Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Berufsbildenden Schulen (BBS) in Niedersachsen:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 10 Berufsbildenden Schulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 668 von 813 Lehrkräften (Rücklaufquote 81,2%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 423...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
DIPF
2002
|
Schriftenreihe: | PEB-Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung ;7 : Forschungsprojekt "Schulentwicklung und Lehrerberuf"
|
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 10 Berufsbildenden Schulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 668 von 813 Lehrkräften (Rücklaufquote 81,2%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 423 Schülerinnen und Schülern dargestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verwendung unterschiedlicher Unterrichtsformen. (DIPF/Mar.)***The results of "Educational Development Balances (EDB)" in 10 Vocational Schools of the quality-networks in Lower-Saxony are presented as a systematic evaluation in tables concerning the professional perception of 668 of 813 teachers (return rate 81,2%) in contrast to the perception of 423 students. A special emphasis is put on the application of different types of instruction. (DIPF/Mar.) |
Beschreibung: | 25 S. graph. Darst. |
ISBN: | 388494276x |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023064689 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 080103s2002 d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 388494276x |9 3-88494-276-x | ||
035 | |a (OCoLC)634212027 | ||
035 | |a (DE-599)KBVDIPF0539625 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rak | ||
041 | 0 | |a ger | |
045 | |a 010954820 | ||
045 | |a 010954820 | ||
049 | |a DE-29 | ||
100 | 1 | |a Döbrich, Peter |e Verfasser |0 (DE-588)120160234 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Berufsbildenden Schulen (BBS) in Niedersachsen |c Peter Döbrich |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b DIPF |c 2002 | |
300 | |a 25 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a PEB-Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung ;7 : Forschungsprojekt "Schulentwicklung und Lehrerberuf" | |
520 | |a Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 10 Berufsbildenden Schulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 668 von 813 Lehrkräften (Rücklaufquote 81,2%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 423 Schülerinnen und Schülern dargestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verwendung unterschiedlicher Unterrichtsformen. (DIPF/Mar.)***The results of "Educational Development Balances (EDB)" in 10 Vocational Schools of the quality-networks in Lower-Saxony are presented as a systematic evaluation in tables concerning the professional perception of 668 of 813 teachers (return rate 81,2%) in contrast to the perception of 423 students. A special emphasis is put on the application of different types of instruction. (DIPF/Mar.) | ||
650 | 4 | |a Arbeitszeit | |
650 | 4 | |a Arbeitszufriedenheit | |
650 | 4 | |a Befragung | |
650 | 4 | |a Berufsschule | |
650 | 4 | |a D-Niedersachsen | |
650 | 4 | |a Deutschland | |
650 | 4 | |a Eltern | |
650 | 4 | |a Empirische Untersuchung | |
650 | 4 | |a Evaluation | |
650 | 4 | |a Lehrer | |
650 | 4 | |a Qualität | |
650 | 4 | |a Schulentwicklung | |
650 | 4 | |a Schulorganisation | |
650 | 4 | |a Schüler | |
650 | 4 | |a Selbsteinschätzung | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
650 | 4 | |a Zufriedenheit | |
653 | |a Berufsschule | ||
653 | |a Schulentwicklung | ||
653 | |a Schulorganisation | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Qualität | ||
653 | |a Evaluation | ||
653 | |a Schüler | ||
653 | |a Eltern | ||
653 | |a Lehrer | ||
653 | |a Selbsteinschätzung | ||
653 | |a Arbeitszeit | ||
653 | |a Arbeitszufriedenheit | ||
653 | |a Zufriedenheit | ||
653 | |a Befragung | ||
653 | |a Empirische Untersuchung | ||
653 | |a D-Niedersachsen | ||
653 | |a Deutschland | ||
810 | 2 | |a Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung ;7 |t PEB-Projektbericht |v Forschungsprojekt "Schulentwicklung und Lehrerberuf" |w (DE-604)BV023064101 |9 7 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016267906 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137304472682496 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Döbrich, Peter |
author_GND | (DE-588)120160234 |
author_facet | Döbrich, Peter |
author_role | aut |
author_sort | Döbrich, Peter |
author_variant | p d pd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023064689 |
ctrlnum | (OCoLC)634212027 (DE-599)KBVDIPF0539625 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03024nam a2200721 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV023064689</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080103s2002 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">388494276x</subfield><subfield code="9">3-88494-276-x</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)634212027</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KBVDIPF0539625</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rak</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="045" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">010954820</subfield></datafield><datafield tag="045" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">010954820</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Döbrich, Peter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120160234</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Berufsbildenden Schulen (BBS) in Niedersachsen</subfield><subfield code="c">Peter Döbrich</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">DIPF</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">25 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">PEB-Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung ;7 : Forschungsprojekt "Schulentwicklung und Lehrerberuf"</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 10 Berufsbildenden Schulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 668 von 813 Lehrkräften (Rücklaufquote 81,2%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 423 Schülerinnen und Schülern dargestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verwendung unterschiedlicher Unterrichtsformen. (DIPF/Mar.)