Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit integrierten Gesamtschulen in Niedersachsen:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 8 Integrierten Gesamtschulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 511 von 614 Lehrkräften (Rücklaufquote 83,2%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 70...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
DIPF
2002
|
Schriftenreihe: | PEB-Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
4 : Forschungsprojekt "Schulentwicklung und Lehrerberuf" |
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 8 Integrierten Gesamtschulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 511 von 614 Lehrkräften (Rücklaufquote 83,2%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 707 Schülerinnen und Schülern der 7. und 9. Klassen dargestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verwendung unterschiedlicher Unterrichtsformen. (DIPF/Mar.)***The results of "Educational Development Balances (EDB)" in 8 integrated comprehensive schools of the quality-networks in Lower-Saxony are presented as a systematic evaluation in tables concerning the professional perception of 511 of 614 teachers (return rate 83,2%) in contrast to the perception of 707 students of grade 7 and 9. A special emphasis is put on the application of different types of instruction. (DIPF/Mar.) |
Beschreibung: | 24 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3884942735 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023064561 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 080103s2002 d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3884942735 |9 3-88494-273-5 | ||
035 | |a (OCoLC)634210475 | ||
035 | |a (DE-599)KBVDIPF0539571 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rak | ||
041 | 0 | |a ger | |
045 | |a 010954815 | ||
045 | |a 010954815 | ||
049 | |a DE-29 | ||
100 | 1 | |a Döbrich, Peter |e Verfasser |0 (DE-588)120160234 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit integrierten Gesamtschulen in Niedersachsen |c Peter Döbrich |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b DIPF |c 2002 | |
300 | |a 24 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a PEB-Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung |v 4 : Forschungsprojekt "Schulentwicklung und Lehrerberuf" | |
520 | |a Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 8 Integrierten Gesamtschulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 511 von 614 Lehrkräften (Rücklaufquote 83,2%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 707 Schülerinnen und Schülern der 7. und 9. Klassen dargestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verwendung unterschiedlicher Unterrichtsformen. (DIPF/Mar.)***The results of "Educational Development Balances (EDB)" in 8 integrated comprehensive schools of the quality-networks in Lower-Saxony are presented as a systematic evaluation in tables concerning the professional perception of 511 of 614 teachers (return rate 83,2%) in contrast to the perception of 707 students of grade 7 and 9. A special emphasis is put on the application of different types of instruction. (DIPF/Mar.) | ||
650 | 4 | |a Arbeitszeit | |
650 | 4 | |a Arbeitszufriedenheit | |
650 | 4 | |a Befragung | |
650 | 4 | |a D-Niedersachsen | |
650 | 4 | |a Deutschland | |
650 | 4 | |a Eltern | |
650 | 4 | |a Empirische Untersuchung | |
650 | 4 | |a Evaluation | |
650 | 4 | |a Integrierte Gesamtschule | |
650 | 4 | |a Kooperation | |
650 | 4 | |a Lehrer | |
650 | 4 | |a Qualität | |
650 | 4 | |a Schulentwicklung | |
650 | 4 | |a Schulorganisation | |
650 | 4 | |a Schüler | |
650 | 4 | |a Selbsteinschätzung | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
650 | 4 | |a Zufriedenheit | |
653 | |a Integrierte Gesamtschule | ||
653 | |a Schulentwicklung | ||
653 | |a Schulorganisation | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Qualität | ||
653 | |a Evaluation | ||
653 | |a Schüler | ||
653 | |a Eltern | ||
653 | |a Lehrer | ||
653 | |a Selbsteinschätzung | ||
653 | |a Arbeitszeit | ||
653 | |a Arbeitszufriedenheit | ||
653 | |a Kooperation | ||
653 | |a Zufriedenheit | ||
653 | |a Befragung | ||
653 | |a Empirische Untersuchung | ||
653 | |a D-Niedersachsen | ||
653 | |a Deutschland | ||
810 | 2 | |a Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung |t PEB-Projektbericht |v 4 : Forschungsprojekt "Schulentwicklung und Lehrerberuf" |w (DE-604)BV023064101 |9 4 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016267776 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137304253530112 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Döbrich, Peter |
author_GND | (DE-588)120160234 |
author_facet | Döbrich, Peter |
author_role | aut |
author_sort | Döbrich, Peter |
author_variant | p d pd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023064561 |
ctrlnum | (OCoLC)634210475 (DE-599)KBVDIPF0539571 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03156nam a2200745 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV023064561</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080103s2002 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3884942735</subfield><subfield code="9">3-88494-273-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)634210475</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KBVDIPF0539571</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rak</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="045" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">010954815</subfield></datafield><datafield tag="045" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">010954815</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Döbrich, Peter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120160234</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit integrierten Gesamtschulen in Niedersachsen</subfield><subfield code="c">Peter Döbrich</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">DIPF</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">PEB-Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung</subfield><subfield code="v">4 : Forschungsprojekt "Schulentwicklung und Lehrerberuf"</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 8 Integrierten Gesamtschulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 511 von 614 Lehrkräften (Rücklaufquote 83,2%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 707 Schülerinnen und Schülern der 7. und 9. Klassen dargestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verwendung unterschiedlicher Unterrichtsformen. (DIPF/Mar.)