Das Potenzial der Allgemeinen Didaktik: Stellungnahmen aus der Perspektive der Bildungstheorie von Wolfgang Klafki
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim [u.a.]
Beltz
2007
|
Schriftenreihe: | Beltz Bibliothek
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 230 S. 240 mm x 165 mm |
ISBN: | 9783407320797 3407320795 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022501737 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110119 | ||
007 | t | ||
008 | 070709s2007 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N23,0837 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 984140964 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407320797 |c : EUR 34.90, EUR 35.90 (AT), sfr 60.00 |9 978-3-407-32079-7 | ||
020 | |a 3407320795 |c : EUR 34.90, EUR 35.90 (AT), sfr 60.00 |9 3-407-32079-5 | ||
024 | 3 | |a 9783407320797 | |
028 | 5 | 2 | |a 32079 |
035 | |a (OCoLC)185006331 | ||
035 | |a (DE-599)DNB984140964 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-739 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-384 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-703 |a DE-824 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-91 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 371.102 |2 22/ger | |
084 | |a DP 1020 |0 (DE-625)19775:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1040 |0 (DE-625)19776:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a EDU 600f |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Das Potenzial der Allgemeinen Didaktik |b Stellungnahmen aus der Perspektive der Bildungstheorie von Wolfgang Klafki |c hrsg. von Barbara Koch-Priewe ... |
246 | 1 | 3 | |a Beltz Bibliothek |
264 | 1 | |a Weinheim [u.a.] |b Beltz |c 2007 | |
300 | |a 230 S. |c 240 mm x 165 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beltz Bibliothek | |
600 | 1 | 7 | |a Klafki, Wolfgang |d 1927-2016 |0 (DE-588)118777254 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kritische Didaktik |0 (DE-588)4165778-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konstruktive Didaktik |0 (DE-588)4325193-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheoretische Didaktik |0 (DE-588)4145486-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernforschung |0 (DE-588)4191456-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Klafki, Wolfgang |d 1927-2016 |0 (DE-588)118777254 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Klafki, Wolfgang |d 1927-2016 |0 (DE-588)118777254 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Bildungstheoretische Didaktik |0 (DE-588)4145486-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Klafki, Wolfgang |d 1927-2016 |0 (DE-588)118777254 |D p |
689 | 2 | 1 | |a Kritische Didaktik |0 (DE-588)4165778-0 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Konstruktive Didaktik |0 (DE-588)4325193-6 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Konstruktive Didaktik |0 (DE-588)4325193-6 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Lernforschung |0 (DE-588)4191456-9 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Koch-Priewe, Barbara |d 1950- |0 (DE-588)124214193 |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015708787&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n oe | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015708787 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136601101533184 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Astrid Kaiser/Barbara Koch-Priewe/Frauke Stübig
Die kritisch-konstruktive Didaktik und aktuelle Kontroversen um die
Allgemeine Didaktik...................................................................................
Erster Teil
Lehr-Lernforschung, Kompetenzorientierung, Standards
und/oder Allgemeine Didaktik?
Karl-Heinz Arnold
Generalisierungsstrukturen der
Kategorialen
Bildung aus der
Perspektive der Lehr-Lernforschung............................................................... 28
Rudolf Messner
Allgemeine Didaktik und Lehr-Lernforschung
Über die Ambivalenz ihrer Beziehung am Beispiel der Erforschung
selbstständigen Lernens....................................................................................... 43
Karsten Witt
Zur »Instandardsetzung« des Geschichtsunterrichts
Eine Stellungnahme zum Vorschlag des Verbands der Geschichtslehrer
Deutschlands aus bildungstheoretischer Sicht..................................................... 60
Gisela Raupach-Strey
Kompetenzorientierung im Ethik- und Philosophie-Unterricht
Kritisches aus der Perspektive der kritisch-konstruktiven Bildung..................... 78
Susanne Lin-Klitzing
Standardisierungsprozesse nach PISA
Wirkungen und Nebenwirkungen, bildungstheoretische Begründungen und
deren Infragestellung ........................................................................................... 92
Inhaltsverzeichnis
Zweiter Teil
Neuere allgemeindidaktische Ansätze und die kritisch-konstruktive
Didaktik - Abgrenzung und/oder fruchtbares Wechselverhältnis?
Frauke Stübig/Heinz Stiibig
Mit Klafki Offenen Unterricht planen?........................................................... 108
Felix Winter
Und sie bewegt sich doch - die Leistungsbeurteilung
Kritisch-konstruktive Wurzeln und Weiterentwicklung innerhalb der
»Neuen Lernkultur«............................................................................................. 121
Ursula Scheffer
Konstruktivistische Didaktik
Eine kritische Reflexion aus bildungstheoretischer Sicht.................................... 135
Roger Hofer
Kernidee und Didaktische Analyse
Annäherungen zwischen dialogischer und bildungstheoretischer Didaktik
in kritisch-konstruktiver Absicht ......................................................................... 154
Dritter Teil
Das Zukunftspotenzial der kritisch-konstruktiven Didaktik
Friederike Heinzel/Annedore Prengel
Zur Konzeption von Heterogenität in Wolfgang Klafkis
Schlüsselproblemen ........................................................................................... 168
Christoph Wulf
Zukunftsfähige Bildung: Frieden, kulturelle Vielfalt, Nachhaltigkeit
Bestätigung und Neufassung von epochaltypischen Schlüsselproblemen........... 181
Astrid Kaiser
Kerncurriculum Sachunterricht aus bildungstheoretischer Perspektive..... 191
Jörg
S
chudy
Die Bedeutung der kritisch-konstruktiven Didaktik für die Fachdidaktik
im Bereich Arbeitslehre..................................................................................... 204
Burkard Thiele
Utilitaristische Bildungskonzeptionen innerhalb der Europäischen Union?
