Profitables Internet-Marketing für Kleinunternehmer: In sieben Schritten vom Online-Besucher zum lukrativen Stammkunden
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien
Linde
2007
|
Schriftenreihe: | Neges' Managementtrainer
Linde International |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 118 S. Ill., graph. Darst. |
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adam_text | Titel: Profitables Internet-Marketing für Kleinunternehmer
Autor: Amann, Marcus
Jahr: 2007
INHALT
EINLEITUNG........................................................ 9
Kleine Unternehmen gehören zu den Gewinnern im Internet......................... 9
Bauen Sie eine virtuelle Üebesbeziehung zu Ihren Zielkunden auf..................... 10
Die amann.de Intemet-Erfolgsgeschichte.......................................... 12
1. SCHRITT
KONZENTRIEREN SIE SICH AUF IHRE STARKEN................................ 16
Ihre Stärken sind das Fundament Ihres Internet-Erfolgs............................ 16
So finden Sie Ihre individuellen Online-Stärken................................... 17
Scheinbaren Stärken interessieren niemanden................................... 21
Wie gehen Sie bei der Stärkenanalyse vor?..................................... 21
Zusammenfassung 1. Schritt................................................. 25
2 SCHRITT
INFORMATIVE UND BENUTZERFREUNDLICHE WEBSÜTEN......................... 27
Unterschied Internet-Werbung und klassische Werbung............................ 27
Diese vier Inhaltskategorien bestimmen Ihren Internet-Erfolg........................ 28
So schreiben Sie Internet-Texte - die gelesen werden............................. 31
rühren Sie Ihre Interessenten schnell zum Wesentlichen........................... 34
Weitere Tipps für benurzerfreundliche Webseiten................................. 39
Zusammenfassung 2. Schritt................................................. 39
3. SCHRITT
LOCKEN SIE IHRE ZIEIGRUPPE UND MutnWI(ATORt3« Mff GRAT1S-ANGEBOTEN ....... 41
Durch Gratis-Angebote 40 Prozent Umsatzsteigerurtg.............................. 41
Sechs Gründe für virtuelle Geschenke.......................................... 41
Das Internet ist wie geschaffen für das Kostenlos-Marketing........................ 42
Sieben Grundregeln für werbewirksame Gratis-Angebote im Internet.................. 42
Diese Dinge eignen sich als virtuelle Geschenke................................. 43
Nutzen Sie Ihre Gratis-Angebote als Speerspitze bei der Glentlichketearbeit............ 47
Zusammenfassung 3. Schritt................................................. 47
INHALT
4. SCHRITT
HALTEN UND VERTIEFEN SIE DIE BEZIEHUNG PER E-MAIL........................ 49
E-Mail - eines der wichtigsten Kundengewinnungs-Instrumente..................... 49
Wie funktioniert die Neukundengewinnung per E-Mail?............................ 50
Lassen Sie die Finger von gekauften E-Mail-Adressen............................. 51
Mit Erlaubnis-Marketing zum Internet-Erfolg..................................... 54
So werden Ihre E-Mailings rechtssicher......................................... 55
Mit diesen Inhalten punkten Sie bei Ihrer Zielgruppe.............................. 56
Fassen Sie Ihre E-Mail-Zielgruppe sehr weit..................................... 57
Nutzen Sie jede Gelegenheit zum Sammeln von E-Mail-Adressen.................... 58
Wie häufig sollten Sie Ihre E-Mail-Mailings versenden und wie umfangreich sollen diese sein? 62
So erzielen Sie bei jeder Aussendung Reaktionen................................ 62
Folgende E-Mail-Formate stehen Ihnen zur Verfügung............................. 63
In sieben Schritten zum perfekten E-Mailing im Text-Format......................... 64
Info-Mails als einfaches Mittel zur Interessenten-Bindung.......................... 66
Ein ausführlicher und mehrseitiger Texf-Newsletter................................ 68
So nutzen Sie Outlook für den Versand Ihrer E-Mailings............................ 74
Mehr Reaktionen durch personalisierte Serien-E-Mails............................. 76
So speichern Sie Ihre Adressen für Serien-E-Mails................................ 77
Profisoftware für Serien-E-Mails............................................... 77
Lösung für mehrere Tausend Empfänger....................................... 83
Zusammenfassung 4. Schritt................................................. 84
5. SCHRITT
MACHEN SIE IHRE WEBSEITEN MIT EINFACHEN MITTELN BEKANNT.................. 86
Bevorzugen Sie Werbemaßnahmen, die sich gegenseitig ergänzen................... 86
Bewerben Sie gezielt Ihre Gratis-Angebote...................................... 86
So gelangen Sie auf die vorderen Plätze der Suchmaschinen....................... 86
Mit Google AdWords preiswert zu neuen Besuchern.............................. 94
Nutzen Sie klassische Werbung zur Bewerbung Ihrer Webseiten..................... 95
Zusammenfassung 5. Schritt................................................. 96
6. SCHRITT
