METHODENTRIANGULATION 53
2.3.2 ZWECKMAESSIGKEIT DER METHODENTRIANGULATION 54
2.3.3 UMSETZBARKEIT DER METHODENTRIANGULATION 56
2.3.4 KRITISCHE BEWERTUNG DER METHODENTRIANGULATION 58
2.4 THEORETISCHE TRIANGULATION 60
2.5 DATENTRIANGULATION 61
8 FRUEHER FREMDSPRACHENUNTERRICHT FRANZOESISCH
3. FRUEHFRANZOESISCH AB KLASSENSTUFE 1 63
3.1 ALLGEMEINE UEBERLEGUNGEN ZUM FRUEHEN FREMDSPRACHENUNTERRICHT 63
3.1.1 ARGUMENTE FUER DEN FRUEHEN FREMDSPRACHENUNTERRICHT 63
3.1.2 ZIELE UND MODELLE DES FRUEHEN FREMDSPRACHENUNTERRICHTS 68
3.1.3 METHODEN DES FRUEHEN FREMDSPRACHENUNTERRICHTS 72
3.2 ORGANISATORISCHE RAHMENBEDINGUNGEN DES SAARLAENDISCHEN
MODELLVERSUCHS 77
3.3 DIE WISSENSCHAFTLICHE BEGLEITUNG DES MODELLVERSUCHS IM SAARLAND 80
3.3.1 DREI ACHSEN DER WISSENSCHAFTLICHEN BEGLEITUNG 80
3.3.2 DATENERHEBUNG UND -BEARBEITUNG 81
3.3.3 DIE DATENBANK CLAFS (CORPUS DE LANGUE FRARI$AISE PROECOCE
ENSARRE) 82
3.4 DATENGRUNDLAGE DER VORLIEGENDEN UNTERSUCHUNG 87
3.4.1 ANALYSIERTE LERNERSTADIEN 87
3.4.2 LEHRKRAEFTE 88
3.4.3 KODIERUNG IN DER DATENBANK CLAFS 89
3.4.4 TRANSKRIPTIONSKONVENTIONEN 90
3.5 METHODISCHES VORGEHEN BEI DER UNTERSUCHUNG DES FRUEHUNTERRICHTS 91
TEIL 2 ANALYSE 93
4. ANALYSE DES FRUEHUNTERRICHTS AUS PSYCHOLINGUISTISCHER PERSPEKTIVE
....95
4.1 BESCHREIBUNG DES ERWERBS IM FRUEHEN FREMDSPRACHENUNTERRICHT 95
.1 PROBLEMSTELLUNG UND LOESUNGSANSATZ 95
.2 ALLGEMEINE HINWEISE ZUR AUSZAEHLUNG 102
.3 IMITATION 106
.4 FORMELHAFTE SEQUENZEN 112
1.5 CODE-SV/ITCHING 118
4.2 IMITATIVE UND EIGENSTAENDIGE LERNERAEUSSERUNGEN 120
4.2.1 ANTEIL VON IMITATIVEN UND EIGENSTAENDIGEN AEUSSERUNGEN 120
4.2.2 ANTEIL FREMD- UND SELBSTINITIIERTER LERNERAEUSSERUNGEN 123
4.2.3 AEUSSERUNGEN BESTEHEND AUS IMITATION UND EIGENSTAENDIGEN
BEITRAEGEN DER LERNER 125
4.2.4 MITTLERE AEUSSERUNGSLAENGE (MLU) NACH ART DER AEUSSERUNG 127
INHALTSVERZEICHNIS 9
4.2.5 MLU IMITATIVER UND EIGENSTAENDIGER AEUSSERUNGEN 130
4.2.6 IMITATIVE UND EIGENSTAENDIGE AEUSSERUNGEN -
ZUSAMMENFASSUNG UND BEWERTUNG 135
4.3 INDIVIDUELLE UND KOLLEKTIVE LERNERAEUSSERUNGEN 136
4.3.1 ANTEIL INDIVIDUELLER UND KOLLEKTIVER LERNERAEUSSERUNGEN 136
4.3.2 MLU INDIVIDUELLER UND KOLLEKTIVER LERNERAEUSSERUNGEN 137
4.3.3 INDIVIDUELLE UND KOLLEKTIVE LERNERAEUSSERUNGEN -
ZUSAMMENFASSUNG UND BEWERTUNG 138
4.4 QUALITATIV-QUANTIFIZIERENDE ANALYSE MITTELS DER DATENBANK CLAFS 138
4.4.1 AUF DIE LERNERSPRACHE BEZOGENE KODIERUNGEN 139
4.4.2 ERWERBSBEZOGENE KODIERUNGEN IN CLAFS 140
4.4.3 QUALITATIV-QUANTIFIZIERENDE ANALYSE MITTELS DER DATENBANK CLAFS -
ZUSAMMENFASSUNG UND BEWERTUNG 142
4.5 DIE LERNERSEITIGE VERWENDUNG DERLL IM UNTERRICHT 143
4.5.1 ANTEIL DERLL AM UNTERRICHTSGESCHEHEN 143
4.5.2 QUALITATIVE ASPEKTE DER VERWENDUNG DER LL 144
4.5.3 AEUSSERUNGEN BESTEHEND AUS LL UND L2 (CODE-SWITCHING) 148
4.5.4 LERNERSEITIGE AEUSSERUNGEN IN DER LL -
ZUSAMMENFASSUNG UND BEWERTUNG 154
4.6 FORMELHAFTE SEQUENZEN UND SEGMENTIERUNG 156
4.6.1 SEGMENTIERUNG INNERHALB DER NOMINALPHRASE 156
4.6.2 FORMELHAFTE WENDUNGEN BEI DER BENENNUNG VON BILDKARTEN 160
4.6.3 FORMELHAFTE SEQUENZEN UND SEGMENTIERUNG -
ZUSAMMENFASSUNG UND BEWERTUNG 164
5. ANALYSE DES FRUHUNTERRICHTS AUS INTERAKTIONSPERSPEKTIVE 167
5.1 LEHR-LERN-INTERAKTION IM FREMDSPRACHENUNTERRICHT 167
.1 DER (FREMDSPRACHEN-)UNTERRICHT ALS KOMMUNIKATIONSSITUATION 167
.2 DIE SPRACHE DER LEHRER (TEACHER TALK) 171
.3 IMPLIZITE UND EXPLIZITE VERMITTLUNG VON SPRACHLICHEN STRUKTUREN.. 173
.4 KORREKTURVERHALTEN IM FREMDSPRACHENUNTERRICHT 176
.5 RECASTS, WIEDERHOLUNGEN UND AMBIGUITAET IM
FREMDSPRACHENUNTERRICHT 178
