Sprache aus Handeln: Englisch und Französisch in der Grundschule
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Landau
Verl. Empirische Pädagogik
2007
|
Schriftenreihe: | Landauer Schriften zur Kommunikations- und Kulturwissenschaft
14 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Ausfuehrliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Vollst. zugl.: Karlsruhe, Univ., Habil.-Schr. |
Beschreibung: | 423 S. 1530 mm x 2270 mm, 633 gr. |
ISBN: | 9783937333649 3937333649 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023230674 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090623 | ||
007 | t | ||
008 | 080331s2007 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783937333649 |c Pb. : EUR 34.90 |9 978-3-937333-64-9 | ||
020 | |a 3937333649 |c Pb. : EUR 34.90 |9 3-937333-64-9 | ||
024 | 3 | |a 9783937333649 | |
035 | |a (OCoLC)244078130 | ||
035 | |a (DE-599)DNB985993529 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 372.65 |2 22/ger | |
084 | |a DP 4200 |0 (DE-625)19843:12010 |2 rvk | ||
084 | |a ID 1514 |0 (DE-625)54616: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Sambanis, Michaela |d 1970- |e Verfasser |0 (DE-588)123155878 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sprache aus Handeln |b Englisch und Französisch in der Grundschule |c Michaela Sambanis |
264 | 1 | |a Landau |b Verl. Empirische Pädagogik |c 2007 | |
300 | |a 423 S. |c 1530 mm x 2270 mm, 633 gr. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Landauer Schriften zur Kommunikations- und Kulturwissenschaft |v 14 | |
500 | |a Vollst. zugl.: Karlsruhe, Univ., Habil.-Schr. | ||
650 | 0 | 7 | |a Sprachhandeln |0 (DE-588)4182519-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sprachhandeln |0 (DE-588)4182519-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Sprachhandeln |0 (DE-588)4182519-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Landauer Schriften zur Kommunikations- und Kulturwissenschaft |v 14 |w (DE-604)BV017925953 |9 14 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3013732&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://www.vep-landau.de/LSKK/index.htm#978-3-937333-64-9 |3 Ausfuehrliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016416404&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016416404 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805090202055606272 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 9 EINLEITUNG 13 I. FORSCHUNGSANLASS 1.
VORBEMERKUNG 23 2. KRITISCHE BESTANDSAUFNAHME 23 2.1. DISKREPANZEN
ZWISCHEN ZIELSETZUNG UND METHODIK 31 2.2. IMPULSE ZUM UEBERDENKEN DER
VERSTEHENSORIENTIERUNG 32 II. VERSTEHENSBASIERTE ANSAETZE AUF DEM PRUEF
STAND 1. DAS LERNERALTER ALS ZENTRALES ARGUMENT FUER DEN
FREMDSPRACHENUNTERRICHT IN DER GRUNDSCHULE 37 2. DIE FOKUSSIERUNG AUF
DAS HOERVERSTEHEN 45 2.1. DAS HOERVERSTEHEN ALS DIE BASISFERIGKEIT 47 2.2.
DIE INKUBATIONSZEIT / SILENTPERIOD 50 2.3. HOERGELEGENHEITEN ALS LEHR-
UND LERNFAKTOR 56 2.4. DIE ENTWICKLUNG DER SPRECHFERTIGKEIT 67 3.
KONSEQUENZEN AUF DER HANDLUNGSEBENE 70 3.1. DER LERNER IM
VERSTEHENSBASIERTEN UNTERRICHT 70 3.2. DER LEHRENDE IM
VERSTEHENSBASIERTEN UNTERRICHT 71 4. ZUSAMMENFASSUNG UND FOLGERUNGEN 84
5. FORSCHUNGSFRAGEN 86 III. FORSCHUNGSKONZEPT 1.
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE UND METHODOLOGISCHE GRUNDLAGEN 91 2.
BEZUGNAHME ZU FORSCHUNGSTRADITIONEN 93 3. EMPIRISCHER
UNTERSUCHUNGSRAHMEN 98 3.1. FORSCHUNGSPLAN 104 GESCANNT DURCH
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/985993529 DIGITALISIERT
DURCH 5.2. ERPROBUNGSBLOCK I: FRANZOESISCH 264 INHALTSVERZEICHNIS 3.2.
