Modellgeleitete Diagnostik bei kindlichen lexikalischen Störungen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Idstein
Schulz-Kirchner
2008
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Das Gesundheitsforum
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Ausfuehrliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 201 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783824802777 3824802775 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023325588 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090210 | ||
007 | t | ||
008 | 080603s2008 ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N16,0618 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 988054396 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783824802777 |c kart. : EUR 26.95 |9 978-3-8248-0277-7 | ||
020 | |a 3824802775 |9 3-8248-0277-5 | ||
024 | 3 | |a 9783824802777 | |
028 | 5 | 2 | |a 802777 |
035 | |a (OCoLC)232626146 | ||
035 | |a (DE-599)DNB988054396 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 618.92855075 |2 22/ger | |
084 | |a DT 4000 |0 (DE-625)20012:761 |2 rvk | ||
084 | |a YN 6224 |0 (DE-625)153915:12930 |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 610 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Rupp, Stephanie |d 1977- |e Verfasser |0 (DE-588)13556672X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Modellgeleitete Diagnostik bei kindlichen lexikalischen Störungen |c Stephanie Rupp |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Idstein |b Schulz-Kirchner |c 2008 | |
300 | |a 201 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Das Gesundheitsforum | |
502 | |a Zugl.: Aachen, Techn. Hochsch., Diplomarbeit, 2005 | ||
650 | 0 | 7 | |a Sprachentwicklungsstörung |0 (DE-588)4124242-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychologische Diagnostik |0 (DE-588)4076411-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sprachentwicklungsstörung |0 (DE-588)4124242-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Psychologische Diagnostik |0 (DE-588)4076411-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3084844&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://schulz-kirchner.de/cgi-bin/sk/medium.pl?F=1&E=333864 |3 Ausfuehrliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/988054396/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016509607&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016509607 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805090514061492224 |
---|---|
adam_text |
Inhalt
Danksagung 8
Vorwort des Herausgebers 9
1 Einleitung 11
2 Theoretischer Hintergrund 15
2.1 Die Lexikonentwicklung 15
2.1.1 Präverbale Voraussetzungen der
Lexikonentwicklung 16
2.1.1.1 Die frühe Entwicklung der Sprachwahrnehmung 16
2.1.1.2 Vorsprachliche Mittel der Referenz 18
2.1.1.3 Objektpermanenz und Symbolfunktion 19
2.1.2 Phase der ersten 50 Wörter 20
2.1.3 Die ersten symbolisch-referentiellen Wörter 21
2.1.4 Der Vokabelspurt 22
2.1.4.1 Auftretende Phänomene:
Über- und Untergeneralisierungen 23
2.1.4.2 Erklärungen für den Vokabelspurt 24
2.1.5 Die Komposition des kindlichen Lexikons 28
2.2 Semantiktheorien und der Bedeutungserwerb beim Kind 29
2.2.1 Die Semantische Merkmalshypothese 30
2.2.2 Funktionale Kernhypothese 32
2.2.3 Prototypentheorie nach Rosch 33
2.2.4 Die Organisation von Wortbedeutungen
in Relationen 34
2.3 Phonologische Entwicklung und Wortformentwickiung 36
2.4 Zusammenfassung 38
2.5 Lexikalische Störungen bei Kindern 39
2.5.1 Subgruppen lexikalischer Störungen 39
2.5.2 Das diagnostische Problem 42
2.6 Lexikonmodelle 43
2.6.1 Das Modell nach Dell 45
2.6.2 Subgruppen-Einteilung im Dell-Modell 47
2.6.2.1 Die Wortformstörung 48
2.6.2.2 Die Wortbedeutungsstörung 50
2.6.2.3
Das quantitative
Defizit auf der Wort-Ebene 52
2.6.2.4 Die konzeptuell-semantische Störung 53
2.6.2.5 Übersicht der angenommenen Subgruppen
