Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern: Erfahrungen und Reflexionen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Dt. Univ.-Verl. [u.a.]
2008
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 228 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783835070103 383507010X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023101312 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100826 | ||
007 | t | ||
008 | 080128s2008 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N37,0551 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 98538171X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783835070103 |c Pb. : ca. EUR 29.90 |9 978-3-8350-7010-3 | ||
020 | |a 383507010X |c Pb. : ca. EUR 29.90 |9 3-8350-7010-X | ||
024 | 3 | |a 9783835070103 | |
035 | |a (OCoLC)255861236 | ||
035 | |a (DE-599)DNB98538171X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-20 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-1052 |a DE-863 | ||
082 | 0 | |a 371 |2 22/ger | |
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a DN 7000 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Ewert, Friedrich |e Verfasser |0 (DE-588)133909204 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern |b Erfahrungen und Reflexionen |c Friedrich Ewert. Mit e. Geleitwort von Barbara Friebertshäuser |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Dt. Univ.-Verl. [u.a.] |c 2008 | |
300 | |a 228 S. |b graph. Darst. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Frankfurt am Main, Univ., Diss., 2007 | ||
650 | 4 | |a Themenzentrierte Interaktion - Schule | |
650 | 0 | 7 | |a Themenzentrierte Interaktion |0 (DE-588)4078239-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Themenzentrierte Interaktion |0 (DE-588)4078239-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016304030&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016304030 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/DN 7000 E94 |
DE-BY-FWS_katkey | 370368 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101125263 |
_version_ | 1824553515067899904 |
adam_text | GELEITWORT 5 VORWORT 7 INHALTSVERZEICHNIS 9 ABBILDUNGS- UND
TABELLENVERZEICHNIS 12 1 EINLEITUNG 13 2 WAS IST THEMENZENTRIERTE
INTERAKTION? 17 2.1 STRUKTUREN DERTZI. KRITIKPUNKTE UND GRENZEN 19 2.1.1
AXIOMATISCHE GRUNDAUSSAGE ALS BASIS DER THEMENZENTRIERTEN INTERAKTION 20
2.1.2 EXISTENZIELLE POSTULATE DER TZI 22 2.1.3 DAS STRUKTURMODELL DERTZI
ALS METHODIK 23 2.1.4 HILFSREGELN 25 2.1.5 GRUPPENTECHNIKEN 26 2.1.6
KRITIKPUNKTE UND GRENZEN DERTZI 27 2.2 ENTSTEHUNGSGESCHICHTE DER TZI 32
2.3 VERMITTLUNGSWEGE UND AUSBILDUNG ZUR TZI 39 2.4 TZI IN PAEDAGOGISCHEN
KONTEXTEN 43 3 PAEDAGOGISCHE PROFESSIONALITAET IM BLICK DER FORSCHUNG 45
3.1 MACHTTHEORETISCHE POSITION 45 3.2 SYSTEMTHEORETISCHE POSITION 46 3.3
INTERAKTIONISTISCHE POSITION 47 EXKURS: SCHULINSPEKTION IN HESSEN 50 3.4
STRUKTURTHEORETISCHE POSITION 51 3.5 GEMEINSAMER STRUKTURKERN
PROFESSIONELLEN HANDELNS 55 3.6 AUFGABEN- UND KOMPETENZTHEORETISCHE
POSITION 56 3.7 BERUFSBIOGRAPHISCHE ASPEKTE ZUR PAEDAGOGISCHEN
PROFESSIONALITAET 58 3.8 UEBERBLICK UND ZUSAMMENFASSUNG DER THEORIEN ZUR
PAEDAGOGISCHEN PROFESSIONALITAET 59 3.9 PAEDAGOGISCHES HANDELN ALS
VERMITTLUNG 60 INHALTSVERZEICHNIS 3.10 ANSCHLUESSE DER TZI AN POSITIONEN
DER PAEDAGOGISCHEN PROFESSIONALITAET 62 3.10.1 MACHTTHEORETISCHE
POSITION.... 62 3.10.2 SYSTEMTHEORETISCHE POSITION 62 3.10.3
INTERAKTIONISTISCHE POSITION 62 3.10.4 STRUKTURTHEORETISCHE PERSPEKTIVE
63 3.10.5 KOMPETENZTHEORETISCHE POSITION 64 3.10.6 BERUFSBIOGRAPHISCHE
POSITION 65 3.10.7 PAEDAGOGISCHES HANDELN ALS VERMITTLUNG 66 METHODISCHE
ZUGAENGE ZUM FELD DER TZI 68 4.1 QUALITATIVE UND QUANTITATIVE FORSCHUNG