ERKENNTNISGEWINNUNG 109 3.3. DATENAUSWERTUNG 116 IV. KO-AKTIVES LEHR-
UND LERNKONZEPT 1. PRINZIPIEN DES GRUNDSCHULFREMDSPRACHENUNTERRICHTS .
131 2. KO-AKTIONEN IN DER LERNGEMEINSCHAFT 137 2.1. KINDGERECHTE
FIGURATIONEN 137 2.2. GEMEINSAMES AGIEREN 147 2.3. SPRACHANEIGNUNG UND
MOTIVATION 155 3. GRUNDLAGEN DES KO-AKTIV FIGURIERTEN KONZEPTES 160 4.
DIDAKTISCHE PRINZIPIEN 161 5. ZIELE UND PROGRESSION 165 6.
FERTIGKEITSBEREICHE, THEMEN UND INHALTE 169 7. LEHR-UND LERNFORMEN 172
7.1. HOER-UND AUSSPRACHESCHULUNG 173 7.2. IMITATION 186 7.3.
WORTSCHATZAUFBAU 190 8. SPRACHERLEBNISBETONTE KO-AKTIONEN 201 8.1.
PANTOMIME, SCHARADEN, VERSTECK- UND RATESPIELE 202 8.2. RAHMENGESCHICHTE
/ FRAME STORYL ENCADREMENT NARRATIF 218 9. ZUSAMMENFASSUNG 227 V.
ERGEBNISSE DER EMPRISCHEN ERPROBUNG 1. ANMERKUNGEN ZUR DARSTELLUNG 231
2. RAHMENBEDINGUNGEN 232 3. ANALYSE VON SCHUELERAEUSSERUNGEN NACH
KOMMUNIKATIVEN KRITERIEN 234 4. SPRECHHANDLUNGSSTRATEGIEN DER SCHUELER
237 5. REKONSTRUKTION VON SPRECHHANDLUNGSSEQUENZEN 239 5.1.
ERPROBUNGSBLOCK I: ENGLISCH 239 ANHANG 413 INHALTSVERZEICHNIS 5.3.
INTERLINGUALE VERGLEICHE 297 5.4. ERPROBUNGSBLOCK II: ENGLISCH 311 5.5.
ERPROBUNGSBLOCK II: FRANZOESISCH 325 5.6. INTERLINGUALE VERGLEICHE 342 6.
ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE 351 7. LEXIKALISCH-SYNTAKTISCHE ANALYSE
DER SCHUELER- AEUSSERUNGEN 358 7.1. ERTRAEGE IM BEREICH DER LEXIK 358 7.2.
EIN- BIS SIEBENWORTAEUSSERUNGEN DER SCHUELER 360 8. EINSCHAETZUNG DER
ERPROBENDEN LEHRERINNEN 369 9. SCHLUSSBEMERKUNGEN 373
LITERATURVERZEICHNIS 377 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 9 EINLEITUNG 13 I. FORSCHUNGSANLASS 1.
VORBEMERKUNG 23 2. KRITISCHE BESTANDSAUFNAHME 23 2.1. DISKREPANZEN
ZWISCHEN ZIELSETZUNG UND METHODIK 31 2.2. IMPULSE ZUM UEBERDENKEN DER
VERSTEHENSORIENTIERUNG 32 II. VERSTEHENSBASIERTE ANSAETZE AUF DEM PRUEF
STAND 1. DAS LERNERALTER ALS ZENTRALES ARGUMENT FUER DEN
FREMDSPRACHENUNTERRICHT IN DER GRUNDSCHULE 37 2. DIE FOKUSSIERUNG AUF
DAS HOERVERSTEHEN 45 2.1. DAS HOERVERSTEHEN ALS DIE BASISFERIGKEIT 47 2.2.
DIE INKUBATIONSZEIT / SILENTPERIOD 50 2.3. HOERGELEGENHEITEN ALS LEHR-
UND LERNFAKTOR 56 2.4. DIE ENTWICKLUNG DER SPRECHFERTIGKEIT 67 3.
