"Ich bin ein Anderer": Identitätswechsel im Film
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Remscheid
Gardez!-Verl.
2006
|
Schriftenreihe: | Filmstudien
49 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 297 S. zahlr Ill. 21 cm |
ISBN: | 9783897961753 389796175X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022282998 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20070626 | ||
007 | t | ||
008 | 070223s2006 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,A09,1874 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 982489749 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783897961753 |c kart. : EUR 24.95 |9 978-3-89796-175-3 | ||
020 | |a 389796175X |c kart. : EUR 24.95 |9 3-89796-175-X | ||
024 | 3 | |a 9783897961753 | |
035 | |a (OCoLC)78203770 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022282998 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-M472 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-B170 |a DE-11 | ||
050 | 0 | |a PN1995.9.S6 | |
082 | 0 | |a 791.43653 |2 22/ger | |
084 | |a AP 50300 |0 (DE-625)7572: |2 rvk | ||
084 | |a 791 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Becker, Markus |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)132491230 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Ich bin ein Anderer" |b Identitätswechsel im Film |c Markus Becker |
264 | 1 | |a Remscheid |b Gardez!-Verl. |c 2006 | |
300 | |a 297 S. |b zahlr Ill. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Filmstudien |v 49 | |
502 | |a Zugl.: Mainz, Univ., Diss., 2006 | ||
648 | 4 | |a Geschichte 1900-2000 | |
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Geschichte | |
650 | 4 | |a Identity (Psychology) in motion pictures | |
650 | 4 | |a Motion pictures, American |x History |y 20th century | |
650 | 0 | 7 | |a Identität |g Motiv |0 (DE-588)4311101-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Identität |g Motiv |0 (DE-588)4311101-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Filmstudien |v 49 |w (DE-604)BV011026714 |9 49 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015493273&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015493273 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1811034849104887808 |
---|---|
adam_text |
Vorwort 11
I.
1.1.
1.1.1. Von der Vielschichtigkeit einer zerrissenen Seele 17
1.1.2. Vom Tellerwäscher zum.Tellerwäscher 18
1.1.3. Die Welt des Thomas Ripley 20
1.1.4. Bella
1.1.5. Das Diktat der guten Laune 23
1.1.6. Die Welt der High Society 25
1.1.7. La
1.1.8. Geplänkel 28
1.1
1.1.10. Ich bin du 30
1.1.11. Desillusion: Toms Sonne erkaltet 32
1.1.12. Ein Pakt unter Brüdern? 33
1.1.13. Das Ende einer Dienstreise 34
1.1.14. Bootsfahrt
1.1.15. Die Geburt des neuen „Ichs" 38
1.1.16. Das Leben als
1.1.17. Eine Nacht in der Oper 40
1.1.18. Ein Schatten verschindet 42
1.1.19. Eine neue Liebe - Ein neues Leben 43
1.1.20. Der Tod in Venedig 45
1.1.21. Fazit:
1.2. Gattaca (USA 1997; Regie: Andrew Niccol) 50
1.2.1. Wissen ist Macht 50
1.2.2. Die Schrecken einer perfekten Gesellschaft 51
1.2.3. Vincent
1.2.4. Vincent +
1.2.5.
1.2.6. Der Blick der Anderen 60
1.2.7. Technische Romanze 61
1.2.8. Ein kurzer Schritt zurück 63
1.2.9. Der Traum von den Sternen 64
1.2.10. Fazit: Gattaca 66
1.3.
1.3.1. Vincent
1.3.2. Die Kamera und Vincent
1.3.3. Ein unbekannter Engel 70
1.3.4.
1.3.5. Das unbekannte Gesicht
1.3.6.
1.3.7.
1.3.8. Ein
1.3.9.
II.
11.1. Tootsie (USA 1982; Regie: Sydney Pollack) 82
11.1.1. Michael Dorsey 82
11.1.2. Michael privat - Die Fortsetzung des Mißerfolgs 84
11.1.3.
11.1.4. Das Klischee einer Daily
11.1.5. Michael sucht
IM .6.
11.1.7. Schritt für Schritt zu
11.1.8.