***The results of "Educational Development Balances (EDB)" in 10 Vocational Schools of the quality-networks in Lower-Saxony are presented as a systematic evaluation in tables concerning the professional perception of 668 of 813 teachers (return rate 81,2%) in contrast to the perception of 423 students. A special emphasis is put on the application of different types of instruction. (DIPF/Mar.)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Arbeitszeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Arbeitszufriedenheit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Befragung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Berufsschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">D-Niedersachsen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Eltern</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Empirische Untersuchung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Qualität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulorganisation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schüler</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Selbsteinschätzung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Zufriedenheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufsschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulorganisation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schüler</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eltern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbsteinschätzung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeitszeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeitszufriedenheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zufriedenheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Befragung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Untersuchung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D-Niedersachsen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung ;7</subfield><subfield code="t">PEB-Projektbericht</subfield><subfield code="v">Forschungsprojekt "Schulentwicklung und Lehrerberuf"</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023064101</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016267906</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023064689 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T19:30:10Z |
indexdate | 2024-07-09T21:10:10Z |
institution | BVB |
isbn | 388494276x |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016267906 |
oclc_num | 634212027 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | 25 S. graph. Darst. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | DIPF |
record_format | marc |
series2 | PEB-Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung ;7 : Forschungsprojekt "Schulentwicklung und Lehrerberuf" |
spelling | Döbrich, Peter Verfasser (DE-588)120160234 aut Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Berufsbildenden Schulen (BBS) in Niedersachsen Peter Döbrich Frankfurt am Main DIPF 2002 25 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier PEB-Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung ;7 : Forschungsprojekt "Schulentwicklung und Lehrerberuf" Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 10 Berufsbildenden Schulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 668 von 813 Lehrkräften (Rücklaufquote 81,2%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 423 Schülerinnen und Schülern dargestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verwendung unterschiedlicher Unterrichtsformen. (DIPF/Mar.)***The results of "Educational Development Balances (EDB)" in 10 Vocational Schools of the quality-networks in Lower-Saxony are presented as a systematic evaluation in tables concerning the professional perception of 668 of 813 teachers (return rate 81,2%) in contrast to the perception of 423 students. A special emphasis is put on the application of different types of instruction. (DIPF/Mar.) Arbeitszeit Arbeitszufriedenheit Befragung Berufsschule D-Niedersachsen Deutschland Eltern Empirische Untersuchung Evaluation Lehrer Qualität Schulentwicklung Schulorganisation Schüler Selbsteinschätzung Unterricht Zufriedenheit Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung ;7 PEB-Projektbericht Forschungsprojekt "Schulentwicklung und Lehrerberuf" (DE-604)BV023064101 7 |
spellingShingle | Döbrich, Peter Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Berufsbildenden Schulen (BBS) in Niedersachsen Arbeitszeit Arbeitszufriedenheit Befragung Berufsschule D-Niedersachsen Deutschland Eltern Empirische Untersuchung Evaluation Lehrer Qualität Schulentwicklung Schulorganisation Schüler Selbsteinschätzung Unterricht Zufriedenheit |
title | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Berufsbildenden Schulen (BBS) in Niedersachsen |
title_auth | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Berufsbildenden Schulen (BBS) in Niedersachsen |
title_exact_search | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Berufsbildenden Schulen (BBS) in Niedersachsen |
title_exact_search_txtP | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Berufsbildenden Schulen (BBS) in Niedersachsen |
title_full | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Berufsbildenden Schulen (BBS) in Niedersachsen Peter Döbrich |
title_fullStr | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Berufsbildenden Schulen (BBS) in Niedersachsen Peter Döbrich |
title_full_unstemmed | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Berufsbildenden Schulen (BBS) in Niedersachsen Peter Döbrich |
title_short | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Berufsbildenden Schulen (BBS) in Niedersachsen |
title_sort | padagogische entwicklungsbilanzen mit berufsbildenden schulen bbs in niedersachsen |
topic | Arbeitszeit Arbeitszufriedenheit Befragung Berufsschule D-Niedersachsen Deutschland Eltern Empirische Untersuchung Evaluation Lehrer Qualität Schulentwicklung Schulorganisation Schüler Selbsteinschätzung Unterricht Zufriedenheit |
topic_facet | Arbeitszeit Arbeitszufriedenheit Befragung Berufsschule D-Niedersachsen Deutschland Eltern Empirische Untersuchung Evaluation Lehrer Qualität Schulentwicklung Schulorganisation Schüler Selbsteinschätzung Unterricht Zufriedenheit |
volume_link | (DE-604)BV023064101 |
work_keys_str_mv | AT dobrichpeter padagogischeentwicklungsbilanzenmitberufsbildendenschulenbbsinniedersachsen |