Anforderungen an das Verhältnis von Konkretem und Abstraktem bei der Vermittlung historischen Wissens im Geschichtsunterricht: (unter besonderer Berücksichtigung der Planung und Gestaltung eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts in Klasse 5)
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1981
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 196, 40 Bl. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV024908510 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160113 | ||
007 | t | ||
008 | 100417s1981 m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)916858665 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV024908510 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-188 | ||
100 | 1 | |a Klein, Werner |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Anforderungen an das Verhältnis von Konkretem und Abstraktem bei der Vermittlung historischen Wissens im Geschichtsunterricht |b (unter besonderer Berücksichtigung der Planung und Gestaltung eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts in Klasse 5) |c Werner Klein |
264 | 1 | |c 1981 | |
300 | |a 196, 40 Bl. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Dresden, Univ., Diss., 1981 | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019580566 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804141918921162752 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Klein, Werner |
author_facet | Klein, Werner |
author_role | aut |
author_sort | Klein, Werner |
author_variant | w k wk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV024908510 |
ctrlnum | (OCoLC)916858665 (DE-599)BVBBV024908510 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00959nam a22002652c 4500</leader><controlfield tag="001">BV024908510</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160113 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100417s1981 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)916858665</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV024908510</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klein, Werner</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Anforderungen an das Verhältnis von Konkretem und Abstraktem bei der Vermittlung historischen Wissens im Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="b">(unter besonderer Berücksichtigung der Planung und Gestaltung eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts in Klasse 5)</subfield><subfield code="c">Werner Klein</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1981</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">196, 40 Bl.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dresden, Univ., Diss., 1981</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019580566</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV024908510 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:23:31Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019580566 |
oclc_num | 916858665 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-11 DE-188 |
physical | 196, 40 Bl. |
publishDate | 1981 |
publishDateSearch | 1981 |
publishDateSort | 1981 |
record_format | marc |
spelling | Klein, Werner Verfasser aut Anforderungen an das Verhältnis von Konkretem und Abstraktem bei der Vermittlung historischen Wissens im Geschichtsunterricht (unter besonderer Berücksichtigung der Planung und Gestaltung eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts in Klasse 5) Werner Klein 1981 196, 40 Bl. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dresden, Univ., Diss., 1981 (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
spellingShingle | Klein, Werner Anforderungen an das Verhältnis von Konkretem und Abstraktem bei der Vermittlung historischen Wissens im Geschichtsunterricht (unter besonderer Berücksichtigung der Planung und Gestaltung eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts in Klasse 5) |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Anforderungen an das Verhältnis von Konkretem und Abstraktem bei der Vermittlung historischen Wissens im Geschichtsunterricht (unter besonderer Berücksichtigung der Planung und Gestaltung eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts in Klasse 5) |
title_auth | Anforderungen an das Verhältnis von Konkretem und Abstraktem bei der Vermittlung historischen Wissens im Geschichtsunterricht (unter besonderer Berücksichtigung der Planung und Gestaltung eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts in Klasse 5) |
title_exact_search | Anforderungen an das Verhältnis von Konkretem und Abstraktem bei der Vermittlung historischen Wissens im Geschichtsunterricht (unter besonderer Berücksichtigung der Planung und Gestaltung eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts in Klasse 5) |
title_full | Anforderungen an das Verhältnis von Konkretem und Abstraktem bei der Vermittlung historischen Wissens im Geschichtsunterricht (unter besonderer Berücksichtigung der Planung und Gestaltung eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts in Klasse 5) Werner Klein |
title_fullStr | Anforderungen an das Verhältnis von Konkretem und Abstraktem bei der Vermittlung historischen Wissens im Geschichtsunterricht (unter besonderer Berücksichtigung der Planung und Gestaltung eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts in Klasse 5) Werner Klein |
title_full_unstemmed | Anforderungen an das Verhältnis von Konkretem und Abstraktem bei der Vermittlung historischen Wissens im Geschichtsunterricht (unter besonderer Berücksichtigung der Planung und Gestaltung eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts in Klasse 5) Werner Klein |
title_short | Anforderungen an das Verhältnis von Konkretem und Abstraktem bei der Vermittlung historischen Wissens im Geschichtsunterricht |
title_sort | anforderungen an das verhaltnis von konkretem und abstraktem bei der vermittlung historischen wissens im geschichtsunterricht unter besonderer berucksichtigung der planung und gestaltung eines erkenntnisprozeßgerechten geschichtsunterrichts in klasse 5 |
title_sub | (unter besonderer Berücksichtigung der Planung und Gestaltung eines erkenntnisprozeßgerechten Geschichtsunterrichts in Klasse 5) |
topic_facet | Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT kleinwerner anforderungenandasverhaltnisvonkonkretemundabstraktembeidervermittlunghistorischenwissensimgeschichtsunterrichtunterbesondererberucksichtigungderplanungundgestaltungeineserkenntnisprozeßgerechtengeschichtsunterrichtsinklasse5 |