IN DER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 68 4.2 GROUNDED THEORY, DATENERHEBUNG,
THEORETISCHES SAMPLING 72 4.2.1 DATENERHEBUNG IN DER GROUNDED THEORY:
DAS INTERVIEW 72 4.2.2 AUSWAHL DER BEFRAGTEN - *THEORETISCHES SAMPLING
74 4.3 DIE ROLLE DES FORSCHERS 78 4.4 AUSWERTUNGSSTRATEGIEN 81 ERFAHRUNG
MIT DER TZI IN DER PAEDAGOGISCHEN PRAXIS 89 5.1 ERHEBUNG DES
DATENMATERIALS 89 5.1.1 DURCHFUEHRUNG DER INTERVIEWS 91 5.1.2 VERLAUF DER
INTERVIEWS 92 5.2 DICHTE BESCHREIBUNGEN DER INTERVIEWPARTNERINNEN UND
-PARTNER 94 5.2.1 GERDA ISER 95 5.2.2 THEA EISNER 99 5.2.3 TANJA LENZ
103 5.2.4 LUISE PALMER 107 5.2.5 TABEADIEHL 109 5.2.6 GABI NOLDE 113
5.2.7 RENATE MARTENS 116 5.2.8 RONALD EULER 121 5.2.9 LUDWIG KANIG 124
5.2.10 ERIKA HAERTEL 127 5.2.11 GISELA WEBER 131 5.2.12 UWE FIEDLER 135
5.2.13 SONJA REINHARDT 139 5.2.14 THOMAS ROTH 142 5.2.15 RITA EBNER 146
5.2.16 DORALUEHRS 149 INHALTSVERZEICHNIS 5.2.17 MONIKA MAY. 151 5.2.18
RUDOLF LEHMANN. 154 5.3 PAEDAGOGISCHE PROFESSIONALITAET IM KONTEXT DER
TZI: ZUM PAEDAGOGISCHEN TZI-HABITUS.. 157 5.3.1 AKADEMISCHE FACHKULTUR
UND TZI-STUDIENKULTUR ALS FELDEIFACHSPEZIFISCHER SOZIALISATION 157 5.3.2
TZI-STUDIENKULTUR ALS FELD FACHSPEZIFISCHER SOZIALISATION 160 5.3.3
PASSUNGSPROBLEME ZWISCHEN EINER KOMPLEXEN SCHULISCHEN BERUFSKULTUR UND
TZI 162 5.3.4 TZL-KURSE ALS ANREGUNGSPOTENZIAL FUER EINE ERWEITERTE
BERUFLICHE PASSUNG 169 5.3.5 DAS HABITUSKONZEPT IN SEINER AUSPRAEGUNG ALS
PAEDAGOGISCHER TZI-HABITUS 181 5.3.6 AUSFUEHRLICHE DARSTELLUNG DER IN DEN
GENERATIVEN SCHEMATA ENTHALTENEN DISPOSITIONEN FUER EINEN TYPISIERTEN
PAEDAGOGISCHEN TZI-HABITUS 184 5.3.7 PAEDAGOGISCHER TZI-HABITUS UND SEIN
VERHAELTNIS ZU DEN THEORIEN PAEDAGOGISCHER PROFESSIONALITAET 190 6 AUSBLICK
AUF FORSCHUNGSDESIDERATE 196 LITERATURVERZEICHNIS 199 ANHANG 207 PPN:
271677724 TITEL: THEMENZENTRIERTE INTERAKTION (TZI) UND PAEDAGOGISCHE
PROFESSIONALITAET VON LEHRERINNEN UND LEHRERN : ERFAHRUNGEN UND
REFLEXIONEN / FRIEDRICH EWERT; GELEITWORT VON BARBARA FRIEBERTSHAEUSER. -
. - WIESBADEN : GWV FACHVERL., 2008 ISBN: 978-3-8350-7010-3PB.CA. EUR
29.90; 3-8350-7010-XPB.CA. EUR 29.90 BIBLIOGRAPHISCHER DATENSATZ IM
SWB-VERBUND
|
adam_txt |
GELEITWORT 5 VORWORT 7 INHALTSVERZEICHNIS 9 ABBILDUNGS- UND
TABELLENVERZEICHNIS 12 1 EINLEITUNG 13 2 WAS IST THEMENZENTRIERTE
INTERAKTION? 17 2.1 STRUKTUREN DERTZI. KRITIKPUNKTE UND GRENZEN 19 2.1.1
AXIOMATISCHE GRUNDAUSSAGE ALS BASIS DER THEMENZENTRIERTEN INTERAKTION 20
2.1.2 EXISTENZIELLE POSTULATE DER TZI 22 2.1.3 DAS STRUKTURMODELL DERTZI
ALS METHODIK 23 2.1.4 HILFSREGELN 25 2.1.5 GRUPPENTECHNIKEN 26 2.1.6
KRITIKPUNKTE UND GRENZEN DERTZI 27 2.2 ENTSTEHUNGSGESCHICHTE DER TZI 32
2.3 VERMITTLUNGSWEGE UND AUSBILDUNG ZUR TZI 39 2.4 TZI IN PAEDAGOGISCHEN
KONTEXTEN 43 3 PAEDAGOGISCHE PROFESSIONALITAET IM BLICK DER FORSCHUNG 45
3.1 MACHTTHEORETISCHE POSITION 45 3.2 SYSTEMTHEORETISCHE POSITION 46 3.3
INTERAKTIONISTISCHE POSITION 47 EXKURS: SCHULINSPEKTION IN HESSEN 50 3.4
STRUKTURTHEORETISCHE POSITION 51 3.5 GEMEINSAMER STRUKTURKERN
PROFESSIONELLEN HANDELNS 55 3.6 AUFGABEN- UND KOMPETENZTHEORETISCHE
POSITION 56 3.7 BERUFSBIOGRAPHISCHE ASPEKTE ZUR PAEDAGOGISCHEN
PROFESSIONALITAET 58 3.8 UEBERBLICK UND ZUSAMMENFASSUNG DER THEORIEN ZUR
PAEDAGOGISCHEN PROFESSIONALITAET 59 3.9 PAEDAGOGISCHES HANDELN ALS
VERMITTLUNG 60 INHALTSVERZEICHNIS 3.10 ANSCHLUESSE DER TZI AN POSITIONEN
DER PAEDAGOGISCHEN PROFESSIONALITAET 62 3.10.1 MACHTTHEORETISCHE
POSITION. 62 3.10.2 SYSTEMTHEORETISCHE POSITION 62 3.10.3
INTERAKTIONISTISCHE POSITION 62 3.10.4 STRUKTURTHEORETISCHE PERSPEKTIVE
63 3.10.5 KOMPETENZTHEORETISCHE POSITION 64 3.10.6 BERUFSBIOGRAPHISCHE
POSITION 65 3.10.7 PAEDAGOGISCHES HANDELN ALS VERMITTLUNG 66 METHODISCHE