11.1.9. Rendezvous mit
11.1.10. Der Preis des Erfolges
11.1.11. Ein Familienausflug 97
11.1.12. Demaskierung der Gefühle 99
11.1.13. Ein Abgang mit Stil und Chaos 10°
11.1.14. Zurück in die Normalität 102
11.1.15. Fazit: Tootsie 103
11.2. Boys
11.2.1.
11.2.2. Symbole der Männlichkeit 1°6
11.2.3. Die Welt
11.2.4. Auf dem Weg nach Falls City 11°
11.2.5. Ein Kneipenabend in Falls City und eine Romanze 113
11.2.6. Auf dem Weg zum ganzen Mann? 114
11.2.7. Ein Leben für die Lüge?
11.2.8. Eine Fahrt in der Dunkelheit 11ß
U.2.9. Die erste Liebesnacht 118
11.2.10. Die Zerstörung der Idylle 120
11.2.11. Die Schuld der Anderen i21
11.2.12. Die Schuld der Unschuldigen 123
11.2.13. Die Vergewaltigung 125
11.2.14. Zuflucht bei Freunden? 126
11.2.15. Aufbruch zur Rückkehr 128
11.2.16. Fazit: Boys
III.
111.1.
111.1.1. In den Schluchten des Daseins 132
111.1.2.
111.1.3. Wayne Manor;
111.1.4.
111.
111.1.6.
111.1.7. Der Joker - Die Transformation 144
111.1.8. Der Joker - (K)eine Witzfigur? 154
111.1.9. Das Ende der Maskerade? 155
111.
111.1.11. Fazit:
111.2.
III.2.1. Das Gesetz der Serie 161
Hl.2.2. Der
111.2.3. Auferstanden aus Ruinen 166
111.2.4. Der
111.2.5. Max Shreck -
111.2.6. Batmans Rückkehr 171
Hl.2.7. Seiina
III.2.8. Die Metamorphose der Seiina
Hl.2.9. Der
Hl.2.10. Max Shreck und Oswald Cobblepot: Die Bürgermeistermacher? 178
111.2.11. Seiinas Rückkehr an ihren Arbeitsplatz 179
111.2.12. Einsatz für
111.2.13. Die Allianz des Bösen zerbricht 182
111.2.14. Demaskierung beimMaskenball 184
111.2.15. Ein Ende ohne Triumph 185
111.2.16. Die neun Leben von Catwoman 187
111.2.17.
111.2.18. Fazit:
111.3.
111.3.1. Im Netz der Spinne 190
Hl.3.2. Peter Parker:
111.3.3. Die Geburt der „Spinne" 193
111.3.4. Norman Osborn, der verkannte Wissenschaftler? 196
Hl.3.5. Green Gobiin - Grün ist nicht immer die Farbe der Hoffnung 197
N1,3,6. Der erste öffentliche Auftritt der Spinne 198
111.3.7. Actio ist nicht gleich Reactio 200
111.3.8. Norman und
Hl.3.9. Harry Osborn 203
111.3.10. Der Blick auf Peter, oder: Die Spinne in den Augen der Anderen ¿üb
111.3.11. Die Stadt fj
111.3.12. Der Stil: Realer Comic?
Hl.3.13. Das Finale ^09
111.3.14. Die Beerdigung der Wahrheit 211
111.3.15. Fazit:
IV.
IV.1.
IV.1.1. Die zitierte Stadt 214
IV.1.2. Das Tuning: Eine Stadt verändert sich 217
IV.
IV.
IV.
IV.1.6.
IV.1.7. Das Ende ewiger Finsternis 22°
IV.1.8. Die Welt ist eine Scheibe 228
IV.1.9. Der Kampf der Welten 229
IV.1.10. Fazit:
IV.2. Total
1V.2.1. Nächste Haltestelle: Mars 233
IV.2.2. Die Welt des Douglas Quaid 236
IV.2.3. Eine Phantasie wird In der Phantasie zur Realität 237
IV.2.4. Ich bin Du - Alle anderen sind anders 240
IV.2.5.
IV.2.6. Total
IV.2.7. Ein Treffen mit dem Propheten 246
IV.2.8.
