Organisation von Sponsoringbeziehungen: eine empirische Analyse interorganisationaler Prozesse im Sporteventsponsoring
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovač
2008
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe Sportökonomie in Forschung und Praxis
5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Ausfuehrliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XXVI, 336 S. graph. Darst. 21 cm, 455 gr. |
ISBN: | 9783830036012 3830036019 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023300721 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211026 | ||
007 | t | ||
008 | 080515s2008 d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N15,0643 |2 dnb | ||
015 | |a 08,A20,1920 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 98803719X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830036012 |c kart. : EUR 88.00 |9 978-3-8300-3601-2 | ||
020 | |a 3830036019 |c kart. : EUR 88.00 |9 3-8300-3601-9 | ||
024 | 3 | |a 9783830036012 | |
035 | |a (OCoLC)419238783 | ||
035 | |a (DE-599)DNB98803719X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-706 |a DE-91 |a DE-N2 |a DE-384 |a DE-703 |a DE-83 |a DE-11 | ||
050 | 0 | |a GV716 | |
082 | 0 | |a 796.0698 |2 22/ger | |
084 | |a QP 637 |0 (DE-625)141921: |2 rvk | ||
084 | |a QQ 980 |0 (DE-625)142018: |2 rvk | ||
084 | |a ZX 7090 |0 (DE-625)158445:14257 |2 rvk | ||
084 | |a SPO 570f |2 stub | ||
084 | |a 330 |2 sdnb | ||
084 | |a SPO 552 |2 stub | ||
084 | |a 796 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Grundmann, Frank |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Organisation von Sponsoringbeziehungen |b eine empirische Analyse interorganisationaler Prozesse im Sporteventsponsoring |c Frank Grundmann |
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovač |c 2008 | |
300 | |a XXVI, 336 S. |b graph. Darst. |c 21 cm, 455 gr. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe Sportökonomie in Forschung und Praxis |v 5 | |
502 | |a Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2007 | ||
650 | 4 | |a Corporate sponsorship | |
650 | 4 | |a Entertainment events | |
650 | 4 | |a Sports sponsorship | |
650 | 4 | |a Sports |x Economic aspects | |
650 | 0 | 7 | |a Sportveranstaltung |0 (DE-588)4056431-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sportsponsoring |0 (DE-588)4207428-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sportveranstaltung |0 (DE-588)4056431-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sportsponsoring |0 (DE-588)4207428-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schriftenreihe Sportökonomie in Forschung und Praxis |v 5 |w (DE-604)BV017348766 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/98803719X/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3601-2.htm |3 Ausfuehrliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016485182&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016485182 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137628971302912 |
---|---|
adam_text | FRANK GRUNDMANN ORGANISATION VOM EINE EMPIRISCHE ANALYSE
INTERORGANISATIONALER PROZESSE IM SPORTEVENTSPONSORING VERLAG DR. KOVAC
HAMBURG 2008 INHALTSVERZEICHNIS GELEITWORT VII VORWORT IX
INHALTSVERZEICHNIS XIII VERZEICHNIS DER ABBILDUNGEN XIX VERZEICHNIS DER
TABELLEN XXIII VERZEICHNIS DER ABKUERZUNGEN XXV 1 EINLEITUNG 1 1.1
AUSGANGSLAGE UND PROBLEMSTELLUNG 1 1.2 ZIELSETZUNG UND
FORSCHUNGSKONZEPTION 4 1.3 AUFBAU DER ARBEIT .- 6 2 GESCHAEFTSBEZIEHUNGEN
ALS BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHES FORSCHUNGSOBJEKT 9 2.1 CHARAKTERISIERUNG
UND DEFINITION VON GESCHAEFTSBEZIEHUNGEN 9 2.2 KONSTITUTIVE MERKMALE VON
GESCHAEFTSBEZIEHUNGEN 15 2.3 ANSATZPUNKTE FUER DIE ERKLAERUNG UND
GESTALTUNG VON GESCHAEFTSBEZIEHUNGEN 23 2.3.1 DIFFERENZIERTER UEBERBLICK