KONSEQUENZEN AUF DER HANDLUNGSEBENE 70 3.1. DER LERNER IM
VERSTEHENSBASIERTEN UNTERRICHT 70 3.2. DER LEHRENDE IM
VERSTEHENSBASIERTEN UNTERRICHT 71 4. ZUSAMMENFASSUNG UND FOLGERUNGEN 84
5. FORSCHUNGSFRAGEN 86 III. FORSCHUNGSKONZEPT 1.
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE UND METHODOLOGISCHE GRUNDLAGEN 91 2.
BEZUGNAHME ZU FORSCHUNGSTRADITIONEN 93 3. EMPIRISCHER
UNTERSUCHUNGSRAHMEN 98 3.1. FORSCHUNGSPLAN 104 GESCANNT DURCH
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/985993529 DIGITALISIERT
DURCH 5.2. ERPROBUNGSBLOCK I: FRANZOESISCH 264 INHALTSVERZEICHNIS 3.2.
ERKENNTNISGEWINNUNG 109 3.3. DATENAUSWERTUNG 116 IV. KO-AKTIVES LEHR-
UND LERNKONZEPT 1. PRINZIPIEN DES GRUNDSCHULFREMDSPRACHENUNTERRICHTS .
131 2. KO-AKTIONEN IN DER LERNGEMEINSCHAFT 137 2.1. KINDGERECHTE
FIGURATIONEN 137 2.2. GEMEINSAMES AGIEREN 147 2.3. SPRACHANEIGNUNG UND
MOTIVATION 155 3. GRUNDLAGEN DES KO-AKTIV FIGURIERTEN KONZEPTES 160 4.
DIDAKTISCHE PRINZIPIEN 161 5. ZIELE UND PROGRESSION 165 6.
FERTIGKEITSBEREICHE, THEMEN UND INHALTE 169 7. LEHR-UND LERNFORMEN 172
7.1. HOER-UND AUSSPRACHESCHULUNG 173 7.2. IMITATION 186 7.3.
WORTSCHATZAUFBAU 190 8. SPRACHERLEBNISBETONTE KO-AKTIONEN 201 8.1.
PANTOMIME, SCHARADEN, VERSTECK- UND RATESPIELE 202 8.2. RAHMENGESCHICHTE
/ FRAME STORYL ENCADREMENT NARRATIF 218 9. ZUSAMMENFASSUNG 227 V.
ERGEBNISSE DER EMPRISCHEN ERPROBUNG 1. ANMERKUNGEN ZUR DARSTELLUNG 231
2. RAHMENBEDINGUNGEN 232 3. ANALYSE VON SCHUELERAEUSSERUNGEN NACH
KOMMUNIKATIVEN KRITERIEN 234 4. SPRECHHANDLUNGSSTRATEGIEN DER SCHUELER
237 5. REKONSTRUKTION VON SPRECHHANDLUNGSSEQUENZEN 239 5.1.
ERPROBUNGSBLOCK I: ENGLISCH 239 ANHANG 413 INHALTSVERZEICHNIS 5.3.
INTERLINGUALE VERGLEICHE 297 5.4. ERPROBUNGSBLOCK II: ENGLISCH 311 5.5.
ERPROBUNGSBLOCK II: FRANZOESISCH 325 5.6. INTERLINGUALE VERGLEICHE 342 6.
ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE 351 7. LEXIKALISCH-SYNTAKTISCHE ANALYSE
DER SCHUELER- AEUSSERUNGEN 358 7.1. ERTRAEGE IM BEREICH DER LEXIK 358 7.2.