IV.2.9. Die Geburt einer neuen Welt 248
IV.2.10. Fazit: Total
IV.3. Angel
IV.3.1. Die Welt des Harry Angel 251
IV.3.2. Der Auftrag des Louis Cyphre 253
IV.3.3. Die Suche nach dem „Anderen Ich" beginnt 257
IV.3.4. Sprechstunde bei
IV.3.5. Das zweite Treffen mit
IV.3,6. Sex mit einem gefallenen Engel 2^4
IV.3.7. Die Inszenierung einer Welt in Finsternis 265
IV.3.8. Visionen von der Wahrheit 268
17.3.9. Religiöse Gedanken
IV.3.10. Schreie der Seele 271
IV.3.11. Fazit: Angel
Gesamtfazit: In bin ein Anderer 277
Referenzen 287
Daten zu den Hauptfilmen 289
Literaturverzeichnis 295
Register der erwähnten Filme 296 |
adam_txt |
Vorwort 11
I.
1.1.
1.1.1. Von der Vielschichtigkeit einer zerrissenen Seele 17
1.1.2. Vom Tellerwäscher zum.Tellerwäscher 18
1.1.3. Die Welt des Thomas Ripley 20
1.1.4. Bella
1.1.5. Das Diktat der guten Laune 23
1.1.6. Die Welt der High Society 25
1.1.7. La
1.1.8. Geplänkel 28
1.1
1.1.10. Ich bin du 30
1.1.11. Desillusion: Toms Sonne erkaltet 32
1.1.12. Ein Pakt unter Brüdern? 33
1.1.13. Das Ende einer Dienstreise 34
1.1.14. Bootsfahrt
1.1.15. Die Geburt des neuen „Ichs" 38
1.1.16. Das Leben als
1.1.17. Eine Nacht in der Oper 40
1.1.18. Ein Schatten verschindet 42
1.1.19. Eine neue Liebe - Ein neues Leben 43
1.1.20. Der Tod in Venedig 45
1.1.21. Fazit:
1.2. Gattaca (USA 1997; Regie: Andrew Niccol) 50
1.2.1. Wissen ist Macht 50
1.2.2. Die Schrecken einer perfekten Gesellschaft 51
1.2.3. Vincent
1.2.4. Vincent +
1.2.5.
1.2.6. Der Blick der Anderen 60
1.2.7. Technische Romanze 61
1.2.8. Ein kurzer Schritt zurück 63
1.2.9. Der Traum von den Sternen 64
1.2.10. Fazit: Gattaca 66
1.3.
1.3.1. Vincent
1.3.2. Die Kamera und Vincent
1.3.3. Ein unbekannter Engel 70
1.3.4.
1.3.5. Das unbekannte Gesicht
1.3.6.
1.3.7.
1.3.8. Ein
1.3.9.
II.
11.1. Tootsie (USA 1982; Regie: Sydney Pollack) 82
11.1.1. Michael Dorsey 82
11.1.2. Michael privat - Die Fortsetzung des Mißerfolgs 84
11.1.3.
11.1.4. Das Klischee einer Daily
11.1.5. Michael sucht
IM .6.
11.1.7. Schritt für Schritt zu
11.1.8.
11.1.9. Rendezvous mit
11.1.10. Der Preis des Erfolges
11.1.11. Ein Familienausflug 97
11.1.12. Demaskierung der Gefühle 99
11.1.13. Ein Abgang mit Stil und Chaos 10°
11.1.14. Zurück in die Normalität 102
11.1.15. Fazit: Tootsie 103
11.2. Boys
11.2.1.
11.2.2. Symbole der Männlichkeit 1°6
11.2.3. Die Welt
11.2.4. Auf dem Weg nach Falls City 11°
11.2.5. Ein Kneipenabend in Falls City und eine Romanze 113
11.2.6. Auf dem Weg zum ganzen Mann? 114
11.2.7. Ein Leben für die Lüge?
11.2.8. Eine Fahrt in der Dunkelheit 11ß
U.2.9. Die erste Liebesnacht 118
11.2.10. Die Zerstörung der Idylle 120
11.2.11. Die Schuld der Anderen i21
11.2.12. Die Schuld der Unschuldigen 123
11.2.13. Die Vergewaltigung 125
11.2.14. Zuflucht bei Freunden? 126
11.2.15. Aufbruch zur Rückkehr 128
11.2.16. Fazit: Boys
III.
111.1.