UEBER THEORETISCHE ANSAETZE DER KOOPERATIONSFORSCHUNG 23 2.3.2 UEBERLEITUNG
VON DER ALLGEMEINEN KOOPERATIONS- ZUR SPONSORINGFORSCHUNG 27 XIV
INHALTSVERZEICHNIS 3 SPONSORING ALS INSTRUMENT ZUR UMSETZUNG
WIRTSCHAFTLICHER INTERESSEN 35 3.1 GRUNDLAGEN DES SPONSORINGS 35 3.1.1
BEGRIFFLICHE ABGRENZUNG UND AUSPRAEGUNGSFORMEN 35 3.1.2 BEDEUTUNG UND
ENTWICKLUNG 38 3.2 PHASENORIENTIERT BILATERALE BETRACHTUNG DES
SPORTSPONSORINGS 41 3.2.1 ANFORDERUNGEN UND GESTALTUNGSPARAMETER DES
SPONSORINGPROZESSES AUS DER PERSPEKTIVE DER SPONSOREN 44 3.2.1.1 DIE
PHASE DER KONZEPTIONALISIERUNG 44 3.2.1.2 DIE PHASE DER ANBAHNUNG UND
VERHANDLUNG 51 3.2.1.3 DIE PHASE DER ORGANISATION 53 3.2.1.4 DIE PHASE
DER REALISATION 55 3.2.1.5 DIE PHASE DER EVALUATION 58 3.2.2
ANFORDERUNGEN UND GESTALTUNGSPARAMETER DES SPONSORINGPROZESSES AUS DER
PERSPEKTIVE DER SPONSORINGNEHMER 60 3.2.2.1 DIE PHASE DER
KONZEPTIONALISIERUNG 60 3.2.2.2 DIE PHASE DER ANBAHNUNG UND VERHANDLUNG
63 3.2.2.3 DIE PHASE DER ORGANISATION 65 3.2.2.4 DIE PHASE DER
REALISATION 67 3.2.2.5 DIE PHASE DER EVALUATION 70 3.3 KOOPERATIVE
PROZESSGESTALTUNG IN SPORTSPONSORING-PARTNERSCHAFTEN 71 3.3.1
ZUSAMMENFUEHRUNG VON SPONSOREN- UND SPONSORINGNEHMERINTERESSEN IN EINEM
INTEGRIERTEN PROZESS 71 3.3.2 PHASENSPEZIFISCHE DARSTELLUNG DES
INTEGRIERTEN SPONSORINGPROZESSES 73 3.3.2.1 DIE PHASE DER ANBAHNUNG UND
VERHANDLUNG 73 3.3.2.2 DIE PHASE DER ORGANISATION 75 3.3.2.3 DIE PHASE
DER REALISATION 77 3.3.2.4 DIE PHASE DER EVALUATION 79 3.3.3
ZUSAMMENFASSENDE BEWERTUNG DER ERKENNTNISSE ZUR SPONSORINGKOOPERATION 81
4 UNTERSUCHUNGSDESIGN UND MODELLGESTALTUNG ZUR EMPIRISCHEN ANALYSE VON
SPONSORINGBEZIEHUNGEN 85 4.1 UNTERSUCHUNGSDESIGN 85 4.1.1 ABLEITUNG DER
STICHPROBE 85 4.1.2 METHODIK DER DATENERHEBUNG 89 4.1.3 EINGRENZUNG DES
UNTERSUCHUNGSOBJEKTES 91 4.2 HERLEITUNG DES MODELLS ZUR DIFFERENZIERTEN
ANALYSE VON SPONSORINGBEZIEHUNGEN 94 4.2.1 GRUNDLAGEN DER
MODELLENTWICKLUNG 95 4.2.2 VORSTELLUNG DES SPONSORINGSPEZIFISCHEN
BEZUGSRAHMENS 97 INHALTSVERZEICHNIS XV 5 THEORETISCHE UND EMPIRISCHE
AUFARBEITUNG IDENTIFIZIERTER KOMPONENTEN DES MODELLS *ANALYSE VON
SPONSORINGBEZIEHUNGEN 103 5.1 EINFUEHRENDE ANMERKUNGEN ZUM ANALYTISCHEN
VORGEHEN 103 5.2 SPONSORINGSPEZIFISCHER BEZIEHUNGSKONTEXT 104 5.2.1
INHALTLICHE AUSGESTALTUNG KONTEXTSPEZIFISCHER MERKMALE 104 5.2.2
OPERATIONALISIERUNG DES SPONSORINGSPEZIFISCHEN BEZIEHUNGSKONTEXTES 116
5.2.3 DESKRIPTIVE ANALYSE DES SPONSORINGSPEZIFISCHEN BEZIEHUNGSKONTEXTES
121 5.3 INDIVIDUALEBENE 130 5.3.1 INHALTLICHE AUSGESTALTUNG
EBENENSPEZIFISCHER MERKMALE 130 5.3.2 OPERATIONALISIERUNG DER
INDIVIDUALEBENE 138 5.3.3 DESKRIPTIVE ANALYSE DER INDIVIDUALEBENE 142
5.4 INTERAKTIONSEBENE 147 5.4.1 INHALTLICHE AUSGESTALTUNG
EBENENSPEZIFISCHER MERKMALE 147 5.4.2 OPERATIONALISIERUNG DER
INTERAKTIONSEBENE 158 5.4.3 DESKRIPTIVE ANALYSE DER INTERAKTIONSEBENE
162 5.5 SACHEBENE 171 5.5.1 INHALTLICHE AUSGESTALTUNG EBENENSPEZIFISCHER
MERKMALE 171 5.5.2 OPERATIONALISIERUNG DER SACHEBENE 176 5.5.3
DESKRIPTIVE ANALYSE DER SACHEBENE 179 5.6 BEZIEHUNGSQUALITAET 185 5.6.1
INHALTLICHE AUSGESTALTUNG SPEZIFISCHER MERKMALE DER BEZIEHUNGSQUALITAET
185 5.6.2 OPERATIONALISIERUNG DER BEZIEHUNGSQUALITAET 194 5.6.3
DESKRIPTIVE ANALYSE DER BEZIEHUNGSQUALITAET 197 5.7 ZIELERREICHUNG 203
5.7.1 INHALTLICHE AUSGESTALTUNG SPEZIFISCHER MERKMALE DER ZIELERREICHUNG
203 5.7.2 OPERATIONALISIERUNG DER ZIELERREICHUNG 205 5.7.3 DESKRIPTIVE
ANALYSE DER ZIELERREICHUNG 206 5.8 HYPOTHETISCHE WIRKUNGSBEZIEHUNGEN
INNERHALB DES ANALYSEMODELLS... 209 6 PFADANALYTISCHE UEBERPRUEFUNG DES
MODELLS *ANALYSE VON SPONSORINGBEZIEHUNGEN 213 6.1 FAKTORANALYTISCHE
VERDICHTUNG DER ANALYSEEBENEN 213 6.1.1 EINFUEHRENDE ANMERKUNGEN ZUM
ANALYTISCHEN VORGEHEN 213 6.1.2 FAKTORANALYTISCHE VERDICHTUNG DES
