Die Welt des Mobile Gaming: Technik, Theorien, Ausblicke
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Saarbrücken
VDM Verl. Müller
2007
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2915685&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 213 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783865505279 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV024617584 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090910 | ||
007 | t | ||
008 | 090924s2007 ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N09,1813 |2 dnb | ||
015 | |a 07,A16,1368 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 982979975 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783865505279 |9 978-3-86550-527-9 | ||
035 | |a (OCoLC)180730476 | ||
035 | |a (DE-599)DNB982979975 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-83 | ||
082 | 0 | |a 794.80835 |2 22/ger | |
084 | |a DW 4400 |0 (DE-625)20291:761 |2 rvk | ||
084 | |a 793 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Reichle, Marcus |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Welt des Mobile Gaming |b Technik, Theorien, Ausblicke |c Marcus Reichle |
264 | 1 | |a Saarbrücken |b VDM Verl. Müller |c 2007 | |
300 | |a 213 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Handy |0 (DE-588)4338635-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienkonsum |0 (DE-588)4120719-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Handy |0 (DE-588)4338635-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Medienkonsum |0 (DE-588)4120719-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2915685&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018589785&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018589785 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805092956337602560 |
---|---|
adam_text |
MARCUS REICHLE DIE WELT DES MOBILE GAMING TECHNIK, THEORIEN, AUSBLICKE
VDM VERLAG DR. MALIER 7 INHALTSVERZEICHNIS ABBILDUNGS- UND
FORMELVERZEICHNIS 9 TABELLENVERZEICHNIS 11 ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 13 2.1
HANDY [HARDWARE] 21 2.1.1 BILDSCHIRMSPIELSYSTEM 21 2.1.2 MOBILFUNKNETZ
(GSM/UMTS/HSDPA) 23 2.1.3 HANDYSPIELSYSTEM-ABGRENZUNG 28 2.1.4 TREND &
AUSBLICK (3D-GRAFIK-CHIP/-PERIPHERIE) 30 2.2 HANDYSPIEL [SOFTWARE] 34
2.2.1 PROGRAMMIERUNG 34 2.2.2 DOWNLOAD 37 2.2.3 ENTWICKLUNGSSTAND 38
2.2.4 TYPISIERUNG 41 2.2.5 WAHRNEHMUNGSWELTEN 45 2.2.6 TREND & AUSBLICK
(PERVASIVE/3G/MULTIPLAYER GAME) 49 2.3 MEDIENOEKONOMIE DES MOBILE GAMING
55 2.3.1 MEDIENGUT HANDYSPIEL 55 2.3.2 WERTSCHOEPFUNGSNETZ 57 2.3.3
NATIONALE UND INTERNATIONALE MARKTZAHLEN 59 2.3.4 UMSATZTREIBER 62 2.3.5
RISIKEN 63 2.3.6 TREND & AUSBLICK (IN-GAME-ADVERTISING) 65 3.1
MEDIENWAHLMODELL 70 3.1.1 THEORIEDES RATIONALEN HANDELNS 70 3.1.2
USES-AND-GRATIFICATIONS-ANSATZ 71 3.1.3 ERWEITERTES HANDLUNGSMODELL
SPIELERISCHER MEDIENNUTZUNG 72 3.1.4 ERKLAERUNGSGRENZE 73 3.1.5
OPERATIONALISIERUNGSSCHWIERIGKEIT 74 3.2 MEDIENPSYCHOLOGISCHE
ERKLAERUNGSMODELLE 76 3.2.1 GRUNDBEGRIFFE DER MOTIVATIONSPSYCHOLOGIE 78
3.2.2 SENSATION SEEKING 86 8 3.2.3 INTRINSISCHE MOTIVATIO» 87 3.2.4
MODELL DES RUECKGEKOPPELTEN BILDSCHIRMSPIELPROZESSES 90 3.2.5
FLOW-THEORIE 92 3.2.6 MODELL DER VIER FUNKTIONSKREISE 94 3.2.7
FLOW-WIRKUNG DER FUNKTIONSKREISE 1-3 104 3.2.8 FLOW- UND
FRUSTRATIONSSPIRALE 116 3.3 EMPIRISCHE ERGEBNISSE DER BS-FORSCHUNG 120
4.1 SPEZIFIKATION DER FORSCHUNGSFRAGEN 125 4.2 METHODE 126 4.2.1
FORSCHUNGSDESIGN UND INSTRUMENTE 126 4.2.2 STICHPROBENKONSTRUKTION 128
4.3 OPERATIONALISIERUNG 129 4.3.1 D2: NUTZER/IN [F2]; D3:
NUTZUNGSGEWOHNHEIT [F3] 130 4.3.2 D4: BEWERTUNG [F4] 131 4.3.3 D5: MOTIV
[F5] 137 4.3.4 D6: ERWARTUNG [F7] 138 4.4 ERGEBNISSE 138 4.4.1 D2:
NUTZER/IN [F2] 139 4.4.2 D3: NUTZUNGSGEWOHNHEIT [F3] .'. 140 4.4.3 D4:
BEWERTUNG [F4] 148 4.4.4 D5: MOTIV [F5] 164 4.4.5 D6: ERWARTUNG [F7] 167
5.1 BEANTWORTUNG DER FRAGESTELLUNGEN (KURZFASSUNG) 171 5.1.1 D1: DAS
MEDIUM [F1] 171 5.1.2 D2: NUTZER/IN VON HANDYSPIELEN [F2] 175 5.1.3 D3:
NUTZUNGSGEWOHNHEITEN DER HANDYSPIELENDEN [F3] 175 5.1.4 D4: BEWERTUNG
DER HANDYSPIEL-FUNKTION [F4] 178 5.1.5 D5: MOTIVE DER HANDYSPIEL-NUTZUNG
[F5; F6] 180 5.1.6 D6: ERWARTUNGEN AN DIE HANDYSPIEL-NUTZUNG [F7] 187
5.2 DISKUSSION UND AUSBLICK 188 ANHAENGE 191 LITERATURVERZEICHNIS 203 |
any_adam_object | 1 |
author | Reichle, Marcus |
author_facet | Reichle, Marcus |
author_role | aut |
author_sort | Reichle, Marcus |
author_variant | m r mr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV024617584 |