MACHEN SIE AUS ONUNE-INTERESSENTEN STAMMKUNDEN....................... 98
Die Abschlussquote bei Online-Anfragen ist sehr hoch............................. 98
Kein Erfolg ohne aktives Stammkunden-Marketing................................ 98
So lösen Sie Online-Anfragen aus............................................. 99
Sammeln und bearbeiten Sie Ihre Internet-Kontakte mit System..................... 99
Sparen Sie mit dem richtigen Kommunikationsmix Zeit und Geld.................... Wl
Zusammenfassung 6. Schritt................................................. 103
PROFITABLES INTERNET-MARKETING FÜR KLEINUNTERNfHMER
7. SCHRITT
KONTROLLIEREN UND VERBESSERN SIE IHREN ONLINE-ERFOLG.................... 105
Diese Kennzahlen geben Auskunft über Ihren Internet-Erfolg........................ 105
Diese Kennzohlen sagen wenig über Ihren Weberfolg aus......................... 108
Die regionale Verteilung Ihrer Webbesucher..................................... 110
Mit Webstatistiken den Suchmaschinenerfolg steigern............................. 111
So kontrollieren Sie Werbekampagnen mit Ihren Webstatistiken..................... 116
Zusammenfassung 7. Schritt................................................. 116
WIE GEHT ES WEITER?................................................. 118
INHALT
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Titel: Profitables Internet-Marketing für Kleinunternehmer
Autor: Amann, Marcus
Jahr: 2007
INHALT
EINLEITUNG. 9
Kleine Unternehmen gehören zu den Gewinnern im Internet. 9
Bauen Sie eine virtuelle Üebesbeziehung zu Ihren Zielkunden auf. 10
Die amann.de Intemet-Erfolgsgeschichte. 12
1. SCHRITT
KONZENTRIEREN SIE SICH AUF IHRE STARKEN. 16
Ihre Stärken sind das Fundament Ihres Internet-Erfolgs. 16
So finden Sie Ihre individuellen Online-Stärken. 17
Scheinbaren Stärken interessieren niemanden. 21
Wie gehen Sie bei der Stärkenanalyse vor?. 21
Zusammenfassung 1. Schritt. 25
2 SCHRITT
INFORMATIVE UND BENUTZERFREUNDLICHE WEBSÜTEN. 27
Unterschied Internet-Werbung und klassische Werbung. 27
Diese vier Inhaltskategorien bestimmen Ihren Internet-Erfolg. 28
So schreiben Sie Internet-Texte - die gelesen werden. 31
rühren Sie Ihre Interessenten schnell zum Wesentlichen. 34
Weitere Tipps für benurzerfreundliche Webseiten. 39
Zusammenfassung 2. Schritt. 39
3. SCHRITT
LOCKEN SIE IHRE ZIEIGRUPPE UND MutnWI(ATORt3« Mff GRAT1S-ANGEBOTEN . 41
Durch Gratis-Angebote 40 Prozent Umsatzsteigerurtg. 41
Sechs Gründe für virtuelle Geschenke. 41
Das Internet ist wie geschaffen für das Kostenlos-Marketing. 42
Sieben Grundregeln für werbewirksame Gratis-Angebote im Internet. 42
Diese Dinge eignen sich als virtuelle Geschenke. 43
Nutzen Sie Ihre Gratis-Angebote als Speerspitze bei der Glentlichketearbeit. 47
Zusammenfassung 3. Schritt. 47
INHALT
4. SCHRITT
HALTEN UND VERTIEFEN SIE DIE BEZIEHUNG PER E-MAIL. 49
E-Mail - eines der wichtigsten Kundengewinnungs-Instrumente. 49
Wie funktioniert die Neukundengewinnung per E-Mail?. 50
Lassen Sie die Finger von gekauften E-Mail-Adressen. 51
Mit Erlaubnis-Marketing zum Internet-Erfolg. 54
So werden Ihre E-Mailings rechtssicher. 55
Mit diesen Inhalten punkten Sie bei Ihrer Zielgruppe. 56
Fassen Sie Ihre E-Mail-Zielgruppe sehr weit. 57
Nutzen Sie jede Gelegenheit zum Sammeln von E-Mail-Adressen. 58
Wie häufig sollten Sie Ihre E-Mail-Mailings versenden und wie umfangreich sollen diese sein? 62
So erzielen Sie bei jeder Aussendung Reaktionen. 62
Folgende E-Mail-Formate stehen Ihnen zur Verfügung. 63
In sieben Schritten zum perfekten E-Mailing im Text-Format. 64
Info-Mails als einfaches Mittel zur Interessenten-Bindung. 66
Ein ausführlicher und mehrseitiger Texf-Newsletter. 68
So nutzen Sie Outlook für den Versand Ihrer E-Mailings. 74
Mehr Reaktionen durch personalisierte Serien-E-Mails. 76
So speichern Sie Ihre Adressen für Serien-E-Mails. 77
Profisoftware für Serien-E-Mails. 77
Lösung für mehrere Tausend Empfänger. 83
Zusammenfassung 4. Schritt. 84
5. SCHRITT
MACHEN SIE IHRE WEBSEITEN MIT EINFACHEN MITTELN BEKANNT. 86
Bevorzugen Sie Werbemaßnahmen, die sich gegenseitig ergänzen. 86
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So gelangen Sie auf die vorderen Plätze der Suchmaschinen. 86
Mit Google AdWords preiswert zu neuen Besuchern. 94
Nutzen Sie klassische Werbung zur Bewerbung Ihrer Webseiten. 95
Zusammenfassung 5. Schritt. 96
6. SCHRITT
MACHEN SIE AUS ONUNE-INTERESSENTEN STAMMKUNDEN. 98
Die Abschlussquote bei Online-Anfragen ist sehr hoch. 98
Kein Erfolg ohne aktives Stammkunden-Marketing. 98
So lösen Sie Online-Anfragen aus. 99
Sammeln und bearbeiten Sie Ihre Internet-Kontakte mit System. 99
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Zusammenfassung 6. Schritt. 103
PROFITABLES INTERNET-MARKETING FÜR KLEINUNTERNfHMER
7. SCHRITT
KONTROLLIEREN UND VERBESSERN SIE IHREN ONLINE-ERFOLG. 105
Diese Kennzahlen geben Auskunft über Ihren Internet-Erfolg. 105
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Die regionale Verteilung Ihrer Webbesucher. 110
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