Schule ohne Noten in der Sekundarstufe I: Leistungsbeurteilung am Prüfstand
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Linz
Trauner
2007
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Schriften der pädagogischen Akademie des Bundes in Oberösterreich
42 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 136 S. graph. Darst. 206 mm x 143 mm, 193 gr. |
ISBN: | 9783854992981 385499298X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023030845 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20081120 | ||
007 | t | ||
008 | 071203s2007 d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N39,0451 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 985582766 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783854992981 |c Gb. : EUR 14.20, EUR 14.20 (AT), sfr 26.00 |9 978-3-85499-298-1 | ||
020 | |a 385499298X |c Gb. : EUR 14.20, EUR 14.20 (AT), sfr 26.00 |9 3-85499-298-X | ||
024 | 3 | |a 9783854992981 | |
035 | |a (OCoLC)229448167 | ||
035 | |a (DE-599)DNB985582766 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-384 |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 373.1260943624 |2 22/ger | |
084 | |a DO 1207 |0 (DE-625)19751:768 |2 rvk | ||
084 | |a DO 1250 |0 (DE-625)19753:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 8020 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Plaimauer, Christine |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schule ohne Noten in der Sekundarstufe I |b Leistungsbeurteilung am Prüfstand |c Christine Plaimauer ; Johannes Leeb ; Thomas Zwicker |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Linz |b Trauner |c 2007 | |
300 | |a 136 S. |b graph. Darst. |c 206 mm x 143 mm, 193 gr. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriften der pädagogischen Akademie des Bundes in Oberösterreich |v 42 | |
610 | 2 | 7 | |a Europaschule Linz |0 (DE-588)7605786-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulversuch |0 (DE-588)4116429-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulleistungsmessung |0 (DE-588)4077202-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Europaschule Linz |0 (DE-588)7605786-0 |D b |
689 | 0 | 1 | |a Schulleistungsmessung |0 (DE-588)4077202-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schulversuch |0 (DE-588)4116429-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Leeb, Johannes |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Zwicker, Thomas |e Verfasser |0 (DE-588)133460797 |4 aut | |
830 | 0 | |a Schriften der pädagogischen Akademie des Bundes in Oberösterreich |v 42 |w (DE-604)BV012268415 |9 42 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3001308&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m OEBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016234734&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016234734 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805089708939673600 |
---|---|
adam_text |
VORWORT 3 INHALTSVERZEICHNIS 5 1 EINLEITUNG 9 1.1 DER PAEDAGOGISCHE
LEISTUNGSBEGRIFF 10 1.2 SCHULISCHE LEISTUNG UND IHRE BEURTEILUNG 12
1.2.1 SOZIALE BEDEUTUNG DER LEISTUNGSBEURTEILUNG 12 1.2.2 PAEDAGOGISCHE
BEDEUTUNG DER LEISTUNGSBEURTEILUNG 13 1.3. KRITIK AN ZIFFERNNOTEN 14