bei semantisch-lexikalischen Entwicklungsstörungen 54
2.7 Fragestellung für das Experiment 56
3 Praktisch-empirischer Teil 59
3.1 Vorarbeit: Ergänzungs-Tests 59
3.1.1 Diagnostische Überlegungen 59
3.1.2 Methode der Testentwicklung 60
3.1.2.1 Verwendetes Material bei der Assoziationsstudie 62
3.1.2.2 Probanden der Assoziationsstudie 64
3.1.2.3 Durchführung der Assoziationsstudie 65
3.1.2.4 Methode der Auswertung 66
3.1.3 Ergebnisse der Assoziationsstudie 68
3.1.4 Auswahl der
Items
für die Tests 69
3.1.5 Ergebnis: Der Wortverständnis-Test 70
3.1.6 Ergebnis: Der Semantik-Test 73
3.1.7 Diskussion der Vorarbeit 75
3.2 Die empirische Studie 80
3.2.1 Methode 80
3.2.1.1 Material und Durchführung 80
3.2.1.2 Auswertung der Testergebnisse 82
3.2.1.3 Probanden 87
3.2.2 Die Untersuchungen 87
3.2.2.1
Psychometrische
Eigenschaften 88
3.2.2.2 Geschlechtsspezifische Unterschiede 96
3.2.2.3 Semantik-
Phonologie
und Benennleistung 104
3.2.2.4 Semantik - Wortverständnis - Wortproduktion 107
3.2.2.5 Gruppenvergleich: Kontrollgruppe
vs.
klinisch
auffällige Gruppe 114
3.2.2.6 Homogenität der klinisch auffälligen Gruppe und
Einzelfallanalysen 122
3.2.2.7 Deskriptive Darstellung der Gesamtgruppe 125
4 Diskussion 129
4.1
Psychometrische
Eigenschaften 129
4.2 Geschlechtsspezifische Unterschiede 132
4.3 Semantik -
Phonologie
und Benennleistung 133
4.4 Semantik - Wortverständnis - Wortproduktion 135
4.5 Gruppenvergleich: Kontrollgruppe
vs.
klinisch
auffällige Gruppe 139
4.6 Homogenität der klinisch auffälligen Gruppe -
Einzelfallprofile im Dell-Modell 140
4.7 Ergebnisse der Gesamtgruppe 148
5 Zusammenfassung und Ausblick 150
Literaturverzeichnis 155
Anhang 160
Ergebnisse der Assoziationsstudie 160
Entwickelte Zusatztests 186
Protokollbögen 197 |
adam_txt |
Inhalt
Danksagung 8
Vorwort des Herausgebers 9
1 Einleitung 11
2 Theoretischer Hintergrund 15
2.1 Die Lexikonentwicklung 15
2.1.1 Präverbale Voraussetzungen der
Lexikonentwicklung 16
2.1.1.1 Die frühe Entwicklung der Sprachwahrnehmung 16
2.1.1.2 Vorsprachliche Mittel der Referenz 18
2.1.1.3 Objektpermanenz und Symbolfunktion 19
2.1.2 Phase der ersten 50 Wörter 20
2.1.3 Die ersten symbolisch-referentiellen Wörter 21
2.1.4 Der Vokabelspurt 22
2.1.4.1 Auftretende Phänomene:
Über- und Untergeneralisierungen 23
2.1.4.2 Erklärungen für den Vokabelspurt 24
2.1.5 Die Komposition des kindlichen Lexikons 28
2.2 Semantiktheorien und der Bedeutungserwerb beim Kind 29
2.2.1 Die Semantische Merkmalshypothese 30
2.2.2 Funktionale Kernhypothese 32
2.2.3 Prototypentheorie nach Rosch 33
2.2.4 Die Organisation von Wortbedeutungen
in Relationen 34
2.3 Phonologische Entwicklung und Wortformentwickiung 36
2.4 Zusammenfassung 38
2.5 Lexikalische Störungen bei Kindern 39
2.5.1 Subgruppen lexikalischer Störungen 39
2.5.2 Das diagnostische Problem 42
2.6 Lexikonmodelle 43
2.6.1 Das Modell nach Dell 45
2.6.2 Subgruppen-Einteilung im Dell-Modell 47
2.6.2.1 Die Wortformstörung 48
2.6.2.2 Die Wortbedeutungsstörung 50
2.6.2.3
Das quantitative
Defizit auf der Wort-Ebene 52
2.6.2.4 Die konzeptuell-semantische Störung 53
2.6.2.5 Übersicht der angenommenen Subgruppen
bei semantisch-lexikalischen Entwicklungsstörungen 54
2.7 Fragestellung für das Experiment 56
3 Praktisch-empirischer Teil 59
3.1 Vorarbeit: Ergänzungs-Tests 59
3.1.1 Diagnostische Überlegungen 59
3.1.2 Methode der Testentwicklung 60
3.1.2.1 Verwendetes Material bei der Assoziationsstudie 62
3.1.2.2 Probanden der Assoziationsstudie 64
3.1.2.3 Durchführung der Assoziationsstudie 65
3.1.2.4 Methode der Auswertung 66
3.1.3 Ergebnisse der Assoziationsstudie 68
3.1.4 Auswahl der
Items
für die Tests 69
3.1.5 Ergebnis: Der Wortverständnis-Test 70
3.1.6 Ergebnis: Der Semantik-Test 73
3.1.7 Diskussion der Vorarbeit 75
3.2 Die empirische Studie 80
3.2.1 Methode 80
3.2.1.1 Material und Durchführung 80
3.2.1.2 Auswertung der Testergebnisse 82
