Integrative Schule - integrativer Unterricht: Ratgeber für Eltern und Lehrer
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Neuwied ; Berlin
Luchterhand
1999
|
Ausgabe: | 2., überarb. Aufl. |
Schriftenreihe: | Gemeinsames Leben und Lernen
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 311 S. Ill. |
ISBN: | 3472037164 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV024459726 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090910 | ||
007 | t | ||
008 | 090924s1999 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 00,A04,0642 |2 dnb | ||
020 | |a 3472037164 |9 3-472-03716-4 | ||
035 | |a (OCoLC)76003448 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV024459726 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-83 |a DE-11 | ||
084 | |a DT 1000 |0 (DE-625)19974:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Schöler, Jutta |d 1940- |e Verfasser |0 (DE-588)122656504 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Integrative Schule - integrativer Unterricht |b Ratgeber für Eltern und Lehrer |c Jutta Schöler |
250 | |a 2., überarb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Neuwied ; Berlin |b Luchterhand |c 1999 | |
300 | |a 311 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Gemeinsames Leben und Lernen | |
650 | 0 | 7 | |a Integration |0 (DE-588)4027238-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Behinderung |0 (DE-588)4112696-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrative Schule |0 (DE-588)4127591-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Regelschule |0 (DE-588)4076593-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrative Erziehung |0 (DE-588)4203400-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Integrative Erziehung |0 (DE-588)4203400-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Behinderung |0 (DE-588)4112696-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Integration |0 (DE-588)4027238-2 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Regelschule |0 (DE-588)4076593-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Integrative Schule |0 (DE-588)4127591-3 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018436127&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018436127 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804140445691805696 |
---|---|
adam_text | 5
INHALT
VORWEG:
TYPISCHE
FRAGEN
-
ERSTE
ANTWORTEN..............................
9
1.
EINFUEHRUNG
UND
HINTERGRUND................................................
13
DIE
ENTWICKLUNG
DER
GEMEINSAMEN
ERZIEHUNG
VON
BEHINDERTEN
UND
NICHTBEHINDERTEN
KINDERN...............................
17
WIE
VIELE
SCHULKINDER
SIND
VON
BEHINDERUNG
BETROFFEN?..........
21
WOHER
NAHMEN
DIE
ELTERN
DER
ERSTEN
INTEGRATIONSKLASSEN
DIE
SICHERHEIT,
AUF
DIE
SONDERSCHULE
ZU
VERZICHTEN?.................
23
ITALIENISCHE
VERHAELTNISSE
ODER:
NACH
DAENEMARK
UMZIEHEN?
.
25
OFFENE
SCHULE
-
OFFENER
UNTERRICHT...........................................
31
WER
WIRD
INTEGRIERT?
WER
WIRD
AUSGESONDERT?...........................
35
BENACHTEILIGTE
KINDER................................................................
41
KINDER
MIT
SCHWEREN
BEHINDERUNGEN
IM
KINDERGARTEN
UND
IN
DER
SCHULE.......................................................................
43
2.
INTEGRATION
AUS
DER
SICHT
DER
ELTERN......................................
50
WANN
ANFANGEN
MIT
DER
INTEGRATION?.........................................
50
DER
RICHTIGE
ZEITPUNKT
FUER
EINEN
WECHSEL..............................
54
WELCHE
SCHULE
IST
DIE
RICHTIGE?..................................................
56
WO
FINDEN
ELTERN
UNTERSTUETZUNG?..............................................
58
3.
INTEGRATION
AUS
DER
SICHT
VON
LEHRERINNEN
UND
LEHRERN..............................................................................
63
IN
MEINE
KLASSE
KOMMT
EIN
BEHINDERTES
KIND!..........................
63
DIE
AENGSTE
VOR
DEM
ZWEITEN
ERWACHSENEN
IM
KLASSENZIMMER...........................................................................
69
LEHRERFORTBILDUNG
UND
SUPERVISION............................................
76
DIE
VORTEILE
DES
ZWEIPAEDAGOGENPRINZIPS
BEI
INTEGRATIVEM
UNTERRICHT..............................................................
77
MUSS
INTEGRATIVER
UNTERRICHT
UNBEDINGT
OFFENER
UNTERRICHT
SEIN?............................................................