1.3.1 ZIFFERNNOTEN SIND NICHT OBJEKTIV 15 1.3.2 ZIFFERNNOTEN SIND NICHT
RELIABEL 15 1.3.3 ZIFFERNNOTEN SIND NICHT VALIDE 15 1.4 LERNFOERDERUNG
DURCH NOTENDRUCK 17 1.5 EUROPASCHULE - LINZ GEHT EINEN NEUEN WEG 18
1.5.1 ABSCHAFFUNG DER ZIFFERNNOTEN 19 1.5.2 SELBST- UND FREMDWAHRNEHMUNG
DES SOZIALVERHALTENS 20 1.6 FEEDBACKKULTUR IN DER EUROPASCHULE 21 2
THEORETISCHE EINFUEHRUNG 24 2.1 MOTIVATIONSPSYCHOLOGIE 24 2.1.1
MOTIVATIONSTHEORIEN 25 2.1.1.1 BEHAVIORISTISCHE LERN- UND
VERHALTENSTHEORIEN 26 2.1.1.2 KOGNITIVE THEORIEN 27 2.2
LEISTUNGSMOTIVATION 27 2.2.1. ATKINSONS RISIKO-WAHL-MODELL 28 2.2.2 DIE
ATTRIBUTIONSTHEORIE NACH WEINER 29 2.2.3 HECKHAUSENS
SELBSTBEWERTUNGSMODELL 31 2.2.4. DIE BEDEUTUNG DER MOTIVATION FUER
LERNPROZESSE 32 2.2.4.1 LERNMOTIVATION 32 2.2.4.2 FOERDERUNG DER
LERNMOTIVATION DURCH LEISTUNGSMOTIVATION 34 2.2.4.3 INTRINSISCHE
LERNMOTIVATION 35 2.2.4.4 DIE SELBSTBESTIMMUNGSTHEORIE NACH DECI UND
RYAN 37 2.2.5 SELBSTKONZEPT UND LEISTUNGSATTRIBUIERUNG 39 2.3 HYPOTHESEN
40 3 UNTERSUCHUNGSDESIGN 42 3.1 RECHENTEST 4-6 43 3.2 SALZBURGER
LESESCREENING 44 3.3 SELLMO 44 3.4 SESSKO 45 3.5 CFT 20 46 3.6
FRAGEBOGEN ZUR SCHUL- UND BERUFSBIOGRAPHIE 46 3.7 INTERVIEWS 47 4
ERGEBNISSE 48 4.1 ERGEBNISSE DER QUANTITATIVEN UNTERSUCHUNG 48 4.1.1
HINTERGRUNDVARIABLEN 48 4.1.1.1 GESCHLECHT 48 4.1.1.2 INTELLIGENZ .49
4.1.1.3 HAEUSLICHE UMGANGSSPRACHE . 49 4.1.1.4 SCHULABSCHLUSS DER ELTERN
50 4.1.1.5 HAUSHALTSGROESSE 50 4.1.1.6 HAEUSLICHE AUSSTATTUNG 50 4.1.1.7
ZUSAMMENFASSUNG 51 4.1.2 LESE- UND RECHENLEISTUNG 51 4.1.2.1 SALZBURGER
LESESCREENING 51 4.1.2.2 RECHENTEST 4.-6. KLASSE 52 4.1.2.3
ZUSAMMENFASSUNG 52 4.1.3 LEISTUNGSATTRIBUIERUNG 53 4.1.3.1 BEGABUNG UND
GLUECK 53 4.1.3.2 ERKLAERUNG GUTER LEISTUNGEN 55 4.1.3.3 ERKLAERUNG
SCHLECHTER LEISTUNGEN 56 4.1.3.4 ZUSAMMENFASSUNG 59 4.1.4 SCHULISCHES
SELBSTKONZEPT UND SELBSTORGANISATION 59 4.1.4.1 BEDEUTUNG DES
SCHULERFOLGS 59 4.1.4.2 WAS BRAUCHEN SCHUELERINNEN UND SCHUELER FUER EINE
GUTE DEUTSCHLEISTUNG 60 4.1.4.3 WAS BRAUCHEN SCHUELERINNEN UND SCHUELER
FUER EINE GUTE MATHEMATIKLEISTUNG 61 4.1.4.4 LERNVERMOEGEN/LERNVERHALTEN
62 4.1.4.5 SESSKO 63 4.1.5 LERNMOTIVATION UND INTERESSE AN DER SCHULE 69
4.1.5.1 LERNBEREITSCHAFT 69 4.1.5.2 INTERESSE AN DEN SCHULISCHEN
LERNINHALTEN 70 4.1.5.3 FREUDE AM SCHULBESUCH 71 4.1.5.4 SELLMO 72 4.1.6
LERN- UND KLASSENKLIMA 74 4.1.6.1 GROBEINSCHAETZUNG DER GEGENSTAENDE
DEUTSCH UND MATHEMATIK, SOWIE DER LEHRERINNEN UND LEHRER FUER DIESE
FAECHER 74 4.1.6.2 WOHLBEFINDEN IN DER SCHULE 75 4.1.6.3 KLASSENKLIMA 76
4.1.6.4 SCHULKLIMA '.77 4.1.7 UNTERRICHT 79 4.1.7.1 ALLGEMEINE FRAGEN
ZUM UNTERRICHT 79 4.1.7.2 GEWUENSCHTE UNTERRICHTSFORM 80 4.1.7.3
DEUTSCH-UNTERRICHT 80 4.1.7.4 MATHEMATIK-UNTERRICHT 81 4.1.8
LEISTUNGSBEURTEILUNG 83 4.1.8.1 LEISTUNGSBEURTEILUNG IN DEUTSCH 84
4.1.8.2 LEISTUNGSBEURTEILUNG IN MATHEMATIK 85 4.1.8.3
LEISTUNGSBEURTEILUNG ALLGEMEIN 85 4.1.9 HAEUSLICHES LERNEN UND FREIZEIT
88 4.1.9.1 ZEIT FUER AKTIVITAETEN 89 4.1.9.2 HAEUSLICHES LERNEN 90 4.1.9.3
UNTERSTUETZUNG DURCH DIE ELTERN 91 4.1.10 LEBENSPLANUNG 92 4.1.10.1
ANGESTREBTER SCHULABSCHLUSS 92 4.1.10.2 ANGESTREBTER BERUF 92 4.1.10.3
TAETIGKEIT UNMITTELBAR NACH DER HAUPTSCHULE 92 4.1.11 ZUSAMMENFASSUNG DER