3.2.1.3 Probanden 87
3.2.2 Die Untersuchungen 87
3.2.2.1
Psychometrische
Eigenschaften 88
3.2.2.2 Geschlechtsspezifische Unterschiede 96
3.2.2.3 Semantik-
Phonologie
und Benennleistung 104
3.2.2.4 Semantik - Wortverständnis - Wortproduktion 107
3.2.2.5 Gruppenvergleich: Kontrollgruppe
vs.
klinisch
auffällige Gruppe 114
3.2.2.6 Homogenität der klinisch auffälligen Gruppe und
Einzelfallanalysen 122
3.2.2.7 Deskriptive Darstellung der Gesamtgruppe 125
4 Diskussion 129
4.1
Psychometrische
Eigenschaften 129
4.2 Geschlechtsspezifische Unterschiede 132
4.3 Semantik -
Phonologie
und Benennleistung 133
4.4 Semantik - Wortverständnis - Wortproduktion 135
4.5 Gruppenvergleich: Kontrollgruppe
vs.
klinisch
auffällige Gruppe 139
4.6 Homogenität der klinisch auffälligen Gruppe -
Einzelfallprofile im Dell-Modell 140
4.7 Ergebnisse der Gesamtgruppe 148
5 Zusammenfassung und Ausblick 150
Literaturverzeichnis 155
Anhang 160
Ergebnisse der Assoziationsstudie 160
Entwickelte Zusatztests 186
Protokollbögen 197 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Rupp, Stephanie 1977- |
author_GND | (DE-588)13556672X |
author_facet | Rupp, Stephanie 1977- |
author_role | aut |
author_sort | Rupp, Stephanie 1977- |
author_variant | s r sr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023325588 |
classification_rvk | DT 4000 YN 6224 |
ctrlnum | (OCoLC)232626146 (DE-599)DNB988054396 |
dewey-full | 618.92855075 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 618 - Gynecology, obstetrics, pediatrics, geriatrics |
dewey-raw | 618.92855075 |
dewey-search | 618.92855075 |
dewey-sort | 3618.92855075 |
dewey-tens | 610 - Medicine and health |
discipline | Pädagogik Psychologie Medizin |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie Medizin |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023325588</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090210</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080603s2008 ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N16,0618</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">988054396</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783824802777</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 26.95</subfield><subfield code="9">978-3-8248-0277-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3824802775</subfield><subfield code="9">3-8248-0277-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783824802777</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">802777</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)232626146</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB988054396</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">618.92855075</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20012:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YN 6224</subfield><subfield code="0">(DE-625)153915:12930</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rupp, Stephanie</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13556672X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Modellgeleitete Diagnostik bei kindlichen lexikalischen Störungen</subfield><subfield code="c">Stephanie Rupp</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Idstein</subfield><subfield code="b">Schulz-Kirchner</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">201 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Das Gesundheitsforum</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Aachen, Techn. Hochsch., Diplomarbeit, 2005</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachentwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124242-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychologische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076411-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sprachentwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124242-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Psychologische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076411-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3084844&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://schulz-kirchner.de/cgi-bin/sk/medium.pl?F=1&E=333864</subfield><subfield