ZUGAENGE ZUM FELD DER TZI 68 4.1 QUALITATIVE UND QUANTITATIVE FORSCHUNG
IN DER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 68 4.2 GROUNDED THEORY, DATENERHEBUNG,
THEORETISCHES SAMPLING 72 4.2.1 DATENERHEBUNG IN DER GROUNDED THEORY:
DAS INTERVIEW 72 4.2.2 AUSWAHL DER BEFRAGTEN - *THEORETISCHES SAMPLING"
74 4.3 DIE ROLLE DES FORSCHERS 78 4.4 AUSWERTUNGSSTRATEGIEN 81 ERFAHRUNG
MIT DER TZI IN DER PAEDAGOGISCHEN PRAXIS 89 5.1 ERHEBUNG DES
DATENMATERIALS 89 5.1.1 DURCHFUEHRUNG DER INTERVIEWS 91 5.1.2 VERLAUF DER
INTERVIEWS 92 5.2 DICHTE BESCHREIBUNGEN DER INTERVIEWPARTNERINNEN UND
-PARTNER 94 5.2.1 GERDA ISER 95 5.2.2 THEA EISNER 99 5.2.3 TANJA LENZ
103 5.2.4 LUISE PALMER 107 5.2.5 TABEADIEHL 109 5.2.6 GABI NOLDE 113
5.2.7 RENATE MARTENS 116 5.2.8 RONALD EULER 121 5.2.9 LUDWIG KANIG 124
5.2.10 ERIKA HAERTEL 127 5.2.11 GISELA WEBER 131 5.2.12 UWE FIEDLER 135
5.2.13 SONJA REINHARDT 139 5.2.14 THOMAS ROTH 142 5.2.15 RITA EBNER 146
5.2.16 DORALUEHRS 149 INHALTSVERZEICHNIS 5.2.17 MONIKA MAY. 151 5.2.18
RUDOLF LEHMANN. 154 5.3 PAEDAGOGISCHE PROFESSIONALITAET IM KONTEXT DER
TZI: ZUM PAEDAGOGISCHEN TZI-HABITUS. 157 5.3.1 AKADEMISCHE FACHKULTUR
UND TZI-STUDIENKULTUR ALS FELDEIFACHSPEZIFISCHER SOZIALISATION 157 5.3.2
TZI-STUDIENKULTUR ALS FELD FACHSPEZIFISCHER SOZIALISATION 160 5.3.3
PASSUNGSPROBLEME ZWISCHEN EINER KOMPLEXEN SCHULISCHEN BERUFSKULTUR UND
TZI 162 5.3.4 TZL-KURSE ALS ANREGUNGSPOTENZIAL FUER EINE ERWEITERTE
BERUFLICHE PASSUNG 169 5.3.5 DAS HABITUSKONZEPT IN SEINER AUSPRAEGUNG ALS
PAEDAGOGISCHER TZI-HABITUS 181 5.3.6 AUSFUEHRLICHE DARSTELLUNG DER IN DEN
GENERATIVEN SCHEMATA ENTHALTENEN DISPOSITIONEN FUER EINEN TYPISIERTEN
PAEDAGOGISCHEN TZI-HABITUS 184 5.3.7 PAEDAGOGISCHER TZI-HABITUS UND SEIN
VERHAELTNIS ZU DEN THEORIEN PAEDAGOGISCHER PROFESSIONALITAET 190 6 AUSBLICK
AUF FORSCHUNGSDESIDERATE 196 LITERATURVERZEICHNIS 199 ANHANG 207 PPN:
271677724 TITEL: THEMENZENTRIERTE INTERAKTION (TZI) UND PAEDAGOGISCHE
PROFESSIONALITAET VON LEHRERINNEN UND LEHRERN : ERFAHRUNGEN UND
REFLEXIONEN / FRIEDRICH EWERT; GELEITWORT VON BARBARA FRIEBERTSHAEUSER. -
. - WIESBADEN : GWV FACHVERL., 2008 ISBN: 978-3-8350-7010-3PB.CA. EUR
29.90; 3-8350-7010-XPB.CA. EUR 29.90 BIBLIOGRAPHISCHER DATENSATZ IM
SWB-VERBUND |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Ewert, Friedrich |
author_GND | (DE-588)133909204 |
author_facet | Ewert, Friedrich |
author_role | aut |
author_sort | Ewert, Friedrich |
author_variant | f e fe |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023101312 |
classification_rvk | DN 2000 DN 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)255861236 (DE-599)DNB98538171X |
dewey-full | 371 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371 |
dewey-search | 371 |
dewey-sort | 3371 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02072nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023101312</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100826 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080128s2008 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N37,0551</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">98538171X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783835070103</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 29.90</subfield><subfield code="9">978-3-8350-7010-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">383507010X</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 29.90</subfield><subfield code="9">3-8350-7010-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783835070103</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)255861236</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB98538171X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ewert, Friedrich</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133909204</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern</subfield><subfield code="b">Erfahrungen und Reflexionen</subfield><subfield code="c">Friedrich Ewert. Mit e. Geleitwort von Barbara Friebertshäuser</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Dt. Univ.