QUANTITATIVEN ERGEBNISSE 93 4.2 ERGEBNISSE DER QUALITATIVEN UNTERSUCHUNG
94 4.2.1 QUALITATIVE UNTERSUCHUNG - DESIGN UND ANALYSE 94 4.2.1.1
KONKRETES ZUR TYPENBILDUNG - ERSTELLUNG DES SAMPLINGS 96 4.2.1.2
KONKRETES ZU DEN DIMENSIONEN - LEITFADEN 97 4.2.2 ZENTRALE ERGEBNISSE
DER AUSWERTUNG 100 4.2.2.1 SCHULBESCHREIBUNG/WAS IST TOLL AN DEINER
SCHULE? 101 4.2.2.2 NOTEN 103 4.2.2.3 GUTE/R LEHRERIN 106 4.2.2.4
GUTER/SCHLECHTER UNTERRICHT 108 4.2.2.5 LERNMOTIVATION 112 4.2.2.6 WOZU
IST SCHULE DA? 116 4.2.2.7 WAS IST LEISTUNG? 118 4.2.2.8
LEISTUNGSBEURTEILUNG 121 4.2.2.9 STAERKEN/SCHWAECHEN 126 5 ZUSAMMENFUEHRUNG
UND INTERPRETATION DER ERGEBNISSE 127 5.1 FREUDE AM SCHULBESUCH 127 5.2
LEISTUNGSBEURTEILUNG 128 5.3 SCHULISCHES SELBSTKONZEPT 130 6 AUSBLICK
130 7 LITERATURLISTE 132 8 DOWNLOADS 136 |
adam_txt |
VORWORT 3 INHALTSVERZEICHNIS 5 1 EINLEITUNG 9 1.1 DER PAEDAGOGISCHE
LEISTUNGSBEGRIFF 10 1.2 SCHULISCHE LEISTUNG UND IHRE BEURTEILUNG 12
1.2.1 SOZIALE BEDEUTUNG DER LEISTUNGSBEURTEILUNG 12 1.2.2 PAEDAGOGISCHE
BEDEUTUNG DER LEISTUNGSBEURTEILUNG 13 1.3. KRITIK AN ZIFFERNNOTEN 14
1.3.1 ZIFFERNNOTEN SIND NICHT OBJEKTIV 15 1.3.2 ZIFFERNNOTEN SIND NICHT
RELIABEL 15 1.3.3 ZIFFERNNOTEN SIND NICHT VALIDE 15 1.4 LERNFOERDERUNG
DURCH NOTENDRUCK 17 1.5 EUROPASCHULE - LINZ GEHT EINEN NEUEN WEG 18
1.5.1 ABSCHAFFUNG DER ZIFFERNNOTEN 19 1.5.2 SELBST- UND FREMDWAHRNEHMUNG
DES SOZIALVERHALTENS 20 1.6 FEEDBACKKULTUR IN DER EUROPASCHULE 21 2
THEORETISCHE EINFUEHRUNG 24 2.1 MOTIVATIONSPSYCHOLOGIE 24 2.1.1
MOTIVATIONSTHEORIEN 25 2.1.1.1 BEHAVIORISTISCHE LERN- UND
VERHALTENSTHEORIEN 26 2.1.1.2 KOGNITIVE THEORIEN 27 2.2
LEISTUNGSMOTIVATION 27 2.2.1. ATKINSONS RISIKO-WAHL-MODELL 28 2.2.2 DIE
ATTRIBUTIONSTHEORIE NACH WEINER 29 2.2.3 HECKHAUSENS
SELBSTBEWERTUNGSMODELL 31 2.2.4. DIE BEDEUTUNG DER MOTIVATION FUER
LERNPROZESSE 32 2.2.4.1 LERNMOTIVATION 32 2.2.4.2 FOERDERUNG DER
LERNMOTIVATION DURCH LEISTUNGSMOTIVATION 34 2.2.4.3 INTRINSISCHE
LERNMOTIVATION 35 2.2.4.4 DIE SELBSTBESTIMMUNGSTHEORIE NACH DECI UND
RYAN 37 2.2.5 SELBSTKONZEPT UND LEISTUNGSATTRIBUIERUNG 39 2.3 HYPOTHESEN
40 3 UNTERSUCHUNGSDESIGN 42 3.1 RECHENTEST 4-6 43 3.2 SALZBURGER
LESESCREENING 44 3.3 SELLMO 44 3.4 SESSKO 45 3.5 CFT 20 46 3.6
FRAGEBOGEN ZUR SCHUL- UND BERUFSBIOGRAPHIE 46 3.7 INTERVIEWS 47 4
ERGEBNISSE 48 4.1 ERGEBNISSE DER QUANTITATIVEN UNTERSUCHUNG 48 4.1.1
HINTERGRUNDVARIABLEN 48 4.1.1.1 GESCHLECHT 48 4.1.1.2 INTELLIGENZ .49
4.1.1.3 HAEUSLICHE UMGANGSSPRACHE . 49 4.1.1.4 SCHULABSCHLUSS DER ELTERN
50 4.1.1.5 HAUSHALTSGROESSE 50 4.1.1.6 HAEUSLICHE AUSSTATTUNG 50 4.1.1.7
ZUSAMMENFASSUNG 51 4.1.2 LESE- UND RECHENLEISTUNG 51 4.1.2.1 SALZBURGER
LESESCREENING 51 4.1.2.2 RECHENTEST 4.-6. KLASSE 52 4.1.2.3
ZUSAMMENFASSUNG 52 4.1.3 LEISTUNGSATTRIBUIERUNG 53 4.1.3.1 BEGABUNG UND
GLUECK 53 4.1.3.2 ERKLAERUNG GUTER LEISTUNGEN 55 4.1.3.3 ERKLAERUNG
SCHLECHTER LEISTUNGEN 56 4.1.3.4 ZUSAMMENFASSUNG 59 4.1.4 SCHULISCHES
SELBSTKONZEPT UND SELBSTORGANISATION 59 4.1.4.1 BEDEUTUNG DES
SCHULERFOLGS 59 4.1.4.2 WAS BRAUCHEN SCHUELERINNEN UND SCHUELER FUER EINE
GUTE DEUTSCHLEISTUNG 60 4.1.4.3 WAS BRAUCHEN SCHUELERINNEN UND SCHUELER
FUER EINE GUTE MATHEMATIKLEISTUNG 61 4.1.4.4 LERNVERMOEGEN/LERNVERHALTEN