EIN- BIS SIEBENWORTAEUSSERUNGEN DER SCHUELER 360 8. EINSCHAETZUNG DER
ERPROBENDEN LEHRERINNEN 369 9. SCHLUSSBEMERKUNGEN 373
LITERATURVERZEICHNIS 377 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Sambanis, Michaela 1970- |
author_GND | (DE-588)123155878 |
author_facet | Sambanis, Michaela 1970- |
author_role | aut |
author_sort | Sambanis, Michaela 1970- |
author_variant | m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023230674 |
classification_rvk | DP 4200 ID 1514 |
ctrlnum | (OCoLC)244078130 (DE-599)DNB985993529 |
dewey-full | 372.65 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.65 |
dewey-search | 372.65 |
dewey-sort | 3372.65 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Romanistik |
discipline_str_mv | Pädagogik Romanistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV023230674</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090623</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080331s2007 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783937333649</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 34.90</subfield><subfield code="9">978-3-937333-64-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3937333649</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 34.90</subfield><subfield code="9">3-937333-64-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783937333649</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)244078130</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB985993529</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.65</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19843:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1514</subfield><subfield code="0">(DE-625)54616:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sambanis, Michaela</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123155878</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sprache aus Handeln</subfield><subfield code="b">Englisch und Französisch in der Grundschule</subfield><subfield code="c">Michaela Sambanis</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Landau</subfield><subfield code="b">Verl. Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">423 S.</subfield><subfield code="c">1530 mm x 2270 mm, 633 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Landauer Schriften zur Kommunikations- und Kulturwissenschaft</subfield><subfield code="v">14</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vollst. zugl.: Karlsruhe, Univ., Habil.-Schr.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachhandeln</subfield><subfield code="0">(DE-588)4182519-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sprachhandeln</subfield><subfield code="0">(DE-588)4182519-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sprachhandeln</subfield><subfield code="0">(DE-588)4182519-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Landauer Schriften zur Kommunikations- und Kulturwissenschaft</subfield><subfield code="v">14</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV017925953</subfield><subfield code="9">14</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3013732&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.vep-landau.de/LSKK/index.htm#978-3-937333-64-9</subfield><subfield code="3">Ausfuehrliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016416404&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016416404</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV023230674 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T20:19:43Z |
indexdate | 2024-07-20T09:36:04Z |
institution | BVB |
isbn | 9783937333649 3937333649 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016416404 |
oclc_num | 244078130 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-188 |
physical | 423 S. 1530 mm x 2270 mm, 633 gr. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Verl. Empirische Pädagogik |
record_format | marc |
series | Landauer Schriften zur Kommunikations- und Kulturwissenschaft |
series2 | Landauer Schriften zur Kommunikations- und Kulturwissenschaft |
spelling | Sambanis, Michaela 1970- Verfasser (DE-588)123155878 aut Sprache aus Handeln Englisch und Französisch in der Grundschule Michaela Sambanis Landau Verl. Empirische Pädagogik 2007 423 S. 1530 mm x 2270 mm, 633 gr. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Landauer Schriften zur Kommunikations- und Kulturwissenschaft 14 Vollst. zugl.: Karlsruhe, Univ., Habil.-Schr. Sprachhandeln (DE-588)4182519-6 gnd rswk-swf Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd rswk-swf Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Sprachhandeln (DE-588)4182519-6 s Englischunterricht (DE-588)4014801-4 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Französischunterricht (DE-588)4018198-4 s Landauer Schriften zur Kommunikations- und Kulturwissenschaft 14 (DE-604)BV017925953 14 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3013732&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext text/html http://www.vep-landau.de/LSKK/index.htm#978-3-937333-64-9 Ausfuehrliche Beschreibung DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016416404&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Sambanis, Michaela 1970- Sprache aus Handeln Englisch und Französisch in der Grundschule Landauer Schriften zur Kommunikations- und Kulturwissenschaft Sprachhandeln (DE-588)4182519-6 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4182519-6 (DE-588)4014801-4 (DE-588)4018198-4 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Sprache aus Handeln Englisch und Französisch in der Grundschule |
title_auth | Sprache aus Handeln Englisch und Französisch in der Grundschule |
title_exact_search | Sprache aus Handeln Englisch und Französisch in der Grundschule |
title_exact_search_txtP | Sprache aus Handeln Englisch und Französisch in der Grundschule |
title_full | Sprache aus Handeln Englisch und Französisch in der Grundschule Michaela Sambanis |
title_fullStr | Sprache aus Handeln Englisch und Französisch in der Grundschule Michaela Sambanis |
title_full_unstemmed | Sprache aus Handeln Englisch und Französisch in der Grundschule Michaela Sambanis |
title_short | Sprache aus Handeln |
title_sort | sprache aus handeln englisch und franzosisch in der grundschule |
title_sub | Englisch und Französisch in der Grundschule |
topic | Sprachhandeln (DE-588)4182519-6 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Sprachhandeln Englischunterricht Französischunterricht Grundschule Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3013732&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.vep-landau.de/LSKK/index.htm#978-3-937333-64-9 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016416404&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV017925953 |
work_keys_str_mv | AT sambanismichaela spracheaushandelnenglischundfranzosischindergrundschule |