SPONSORINGSPEZIFISCHEN BEZIEHUNGSKONTEXTES 214 6.1.3 FAKTORANALYTISCHE
VERDICHTUNG DER INDIVIDUALEBENE 218 6.1.4 FAKTORANALYTISCHE VERDICHTUNG
DER INTERAKTIONSEBENE 220 6.1.5 FAKTORANALYTISCHE VERDICHTUNG DER
SACHEBENE 222 XVI INHALTSVERZEICHNIS 6.1.6 FAKTORANALYTISCHE VERDICHTUNG
DER BEZIEHUNGSQUALITAET 224 6.1.7 FAKTORANALYTISCHE VERDICHTUNG DER
ZIELERREICHUNG 226 6.2 GRUNDLAGEN UND MODELLSPEZIFISCHE ANWENDUNG DER
PFADANALYSE 227 6.3 WIRKUNGSBEZIEHUNGEN INNERHALB DES ANALYSEMODELLS 232
6.3.1 DETERMINANTEN DER INDIVIDUALEBENE 232 6.3.2 DETERMINANTEN DER
INTERAKTIONSEBENE 233 6.3.2.1 EINFUEHRENDER UEBERBLICK HINSICHTLICH
RELEVANTER EINFLUSSFAKTOREN 233 6.3.2.2 EINFLUSSFAKTOREN DER *FLEXIBLEN
PROBLEMBEWAELTIGUNG 235 6.3.2.2.1 EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH FAKTOREN DER
INDIVIDUALEBENE 235 6.3.2.2.2 EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH KONTEXTFAKTOREN
236 6.3.2.3 EINFLUSSFAKTOREN DER *GEREGELTEN KOMMUNIKATION 237 6.3.2.4
ZUSAMMENFASSENDE BEWERTUNG DER EINFLUSSWIRKUNGEN AUF DIE
INTERAKTIONSEBENE 239 6.3.3 DETERMINANTEN DER SACHEBENE 241 6.3.3.1
EINFUEHRENDER UEBERBLICK HINSICHTLICH RELEVANTER EINFLUSSFAKTOREN 241
6.3.3.2 EINFLUSSFAKTOREN DER *VERMARKTUNGSKOMPETENZ 243 6.3.3.2.1
EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH FAKTOREN DER INTERAKTIONSEBENE 243 6.3.3.2.2
EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH FAKTOREN DER INDIVIDUALEBENE 245 6.3.3.2.3
EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH KONTEXTFAKTOREN 247 6.3.3.3 EINFLUSSFAKTOREN DER
*KOOPERATIVEN ZUSAMMENARBEIT 249 6.3.3.3.1 EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH
FAKTOREN DER INTERAKTIONSEBENE 249 6.3.3.3.2 EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH
FAKTOREN DER INDIVIDUALEBENE 250 6.3.3.3.3 EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH
KONTEXTFAKTOREN 251 6.3.3.4 ZUSAMMENFASSENDE BEWERTUNG DER
EINFLUSSWIRKUNGEN AUF DIE SACHEBENE 253 6.3.4 DETERMINANTEN DER QUALITAET
VON SPONSORINGBEZIEHUNGEN 254 6.3.4.1 EINFUEHRENDER UEBERBLICK
HINSICHTLICH RELEVANTER EINFLUSSFAKTOREN 254 6.3.4.2 EINFLUSSWIRKUNGEN
DURCH FAKTOREN DER SACHEBENE 257 6.3.4.3 EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH
FAKTOREN DER INTERAKTIONSEBENE 259 6.3.4.4 EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH
FAKTOREN DER INDIVIDUALEBENE 261 6.3.4.5 ZUSAMMENFASSENDE BEWERTUNG DER
EINFLUSSWIRKUNGEN AUF DIE BEZIEHUNGSQUALITAET 263 INHALTSVERZEICHNIS XVII
6.3.5 DETERMINANTEN DER REALISATION VON SPONSORENZIELEN 264 6.3.5.1
EINFUEHRENDER UEBERBLICK HINSICHTLICH RELEVANTER EINFLUSSFAKTOREN 264
6.3.5.2 EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH DIE QUALITAET DER SPONSORINGBEZIEHUNG 266
6.3.5.3 EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH FAKTOREN DER SACHEBENE 267 6.3.5.4
EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH FAKTOREN DER INTERAKTIONSEBENE 268 6.3.5.5
EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH FAKTOREN DER INDIVIDUALEBENE 270 6.3.5.6
EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH KONTEXTFAKTOREN 272 6.3.5.7 ZUSAMMENFASSENDE
BEWERTUNG DER EINFLUSSWIRKUNGEN AUF DIE ZIELERREICHUNG DER SPONSOREN 274
7 DISKUSSION DER EMPIRISCHEN BEFUNDE UND ABLEITUNG VON IMPLIKATIONEN 275
7.1 KRITISCHE WUERDIGUNG DER UNTERSUCHUNG 275 7.1.1 AUSEINANDERSETZUNG
MIT INSTRUMENTEILEN SCHWAECHEN DER MODELLBILDUNG UND ANGEWANDTEN
EMPIRISCHEN VERFAHREN 275 7.1.2 AUSEINANDERSETZUNG MIT DER
ALLGEMEINGUELTIGKEIT DES UNTERSUCHUNGSGEGENSTANDES 277 7.1.3
AUSEINANDERSETZUNG MIT DER AUSWAHL DES SAMPLES 279 7.2 ABLEITUNG VON
IMPLIKATIONEN FUER DIE PRAXIS 280 7.2.1 UEBERGREIFENDE ANSAETZE ZUR
GESTALTUNG OPTIMIERTER SPONSORINGBEZIEHUNGEN 280 7.2.2 DIFFERENZIERTE
