Tempo!: wie uns das Auto verändert hat
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
wjs
2007
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Klappentext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 323 - 329 |
Beschreibung: | 329 S. Ill. |
ISBN: | 9783937989259 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023020128 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080728 | ||
007 | t | ||
008 | 071126s2007 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 985891181 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783937989259 |c Pp. : EUR 24.90 |9 978-3-937989-25-9 | ||
020 | |z 9783937989259 |9 9-783-937989-25-9 | ||
035 | |a (OCoLC)179774652 | ||
035 | |a (DE-599)DNB985891181 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-12 |a DE-92 |a DE-M352 |a DE-634 |a DE-188 |a DE-B1550 | ||
050 | 0 | |a HE5669.A6 | |
050 | 0 | |a TL73 | |
082 | 0 | |a 629.209 |2 22/ger | |
084 | |a NW 3350 |0 (DE-625)132086: |2 rvk | ||
084 | |a ZO 4050 |0 (DE-625)157711: |2 rvk | ||
084 | |a q 361 |2 ifzs | ||
084 | |a 8,1 |2 ssgn | ||
084 | |a 620 |2 sdnb | ||
084 | |a v 38 |2 ifzs | ||
100 | 1 | |a Gutberlet, Bernd Ingmar |d 1966- |e Verfasser |0 (DE-588)114970084 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Tempo! |b wie uns das Auto verändert hat |c Bernd Ingmar Gutberlet |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Berlin |b wjs |c 2007 | |
300 | |a 329 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 323 - 329 | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1888-2006 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Geschichte | |
650 | 4 | |a Gesellschaft | |
650 | 4 | |a Automobiles |x Social aspects |z Germany |x History | |
650 | 0 | 7 | |a Personenkraftwagen |0 (DE-588)4076001-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kultur |0 (DE-588)4125698-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
689 | 0 | 0 | |a Personenkraftwagen |0 (DE-588)4076001-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kultur |0 (DE-588)4125698-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte 1888-2006 |A z |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016224213&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
856 | 4 | 2 | |m OEBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016224213&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_IFZ_BID | |
940 | 1 | |q DHB_IFZ_BIBLIO_2009 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016224213 | ||
942 | 1 | 1 | |c 306.09 |e 22/bsb |f 0904 |
942 | 1 | 1 | |c 609 |e 22/bsb |f 0904 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137239432658944 |
---|---|
adam_text | Längst ¡st der Besitz eines Autos kein
Privileg mehr, und dennoch ist das Auto
kein beliebiger Allerweltsartikel geworden.
Noch immer lassen sich Status, Reichtum
oder Individualität mit dem richtigen
Gefährt bestens ausdrücken und noch
immer misst sich am Erfolg der deutschen
Automobilindustrie das Selbstbewusstsein
einer ganzen Nation. Zu den Tabus der
Gesellschaftspolitik gehört weiterhin die
freie Fahrt auf Autobahnen, auch wenn
auf den meisten Strecken längst ein
Tempolimit gilt, und wie leidenschaftlich
das Verhältnis zum Auto hierzulande noch
immer ¡st, lässt sich täglich aufs Neue auf
deutschen Straßen erfahren.
Aber nicht nur das Alltagsleben wurde
von der Erfindung revolutioniert; das
Automobil wurde seit seinen frühesten
Anfängen zum Lieblingsobjekt von Malerei
und Literatur, von Werbung und Film und
hat seine zentrale Stellung trotz des
vorzeitigen Abgesangs in Zeiten von
Ölkrise, Umweltbewegung und drohendem
Klimakollaps bis heute behauptet.
Bernd
Ingmar Gutberlets
ebenso kurzweilig
wie anschaulich erzählte Kulturgeschichte
des Automobils schildert den Siegeszug
einer der folgenreichsten Erfindungen der
Moderne, die in kurzer Zeit fast alle Lebens¬
bereiche von Grund auf verändert hat.
INHALT 1.* »... DIESER ZWECKMAESSIGEN ERFINDUNG* EINE BEDEUTENDE ZUKUNFT
VORHERSAGEN 9* 2.* »... EINE BEDEUTENDE MENSCHENMENGE,* UM DIE
PFERDELOSEN WAGEN ZU SEHEN 19* 3.* »EIN NEUES, BEDEUTSAMES BLATT IN DER
GESCHICHTE* DES DEUTSCHEN AUTOMOBILISMUS 35* 4.* »... BLAUE
BENZINWOLKEN ROLLEN MIT* GRAUENHAFTEM GESTANK UEBER DIE DAECHER 47* 5.*
»DIE RIESENKRAEFTE DES WAGENS ZU FESSELN UND* LANGSAMES ZEITMASS ZU HALTEN
... 63* 6.* »DAS KANN EINE GEFAEHRLICHE FAHRT WERDEN,* HAM S ASCHNEID?
79* 7.* »KEINE SYMPHONIE KOMMT DER MUSIK GLEICH,* DIE UNS IN DIE OHREN
HAEMMERT 95* 8.* »GRIESGRAEMIGE STRASSENZUEGE LEUCHTEN AUF 113* 9. »EIN
SAUERTOPF NUR WIRD DER DAME AM STEUER FEIND SEIN 131* IO. »LASST
DEUTSCHE SCHORNSTEINE RAUCHEN 145* IL. »EINE NEUE MOBILISIERUNG VON
MILLIONEN 159* 12. »EINE GROSSE RUHE LIEGT UEBER DEN STRASSEN DES FUEHRERS
175* 13** »... AUCH BELEIDIGE IHR FAHREN DIE DEUTSCHE*
VERKEHRSGEMEINSCHAFT 191* 14** »... SCHUETTELTE ES DIE ASCHE VERBRANNTER
HIRNGESPINSTE* VON DEN SCHULTERN 205* 15** »VORAUSSETZUNG FUER EINEN
ANGEMESSENEN LEBENSSTIL* IN UNSERER ZEIT 221* 16.* »... EINE MOEGLICHST
GROSSE MENGE INDIVIDUELLER FAHRZEUGE* ZU VERFUEGUNG STELLEN 239* »WARUM
ALSO STRASSEN UND STAEDTE BAUEN, 17** ALS GAEB ES DIE RAUMFAHRT NICHT?
259* 18. »OKAY, ZEIG S MIR! 273* 19* »DAS AUTO IST DER INBEGRIFF
MODERNER ARMSELIGKEIT 289* 20.* »WIR LERNTEN, DASS NETTE MENSCHEN* AUCH
NETTE AUTOS FAHREN 307* LITERATUR* 321*
|
adam_txt |
Längst ¡st der Besitz eines Autos kein
Privileg mehr, und dennoch ist das Auto
kein beliebiger Allerweltsartikel geworden.
Noch immer lassen sich Status, Reichtum
oder Individualität mit dem richtigen
Gefährt bestens ausdrücken und noch
immer misst sich am Erfolg der deutschen
Automobilindustrie das Selbstbewusstsein
einer ganzen Nation. Zu den Tabus der
Gesellschaftspolitik gehört weiterhin die
freie Fahrt auf Autobahnen, auch wenn
auf den meisten Strecken längst ein
Tempolimit gilt, und wie leidenschaftlich
das Verhältnis zum Auto hierzulande noch
immer ¡st, lässt sich täglich aufs Neue auf
deutschen Straßen erfahren.
Aber nicht nur das Alltagsleben wurde
von der Erfindung revolutioniert; das
Automobil wurde seit seinen frühesten
Anfängen zum Lieblingsobjekt von Malerei
und Literatur, von Werbung und Film und
hat seine zentrale Stellung trotz des
vorzeitigen Abgesangs in Zeiten von
Ölkrise, Umweltbewegung und drohendem
Klimakollaps bis heute behauptet.
Bernd
Ingmar Gutberlets
ebenso kurzweilig
wie anschaulich erzählte Kulturgeschichte
des Automobils schildert den Siegeszug
einer der folgenreichsten Erfindungen der
Moderne, die in kurzer Zeit fast alle Lebens¬
bereiche von Grund auf verändert hat.
INHALT 1.* ». DIESER ZWECKMAESSIGEN ERFINDUNG* EINE BEDEUTENDE ZUKUNFT
VORHERSAGEN 9* 2.* ». EINE BEDEUTENDE MENSCHENMENGE,* UM DIE
PFERDELOSEN WAGEN ZU SEHEN 19* 3.* »EIN NEUES, BEDEUTSAMES BLATT IN DER
GESCHICHTE* DES DEUTSCHEN AUTOMOBILISMUS 35* 4.* ». BLAUE
BENZINWOLKEN ROLLEN MIT* GRAUENHAFTEM GESTANK UEBER DIE DAECHER 47* 5.*
»DIE RIESENKRAEFTE DES WAGENS ZU FESSELN UND* LANGSAMES ZEITMASS ZU HALTEN
. 63* 6.* »DAS KANN EINE GEFAEHRLICHE FAHRT WERDEN,* HAM'S ASCHNEID?
79* 7.* »KEINE SYMPHONIE KOMMT DER MUSIK GLEICH,* DIE UNS IN DIE OHREN
HAEMMERT 95* 8.* »GRIESGRAEMIGE STRASSENZUEGE LEUCHTEN AUF 113* 9. »EIN
SAUERTOPF NUR WIRD DER DAME AM STEUER FEIND SEIN 131* IO. »LASST
DEUTSCHE SCHORNSTEINE RAUCHEN 145* IL. »EINE NEUE MOBILISIERUNG VON
MILLIONEN 159* 12. »EINE GROSSE RUHE LIEGT UEBER DEN STRASSEN DES FUEHRERS
175* 13** ». AUCH BELEIDIGE IHR FAHREN DIE DEUTSCHE*
VERKEHRSGEMEINSCHAFT 191* 14** ». SCHUETTELTE ES DIE ASCHE VERBRANNTER
HIRNGESPINSTE* VON DEN SCHULTERN 205* 15** »VORAUSSETZUNG FUER EINEN
ANGEMESSENEN LEBENSSTIL* IN UNSERER ZEIT 221* 16.* ». EINE MOEGLICHST
GROSSE MENGE INDIVIDUELLER FAHRZEUGE* ZU VERFUEGUNG STELLEN 239* »WARUM
ALSO STRASSEN UND STAEDTE BAUEN, 17** ALS GAEB ES DIE RAUMFAHRT NICHT?
259* 18. »OKAY, ZEIG'S MIR! 273* 19* »DAS AUTO IST DER INBEGRIFF
MODERNER ARMSELIGKEIT 289* 20.* »WIR LERNTEN, DASS NETTE MENSCHEN* AUCH
NETTE AUTOS FAHREN 307* LITERATUR* 321* |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Gutberlet, Bernd Ingmar 1966- |
author_GND | (DE-588)114970084 |
author_facet | Gutberlet, Bernd Ingmar 1966- |
author_role | aut |
author_sort | Gutberlet, Bernd Ingmar 1966- |
author_variant | b i g bi big |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023020128 |
callnumber-first | H - Social Science |
callnumber-label | HE5669 |
callnumber-raw | HE5669.A6 TL73 |
callnumber-search | HE5669.A6 TL73 |
callnumber-sort | HE 45669 A6 |
callnumber-subject | HE - Transportation and Communications |
classification_rvk | NW 3350 ZO 4050 |
ctrlnum | (OCoLC)179774652 (DE-599)DNB985891181 |
dewey-full | 629.209 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 629 - Other branches of engineering |
dewey-raw | 629.209 |
dewey-search | 629.209 |
dewey-sort | 3629.209 |
dewey-tens | 620 - Engineering and allied operations |
discipline | Maschinenbau / Maschinenwesen Geschichte Verkehr / Transport |
discipline_str_mv | Maschinenbau / Maschinenwesen Geschichte Verkehr / Transport |
edition | 1. Aufl. |
era | Geschichte 1888-2006 gnd |
era_facet | Geschichte 1888-2006 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02394nam a2200637 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023020128</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080728 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">071126s2007 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">985891181</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783937989259</subfield><subfield code="c">Pp. : EUR 24.90</subfield><subfield code="9">978-3-937989-25-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783937989259</subfield><subfield code="9">9-783-937989-25-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)179774652</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB985891181</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-M352</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B1550</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">HE5669.A6</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">TL73</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">629.209</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NW 3350</subfield><subfield code="0">(DE-625)132086:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZO 4050</subfield><subfield code="0">(DE-625)157711:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">q 361</subfield><subfield code="2">ifzs</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8,1</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">620</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">v 38</subfield><subfield code="2">ifzs</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gutberlet, Bernd Ingmar</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)114970084</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Tempo!</subfield><subfield code="b">wie uns das Auto verändert hat</subfield><subfield code="c">Bernd Ingmar Gutberlet</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">wjs</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">329 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 323 - 329</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1888-2006</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Automobiles</subfield><subfield code="x">Social aspects</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="x">History</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Personenkraftwagen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076001-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kultur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125698-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Personenkraftwagen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076001-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kultur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125698-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1888-2006</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016224213&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">OEBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016224213&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_IFZ_BID</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_IFZ_BIBLIO_2009</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016224213</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">306.09</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">609</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV023020128 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T19:12:46Z |
indexdate | 2024-07-09T21:09:08Z |
institution | BVB |
isbn | 9783937989259 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016224213 |
oclc_num | 179774652 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-12 DE-92 DE-M352 DE-634 DE-188 DE-B1550 |
owner_facet | DE-384 DE-12 DE-92 DE-M352 DE-634 DE-188 DE-B1550 |
physical | 329 S. Ill. |
psigel | DHB_IFZ_BID DHB_IFZ_BIBLIO_2009 |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | wjs |
record_format | marc |
spelling | Gutberlet, Bernd Ingmar 1966- Verfasser (DE-588)114970084 aut Tempo! wie uns das Auto verändert hat Bernd Ingmar Gutberlet 1. Aufl. Berlin wjs 2007 329 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. 323 - 329 Geschichte 1888-2006 gnd rswk-swf Geschichte Gesellschaft Automobiles Social aspects Germany History Personenkraftwagen (DE-588)4076001-7 gnd rswk-swf Kultur (DE-588)4125698-0 gnd rswk-swf Deutschland Personenkraftwagen (DE-588)4076001-7 s Kultur (DE-588)4125698-0 s Geschichte 1888-2006 z b DE-604 Digitalisierung UB Augsburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016224213&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext OEBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016224213&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Gutberlet, Bernd Ingmar 1966- Tempo! wie uns das Auto verändert hat Geschichte Gesellschaft Automobiles Social aspects Germany History Personenkraftwagen (DE-588)4076001-7 gnd Kultur (DE-588)4125698-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4076001-7 (DE-588)4125698-0 |
title | Tempo! wie uns das Auto verändert hat |
title_auth | Tempo! wie uns das Auto verändert hat |
title_exact_search | Tempo! wie uns das Auto verändert hat |
title_exact_search_txtP | Tempo! wie uns das Auto verändert hat |
title_full | Tempo! wie uns das Auto verändert hat Bernd Ingmar Gutberlet |
title_fullStr | Tempo! wie uns das Auto verändert hat Bernd Ingmar Gutberlet |
title_full_unstemmed | Tempo! wie uns das Auto verändert hat Bernd Ingmar Gutberlet |
title_short | Tempo! |
title_sort | tempo wie uns das auto verandert hat |
title_sub | wie uns das Auto verändert hat |
topic | Geschichte Gesellschaft Automobiles Social aspects Germany History Personenkraftwagen (DE-588)4076001-7 gnd Kultur (DE-588)4125698-0 gnd |
topic_facet | Geschichte Gesellschaft Automobiles Social aspects Germany History Personenkraftwagen Kultur Deutschland |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016224213&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016224213&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gutberletberndingmar tempowieunsdasautoveranderthat |