78
SONDERPAEDAGOGIIMEN
UND
-PAEDAGOGEN
IN
INTEGRATIONSKLASSEN...
81
6
INHALT
4.
ELTERN
SETZEN
DIE
INTEGRATION
IHRES
BEHINDERTEN
KINDES
DURCH............................................................................
90
DAS
UMFELD
DES
KINDES..............................................................
94
FOERDERAUSSCHUSS
ALS
FALLE?..........................................................
96
EINE
FOERDERAUSSCHUSSSITZUNG......................................................
100
5.
SCHULBEGINN
IN
EINER
INTEGRATIONSKLASSE................................
112
DIE
SICHERUNG
DER
RAHMENBEDINGUNGEN...................................
113
DIE
EINSTELLUNG
UND
VORBEREITUNG
AUF
DIE
NEUEN
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER..........................................................
114
DIE
ZUSAMMENSETZUNG
DER
KLASSENGEMEINSCHAFT......................
117
DIE
PLANUNG
UND
ORGANISATION
DER
UNTERRICHTSMATERIALIEN,
DER
LEMUMGEBUNG
UND
DER
KLASSENRAUMGESTALTUNG.................
125
6.
SONDERPAEDAGOGIK
IN
DER
REGELSCHULE.....................................
127
DAS
INTEGRATIONSFAEHIGE
KIND..................................................
127
REGELSCHULE
ALS
VIELFAELTIGE
SCHULE.............................................
130
DIE
KOMPETENZ
DER
LEHRKRAEFTE...................................:..............
132
7.
DIE
NICHTAUSSONDERUNG
VON
KINDERN
MIT
GESUNDHEITLICHEN
SCHAEDIGUNGEN
ODER
BENACHTEILIGUNGEN....................................................................
133
8.
DIE
NICHTAUSSONDERUNG
VON
HOERGESCHAEDIGTEN
UND
SEHGESCHAEDIGTEN
KINDERN........................................................
135
WELCHE
ERFAHRUNGEN
HAT
DAS
KIND
IM
ZUSAMMENLEBEN
MIT
ANDEREN
KINDERN?.................................................................
139
WELCHE
BESONDEREN
INTERESSEN
UND
VORLIEBEN
HAT
DAS
KIND?....
140
WELCHE
UNTERSTUETZUNG,
WELCHE
THERAPIEN
ERHAELT
DAS
KIND
AUSSERHALB
DER
SCHULE?................................................................
140
PERSONELLE
VORAUSSETZUNGEN
IN
DER
SCHULE................................
142
DAS
VERHALTEN
DER
LEHRERINNEN
UND
LEHRER
IN
DER
KLASSE.........
142
DAS
VERHALTEN
DER
MITSCHUELERINNEN
UND
MITSCHUELER..................
144
ZUR
BESONDEREN
METHODIK
UND
DIDAKTIK....................................
146
MUSIK,
SPIEL
UND
SPORT..............................................................
148
DIE
GESTALTUNG
DES
KLASSENRAUMES............................................
149
DER
UMGANG
MIT
DEN
TECHNISCHEN
HILFSMITTELN
DES
KINDES.......
152
FEUERALARM.................................................................................
153
GEHOERLOSE
KINDER
UND
GEBAERDENSPRACHE
IN
DER
INTEGRATIONSKLASSE.......................................................................
154
YON
ANFANG
AN
DABEISEIN
-
AUCH
BLINDE
KINDER!.......................
156
UEBERLEGUNGEN
VOR
DEM
WECHSEL
VOM
KINDERGARTEN
IN
DIE
SCHULE...............................................................................
158
INHALT
7
9.
DIE
NICHTAUSSONDERUNG
VON
KOERPERBEHINDERTEN
KINDERN
...
161
ROLLSTUHLGERECHTE
GEBAEUDE........................................................
163
FRAGEN
ZUR
SITUATION
DES
KINDES
MIT
EINER
KOERPERBEHINDERUNG....................................................................
166
SCHREIBEN
BEI
KINDERN
MIT
EINSCHRAENKUNGEN
DER
FEINMOTORIK..........................................................................