62 4.1.4.5 SESSKO 63 4.1.5 LERNMOTIVATION UND INTERESSE AN DER SCHULE 69
4.1.5.1 LERNBEREITSCHAFT 69 4.1.5.2 INTERESSE AN DEN SCHULISCHEN
LERNINHALTEN 70 4.1.5.3 FREUDE AM SCHULBESUCH 71 4.1.5.4 SELLMO 72 4.1.6
LERN- UND KLASSENKLIMA 74 4.1.6.1 GROBEINSCHAETZUNG DER GEGENSTAENDE
DEUTSCH UND MATHEMATIK, SOWIE DER LEHRERINNEN UND LEHRER FUER DIESE
FAECHER 74 4.1.6.2 WOHLBEFINDEN IN DER SCHULE 75 4.1.6.3 KLASSENKLIMA 76
4.1.6.4 SCHULKLIMA '.77 4.1.7 UNTERRICHT 79 4.1.7.1 ALLGEMEINE FRAGEN
ZUM UNTERRICHT 79 4.1.7.2 GEWUENSCHTE UNTERRICHTSFORM 80 4.1.7.3
DEUTSCH-UNTERRICHT 80 4.1.7.4 MATHEMATIK-UNTERRICHT 81 4.1.8
LEISTUNGSBEURTEILUNG 83 4.1.8.1 LEISTUNGSBEURTEILUNG IN DEUTSCH 84
4.1.8.2 LEISTUNGSBEURTEILUNG IN MATHEMATIK 85 4.1.8.3
LEISTUNGSBEURTEILUNG ALLGEMEIN 85 4.1.9 HAEUSLICHES LERNEN UND FREIZEIT
88 4.1.9.1 ZEIT FUER AKTIVITAETEN 89 4.1.9.2 HAEUSLICHES LERNEN 90 4.1.9.3
UNTERSTUETZUNG DURCH DIE ELTERN 91 4.1.10 LEBENSPLANUNG 92 4.1.10.1
ANGESTREBTER SCHULABSCHLUSS 92 4.1.10.2 ANGESTREBTER BERUF 92 4.1.10.3
TAETIGKEIT UNMITTELBAR NACH DER HAUPTSCHULE 92 4.1.11 ZUSAMMENFASSUNG DER
QUANTITATIVEN ERGEBNISSE 93 4.2 ERGEBNISSE DER QUALITATIVEN UNTERSUCHUNG
94 4.2.1 QUALITATIVE UNTERSUCHUNG - DESIGN UND ANALYSE 94 4.2.1.1
KONKRETES ZUR TYPENBILDUNG - ERSTELLUNG DES SAMPLINGS 96 4.2.1.2
KONKRETES ZU DEN DIMENSIONEN - LEITFADEN 97 4.2.2 ZENTRALE ERGEBNISSE
DER AUSWERTUNG 100 4.2.2.1 SCHULBESCHREIBUNG/WAS IST TOLL AN DEINER
SCHULE? 101 4.2.2.2 NOTEN 103 4.2.2.3 GUTE/R LEHRERIN 106 4.2.2.4
GUTER/SCHLECHTER UNTERRICHT 108 4.2.2.5 LERNMOTIVATION 112 4.2.2.6 WOZU
IST SCHULE DA? 116 4.2.2.7 WAS IST LEISTUNG? 118 4.2.2.8
LEISTUNGSBEURTEILUNG 121 4.2.2.9 STAERKEN/SCHWAECHEN 126 5 ZUSAMMENFUEHRUNG
UND INTERPRETATION DER ERGEBNISSE 127 5.1 FREUDE AM SCHULBESUCH 127 5.2
LEISTUNGSBEURTEILUNG 128 5.3 SCHULISCHES SELBSTKONZEPT 130 6 AUSBLICK
130 7 LITERATURLISTE 132 8 DOWNLOADS 136 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Plaimauer, Christine Leeb, Johannes Zwicker, Thomas |
author_GND | (DE-588)133460797 |
author_facet | Plaimauer, Christine Leeb, Johannes Zwicker, Thomas |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Plaimauer, Christine |
author_variant | c p cp j l jl t z tz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023030845 |
classification_rvk | DO 1207 DO 1250 |
ctrlnum | (OCoLC)229448167 (DE-599)DNB985582766 |
dewey-full | 373.1260943624 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 373 - Secondary education |
dewey-raw | 373.1260943624 |
dewey-search | 373.1260943624 |
dewey-sort | 3373.1260943624 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV023030845</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20081120</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">071203s2007 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N39,0451</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">985582766</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783854992981</subfield><subfield code="c">Gb. : EUR 14.20, EUR 14.20 (AT), sfr 26.00</subfield><subfield code="9">978-3-85499-298-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">385499298X</subfield><subfield code="c">Gb. : EUR 14.20, EUR 14.20 (AT), sfr 