Wahl von Markenartikeln und Channel-Brands bei vertikalen Distributionskonzepten: eine integrative, verhaltenswissenschaftliche Untersuchung am Beispiel von Konsumgüterindustrie und -handel
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Hamburg
Kovač
2007
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adam_text | Inhaltsübersicht
Inhaltsübersicht
Inhaltsverzeichnis
Verzeichnis der Übersichten......................................................................................... XXI
Verzeichnis der Tabellen___________________________________________
Verzeichnis der Abkürzungen................................................................................. XXVII
1. Einführung in die Untersuchung.............................................................1
1.1. Problemaufriss und Zielsetzung der Untersuchung________________1
1.2. Gang der Untersuchung „„.■...„»„„„„„.„„„„„„.„..„.„„„*...„„„„.„·„....„„„„·„„ 6
13. Wissenschaftstheoretische Grundlagen der Untersuchung____________7
2. Begrifflich-konzeptionelle Grundlagen der Untersuchung................ 13
2.1. Marketing in der Konsumgüterindustrie_________________________13
2.2. Markenmanagement in der Konsumgüterindustrie_________________27
23. Distributionskanalmanagement in der Konsumgüterindustrie - Aspekte
und Formen der absatzmarktorientierten Vcrtikalisierung........................ 68
2.4. Restriktionen und Eingrenzung des Untersuchungsgegenstands______110
3. Konzeptualisierung eines Erklärungsmodells und empirische
Untersuchung der Wirkung der absatzmarktorientierten
Vertìkalisierung
3.1. Theoretischer Bezugsrahmen_____________...------------------------119
3.2. Konzeptualisierung und Operationalisierung der
33. Ableitung und Darstellung der Hypothesen.---------------.----.---------224
3.4. Ergebnisse der empirischen Untersuchung.____________________244
4. Zusammenfassende Darstellung und Bewertung der Ergebnisse der
Untersuchung........................................................................................ 337
4.1. Inhaltliche und methodische Erkenntnisse-------.--------------......------337
4.2. Implikationen für die Hersteller- und Handelspraxis--------------.____347
43. Implikationen für die Forschung und zukünftiger Forschungsbedarf...» 355
Verzeichnis der Literatur__„___.___.___.......-------------------------...........— 361
XIV Inhaltsübersicht
Verzeichnis der Gesprächspartner_____________________________________441
Anhang: Fragebögen zur empirischen Untersuchung______________________443
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Inhaltsübersicht
Inhaltsübersicht
Inhaltsverzeichnis
Verzeichnis der Übersichten. XXI
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Verzeichnis der Abkürzungen. XXVII
1. Einführung in die Untersuchung.1
1.1. Problemaufriss und Zielsetzung der Untersuchung_1
1.2. Gang der Untersuchung „„.■.„»„„„„„.„„„„„„.„.„.„„„*.„„„„.„·„.„„„„·„„ 6
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2.1. Marketing in der Konsumgüterindustrie_13
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und Formen der absatzmarktorientierten Vcrtikalisierung. 68
2.4. Restriktionen und Eingrenzung des Untersuchungsgegenstands_110
3. Konzeptualisierung eines Erklärungsmodells und empirische
Untersuchung der Wirkung der absatzmarktorientierten
Vertìkalisierung
3.1. Theoretischer Bezugsrahmen_.------------------------119
3.2. Konzeptualisierung und Operationalisierung der
33. Ableitung und Darstellung der Hypothesen.---------------.----.---------224
3.4. Ergebnisse der empirischen Untersuchung._244
4. Zusammenfassende Darstellung und Bewertung der Ergebnisse der
Untersuchung. 337
4.1. Inhaltliche und methodische Erkenntnisse-------.--------------.------337
4.2. Implikationen für die Hersteller- und Handelspraxis--------------._347
43. Implikationen für die Forschung und zukünftiger Forschungsbedarf.» 355
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