167
SPORTUNTERRICHT
MIT
KOERPERBEHINDERTEN
KINDERN........................
171
WELCHE
UNTERSTUETZUNG,
WELCHE
THERAPIEN
ERHAELT
DAS
KIND
AUSSERHALB
DER
SCHULE?................................................................
173
PERSONELLE
VORAUSSETZUNGEN
IN
DER
SCHULE................................
174
DIE
GESTALTUNG
DES
KLASSENRAUMES............................................
177
10.
DIE
NICHTAUSSONDERUNG
VON
KINDERN
MIT
EPILEPSIE.............
178
FORMEN
VON
EPILEPSIEN
UND
DEREN
BEHANDLUNG.........................
178
EIN
ANFALLKRANKES
KIND
IN
DER
KLASSE........................................
182
LEHRER
HABEN
EINEN
VERDACHT
-
WIE
MIT
DEN
ELTERN
REDEN?.......
185
ELTERN
KENNEN
DIE
DIAGNOSE
-
WIE
MIT
DEN
LEHRERN
REDEN?.......
186
11.
KINDER
MIT
GROSSEN
PROBLEMEN
BEIM
LERNEN
IN
INTEGRATIONSKLASSEN..................................................................
188
12.
BENACHTEILIGTE
KINDER
IN
INTEGRATIONSKLASSEN.......................
198
13.
KINDER
MIT
ERHEBLICHEN
STOERUNGEN
DER
SPRACHE
IN
INTEGRATIONSKLASSEN..................................................................
204
14.
KINDER,
DIE
ALS
GEISTIG
BEHINDERT
BEZEICHNET
WERDEN,
IN
INTEGRATIONSKLASSEN..............................................................
207
15.
KINDER
MIT
DER
DIAGNOSE:
AUTISMUS
IN
INTEGRATIONSKLASSEN..................................................................
220
16.
KINDER
MIT
SCHWEREN
MEHRFACHBEHINDERUNGEN
IN
INTEGRATIONSKLASSEN..................................................................
225
17.
KINDER
MIT
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
IN
INTEGRATIONSKLASSEN...............................
232
18.
ZIELDIFFERENTER
UNTERRICHT
IN
INTEGRATIONSKLASSEN................
239
19.
LEISTUNGSBEWERTUNG
IN
INTEGRATIONSKLASSEN..........................
243
VERBALE
BEURTEILUNGEN...............................................................
248
8
INHALT
20.
INTEGRATION
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
-
FORTFUEHRUNG
NACH
DER
GRUNDSCHULE
.............................................................
259
21.
JUNGEN
UND
MAEDCHEN
IN
INTEGRATIONSKLASSEN
.......................
269
DAS
GESCHLECHTSSPEZIFISCHE
ROLLENVERHALTEN.............................
270
22.
WIE
GEHT
ES
FUER
DIE
NICHT
AUSGESONDERTEN
KINDER
UND
JUGENDLICHEN
NACH
DER
SCHULZEIT
WEITER?
..............................
273
NACHWORT
ZUR
ERSTEN
AUFLAGE........................................................
281
NACHWORT
ZUR
ZWEITEN
AUFLAGE......................................................
284
ANHANG.............................................................................................
286
SELBSTHILFEGRUPPEN............................................................................
286
KONTAKTADRESSEN
DER
LANDESARBEITSGEMEINSCHAFTEN:
GEMEINSAM
LEBEN
-
GEMEINSAM
LERNEN.
ELTERN
GEGEN
AUSSONDERUNG...................................................................................
289
ELTEM-INITIATIVE
FUER
SCHULISCHE
INTEGRATION
-
KONTAKTADRESSEN
IN
OESTERREICH........................;............................................................
292
SCHWEIZ.............................................................................................
294
OFFIZIELLE
ANSPRECHSTELLEN
IN
DEN
LAENDERN
DER
BUNDESREPUBLIK
DEUTSCHLAND............................................................
296
LITERATUR..........................................................................................
