Das Mögliche ermöglichen: Wege zu Aktivität und Partizipation
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern [u.a.]
Haupt
2008
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Lernen ermöglichen - Entwicklung fördern
3 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 257 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783258073217 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023052644 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090415 | ||
007 | t| | ||
008 | 071217s2008 xx ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 985929502 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783258073217 |9 978-3-258-07321-7 | ||
035 | |a (OCoLC)227006677 | ||
035 | |a (DE-599)DNB985929502 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-859 |a DE-384 |a DE-20 |a DE-B1533 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 371.92 |2 22/ger | |
084 | |a DT 1250 |0 (DE-625)19979:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 3000 |0 (DE-625)20009:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Das Mögliche ermöglichen |b Wege zu Aktivität und Partizipation |c Beat Richiger-Näf, Hrsg. |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bern [u.a.] |b Haupt |c 2008 | |
300 | |a 257 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Lernen ermöglichen - Entwicklung fördern |v 3 | |
650 | 0 | 7 | |a Geistige Behinderung |0 (DE-588)4019852-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Geistige Behinderung |0 (DE-588)4019852-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Richiger-Näf, Beat |e Sonstige |4 oth | |
830 | 0 | |a Lernen ermöglichen - Entwicklung fördern |v 3 |w (DE-604)BV022457839 |9 3 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016255995&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016255995 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1820867610002063360 |
---|---|
adam_text |
Inhaltsverzeichnis
Beat Richiger-Näf 7
Das Mögliche ermöglichen. Einleitung
Beat Richiger-Näf 11
Der Zyklus sonderpädagogischer Förderprozesse
Professionelle Handlungsplanung in der Speziellen Pädagogik
René Broder 31
Qualitätsentwicklung, Controlling und Förderplanung
Förderplankonzepte — Instrumente zur Qualitätsentwicklung
Beat Richiger 47
Wege zu Aktivität und Partizipation
Impulse für die Förderdiagnostik und die Förderplanung durch die ICF
Andres Jost 83
Spezielle Pädagogik und Vernetzung
Systemisches Denken in der Integrativen Schulung
Monika Brunsting 111
Grundlagen der Förderdiagnostik
Diagnose individueller Lernvoraussetzungen
Friedrich
Salomon
133
Wie wird man ein guter Schwimmer?
Resilienzmodell in der heilpädagogischen Frühförderung
Celine I.
Ducommun 157
Förderung unterwegs in die ICF-Moderne
Entwicklung eines interdisziplinären Förderkonzepts für
körperbehinderte Kinder und Jugendliche (Schulheim Solothurn)
UrsKühnis 177
Förderplanung mit ICF
Förderang von Lernenden mit geistigen und mehrfachen Behinderungen
(Zentrum für Sonderpädagogik Auf der Leiern Gelterkinden)
Irmtraud Eis 191
Integrativ auf dem Weg
Die Entwicklung der sonderpädagogischen Förderung
an der Orientierungsschule Basel-Stadt
Peter Kobald & Irina Weber 203
Lösungsansätze sind integrativ.
Integrative
Sprachförderang im Modell St. Johann Basel
Fred Aschwanden & Georges Krieg 213
Reise ins Reich der Ressourcen
Lösungsorientierter pädagogischer Ansatz in der Arbeit mit
verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen
(Schulheim Sommeraii Rümlingen)
Fitzgerald Crain 227
Aktivität? Partizipation?
Eine kritische Befragung
Die Autorinnen und Autoren 255 |
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Beat Richiger-Näf 7
Das Mögliche ermöglichen. Einleitung
Beat Richiger-Näf 11
Der Zyklus sonderpädagogischer Förderprozesse
Professionelle Handlungsplanung in der Speziellen Pädagogik
René Broder 31
Qualitätsentwicklung, Controlling und Förderplanung
Förderplankonzepte — Instrumente zur Qualitätsentwicklung
Beat Richiger 47
Wege zu Aktivität und Partizipation
Impulse für die Förderdiagnostik und die Förderplanung durch die ICF
Andres Jost 83
Spezielle Pädagogik und Vernetzung
Systemisches Denken in der Integrativen Schulung
Monika Brunsting 111
Grundlagen der Förderdiagnostik
Diagnose individueller Lernvoraussetzungen
Friedrich
Salomon
133
Wie wird man ein guter Schwimmer?
Resilienzmodell in der heilpädagogischen Frühförderung
Celine I.