ANSAETZE ZUR GESTALTUNG OPTIMIERTER SPONSORINGBEZIEHUNGEN 282 7.2.2.1
IMPLIKATIONEN AUS DER ANALYSE DES SPONSORINGSPEZIFISCHEN
BEZIEHUNGSKONTEXTES 282 7.2.2.2 IMPLIKATIONEN AUS DER ANALYSE DER
INDIVIDUALEBENE 284 7.2.2.3 IMPLIKATIONEN AUS DER ANALYSE DER
INTERAKTIONSEBENE 285 7.2.2.4 IMPLIKATIONEN AUS DER ANALYSE DER
SACHEBENE 286 7.2.2.5 IMPLIKATIONEN AUS DER ANALYSE DER QUALITAET DER
SPONSORINGBEZIEHUNG 287 7.2.2.6 IMPLIKATIONEN AUS DER ANALYSE DER
REALISATION VON SPONSORENZIELEN :. 289 7.3 IMPLIKATIONEN FUER DIE WEITERE
FORSCHUNG 291 ANHANG 295 ANHANG 1: ARTEN DER SPONSORINGEVALUATION IM
UEBERBLICK 295 ANHANG 2: FRAGEBOGEN ZUR EMPIRISCHEN ERHEBUNG 297 ANHANG
3: ANWENDUNGSVORAUSSETZUNGEN DER FAKTORENANALYSE ZUR METHODISCHEN
VERDICHTUNG 301 ANHANG 4: ANWENDUNGSVORAUSSETZUNGEN UND GUETEKRITERIEN
DER REGRESSIONSANALYSE 305 LITERATURVERZEICHNIS 309
|
adam_txt |
FRANK GRUNDMANN ORGANISATION VOM EINE EMPIRISCHE ANALYSE
INTERORGANISATIONALER PROZESSE IM SPORTEVENTSPONSORING VERLAG DR. KOVAC
HAMBURG 2008 INHALTSVERZEICHNIS GELEITWORT VII VORWORT IX
INHALTSVERZEICHNIS XIII VERZEICHNIS DER ABBILDUNGEN XIX VERZEICHNIS DER
TABELLEN XXIII VERZEICHNIS DER ABKUERZUNGEN XXV 1 EINLEITUNG 1 1.1
AUSGANGSLAGE UND PROBLEMSTELLUNG 1 1.2 ZIELSETZUNG UND
FORSCHUNGSKONZEPTION 4 1.3 AUFBAU DER ARBEIT .- 6 2 GESCHAEFTSBEZIEHUNGEN
ALS BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHES FORSCHUNGSOBJEKT 9 2.1 CHARAKTERISIERUNG
UND DEFINITION VON GESCHAEFTSBEZIEHUNGEN 9 2.2 KONSTITUTIVE MERKMALE VON
GESCHAEFTSBEZIEHUNGEN 15 2.3 ANSATZPUNKTE FUER DIE ERKLAERUNG UND
GESTALTUNG VON GESCHAEFTSBEZIEHUNGEN 23 2.3.1 DIFFERENZIERTER UEBERBLICK
UEBER THEORETISCHE ANSAETZE DER KOOPERATIONSFORSCHUNG 23 2.3.2 UEBERLEITUNG
VON DER ALLGEMEINEN KOOPERATIONS- ZUR SPONSORINGFORSCHUNG 27 XIV
INHALTSVERZEICHNIS 3 SPONSORING ALS INSTRUMENT ZUR UMSETZUNG
WIRTSCHAFTLICHER INTERESSEN 35 3.1 GRUNDLAGEN DES SPONSORINGS 35 3.1.1
BEGRIFFLICHE ABGRENZUNG UND AUSPRAEGUNGSFORMEN 35 3.1.2 BEDEUTUNG UND
ENTWICKLUNG 38 3.2 PHASENORIENTIERT BILATERALE BETRACHTUNG DES
SPORTSPONSORINGS 41 3.2.1 ANFORDERUNGEN UND GESTALTUNGSPARAMETER DES
SPONSORINGPROZESSES AUS DER PERSPEKTIVE DER SPONSOREN 44 3.2.1.1 DIE
PHASE DER KONZEPTIONALISIERUNG 44 3.2.1.2 DIE PHASE DER ANBAHNUNG UND
VERHANDLUNG 51 3.2.1.3 DIE PHASE DER ORGANISATION 53 3.2.1.4 DIE PHASE
DER REALISATION 55 3.2.1.5 DIE PHASE DER EVALUATION 58 3.2.2
ANFORDERUNGEN UND GESTALTUNGSPARAMETER DES SPONSORINGPROZESSES AUS DER
PERSPEKTIVE DER SPONSORINGNEHMER 60 3.2.2.1 DIE PHASE DER
KONZEPTIONALISIERUNG 60 3.2.2.2 DIE PHASE DER ANBAHNUNG UND VERHANDLUNG
63 3.2.2.3 DIE PHASE DER ORGANISATION 65 3.2.2.4 DIE PHASE DER
REALISATION 67 3.2.2.5 DIE PHASE DER EVALUATION 70 3.3 KOOPERATIVE
PROZESSGESTALTUNG IN SPORTSPONSORING-PARTNERSCHAFTEN 71 3.3.1
ZUSAMMENFUEHRUNG VON SPONSOREN- UND SPONSORINGNEHMERINTERESSEN IN EINEM
INTEGRIERTEN PROZESS 71 3.3.2 PHASENSPEZIFISCHE DARSTELLUNG DES
INTEGRIERTEN SPONSORINGPROZESSES 73 3.3.2.1 DIE PHASE DER ANBAHNUNG UND
VERHANDLUNG 73 3.3.2.2 DIE PHASE DER ORGANISATION 75 3.3.2.3 DIE PHASE
DER REALISATION 77 3.3.2.4 DIE PHASE DER EVALUATION 79 3.3.3
ZUSAMMENFASSENDE BEWERTUNG DER ERKENNTNISSE ZUR SPONSORINGKOOPERATION 81
4 UNTERSUCHUNGSDESIGN UND MODELLGESTALTUNG ZUR EMPIRISCHEN ANALYSE VON
SPONSORINGBEZIEHUNGEN 85 4.1 UNTERSUCHUNGSDESIGN 85 4.1.1 ABLEITUNG DER
STICHPROBE 85 4.1.2 METHODIK DER DATENERHEBUNG 89 4.1.3 EINGRENZUNG DES
UNTERSUCHUNGSOBJEKTES 91 4.2 HERLEITUNG DES MODELLS ZUR DIFFERENZIERTEN
ANALYSE VON SPONSORINGBEZIEHUNGEN 94 4.2.1 GRUNDLAGEN DER
MODELLENTWICKLUNG 95 4.2.2 VORSTELLUNG DES SPONSORINGSPEZIFISCHEN
BEZUGSRAHMENS 97 INHALTSVERZEICHNIS XV 5 THEORETISCHE UND EMPIRISCHE
AUFARBEITUNG IDENTIFIZIERTER KOMPONENTEN DES MODELLS *ANALYSE VON