26.00</subfield><subfield code="9">3-85499-298-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783854992981</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)229448167</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB985582766</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">373.1260943624</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1207</subfield><subfield code="0">(DE-625)19751:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19753:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8020</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Plaimauer, Christine</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schule ohne Noten in der Sekundarstufe I</subfield><subfield code="b">Leistungsbeurteilung am Prüfstand</subfield><subfield code="c">Christine Plaimauer ; Johannes Leeb ; Thomas Zwicker</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Linz</subfield><subfield code="b">Trauner</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">136 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">206 mm x 143 mm, 193 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriften der pädagogischen Akademie des Bundes in Oberösterreich</subfield><subfield code="v">42</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Europaschule Linz</subfield><subfield code="0">(DE-588)7605786-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulversuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116429-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Europaschule Linz</subfield><subfield code="0">(DE-588)7605786-0</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schulversuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116429-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leeb, Johannes</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zwicker, Thomas</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133460797</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriften der pädagogischen Akademie des Bundes in Oberösterreich</subfield><subfield code="v">42</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV012268415</subfield><subfield code="9">42</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3001308&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">OEBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016234734&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016234734</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV023030845 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T19:16:54Z |
indexdate | 2024-07-20T09:28:13Z |
institution | BVB |
isbn | 9783854992981 385499298X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016234734 |
oclc_num | 229448167 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-29 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 136 S. graph. Darst. 206 mm x 143 mm, 193 gr. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Trauner |
record_format | marc |
series | Schriften der pädagogischen Akademie des Bundes in Oberösterreich |
series2 | Schriften der pädagogischen Akademie des Bundes in Oberösterreich |