classification_rvk | DW 4400 |
ctrlnum | (OCoLC)180730476 (DE-599)DNB982979975 |
dewey-full | 794.80835 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 794 - Indoor games of skill |
dewey-raw | 794.80835 |
dewey-search | 794.80835 |
dewey-sort | 3794.80835 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Sport Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV024617584</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090910</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090924s2007 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N09,1813</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,A16,1368</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">982979975</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783865505279</subfield><subfield code="9">978-3-86550-527-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180730476</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB982979975</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">794.80835</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20291:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">793</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reichle, Marcus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Welt des Mobile Gaming</subfield><subfield code="b">Technik, Theorien, Ausblicke</subfield><subfield code="c">Marcus Reichle</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Saarbrücken</subfield><subfield code="b">VDM Verl. Müller</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">213 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handy</subfield><subfield code="0">(DE-588)4338635-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120719-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Handy</subfield><subfield code="0">(DE-588)4338635-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Medienkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120719-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2915685&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018589785&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018589785</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV024617584 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:19:50Z |
institution | BVB |
isbn | 9783865505279 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018589785 |
oclc_num | 180730476 |
open_access_boolean | |
owner | DE-83 |
owner_facet | DE-83 |
physical | 213 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | VDM Verl. Müller |
record_format | marc |
spelling | Reichle, Marcus Verfasser aut Die Welt des Mobile Gaming Technik, Theorien, Ausblicke Marcus Reichle Saarbrücken VDM Verl. Müller 2007 213 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Handy (DE-588)4338635-0 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd rswk-swf Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 s Handy (DE-588)4338635-0 s Computerspiel (DE-588)4010457-6 s Medienkonsum (DE-588)4120719-1 s DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2915685&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm GBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018589785&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Reichle, Marcus Die Welt des Mobile Gaming Technik, Theorien, Ausblicke Handy (DE-588)4338635-0 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4338635-0 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4010457-6 (DE-588)4120719-1 |
title | Die Welt des Mobile Gaming Technik, Theorien, Ausblicke |
title_auth | Die Welt des Mobile Gaming Technik, Theorien, Ausblicke |
title_exact_search | Die Welt des Mobile Gaming Technik, Theorien, Ausblicke |
title_full | Die Welt des Mobile Gaming Technik, Theorien, Ausblicke Marcus Reichle |
title_fullStr | Die Welt des Mobile Gaming Technik, Theorien, Ausblicke Marcus Reichle |
title_full_unstemmed | Die Welt des Mobile Gaming Technik, Theorien, Ausblicke Marcus Reichle |
title_short | Die Welt des Mobile Gaming |
title_sort | die welt des mobile gaming technik theorien ausblicke |
title_sub | Technik, Theorien, Ausblicke |
topic | Handy (DE-588)4338635-0 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd |
topic_facet | Handy Jugend Computerspiel Medienkonsum |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2915685&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018589785&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT reichlemarcus dieweltdesmobilegamingtechniktheorienausblicke |