SPONSORINGBEZIEHUNGEN" 103 5.1 EINFUEHRENDE ANMERKUNGEN ZUM ANALYTISCHEN
VORGEHEN 103 5.2 SPONSORINGSPEZIFISCHER BEZIEHUNGSKONTEXT 104 5.2.1
INHALTLICHE AUSGESTALTUNG KONTEXTSPEZIFISCHER MERKMALE 104 5.2.2
OPERATIONALISIERUNG DES SPONSORINGSPEZIFISCHEN BEZIEHUNGSKONTEXTES 116
5.2.3 DESKRIPTIVE ANALYSE DES SPONSORINGSPEZIFISCHEN BEZIEHUNGSKONTEXTES
121 5.3 INDIVIDUALEBENE 130 5.3.1 INHALTLICHE AUSGESTALTUNG
EBENENSPEZIFISCHER MERKMALE 130 5.3.2 OPERATIONALISIERUNG DER
INDIVIDUALEBENE 138 5.3.3 DESKRIPTIVE ANALYSE DER INDIVIDUALEBENE 142
5.4 INTERAKTIONSEBENE 147 5.4.1 INHALTLICHE AUSGESTALTUNG
EBENENSPEZIFISCHER MERKMALE 147 5.4.2 OPERATIONALISIERUNG DER
INTERAKTIONSEBENE 158 5.4.3 DESKRIPTIVE ANALYSE DER INTERAKTIONSEBENE
162 5.5 SACHEBENE 171 5.5.1 INHALTLICHE AUSGESTALTUNG EBENENSPEZIFISCHER
MERKMALE 171 5.5.2 OPERATIONALISIERUNG DER SACHEBENE 176 5.5.3
DESKRIPTIVE ANALYSE DER SACHEBENE 179 5.6 BEZIEHUNGSQUALITAET 185 5.6.1
INHALTLICHE AUSGESTALTUNG SPEZIFISCHER MERKMALE DER BEZIEHUNGSQUALITAET
185 5.6.2 OPERATIONALISIERUNG DER BEZIEHUNGSQUALITAET 194 5.6.3
DESKRIPTIVE ANALYSE DER BEZIEHUNGSQUALITAET 197 5.7 ZIELERREICHUNG 203
5.7.1 INHALTLICHE AUSGESTALTUNG SPEZIFISCHER MERKMALE DER ZIELERREICHUNG
203 5.7.2 OPERATIONALISIERUNG DER ZIELERREICHUNG 205 5.7.3 DESKRIPTIVE
ANALYSE DER ZIELERREICHUNG 206 5.8 HYPOTHETISCHE WIRKUNGSBEZIEHUNGEN
INNERHALB DES ANALYSEMODELLS. 209 6 PFADANALYTISCHE UEBERPRUEFUNG DES
MODELLS *ANALYSE VON SPONSORINGBEZIEHUNGEN" 213 6.1 FAKTORANALYTISCHE
VERDICHTUNG DER ANALYSEEBENEN 213 6.1.1 EINFUEHRENDE ANMERKUNGEN ZUM
ANALYTISCHEN VORGEHEN 213 6.1.2 FAKTORANALYTISCHE VERDICHTUNG DES
SPONSORINGSPEZIFISCHEN BEZIEHUNGSKONTEXTES 214 6.1.3 FAKTORANALYTISCHE
VERDICHTUNG DER INDIVIDUALEBENE 218 6.1.4 FAKTORANALYTISCHE VERDICHTUNG
DER INTERAKTIONSEBENE 220 6.1.5 FAKTORANALYTISCHE VERDICHTUNG DER
SACHEBENE 222 XVI INHALTSVERZEICHNIS 6.1.6 FAKTORANALYTISCHE VERDICHTUNG
DER BEZIEHUNGSQUALITAET 224 6.1.7 FAKTORANALYTISCHE VERDICHTUNG DER
ZIELERREICHUNG 226 6.2 GRUNDLAGEN UND MODELLSPEZIFISCHE ANWENDUNG DER
PFADANALYSE 227 6.3 WIRKUNGSBEZIEHUNGEN INNERHALB DES ANALYSEMODELLS 232
6.3.1 DETERMINANTEN DER INDIVIDUALEBENE 232 6.3.2 DETERMINANTEN DER
INTERAKTIONSEBENE 233 6.3.2.1 EINFUEHRENDER UEBERBLICK HINSICHTLICH
RELEVANTER EINFLUSSFAKTOREN 233 6.3.2.2 EINFLUSSFAKTOREN DER *FLEXIBLEN
PROBLEMBEWAELTIGUNG" 235 6.3.2.2.1 EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH FAKTOREN DER
INDIVIDUALEBENE 235 6.3.2.2.2 EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH KONTEXTFAKTOREN
236 6.3.2.3 EINFLUSSFAKTOREN DER *GEREGELTEN KOMMUNIKATION" 237 6.3.2.4
ZUSAMMENFASSENDE BEWERTUNG DER EINFLUSSWIRKUNGEN AUF DIE
INTERAKTIONSEBENE 239 6.3.3 DETERMINANTEN DER SACHEBENE 241 6.3.3.1
EINFUEHRENDER UEBERBLICK HINSICHTLICH RELEVANTER EINFLUSSFAKTOREN 241
6.3.3.2 EINFLUSSFAKTOREN DER *VERMARKTUNGSKOMPETENZ" 243 6.3.3.2.1
EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH FAKTOREN DER INTERAKTIONSEBENE 243 6.3.3.2.2
EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH FAKTOREN DER INDIVIDUALEBENE 245 6.3.3.2.3
EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH KONTEXTFAKTOREN 247 6.3.3.3 EINFLUSSFAKTOREN DER
*KOOPERATIVEN ZUSAMMENARBEIT" 249 6.3.3.3.1 EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH
FAKTOREN DER INTERAKTIONSEBENE 249 6.3.3.3.2 EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH
FAKTOREN DER INDIVIDUALEBENE 250 6.3.3.3.3 EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH
KONTEXTFAKTOREN 251 6.3.3.4 ZUSAMMENFASSENDE BEWERTUNG DER
EINFLUSSWIRKUNGEN AUF DIE SACHEBENE 253 6.3.4 DETERMINANTEN DER QUALITAET
VON SPONSORINGBEZIEHUNGEN 254 6.3.4.1 EINFUEHRENDER UEBERBLICK
HINSICHTLICH RELEVANTER EINFLUSSFAKTOREN 254 6.3.4.2 EINFLUSSWIRKUNGEN