111.1.1. In den Schluchten des Daseins 132
111.1.2.
111.1.3. Wayne Manor;
111.1.4.
111.
111.1.6.
111.1.7. Der Joker - Die Transformation 144
111.1.8. Der Joker - (K)eine Witzfigur? 154
111.1.9. Das Ende der Maskerade? 155
111.
111.1.11. Fazit:
111.2.
III.2.1. Das Gesetz der Serie 161
Hl.2.2. Der
111.2.3. Auferstanden aus Ruinen 166
111.2.4. Der
111.2.5. Max Shreck -
111.2.6. Batmans Rückkehr 171
Hl.2.7. Seiina
III.2.8. Die Metamorphose der Seiina
Hl.2.9. Der
Hl.2.10. Max Shreck und Oswald Cobblepot: Die Bürgermeistermacher? 178
111.2.11. Seiinas Rückkehr an ihren Arbeitsplatz 179
111.2.12. Einsatz für
111.2.13. Die Allianz des Bösen zerbricht 182
111.2.14. Demaskierung beimMaskenball 184
111.2.15. Ein Ende ohne Triumph 185
111.2.16. Die neun Leben von Catwoman 187
111.2.17.
111.2.18. Fazit:
111.3.
111.3.1. Im Netz der Spinne 190
Hl.3.2. Peter Parker:
111.3.3. Die Geburt der „Spinne" 193
111.3.4. Norman Osborn, der verkannte Wissenschaftler? 196
Hl.3.5. Green Gobiin - Grün ist nicht immer die Farbe der Hoffnung 197
N1,3,6. Der erste öffentliche Auftritt der Spinne 198
111.3.7. Actio ist nicht gleich Reactio 200
111.3.8. Norman und
Hl.3.9. Harry Osborn 203
111.3.10. Der Blick auf Peter, oder: Die Spinne in den Augen der Anderen ¿üb
111.3.11. Die Stadt fj
111.3.12. Der Stil: Realer Comic?
Hl.3.13. Das Finale ^09
111.3.14. Die Beerdigung der Wahrheit 211
111.3.15. Fazit:
IV.
IV.1.
IV.1.1. Die zitierte Stadt 214
IV.1.2. Das Tuning: Eine Stadt verändert sich 217
IV.
IV.
IV.
IV.1.6.
IV.1.7. Das Ende ewiger Finsternis 22°
IV.1.8. Die Welt ist eine Scheibe 228
IV.1.9. Der Kampf der Welten 229
IV.1.10. Fazit:
IV.2. Total
1V.2.1. Nächste Haltestelle: Mars 233
IV.2.2. Die Welt des Douglas Quaid 236
IV.2.3. Eine Phantasie wird In der Phantasie zur Realität 237
IV.2.4. Ich bin Du - Alle anderen sind anders 240
IV.2.5.
IV.2.6. Total
IV.2.7. Ein Treffen mit dem Propheten 246
IV.2.8.
IV.2.9. Die Geburt einer neuen Welt 248
IV.2.10. Fazit: Total
IV.3. Angel
IV.3.1. Die Welt des Harry Angel 251
IV.3.2. Der Auftrag des Louis Cyphre 253
IV.3.3. Die Suche nach dem „Anderen Ich" beginnt 257
IV.3.4. Sprechstunde bei
IV.3.5. Das zweite Treffen mit
IV.3,6. Sex mit einem gefallenen Engel 2^4
IV.3.7. Die Inszenierung einer Welt in Finsternis 265
IV.3.8. Visionen von der Wahrheit 268
17.3.9. Religiöse Gedanken
IV.3.10. Schreie der Seele 271
IV.3.11. Fazit: Angel
Gesamtfazit: In bin ein Anderer 277
Referenzen 287
Daten zu den Hauptfilmen 289
Literaturverzeichnis 295
Register der erwähnten Filme 296 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Becker, Markus 1971- |
author_GND | (DE-588)132491230 |
author_facet | Becker, Markus 1971- |
author_role | aut |
author_sort | Becker, Markus 1971- |
author_variant | m b mb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022282998 |
callnumber-first | P - Language and Literature |
callnumber-label | PN1995 |
callnumber-raw | PN1995.9.S6 |
callnumber-search | PN1995.9.S6 |
callnumber-sort | PN 41995.9 S6 |
callnumber-subject | PN - General Literature |
classification_rvk | AP 50300 |
ctrlnum | (OCoLC)78203770 (DE-599)BVBBV022282998 |
dewey-full | 791.43653 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 791 - Public performances |
dewey-raw | 791.43653 |
dewey-search | 791.43653 |
dewey-sort | 3791.43653 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
era | Geschichte 1900-2000 Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte 1900-2000 Geschichte |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022282998</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070626</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070223s2006 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,A09,1874</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">982489749</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783897961753</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 24.95</subfield><subfield code="9">978-3-89796-175-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">389796175X</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 24.95</subfield><subfield code="9">3-89796-175-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783897961753</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)78203770</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022282998</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">PN1995.9.S6</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">791.43653</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 50300</subfield><subfield code="0">(DE-625)7572:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">791</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Becker, Markus</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132491230</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Ich bin ein Anderer"</subfield><subfield code="b">Identitätswechsel im Film</subfield><subfield code="c">Markus Becker</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Remscheid</subfield><subfield code="b">Gardez!