***The results of "Educational Development Balances (EDB)" in 8 integrated comprehensive schools of the quality-networks in Lower-Saxony are presented as a systematic evaluation in tables concerning the professional perception of 511 of 614 teachers (return rate 83,2%) in contrast to the perception of 707 students of grade 7 and 9. A special emphasis is put on the application of different types of instruction. (DIPF/Mar.)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Arbeitszeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Arbeitszufriedenheit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Befragung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">D-Niedersachsen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Eltern</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Empirische Untersuchung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Integrierte Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kooperation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Qualität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulorganisation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schüler</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Selbsteinschätzung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Zufriedenheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Integrierte Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulorganisation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schüler</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eltern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbsteinschätzung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeitszeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeitszufriedenheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kooperation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zufriedenheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Befragung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Untersuchung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D-Niedersachsen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung</subfield><subfield code="t">PEB-Projektbericht</subfield><subfield code="v">4 : Forschungsprojekt "Schulentwicklung und Lehrerberuf"</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023064101</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016267776</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023064561 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T19:30:07Z |
indexdate | 2024-07-09T21:10:10Z |
institution | BVB |
isbn | 3884942735 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016267776 |
oclc_num | 634210475 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | 24 S. graph. Darst. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | DIPF |
record_format | marc |
series2 | PEB-Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung |
spelling | Döbrich, Peter Verfasser (DE-588)120160234 aut Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit integrierten Gesamtschulen in Niedersachsen Peter Döbrich Frankfurt am Main DIPF 2002 24 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier PEB-Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung 4 : Forschungsprojekt "Schulentwicklung und Lehrerberuf" Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 8 Integrierten Gesamtschulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 511 von 614 Lehrkräften (Rücklaufquote 83,2%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 707 Schülerinnen und Schülern der 7. und 9. Klassen dargestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verwendung unterschiedlicher Unterrichtsformen. (DIPF/Mar.)***The results of "Educational Development Balances (EDB)" in 8 integrated comprehensive schools of the quality-networks in Lower-Saxony are presented as a systematic evaluation in tables concerning the professional perception of 511 of 614 teachers (return rate 83,2%) in contrast to the perception of 707 students of grade 7 and 9. A special emphasis is put on the application of different types of instruction. (DIPF/Mar.) Arbeitszeit Arbeitszufriedenheit Befragung D-Niedersachsen Deutschland Eltern Empirische Untersuchung Evaluation Integrierte Gesamtschule Kooperation Lehrer Qualität Schulentwicklung Schulorganisation Schüler Selbsteinschätzung Unterricht Zufriedenheit Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung PEB-Projektbericht 4 : Forschungsprojekt "Schulentwicklung und Lehrerberuf" (DE-604)BV023064101 4 |
spellingShingle | Döbrich, Peter Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit integrierten Gesamtschulen in Niedersachsen Arbeitszeit Arbeitszufriedenheit Befragung D-Niedersachsen Deutschland Eltern Empirische Untersuchung Evaluation Integrierte Gesamtschule Kooperation Lehrer Qualität Schulentwicklung Schulorganisation Schüler Selbsteinschätzung Unterricht Zufriedenheit |
title | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit integrierten Gesamtschulen in Niedersachsen |
title_auth | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit integrierten Gesamtschulen in Niedersachsen |
title_exact_search | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit integrierten Gesamtschulen in Niedersachsen |
title_exact_search_txtP | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit integrierten Gesamtschulen in Niedersachsen |
title_full | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit integrierten Gesamtschulen in Niedersachsen Peter Döbrich |
title_fullStr | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit integrierten Gesamtschulen in Niedersachsen Peter Döbrich |
title_full_unstemmed | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit integrierten Gesamtschulen in Niedersachsen Peter Döbrich |
title_short | Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit integrierten Gesamtschulen in Niedersachsen |
title_sort | padagogische entwicklungsbilanzen mit integrierten gesamtschulen in niedersachsen |
topic | Arbeitszeit Arbeitszufriedenheit Befragung D-Niedersachsen Deutschland Eltern Empirische Untersuchung Evaluation Integrierte Gesamtschule Kooperation Lehrer Qualität Schulentwicklung Schulorganisation Schüler Selbsteinschätzung Unterricht Zufriedenheit |
topic_facet | Arbeitszeit Arbeitszufriedenheit Befragung D-Niedersachsen Deutschland Eltern Empirische Untersuchung Evaluation Integrierte Gesamtschule Kooperation Lehrer Qualität Schulentwicklung Schulorganisation Schüler Selbsteinschätzung Unterricht Zufriedenheit |
volume_link | (DE-604)BV023064101 |
work_keys_str_mv | AT dobrichpeter padagogischeentwicklungsbilanzenmitintegriertengesamtschuleninniedersachsen |