Impulse für die Markenforschung und Markenführung: [umfasst die besten Beiträge des im Jahr 2007 an der Marmara Universität in Istanbul durchgeführten 2. Markentages in überarbeiteter und erweiterter Form]
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Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2008
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Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Gabler-Edition Wissenschaft
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Schlagworte: | |
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Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | VIII, 254 S. Ill., graph. Darst. |
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adam_text | Inhaltsverzeichnis
TEIL
I:
Markenwirkungen - Konsumenten und ihre Marken
Dirk-Mario Boltz
Emotionale Bindungsqualitäten von Marken: Heimat als
strategisches Modell der Markenfiihrang.............................................................3
Cornelius Ringe
Glaubhaftes Sponsoring: Ansatz einer Theorie zur Glaubwürdigkeit im
Popsponsoring.....................................................................................................19
Patrick Hehn, Günter Silberer
Wirkung von Duft in der Markenführang............................................................41
Ursula Raffelt, Christian Blümelhuber, Anton Meyer
Zum Einfluss der kognitiven Entwicklungsstufe auf die relative
Bedeutung von
Exemplem
und
Beliefs
- ein Beitrag zur
intraindividuellen Variabilität von Markenassoziationen ...................................65
TEIL
II:
Markenführung - Effektives und effizientes Management von
Marken
Nicole Baumüller, Carsten Baumgarth
Markentransfers in leistungsfremde Kategorien - Eine management¬
orientierte Evaluierung von unternehmensinternen Einflussfaktoren
auf den Transfererfolg.........................................................................................87
Marina Dabic, Wolfgang Mayerhofer
Corporate Social Responsibility
als Instrument der Markenführung -
Welchen Beitrag kann
CŞR
für die Positionierung von Kaffeemarken
leisten?............................ ...................................................................................107
Bernhard
Swoboda,
Markus Meierer, Judith Giersch
Worauf müssen Unternehmen bei der länder- und kulturübergreifenden
Steuerung einer
Corporate
Brand achten? - Eine empirische Studie
auf Mitarbeiterebene..........................................................................................129
VIII Inhaltsverzeichnis
TEIL
III:
Markenkontexte - Markenpolitik jenseits von Konsumgütern
Sigrid Bekmeier-Feuerhahn, Jörg Sikkenga
Museen auf dem Weg zur Marke.......................................................................163
Salima Douven,
Carsten Baumgarth
Ist die Marke eine effektive Marketingorientierung im B-to-B-Kontext?
Ergebnisse einer empirischen Studie in der Automobilzulieferindustrie...........187
Peter
Kenning,
Christian Brock, Stephan Grzeskowiak, Martin Ahlert
The Role of
Wholesale Brands
for Buyer Loyalty: A Transaction
Cost Perspective
................................................................................................209
Helmut
Kurz
Die
Selbstbilder der Deutschen und der Österreicher und ihre
gegenseitigen Fremdbilder: Grandlage für das Management der beiden
Länder als Marken („Nation
Branding )
...........................................................227
Autorenverzeichnis..........................................................................................249
|
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Inhaltsverzeichnis
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Markenwirkungen - Konsumenten und ihre Marken
Dirk-Mario Boltz
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Cornelius Ringe
Glaubhaftes Sponsoring: Ansatz einer Theorie zur Glaubwürdigkeit im
Popsponsoring.19
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Ursula Raffelt, Christian Blümelhuber, Anton Meyer
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TEIL
II:
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Worauf müssen Unternehmen bei der länder- und kulturübergreifenden
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III:
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Sigrid Bekmeier-Feuerhahn, Jörg Sikkenga
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Peter
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