DURCH FAKTOREN DER SACHEBENE 257 6.3.4.3 EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH
FAKTOREN DER INTERAKTIONSEBENE 259 6.3.4.4 EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH
FAKTOREN DER INDIVIDUALEBENE 261 6.3.4.5 ZUSAMMENFASSENDE BEWERTUNG DER
EINFLUSSWIRKUNGEN AUF DIE BEZIEHUNGSQUALITAET 263 INHALTSVERZEICHNIS XVII
6.3.5 DETERMINANTEN DER REALISATION VON SPONSORENZIELEN 264 6.3.5.1
EINFUEHRENDER UEBERBLICK HINSICHTLICH RELEVANTER EINFLUSSFAKTOREN 264
6.3.5.2 EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH DIE QUALITAET DER SPONSORINGBEZIEHUNG 266
6.3.5.3 EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH FAKTOREN DER SACHEBENE 267 6.3.5.4
EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH FAKTOREN DER INTERAKTIONSEBENE 268 6.3.5.5
EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH FAKTOREN DER INDIVIDUALEBENE 270 6.3.5.6
EINFLUSSWIRKUNGEN DURCH KONTEXTFAKTOREN 272 6.3.5.7 ZUSAMMENFASSENDE
BEWERTUNG DER EINFLUSSWIRKUNGEN AUF DIE ZIELERREICHUNG DER SPONSOREN 274
7 DISKUSSION DER EMPIRISCHEN BEFUNDE UND ABLEITUNG VON IMPLIKATIONEN 275
7.1 KRITISCHE WUERDIGUNG DER UNTERSUCHUNG 275 7.1.1 AUSEINANDERSETZUNG
MIT INSTRUMENTEILEN SCHWAECHEN DER MODELLBILDUNG UND ANGEWANDTEN
EMPIRISCHEN VERFAHREN 275 7.1.2 AUSEINANDERSETZUNG MIT DER
ALLGEMEINGUELTIGKEIT DES UNTERSUCHUNGSGEGENSTANDES 277 7.1.3
AUSEINANDERSETZUNG MIT DER AUSWAHL DES SAMPLES 279 7.2 ABLEITUNG VON
IMPLIKATIONEN FUER DIE PRAXIS 280 7.2.1 UEBERGREIFENDE ANSAETZE ZUR
GESTALTUNG OPTIMIERTER SPONSORINGBEZIEHUNGEN 280 7.2.2 DIFFERENZIERTE
ANSAETZE ZUR GESTALTUNG OPTIMIERTER SPONSORINGBEZIEHUNGEN 282 7.2.2.1
IMPLIKATIONEN AUS DER ANALYSE DES SPONSORINGSPEZIFISCHEN
BEZIEHUNGSKONTEXTES 282 7.2.2.2 IMPLIKATIONEN AUS DER ANALYSE DER
INDIVIDUALEBENE 284 7.2.2.3 IMPLIKATIONEN AUS DER ANALYSE DER
INTERAKTIONSEBENE 285 7.2.2.4 IMPLIKATIONEN AUS DER ANALYSE DER
SACHEBENE 286 7.2.2.5 IMPLIKATIONEN AUS DER ANALYSE DER QUALITAET DER
SPONSORINGBEZIEHUNG 287 7.2.2.6 IMPLIKATIONEN AUS DER ANALYSE DER
REALISATION VON SPONSORENZIELEN :. 289 7.3 IMPLIKATIONEN FUER DIE WEITERE
FORSCHUNG 291 ANHANG 295 ANHANG 1: ARTEN DER SPONSORINGEVALUATION IM
UEBERBLICK 295 ANHANG 2: FRAGEBOGEN ZUR EMPIRISCHEN ERHEBUNG 297 ANHANG
3: ANWENDUNGSVORAUSSETZUNGEN DER FAKTORENANALYSE ZUR METHODISCHEN
VERDICHTUNG 301 ANHANG 4: ANWENDUNGSVORAUSSETZUNGEN UND GUETEKRITERIEN
DER REGRESSIONSANALYSE 305 LITERATURVERZEICHNIS 309 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Grundmann, Frank |
author_facet | Grundmann, Frank |
author_role | aut |
author_sort | Grundmann, Frank |
author_variant | f g fg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023300721 |
callnumber-first | G - Geography, Anthropology, Recreation |
callnumber-label | GV716 |
callnumber-raw | GV716 |
callnumber-search | GV716 |
callnumber-sort | GV 3716 |
callnumber-subject | GV - Leisure and Recreation |
classification_rvk | QP 637 QQ 980 ZX 7090 |
classification_tum | SPO 570f SPO 552 |
ctrlnum | (OCoLC)419238783 (DE-599)DNB98803719X |
dewey-full | 796.0698 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 796 - Athletic and outdoor sports and games |
dewey-raw | 796.0698 |
dewey-search | 796.0698 |
dewey-sort | 3796.0698 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Sport Sportwissenschaft Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Sport Sportwissenschaft Wirtschaftswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02504nam a2200613 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV023300721</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211026 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080515s2008 