-Verl. [u.a.]</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">228 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Frankfurt am Main, Univ., Diss., 2007</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Themenzentrierte Interaktion - Schule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Themenzentrierte Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078239-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Themenzentrierte Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078239-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016304030&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016304030</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV023101312 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T19:44:49Z |
indexdate | 2025-02-20T06:37:06Z |
institution | BVB |
isbn | 9783835070103 383507010X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016304030 |
oclc_num | 255861236 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-20 DE-B1533 DE-11 DE-1052 DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | DE-29 DE-20 DE-B1533 DE-11 DE-1052 DE-863 DE-BY-FWS |
physical | 228 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Dt. Univ.-Verl. [u.a.] |
record_format | marc |
spellingShingle | Ewert, Friedrich Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern Erfahrungen und Reflexionen Themenzentrierte Interaktion - Schule Themenzentrierte Interaktion (DE-588)4078239-6 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4078239-6 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern Erfahrungen und Reflexionen |
title_auth | Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern Erfahrungen und Reflexionen |
title_exact_search | Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern Erfahrungen und Reflexionen |
title_exact_search_txtP | Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern Erfahrungen und Reflexionen |
title_full | Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern Erfahrungen und Reflexionen Friedrich Ewert. Mit e. Geleitwort von Barbara Friebertshäuser |
title_fullStr | Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern Erfahrungen und Reflexionen Friedrich Ewert. Mit e. Geleitwort von Barbara Friebertshäuser |
title_full_unstemmed | Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern Erfahrungen und Reflexionen Friedrich Ewert. Mit e. Geleitwort von Barbara Friebertshäuser |
title_short | Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern |
title_sort | themenzentrierte interaktion tzi und padagogische professionalitat von lehrerinnen und lehrern erfahrungen und reflexionen |
title_sub | Erfahrungen und Reflexionen |
topic | Themenzentrierte Interaktion - Schule Themenzentrierte Interaktion (DE-588)4078239-6 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Themenzentrierte Interaktion - Schule Themenzentrierte Interaktion Schule Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016304030&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT ewertfriedrich themenzentrierteinteraktiontziundpadagogischeprofessionalitatvonlehrerinnenundlehrernerfahrungenundreflexionen |
Inhaltsverzeichnis
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 DN 7000 E94 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |