Lehrer-Schüler-Interaktion: Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Verl. für Sozialwiss.
2008
|
Ausgabe: | 2., vollst. überarb. Aufl. |
Schriftenreihe: | Schule und Gesellschaft
24 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 614 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 3531154168 9783531154169 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022755888 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100423 | ||
007 | t | ||
008 | 070912s2008 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N28,1014 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 984629467 |2 DE-101 | |
020 | |a 3531154168 |9 3-531-15416-8 | ||
020 | |a 9783531154169 |9 978-3-531-15416-9 | ||
024 | 3 | |a 9783531154169 | |
028 | 5 | 2 | |a 024/3273702 |
035 | |a (OCoLC)257563625 | ||
035 | |a (DE-599)DNB984629467 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-473 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-91 |a DE-20 |a DE-Di1 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-83 |a DE-70 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-29T |a DE-1052 |a DE-Met1 | ||
082 | 0 | |a 371.1023 |2 22/ger | |
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
084 | |a CX 5500 |0 (DE-625)19218: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1100 |0 (DE-625)19779:761 |2 rvk | ||
084 | |a PSY550f |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a PSY 545f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Lehrer-Schüler-Interaktion |b Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge |c Martin K. W. Schweer (Hrsg.) |
250 | |a 2., vollst. überarb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Verl. für Sozialwiss. |c 2008 | |
300 | |a 614 S. |b graph. Darst. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schule und Gesellschaft |v 24 | |
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpsychologie |0 (DE-588)4077212-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtspsychologie |0 (DE-588)4187083-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulpsychologie |0 (DE-588)4077212-3 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Unterrichtspsychologie |0 (DE-588)4187083-9 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schweer, Martin K. W. |d 1964- |e Sonstige |0 (DE-588)115564667 |4 oth | |
830 | 0 | |a Schule und Gesellschaft |v 24 |w (DE-604)BV008206790 |9 24 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2974544&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/984629467/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015961543&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015961543 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805089378207268864 |
---|---|
adam_text |
Inhaltsverzeichnis
Vorwort zur 2. Auflage. 7
Vorwort zur 1. Auflage. 9
Teil 1: Grundlagen der Lehrer-Schüler-Interaktion
1.1 Hubert Hofmann & Karin Siebertz-Reckzeh
Sozialisationsinstanz Schule: Zwischen Erziehungsauftrag und
Wissensvermittlung . 13
1.2 Udo Kelle & Florian Reith
Empirische Forschungsmethoden. 39
1.3 Barbara Thies
Historische Entwicklung der Forschung zur
Lehrer-Schüler-Interaktion. 77
1.4 Bernhard Sieland
Lehrkräfte als Experten für die eigene Lern- und Emotionsarbeit. 101
1.5 Claudia Dalbert & Matthias Radant
Psychologie der Schülerpersönlichkeit. 127
1.6 Reinhard Tausch
Personzentriertes Verhalten von Lehrern in Unterricht
und Erziehung. 155
1.7 Hanns-Dietrich Dann
Lehrerkognitionen und Handlungsentscheidungen . 177
1.8 Uli Sann & Siegfried Preiser
Emotionale und motivationale Aspekte der
Lehrer-Schüler-Interaktion . 209
1.9 Ulrich Glowalla
Kognitives Lernen und Gedächtnis . 227
1.10 Diemut Ophardt &
Felicitas
Thiel
Klassenmanagement als Basisdimension der Unterrichtsqualität. 259
Teil 2: Zentrale Problem- und Anwendungsfelder
2.1 Friedrich-Wilhelm Schrader & Andreas Helmke
Determinanten der Schulleistung. 285
2.2 Detlef H. Rost & Jörn R. Sparfeldt
Intelligenz und Hochbegabung. 303
2.3 Barbara Moschner
Lern- und Leistungsförderang im Unterricht. 327
2.4
Tatiana Czeschlik
Umgang mit ängstlichen Schülern. 343
2.5 Eberhardt Todt
Auffälliges Verhalten im Klassenzimmer . 361
2.6 Franz Petermann & Johanna Heimsen
Aggressives Verhalten im Unterricht . 395
2.7 Walter Neubauer
Konflikte und Konfliktbewältigung im Unterricht . 435
2.8 Georg Auernheimer
Lehrer-Schüler-Interaktion im Einwanderungsland . 455
2.9 Marianne Horstkemper
Geschlechtsrollenidentität und unterrichtliches Handeln . 479
2.10 Arnold Lohaus, Holger Domsch & Johannes Klein-Heßling
Gesundheitsförderung im Unterricht . 499
2.11
Bardo
Herzig
Medieneinsatz im Unterricht . 517
2.12 Martin K.W. Schweer
Vertrauen im Klassenzimmer . 547
2.13 Matthias von
Saldem
Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion . 565
2.14 Karl-Oswald Bauer
Lehrer-Schüler-Interaktion im Kontext von Schulentwicklung. 583
Verzeichnis der Autorinnen und Autoren . 609 |
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Vorwort zur 2. Auflage. 7
Vorwort zur 1. Auflage. 9
Teil 1: Grundlagen der Lehrer-Schüler-Interaktion
1.1 Hubert Hofmann & Karin Siebertz-Reckzeh
Sozialisationsinstanz Schule: Zwischen Erziehungsauftrag und
Wissensvermittlung . 13
1.2 Udo Kelle & Florian Reith
Empirische Forschungsmethoden. 39
1.3 Barbara Thies
Historische Entwicklung der Forschung zur
Lehrer-Schüler-Interaktion. 77
1.4 Bernhard Sieland
Lehrkräfte als Experten für die eigene Lern- und Emotionsarbeit. 101
1.5 Claudia Dalbert & Matthias Radant
Psychologie der Schülerpersönlichkeit. 127
1.6 Reinhard Tausch
Personzentriertes Verhalten von Lehrern in Unterricht
und Erziehung. 155
1.7 Hanns-Dietrich Dann
Lehrerkognitionen und Handlungsentscheidungen . 177
1.8 Uli Sann & Siegfried Preiser
Emotionale und motivationale Aspekte der
Lehrer-Schüler-Interaktion . 209
1.9 Ulrich Glowalla
Kognitives Lernen und Gedächtnis . 227
1.10 Diemut Ophardt &
Felicitas
Thiel
Klassenmanagement als Basisdimension der Unterrichtsqualität. 259
Teil 2: Zentrale Problem- und Anwendungsfelder
2.1 Friedrich-Wilhelm Schrader & Andreas Helmke
Determinanten der Schulleistung. 285
2.2 Detlef H. Rost & Jörn R. Sparfeldt
Intelligenz und Hochbegabung. 303
2.3 Barbara Moschner
Lern- und Leistungsförderang im Unterricht. 327
2.4
Tatiana Czeschlik
Umgang mit ängstlichen Schülern. 343
2.5 Eberhardt Todt
Auffälliges Verhalten im Klassenzimmer . 361
2.6 Franz Petermann & Johanna Heimsen
Aggressives Verhalten im Unterricht . 395
2.7 Walter Neubauer
Konflikte und Konfliktbewältigung im Unterricht . 435
2.8 Georg Auernheimer
Lehrer-Schüler-Interaktion im Einwanderungsland . 455
2.9 Marianne Horstkemper
Geschlechtsrollenidentität und unterrichtliches Handeln . 479
2.10 Arnold Lohaus, Holger Domsch & Johannes Klein-Heßling
Gesundheitsförderung im Unterricht . 499
2.11
Bardo
Herzig
Medieneinsatz im Unterricht . 517
2.12 Martin K.W. Schweer
Vertrauen im Klassenzimmer . 547
2.13 Matthias von
Saldem
Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion . 565
2.14 Karl-Oswald Bauer
Lehrer-Schüler-Interaktion im Kontext von Schulentwicklung. 583
Verzeichnis der Autorinnen und Autoren . 609 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author_GND | (DE-588)115564667 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022755888 |
classification_rvk | CX 4500 CX 5500 DP 1100 |
classification_tum | PSY550f PSY 545f |
ctrlnum | (OCoLC)257563625 (DE-599)DNB984629467 |
dewey-full | 371.1023 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.1023 |
dewey-search | 371.1023 |
dewey-sort | 3371.1023 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
edition | 2., vollst. überarb. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022755888</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100423</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070912s2008 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N28,1014</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">984629467</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3531154168</subfield><subfield code="9">3-531-15416-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531154169</subfield><subfield code="9">978-3-531-15416-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531154169</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">024/3273702</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)257563625</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB984629467</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-Met1</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.1023</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19779:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY550f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 545f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer-Schüler-Interaktion</subfield><subfield code="b">Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge</subfield><subfield code="c">Martin K. W. Schweer (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., vollst. überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">614 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schule und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">24</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077212-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187083-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077212-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187083-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schweer, Martin K. W.</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)115564667</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schule und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">24</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008206790</subfield><subfield code="9">24</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2974544&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">http://d-nb.info/984629467/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015961543&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015961543</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV022755888 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T18:32:38Z |
indexdate | 2024-07-20T09:22:57Z |
institution | BVB |
isbn | 3531154168 9783531154169 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015961543 |
oclc_num | 257563625 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-29 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-20 DE-Di1 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-83 DE-70 DE-11 DE-188 DE-29T DE-1052 DE-Met1 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-29 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-20 DE-Di1 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-83 DE-70 DE-11 DE-188 DE-29T DE-1052 DE-Met1 |
physical | 614 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | VS Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
series | Schule und Gesellschaft |
series2 | Schule und Gesellschaft |
spelling | Lehrer-Schüler-Interaktion Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge Martin K. W. Schweer (Hrsg.) 2., vollst. überarb. Aufl. Wiesbaden VS Verl. für Sozialwiss. 2008 614 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schule und Gesellschaft 24 Literaturangaben Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd rswk-swf Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd rswk-swf Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Lehrer (DE-588)4035088-5 s Interaktion (DE-588)4027266-7 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 s 1\p DE-604 Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 s 2\p DE-604 Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 s 3\p DE-604 Schweer, Martin K. W. 1964- Sonstige (DE-588)115564667 oth Schule und Gesellschaft 24 (DE-604)BV008206790 24 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2974544&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext http://d-nb.info/984629467/04 Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015961543&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Lehrer-Schüler-Interaktion Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge Schule und Gesellschaft Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4027266-7 (DE-588)4077212-3 (DE-588)4044321-8 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4187083-9 (DE-588)4143413-4 |
title | Lehrer-Schüler-Interaktion Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge |
title_auth | Lehrer-Schüler-Interaktion Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge |
title_exact_search | Lehrer-Schüler-Interaktion Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge |
title_exact_search_txtP | Lehrer-Schüler-Interaktion Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge |
title_full | Lehrer-Schüler-Interaktion Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge Martin K. W. Schweer (Hrsg.) |
title_fullStr | Lehrer-Schüler-Interaktion Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge Martin K. W. Schweer (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Lehrer-Schüler-Interaktion Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge Martin K. W. Schweer (Hrsg.) |
title_short | Lehrer-Schüler-Interaktion |
title_sort | lehrer schuler interaktion inhaltsfelder forschungsperspektiven und methodische zugange |
title_sub | Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge |
topic | Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd |
topic_facet | Interaktion Schulpsychologie Pädagogische Psychologie Lehrer Schüler Unterrichtspsychologie Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2974544&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://d-nb.info/984629467/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015961543&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV008206790 |
work_keys_str_mv | AT schweermartinkw lehrerschulerinteraktioninhaltsfelderforschungsperspektivenundmethodischezugange |