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N15,0643</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,A20,1920</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">98803719X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830036012</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 88.00</subfield><subfield code="9">978-3-8300-3601-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830036019</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 88.00</subfield><subfield code="9">3-8300-3601-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830036012</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)419238783</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB98803719X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">GV716</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">796.0698</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 637</subfield><subfield code="0">(DE-625)141921:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 980</subfield><subfield code="0">(DE-625)142018:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZX 7090</subfield><subfield code="0">(DE-625)158445:14257</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SPO 570f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SPO 552</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">796</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grundmann, Frank</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Organisation von Sponsoringbeziehungen</subfield><subfield code="b">eine empirische Analyse interorganisationaler Prozesse im Sporteventsponsoring</subfield><subfield code="c">Frank Grundmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Kovač</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXVI, 336 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm, 455 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe Sportökonomie in Forschung und Praxis</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2007</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Corporate sponsorship</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Entertainment events</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sports sponsorship</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sports</subfield><subfield code="x">Economic aspects</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sportveranstaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056431-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sportsponsoring</subfield><subfield code="0">(DE-588)4207428-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sportveranstaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056431-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sportsponsoring</subfield><subfield code="0">(DE-588)4207428-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe Sportökonomie in Forschung und Praxis</subfield><subfield code="v">5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV017348766</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">http://d-nb.info/98803719X/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3601-2.htm</subfield><subfield code="3">Ausfuehrliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016485182&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016485182</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV023300721 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T20:46:30Z |
indexdate | 2024-07-09T21:15:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830036012 3830036019 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016485182 |
oclc_num | 419238783 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 DE-91 DE-BY-TUM DE-N2 DE-384 DE-703 DE-83 DE-11 |
owner_facet | DE-706 DE-91 DE-BY-TUM DE-N2 DE-384 DE-703 DE-83 DE-11 |