spelling | Plaimauer, Christine Verfasser aut Schule ohne Noten in der Sekundarstufe I Leistungsbeurteilung am Prüfstand Christine Plaimauer ; Johannes Leeb ; Thomas Zwicker 1. Aufl. Linz Trauner 2007 136 S. graph. Darst. 206 mm x 143 mm, 193 gr. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriften der pädagogischen Akademie des Bundes in Oberösterreich 42 Europaschule Linz (DE-588)7605786-0 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Schulversuch (DE-588)4116429-5 gnd rswk-swf Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd rswk-swf Europaschule Linz (DE-588)7605786-0 b Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s Schulversuch (DE-588)4116429-5 s DE-604 Leeb, Johannes Verfasser aut Zwicker, Thomas Verfasser (DE-588)133460797 aut Schriften der pädagogischen Akademie des Bundes in Oberösterreich 42 (DE-604)BV012268415 42 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3001308&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext OEBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016234734&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Plaimauer, Christine Leeb, Johannes Zwicker, Thomas Schule ohne Noten in der Sekundarstufe I Leistungsbeurteilung am Prüfstand Schriften der pädagogischen Akademie des Bundes in Oberösterreich Europaschule Linz (DE-588)7605786-0 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Schulversuch (DE-588)4116429-5 gnd Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)7605786-0 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4116429-5 (DE-588)4077202-0 |
title | Schule ohne Noten in der Sekundarstufe I Leistungsbeurteilung am Prüfstand |
title_auth | Schule ohne Noten in der Sekundarstufe I Leistungsbeurteilung am Prüfstand |
title_exact_search | Schule ohne Noten in der Sekundarstufe I Leistungsbeurteilung am Prüfstand |
title_exact_search_txtP | Schule ohne Noten in der Sekundarstufe I Leistungsbeurteilung am Prüfstand |
title_full | Schule ohne Noten in der Sekundarstufe I Leistungsbeurteilung am Prüfstand Christine Plaimauer ; Johannes Leeb ; Thomas Zwicker |
title_fullStr | Schule ohne Noten in der Sekundarstufe I Leistungsbeurteilung am Prüfstand Christine Plaimauer ; Johannes Leeb ; Thomas Zwicker |
title_full_unstemmed | Schule ohne Noten in der Sekundarstufe I Leistungsbeurteilung am Prüfstand Christine Plaimauer ; Johannes Leeb ; Thomas Zwicker |
title_short | Schule ohne Noten in der Sekundarstufe I |
title_sort | schule ohne noten in der sekundarstufe i leistungsbeurteilung am prufstand |
title_sub | Leistungsbeurteilung am Prüfstand |
topic | Europaschule Linz (DE-588)7605786-0 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Schulversuch (DE-588)4116429-5 gnd Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd |
topic_facet | Europaschule Linz Sekundarstufe 1 Schulversuch Schulleistungsmessung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3001308&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016234734&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV012268415 |
work_keys_str_mv | AT plaimauerchristine schuleohnenotenindersekundarstufeileistungsbeurteilungamprufstand AT leebjohannes schuleohnenotenindersekundarstufeileistungsbeurteilungamprufstand AT zwickerthomas schuleohnenotenindersekundarstufeileistungsbeurteilungamprufstand |