.6 NEGOTIATION OFFORM UND NEGOTIATION OFMEANING 180
.7 KONSEQUENZEN FUER DIE UNTERSUCHUNG DES FRUEHUNTERRICHTS 182
10 FRUEHER FREMDSPRACHENUNTERRICHT FRANZOESISCH
5.2 ANALYSE DER LEHR-LERN-INTERAKTION NACH QUANTITATIVEN KRITERIEN 183
5.2.1 METHODISCHE ANMERKUNGEN 183
5.2.2 ANTEILE VON ERST- UND ZIELSPRACHE AN DEN LEHRERAEUSSERUNGEN 184
5.2.3 ANTEIL VON LEHRER- UND LERNERAEUSSERUNGEN IM FRUEHUNTERRICHT 188
5.2.4 ANALYSE NACH QUANTITATIVEN KRITERIEN -
ZUSAMMENFASSUNG UND BEWERTUNG 191
5.3 QUALITATIV-QUANTIFIZIERENDE ANALYSE INTERAKTIONSBEZOGENER
KODIERUNGEN
IN CLAFS 193
5.3.1 VORBEMERKUNGEN 193
5.3.2 ANALYSE INTERAKTIONSBEZOGENER KODIERUNGEN IN CLAFS 194
5.3.3 QUALITATIV-QUANTIFIZIERENDE ANALYSE -
ZUSAMMENFASSUNG UND BEWERTUNG 195
5.4 ANALYSE DER LEHR-LERN-INTERAKTION NACH QUALITATIVEN
GESICHTSPUNKTEN... 196
5.4.1 KOMMUNIKATIONSMUSTER UND FRAGEFORMEN 196
5.4.2 VERMITTLUNG GRAMMATISCHEN WISSENS UNDFOCUS ONFORM 198
5.4.3 AUSHANDLUNGSSEQUENZEN (NEGOTIATED INTERACTION) 203
5.4.4 QUALITATIV-INTERPRETATIVE ANALYSE -
ZUSAMMENFASSUNG UND BEWERTUNG 215
ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 217
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 233
TABELLENVERZEICHNIS ..234
BEISPIELVERZEICHNIS 235
LITERATURVERZEICHNIS 237
ANHANG 259
|
any_adam_object | 1 |
author | Dauster, Judith |
author_facet | Dauster, Judith |
author_role | aut |
author_sort | Dauster, Judith |
author_variant | j d jd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV025413986 |
classification_rvk | ID 1514 |
ctrlnum | (OCoLC)180978592 (DE-599)BVBBV025413986 |
dewey-full | 372.6541 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.6541 |
dewey-search | 372.6541 |
dewey-sort | 3372.6541 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Romanistik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01981nam a2200481 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV025413986</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100417s2006 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N02,0642</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">982226128</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783898217446</subfield><subfield code="9">978-3-89821-744-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3898217442</subfield><subfield code="9">3-89821-744-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783898217446</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180978592</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV025413986</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.6541</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1514</subfield><subfield code="0">(DE-625)54616:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">440</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dauster, Judith</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Früher Fremdsprachenunterricht Französisch</subfield><subfield code="b">Möglichkeiten und Grenzen der Analyse von Lerneräußerungen und Lehr-Lern-Interaktion</subfield><subfield code="c">Judith Dauster</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">ibidem-Verl.</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">375 S.</subfield><subfield code="b">26 farb. Ill., zahlr. meist farb. Abb.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Romanische Sprachen und ihre Didaktik</subfield><subfield code="v">6</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Saarbrücken, Univ., Diss., 2006</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Romanische Sprachen und ihre Didaktik</subfield><subfield code="v">6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021651374</subfield><subfield code="9">6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020034283&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020034283</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV025413986 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:33:48Z |