Rückfragen aus kritisch-konstruktiver Perspektive ............................................. 215
Über die Autorinnen ............................................................................................ 229
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Astrid Kaiser/Barbara Koch-Priewe/Frauke Stübig
Die kritisch-konstruktive Didaktik und aktuelle Kontroversen um die
Allgemeine Didaktik.
Erster Teil
Lehr-Lernforschung, Kompetenzorientierung, Standards
und/oder Allgemeine Didaktik?
Karl-Heinz Arnold
Generalisierungsstrukturen der
Kategorialen
Bildung aus der
Perspektive der Lehr-Lernforschung. 28
Rudolf Messner
Allgemeine Didaktik und Lehr-Lernforschung
Über die Ambivalenz ihrer Beziehung am Beispiel der Erforschung
selbstständigen Lernens. 43
Karsten Witt
Zur »Instandardsetzung« des Geschichtsunterrichts
Eine Stellungnahme zum Vorschlag des Verbands der Geschichtslehrer
Deutschlands aus bildungstheoretischer Sicht. 60
Gisela Raupach-Strey
Kompetenzorientierung im Ethik- und Philosophie-Unterricht
Kritisches aus der Perspektive der kritisch-konstruktiven Bildung. 78
Susanne Lin-Klitzing
Standardisierungsprozesse nach PISA
Wirkungen und Nebenwirkungen, bildungstheoretische Begründungen und
deren Infragestellung . 92
Inhaltsverzeichnis
Zweiter Teil
Neuere allgemeindidaktische Ansätze und die kritisch-konstruktive
Didaktik - Abgrenzung und/oder fruchtbares Wechselverhältnis?
Frauke Stübig/Heinz Stiibig
Mit Klafki Offenen Unterricht planen?. 108
Felix Winter
Und sie bewegt sich doch - die Leistungsbeurteilung
Kritisch-konstruktive Wurzeln und Weiterentwicklung innerhalb der
»Neuen Lernkultur«. 121
Ursula Scheffer
Konstruktivistische Didaktik
Eine kritische Reflexion aus bildungstheoretischer Sicht. 135
Roger Hofer
Kernidee und Didaktische Analyse
Annäherungen zwischen dialogischer und bildungstheoretischer Didaktik
in kritisch-konstruktiver Absicht . 154
Dritter Teil
Das Zukunftspotenzial der kritisch-konstruktiven Didaktik
Friederike Heinzel/Annedore Prengel
Zur Konzeption von Heterogenität in Wolfgang Klafkis
Schlüsselproblemen . 168
Christoph Wulf
Zukunftsfähige Bildung: Frieden, kulturelle Vielfalt, Nachhaltigkeit
Bestätigung und Neufassung von epochaltypischen Schlüsselproblemen. 181
Astrid Kaiser
Kerncurriculum Sachunterricht aus bildungstheoretischer Perspektive. 191
Jörg
S
chudy
Die Bedeutung der kritisch-konstruktiven Didaktik für die Fachdidaktik
im Bereich Arbeitslehre. 204
Burkard Thiele
Utilitaristische Bildungskonzeptionen innerhalb der Europäischen Union?