-Verl.</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">297 S.</subfield><subfield code="b">zahlr Ill.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Filmstudien</subfield><subfield code="v">49</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Mainz, Univ., Diss., 2006</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1900-2000</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Identity (Psychology) in motion pictures</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motion pictures, American</subfield><subfield code="x">History</subfield><subfield code="y">20th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Identität</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4311101-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Identität</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4311101-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Filmstudien</subfield><subfield code="v">49</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011026714</subfield><subfield code="9">49</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015493273&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015493273</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV022282998 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:49:57Z |
indexdate | 2024-09-24T00:23:41Z |
institution | BVB |
isbn | 9783897961753 389796175X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015493273 |
oclc_num | 78203770 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M472 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-B170 DE-11 |
owner_facet | DE-M472 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-B170 DE-11 |
physical | 297 S. zahlr Ill. 21 cm |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Gardez!-Verl. |
record_format | marc |
series | Filmstudien |
series2 | Filmstudien |
spelling | Becker, Markus 1971- Verfasser (DE-588)132491230 aut "Ich bin ein Anderer" Identitätswechsel im Film Markus Becker Remscheid Gardez!-Verl. 2006 297 S. zahlr Ill. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Filmstudien 49 Zugl.: Mainz, Univ., Diss., 2006 Geschichte 1900-2000 Geschichte gnd rswk-swf Geschichte Identity (Psychology) in motion pictures Motion pictures, American History 20th century Identität Motiv (DE-588)4311101-4 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Film (DE-588)4017102-4 s Identität Motiv (DE-588)4311101-4 s Geschichte z DE-604 Filmstudien 49 (DE-604)BV011026714 49 Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015493273&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Becker, Markus 1971- "Ich bin ein Anderer" Identitätswechsel im Film Filmstudien Geschichte Identity (Psychology) in motion pictures Motion pictures, American History 20th century Identität Motiv (DE-588)4311101-4 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4311101-4 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4113937-9 |
title | "Ich bin ein Anderer" Identitätswechsel im Film |
title_auth | "Ich bin ein Anderer" Identitätswechsel im Film |
title_exact_search | "Ich bin ein Anderer" Identitätswechsel im Film |
title_exact_search_txtP | "Ich bin ein Anderer" Identitätswechsel im Film |
title_full | "Ich bin ein Anderer" Identitätswechsel im Film Markus Becker |
title_fullStr | "Ich bin ein Anderer" Identitätswechsel im Film Markus Becker |
title_full_unstemmed | "Ich bin ein Anderer" Identitätswechsel im Film Markus Becker |
title_short | "Ich bin ein Anderer" |
title_sort | ich bin ein anderer identitatswechsel im film |
title_sub | Identitätswechsel im Film |
topic | Geschichte Identity (Psychology) in motion pictures Motion pictures, American History 20th century Identität Motiv (DE-588)4311101-4 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
topic_facet | Geschichte Identity (Psychology) in motion pictures Motion pictures, American History 20th century Identität Motiv Film Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015493273&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011026714 |
work_keys_str_mv | AT beckermarkus ichbineinandereridentitatswechselimfilm |