institution | BVB |
isbn | 9783898217446 3898217442 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020034283 |
oclc_num | 180978592 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | 375 S. 26 farb. Ill., zahlr. meist farb. Abb. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | ibidem-Verl. |
record_format | marc |
series | Romanische Sprachen und ihre Didaktik |
series2 | Romanische Sprachen und ihre Didaktik |
spelling | Dauster, Judith Verfasser aut Früher Fremdsprachenunterricht Französisch Möglichkeiten und Grenzen der Analyse von Lerneräußerungen und Lehr-Lern-Interaktion Judith Dauster Stuttgart ibidem-Verl. 2006 375 S. 26 farb. Ill., zahlr. meist farb. Abb. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Romanische Sprachen und ihre Didaktik 6 Zugl.: Saarbrücken, Univ., Diss., 2006 Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd rswk-swf Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Französischunterricht (DE-588)4018198-4 s Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 s 1\p DE-604 Romanische Sprachen und ihre Didaktik 6 (DE-604)BV021651374 6 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020034283&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Dauster, Judith Früher Fremdsprachenunterricht Französisch Möglichkeiten und Grenzen der Analyse von Lerneräußerungen und Lehr-Lern-Interaktion Romanische Sprachen und ihre Didaktik Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022354-1 (DE-588)4018198-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Früher Fremdsprachenunterricht Französisch Möglichkeiten und Grenzen der Analyse von Lerneräußerungen und Lehr-Lern-Interaktion |
title_auth | Früher Fremdsprachenunterricht Französisch Möglichkeiten und Grenzen der Analyse von Lerneräußerungen und Lehr-Lern-Interaktion |
title_exact_search | Früher Fremdsprachenunterricht Französisch Möglichkeiten und Grenzen der Analyse von Lerneräußerungen und Lehr-Lern-Interaktion |
title_full | Früher Fremdsprachenunterricht Französisch Möglichkeiten und Grenzen der Analyse von Lerneräußerungen und Lehr-Lern-Interaktion Judith Dauster |
title_fullStr | Früher Fremdsprachenunterricht Französisch Möglichkeiten und Grenzen der Analyse von Lerneräußerungen und Lehr-Lern-Interaktion Judith Dauster |
title_full_unstemmed | Früher Fremdsprachenunterricht Französisch Möglichkeiten und Grenzen der Analyse von Lerneräußerungen und Lehr-Lern-Interaktion Judith Dauster |
title_short | Früher Fremdsprachenunterricht Französisch |
title_sort | fruher fremdsprachenunterricht franzosisch moglichkeiten und grenzen der analyse von lerneraußerungen und lehr lern interaktion |
title_sub | Möglichkeiten und Grenzen der Analyse von Lerneräußerungen und Lehr-Lern-Interaktion |
topic | Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd |
topic_facet | Grundschulunterricht Französischunterricht Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020034283&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021651374 |
work_keys_str_mv | AT dausterjudith fruherfremdsprachenunterrichtfranzosischmoglichkeitenundgrenzenderanalysevonlerneraußerungenundlehrlerninteraktion |