Rückfragen aus kritisch-konstruktiver Perspektive . 215
Über die Autorinnen . 229 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Koch-Priewe, Barbara 1950- |
author2_role | edt |
author2_variant | b k p bkp |
author_GND | (DE-588)124214193 |
author_facet | Koch-Priewe, Barbara 1950- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022501737 |
classification_rvk | DP 1020 DP 1040 |
classification_tum | EDU 600f |
ctrlnum | (OCoLC)185006331 (DE-599)DNB984140964 |
dewey-full | 371.102 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.102 |
dewey-search | 371.102 |
dewey-sort | 3371.102 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02978nam a2200709 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022501737</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110119 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070709s2007 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N23,0837</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">984140964</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407320797</subfield><subfield code="c">: EUR 34.90, EUR 35.90 (AT), sfr 60.00</subfield><subfield code="9">978-3-407-32079-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3407320795</subfield><subfield code="c">: EUR 34.90, EUR 35.90 (AT), sfr 60.00</subfield><subfield code="9">3-407-32079-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783407320797</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">32079</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)185006331</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB984140964</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.102</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19775:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19776:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 600f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Potenzial der Allgemeinen Didaktik</subfield><subfield code="b">Stellungnahmen aus der Perspektive der Bildungstheorie von Wolfgang Klafki</subfield><subfield code="c">hrsg. von Barbara Koch-Priewe ...</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Beltz Bibliothek</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim [u.a.]</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">230 S.</subfield><subfield code="c">240 mm x 165 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beltz Bibliothek</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Klafki, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1927-2016</subfield><subfield code="0">(DE-588)118777254</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kritische Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165778-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konstruktive Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4325193-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheoretische Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145486-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191456-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Klafki, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1927-2016</subfield><subfield code="0">(DE-588)118777254</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Klafki, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1927-2016</subfield><subfield code="0">(DE-588)118777254</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bildungstheoretische Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145486-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Klafki, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1927-2016</subfield><subfield code="0">(DE-588)118777254</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Kritische Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165778-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Konstruktive Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4325193-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Konstruktive Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4325193-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Lernforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191456-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koch-Priewe, Barbara</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124214193</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015708787&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">oe</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015708787</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV022501737 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T17:55:46Z |
indexdate | 2024-07-09T20:58:59Z |
institution | BVB |
isbn | 9783407320797 3407320795 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015708787 |
oclc_num | 185006331 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-384 DE-20 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-824 DE-83 DE-11 DE-91 DE-BY-TUM DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-384 DE-20 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-824 DE-83 DE-11 DE-91 DE-BY-TUM DE-188 |
physical | 230 S. 240 mm x 165 mm |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Beltz Bibliothek |
spelling | Das Potenzial der Allgemeinen Didaktik Stellungnahmen aus der Perspektive der Bildungstheorie von Wolfgang Klafki hrsg. von Barbara Koch-Priewe ... Beltz Bibliothek Weinheim [u.a.] Beltz 2007 230 S. 240 mm x 165 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Klafki, Wolfgang 1927-2016 (DE-588)118777254 gnd rswk-swf Kritische Didaktik (DE-588)4165778-0 gnd rswk-swf Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf Bildungstheoretische Didaktik (DE-588)4145486-8 gnd rswk-swf Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Klafki, Wolfgang 1927-2016 (DE-588)118777254 p Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s DE-604 Bildungstheoretische Didaktik (DE-588)4145486-8 s Kritische Didaktik (DE-588)4165778-0 s Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 s Lernforschung (DE-588)4191456-9 s Koch-Priewe, Barbara 1950- (DE-588)124214193 edt Digitalisierung UB Bamberg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015708787&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Das Potenzial der Allgemeinen Didaktik Stellungnahmen aus der Perspektive der Bildungstheorie von Wolfgang Klafki Klafki, Wolfgang 1927-2016 (DE-588)118777254 gnd Kritische Didaktik (DE-588)4165778-0 gnd Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Bildungstheoretische Didaktik (DE-588)4145486-8 gnd Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)118777254 (DE-588)4165778-0 (DE-588)4325193-6 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4069468-9 (DE-588)4145486-8 (DE-588)4191456-9 (DE-588)4143413-4 |
title | Das Potenzial der Allgemeinen Didaktik Stellungnahmen aus der Perspektive der Bildungstheorie von Wolfgang Klafki |
title_alt | Beltz Bibliothek |
title_auth | Das Potenzial der Allgemeinen Didaktik Stellungnahmen aus der Perspektive der Bildungstheorie von Wolfgang Klafki |
title_exact_search | Das Potenzial der Allgemeinen Didaktik Stellungnahmen aus der Perspektive der Bildungstheorie von Wolfgang Klafki |
title_exact_search_txtP | Das Potenzial der Allgemeinen Didaktik Stellungnahmen aus der Perspektive der Bildungstheorie von Wolfgang Klafki |
title_full | Das Potenzial der Allgemeinen Didaktik Stellungnahmen aus der Perspektive der Bildungstheorie von Wolfgang Klafki hrsg. von Barbara Koch-Priewe ... |
title_fullStr | Das Potenzial der Allgemeinen Didaktik Stellungnahmen aus der Perspektive der Bildungstheorie von Wolfgang Klafki hrsg. von Barbara Koch-Priewe ... |
title_full_unstemmed | Das Potenzial der Allgemeinen Didaktik Stellungnahmen aus der Perspektive der Bildungstheorie von Wolfgang Klafki hrsg. von Barbara Koch-Priewe ... |
title_short | Das Potenzial der Allgemeinen Didaktik |
title_sort | das potenzial der allgemeinen didaktik stellungnahmen aus der perspektive der bildungstheorie von wolfgang klafki |
title_sub | Stellungnahmen aus der Perspektive der Bildungstheorie von Wolfgang Klafki |
topic | Klafki, Wolfgang 1927-2016 (DE-588)118777254 gnd Kritische Didaktik (DE-588)4165778-0 gnd Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Bildungstheoretische Didaktik (DE-588)4145486-8 gnd Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd |
topic_facet | Klafki, Wolfgang 1927-2016 Kritische Didaktik Konstruktive Didaktik Didaktik Bildungstheorie Bildungstheoretische Didaktik Lernforschung Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015708787&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kochpriewebarbara daspotenzialderallgemeinendidaktikstellungnahmenausderperspektivederbildungstheorievonwolfgangklafki AT kochpriewebarbara beltzbibliothek |