code="3">Ausfuehrliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">http://d-nb.info/988054396/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016509607&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016509607</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV023325588 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T20:55:27Z |
indexdate | 2024-07-20T09:41:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783824802777 3824802775 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016509607 |
oclc_num | 232626146 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
owner_facet | DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
physical | 201 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Schulz-Kirchner |
record_format | marc |
series2 | Das Gesundheitsforum |
spelling | Rupp, Stephanie 1977- Verfasser (DE-588)13556672X aut Modellgeleitete Diagnostik bei kindlichen lexikalischen Störungen Stephanie Rupp 1. Aufl. Idstein Schulz-Kirchner 2008 201 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Das Gesundheitsforum Zugl.: Aachen, Techn. Hochsch., Diplomarbeit, 2005 Sprachentwicklungsstörung (DE-588)4124242-7 gnd rswk-swf Psychologische Diagnostik (DE-588)4076411-4 gnd rswk-swf Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Vorschulkind (DE-588)4064017-6 s Sprachentwicklungsstörung (DE-588)4124242-7 s Psychologische Diagnostik (DE-588)4076411-4 s DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3084844&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext text/html http://schulz-kirchner.de/cgi-bin/sk/medium.pl?F=1&E=333864 Ausfuehrliche Beschreibung http://d-nb.info/988054396/04 Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016509607&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Rupp, Stephanie 1977- Modellgeleitete Diagnostik bei kindlichen lexikalischen Störungen Sprachentwicklungsstörung (DE-588)4124242-7 gnd Psychologische Diagnostik (DE-588)4076411-4 gnd Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4124242-7 (DE-588)4076411-4 (DE-588)4064017-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Modellgeleitete Diagnostik bei kindlichen lexikalischen Störungen |
title_auth | Modellgeleitete Diagnostik bei kindlichen lexikalischen Störungen |
title_exact_search | Modellgeleitete Diagnostik bei kindlichen lexikalischen Störungen |
title_exact_search_txtP | Modellgeleitete Diagnostik bei kindlichen lexikalischen Störungen |
title_full | Modellgeleitete Diagnostik bei kindlichen lexikalischen Störungen Stephanie Rupp |
title_fullStr | Modellgeleitete Diagnostik bei kindlichen lexikalischen Störungen Stephanie Rupp |
title_full_unstemmed | Modellgeleitete Diagnostik bei kindlichen lexikalischen Störungen Stephanie Rupp |
title_short | Modellgeleitete Diagnostik bei kindlichen lexikalischen Störungen |
title_sort | modellgeleitete diagnostik bei kindlichen lexikalischen storungen |
topic | Sprachentwicklungsstörung (DE-588)4124242-7 gnd Psychologische Diagnostik (DE-588)4076411-4 gnd Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd |
topic_facet | Sprachentwicklungsstörung Psychologische Diagnostik Vorschulkind Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3084844&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://schulz-kirchner.de/cgi-bin/sk/medium.pl?F=1&E=333864 http://d-nb.info/988054396/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016509607&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT ruppstephanie modellgeleitetediagnostikbeikindlichenlexikalischenstorungen |