Ducommun 157
Förderung unterwegs in die ICF-Moderne
Entwicklung eines interdisziplinären Förderkonzepts für
körperbehinderte Kinder und Jugendliche (Schulheim Solothurn)
UrsKühnis 177
Förderplanung mit ICF
Förderang von Lernenden mit geistigen und mehrfachen Behinderungen
(Zentrum für Sonderpädagogik Auf der Leiern Gelterkinden)
Irmtraud Eis 191
Integrativ auf dem Weg
Die Entwicklung der sonderpädagogischen Förderung
an der Orientierungsschule Basel-Stadt
Peter Kobald & Irina Weber 203
Lösungsansätze sind integrativ.
Integrative
Sprachförderang im Modell St. Johann Basel
Fred Aschwanden & Georges Krieg 213
Reise ins Reich der Ressourcen
Lösungsorientierter pädagogischer Ansatz in der Arbeit mit
verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen
(Schulheim Sommeraii Rümlingen)
Fitzgerald Crain 227
Aktivität? Partizipation?
Eine kritische Befragung
Die Autorinnen und Autoren 255 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023052644 |
classification_rvk | DT 1250 DT 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)227006677 (DE-599)DNB985929502 |
dewey-full | 371.92 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.92 |
dewey-search | 371.92 |
dewey-sort | 3371.92 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV023052644</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090415</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">071217s2008 xx ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">985929502</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783258073217</subfield><subfield code="9">978-3-258-07321-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)227006677</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB985929502</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.92</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19979:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20009:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Mögliche ermöglichen</subfield><subfield code="b">Wege zu Aktivität und Partizipation</subfield><subfield code="c">Beat Richiger-Näf, Hrsg.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern [u.a.]</subfield><subfield code="b">Haupt</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">257 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lernen ermöglichen - Entwicklung fördern</subfield><subfield code="v">3</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geistige Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019852-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geistige Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019852-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Richiger-Näf, Beat</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Lernen ermöglichen - Entwicklung fördern</subfield><subfield code="v">3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV022457839</subfield><subfield code="9">3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016255995&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016255995</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV023052644 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T19:25:16Z |
indexdate | 2025-01-10T13:11:11Z |
institution | BVB |
isbn | 9783258073217 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016255995 |
oclc_num | 227006677 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-859 DE-384 DE-20 DE-B1533 DE-11 |
owner_facet | DE-29 DE-859 DE-384 DE-20 DE-B1533 DE-11 |
physical | 257 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Haupt |
record_format | marc |
series | Lernen ermöglichen - Entwicklung fördern |
series2 | Lernen ermöglichen - Entwicklung fördern |
spelling | Das Mögliche ermöglichen Wege zu Aktivität und Partizipation Beat Richiger-Näf, Hrsg. 1. Aufl. Bern [u.a.] Haupt 2008 257 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lernen ermöglichen - Entwicklung fördern 3 Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd rswk-swf Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd rswk-swf Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 s Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 s DE-604 Förderunterricht (DE-588)4017776-2 s Richiger-Näf, Beat Sonstige oth Lernen ermöglichen - Entwicklung fördern 3 (DE-604)BV022457839 3 Digitalisierung UB Augsburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016255995&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Das Mögliche ermöglichen Wege zu Aktivität und Partizipation Lernen ermöglichen - Entwicklung fördern Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4019852-2 (DE-588)4017776-2 (DE-588)4124210-5 (DE-588)4143413-4 |
title | Das Mögliche ermöglichen Wege zu Aktivität und Partizipation |
title_auth | Das Mögliche ermöglichen Wege zu Aktivität und Partizipation |
title_exact_search | Das Mögliche ermöglichen Wege zu Aktivität und Partizipation |
title_exact_search_txtP | Das Mögliche ermöglichen Wege zu Aktivität und Partizipation |
title_full | Das Mögliche ermöglichen Wege zu Aktivität und Partizipation Beat Richiger-Näf, Hrsg. |
title_fullStr | Das Mögliche ermöglichen Wege zu Aktivität und Partizipation Beat Richiger-Näf, Hrsg. |
title_full_unstemmed | Das Mögliche ermöglichen Wege zu Aktivität und Partizipation Beat Richiger-Näf, Hrsg. |
title_short | Das Mögliche ermöglichen |
title_sort | das mogliche ermoglichen wege zu aktivitat und partizipation |
title_sub | Wege zu Aktivität und Partizipation |
topic | Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
topic_facet | Geistige Behinderung Förderunterricht Sonderpädagogische Diagnostik Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016255995&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV022457839 |
work_keys_str_mv | AT richigernafbeat dasmoglicheermoglichenwegezuaktivitatundpartizipation |