302
|
any_adam_object | 1 |
author | Schöler, Jutta 1940- |
author_GND | (DE-588)122656504 |
author_facet | Schöler, Jutta 1940- |
author_role | aut |
author_sort | Schöler, Jutta 1940- |
author_variant | j s js |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV024459726 |
classification_rvk | DT 1000 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)76003448 (DE-599)BVBBV024459726 |
discipline | Pädagogik |
edition | 2., überarb. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02135nam a2200529 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV024459726</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090910 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090924s1999 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">00,A04,0642</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3472037164</subfield><subfield code="9">3-472-03716-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76003448</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV024459726</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19974:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schöler, Jutta</subfield><subfield code="d">1940-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122656504</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Integrative Schule - integrativer Unterricht</subfield><subfield code="b">Ratgeber für Eltern und Lehrer</subfield><subfield code="c">Jutta Schöler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Neuwied ; Berlin</subfield><subfield code="b">Luchterhand</subfield><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">311 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Gemeinsames Leben und Lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027238-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112696-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrative Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127591-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Regelschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076593-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrative Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203400-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Integrative Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203400-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112696-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027238-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Regelschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076593-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Integrative Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127591-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018436127&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018436127</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV024459726 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:00:02Z |
institution | BVB |
isbn | 3472037164 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018436127 |
oclc_num | 76003448 |
open_access_boolean | |
owner | DE-83 DE-11 |
owner_facet | DE-83 DE-11 |
physical | 311 S. Ill. |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
publisher | Luchterhand |
record_format | marc |
series2 | Gemeinsames Leben und Lernen |
spelling | Schöler, Jutta 1940- Verfasser (DE-588)122656504 aut Integrative Schule - integrativer Unterricht Ratgeber für Eltern und Lehrer Jutta Schöler 2., überarb. Aufl. Neuwied ; Berlin Luchterhand 1999 311 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Gemeinsames Leben und Lernen Integration (DE-588)4027238-2 gnd rswk-swf Behinderung (DE-588)4112696-8 gnd rswk-swf Integrative Schule (DE-588)4127591-3 gnd rswk-swf Regelschule (DE-588)4076593-3 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Integrative Erziehung (DE-588)4203400-0 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Integrative Erziehung (DE-588)4203400-0 s DE-604 Kind (DE-588)4030550-8 s Behinderung (DE-588)4112696-8 s Integration (DE-588)4027238-2 s Regelschule (DE-588)4076593-3 s Integrative Schule (DE-588)4127591-3 s HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018436127&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Schöler, Jutta 1940- Integrative Schule - integrativer Unterricht Ratgeber für Eltern und Lehrer Integration (DE-588)4027238-2 gnd Behinderung (DE-588)4112696-8 gnd Integrative Schule (DE-588)4127591-3 gnd Regelschule (DE-588)4076593-3 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Integrative Erziehung (DE-588)4203400-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4027238-2 (DE-588)4112696-8 (DE-588)4127591-3 (DE-588)4076593-3 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4203400-0 (DE-588)4048476-2 |
title | Integrative Schule - integrativer Unterricht Ratgeber für Eltern und Lehrer |
title_auth | Integrative Schule - integrativer Unterricht Ratgeber für Eltern und Lehrer |
title_exact_search | Integrative Schule - integrativer Unterricht Ratgeber für Eltern und Lehrer |
title_full | Integrative Schule - integrativer Unterricht Ratgeber für Eltern und Lehrer Jutta Schöler |
title_fullStr | Integrative Schule - integrativer Unterricht Ratgeber für Eltern und Lehrer Jutta Schöler |
title_full_unstemmed | Integrative Schule - integrativer Unterricht Ratgeber für Eltern und Lehrer Jutta Schöler |
title_short | Integrative Schule - integrativer Unterricht |
title_sort | integrative schule integrativer unterricht ratgeber fur eltern und lehrer |
title_sub | Ratgeber für Eltern und Lehrer |
topic | Integration (DE-588)4027238-2 gnd Behinderung (DE-588)4112696-8 gnd Integrative Schule (DE-588)4127591-3 gnd Regelschule (DE-588)4076593-3 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Integrative Erziehung (DE-588)4203400-0 gnd |
topic_facet | Integration Behinderung Integrative Schule Regelschule Kind Integrative Erziehung Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018436127&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT scholerjutta integrativeschuleintegrativerunterrichtratgeberfurelternundlehrer |