physical | XXVI, 336 S. graph. Darst. 21 cm, 455 gr. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Kovač |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe Sportökonomie in Forschung und Praxis |
series2 | Schriftenreihe Sportökonomie in Forschung und Praxis |
spelling | Grundmann, Frank Verfasser aut Organisation von Sponsoringbeziehungen eine empirische Analyse interorganisationaler Prozesse im Sporteventsponsoring Frank Grundmann Hamburg Kovač 2008 XXVI, 336 S. graph. Darst. 21 cm, 455 gr. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe Sportökonomie in Forschung und Praxis 5 Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2007 Corporate sponsorship Entertainment events Sports sponsorship Sports Economic aspects Sportveranstaltung (DE-588)4056431-9 gnd rswk-swf Sportsponsoring (DE-588)4207428-9 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Sportveranstaltung (DE-588)4056431-9 s Sportsponsoring (DE-588)4207428-9 s DE-604 Schriftenreihe Sportökonomie in Forschung und Praxis 5 (DE-604)BV017348766 5 http://d-nb.info/98803719X/04 Inhaltsverzeichnis text/html http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3601-2.htm Ausfuehrliche Beschreibung GBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016485182&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Grundmann, Frank Organisation von Sponsoringbeziehungen eine empirische Analyse interorganisationaler Prozesse im Sporteventsponsoring Schriftenreihe Sportökonomie in Forschung und Praxis Corporate sponsorship Entertainment events Sports sponsorship Sports Economic aspects Sportveranstaltung (DE-588)4056431-9 gnd Sportsponsoring (DE-588)4207428-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4056431-9 (DE-588)4207428-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Organisation von Sponsoringbeziehungen eine empirische Analyse interorganisationaler Prozesse im Sporteventsponsoring |
title_auth | Organisation von Sponsoringbeziehungen eine empirische Analyse interorganisationaler Prozesse im Sporteventsponsoring |
title_exact_search | Organisation von Sponsoringbeziehungen eine empirische Analyse interorganisationaler Prozesse im Sporteventsponsoring |
title_exact_search_txtP | Organisation von Sponsoringbeziehungen eine empirische Analyse interorganisationaler Prozesse im Sporteventsponsoring |
title_full | Organisation von Sponsoringbeziehungen eine empirische Analyse interorganisationaler Prozesse im Sporteventsponsoring Frank Grundmann |
title_fullStr | Organisation von Sponsoringbeziehungen eine empirische Analyse interorganisationaler Prozesse im Sporteventsponsoring Frank Grundmann |
title_full_unstemmed | Organisation von Sponsoringbeziehungen eine empirische Analyse interorganisationaler Prozesse im Sporteventsponsoring Frank Grundmann |
title_short | Organisation von Sponsoringbeziehungen |
title_sort | organisation von sponsoringbeziehungen eine empirische analyse interorganisationaler prozesse im sporteventsponsoring |
title_sub | eine empirische Analyse interorganisationaler Prozesse im Sporteventsponsoring |
topic | Corporate sponsorship Entertainment events Sports sponsorship Sports Economic aspects Sportveranstaltung (DE-588)4056431-9 gnd Sportsponsoring (DE-588)4207428-9 gnd |
topic_facet | Corporate sponsorship Entertainment events Sports sponsorship Sports Economic aspects Sportveranstaltung Sportsponsoring Hochschulschrift |
url | http://d-nb.info/98803719X/04 http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3601-2.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016485182&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV017348766 |
work_keys_str_mv | AT grundmannfrank organisationvonsponsoringbeziehungeneineempirischeanalyseinterorganisationalerprozesseimsporteventsponsoring |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis