Augenzeugnis: ausgewählte Texte zur Kunst
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Poschiavo [u.a.]
Ed. Periferia
2006
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 530 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 3907474139 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022261177 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230911 | ||
007 | t | ||
008 | 070207s2006 sz a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N08,0999 |2 dnb | ||
015 | |a 06,A47,1499 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 97816184X |2 DE-101 | |
020 | |a 3907474139 |c Gewebe : EUR 32.00, sfr 48.00 |9 3-907474-13-9 | ||
024 | 3 | |a 9783907474136 | |
035 | |a (OCoLC)77077479 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022261177 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a sz |c XA-CH | ||
049 | |a DE-12 |a DE-11 |a DE-M341 |a DE-20 | ||
050 | 0 | |a N6490 | |
084 | |a LH 61060 |0 (DE-625)94206: |2 rvk | ||
084 | |a 700 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Wechsler, Max |d 1943- |e Verfasser |0 (DE-588)128962194 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Augenzeugnis |b ausgewählte Texte zur Kunst |c Max Wechsler. Mit einem Vorw. von Bice Curiger |
264 | 1 | |a Poschiavo [u.a.] |b Ed. Periferia |c 2006 | |
300 | |a 530 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 4 | |a Geschichte 1900-2000 | |
650 | 4 | |a Art, Modern |y 20th century | |
650 | 4 | |a Art, Swiss |y 20th century | |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunstkritik |0 (DE-588)4033659-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kunstkritik |0 (DE-588)4033659-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Curiger, Bice |d 1948- |e Sonstige |0 (DE-588)124237002 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2765062&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015471816&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015471816 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136261327257600 |
---|---|
adam_text | INHALT & DRUCKNACHWEIS 12 BICE CURIGER: VORWORT 17 DAS »GROSSE GLAS VON
MARCEL DUCHAMP KUNST-BULLETIN, I (FEBRUAR 1977), S.1-16. 40 MARCEL
DUCHAMP: DIE SCHRIFTEN ARTEFTICTUM, 1 (DEZEMBER 1983 /JANUAR 1984), S.
103-104. 45 MARCEL DUCHAMP: KUNST, DIE UMS AUGE KREIST UND AUF DIE GRAUE
MATERIE ZIELT KMIST-LHILKTIN, 5 (MAI 2001), S. 36-39. 49 HIER SIEHST DU
MALERMUT RUNDUM: EINE BILDBETRACHTUNG JIIRG IMWETULOR/F, KATALOG,
KUNSTHALLE BERN, BERN IGUEO, S. 57-61. 54 JOERG IMMENDORFF (KUNSTHAUS
ZUERICH) VATERLAND, NR. 275 (26. NOVEMBER 1983), S. 39. 59 GUENTHER BRUS:
BILDDICHTER UND DICHTBILDNER (KUNSTMUSEUM LUZERN) VATERLAND, NR. 236
(10. OKTOBER 1980), S.25. 62 HORTUS GLAUSUS D IULIO L ANLINI, WERKE UND
SCHRIFTEN KJ6AITJ8O, KATALOG, KUNSTMUSEUM LUZERN, LUZERN 19K1, O. S. 67
OFFENE UND VERSTECKTE AENGSTE UNSERER ZEIT (GILBERT & GEORGE IN DER
KUNSTHALLE BERN) VATERLAND, NR. 64 ( JH, MAER/. 1981), S. 2 1. 71 TERRY
FOX (KUNSTMUSEUM LUZERN) REVIEW FUER ARTFORUM , XX, 10 (JUNE 19H2), S.
93-94. 74 PAT STEIR (GALERIE ANNEMARIE VERNA, ZUERICH) REVIEW L IIR
ARTJBRAW, XXI, H (APRIL 19H3), S.92-83. 77 GEFUEHLE - GEPAART MIT
INTELLIGENZ UND IRONIE (REBECCA HOERN IM KUNSTHAUS ZUERICH) VATER/AND, NR.
141 (21. JUNI 1983), S.9. 80 DAN GRAHAM (KUNSTHALLE BERN) REVIEW FUER
ARTFHRUM, XXII, 2 (OETOBER 19H3), S.86-87. 83 LAWRENCE WEINER: WERKE &
REKONSTRUKTIONEN (KUNSTHALLE BERN) ARTEFACTUM, I (DEZEMBER 1983/JANUAR
1984), S.92-93. 86 NICOLA DE MARIA (KUNSTHALLE BASEL) REVIEW FUER
ARTFORUM, XXII, 7 (MARCH 1984), S. 103. 88 PIERRE KLOSSOWSKI (GALERIE
MAEGHT LELONG, ZUERICH) REVIEW FUER ARTFORUM, XXII, 7 (MARCH 1984), S.
103-104. 91 MAX VON MOOS - SCHOEPFER VON BILDERN VATERLAND, NR. 168 (21.
JULI 1984), S.27. 97 MERET OPPENHEIM: »DIE FREIHEIT MUSS MAN NEHMEN
VATERLAND, NR. 221 (22. SEPTEMBER 1984), S.39. 102 JOEL FISHER
(KUNSTMUSEUM LUZERN) REVIEW FUER ARTFORUM, XXIII, 3 (NOVEMBER 1984), S.
112-113. 105 MARTIN DISLER (GALERIE ELISABETH KAUFMANN, ZUERICH) REVIEW
FUER ARTFORUM, XXIII, 9 (MAY 1985), S. 116-117. 107 ALFRED JERRY: DAS
SPIEL MIT DEM LANUSKOPF VATERLAND, NR. 21 (26. JANUAR 1985), S.37. 112
EMILIO VEDOVA: KUNST DES KONFLIKTS WOLKENKRATZER ART JOURNAL, 6
(FEBRUAR/MAERZ 1985), S.111-115. 120 EIN SCHWEIZER FRUEHLING
KUNST-BULLETIN, 6 (JUNI 1981), S. 2-6. 126 DIE IDYLLE SPRENGT DIE ENGE:
SCHWEIZER KUNST HEUTE BLUETEN DES EIGENSI?MS: ACHT SCHWEIZER KUENSTLER,
KATALOG, KUNSTVEREIN MUENCHEN, MUENCHEN 1984, S. 10-18. 136 PALERMO
PALERMO: WERKE 1963-1977, KATALOG, KUNSTMUSEUM WINTERTHUR, KUNSTHALLE
BIELEFELD, STEDELIJK VAN ABBEMUSEUM, EINDHOVEN, MUENCHEN (SCHIRMER/MOSEL)
1984, S. 137-140. 142 MARIO MERZ (KUNSTHAUS ZUERICH) REVIEW FUER ARTFORUM,
XXIV, 1 (SEPTEMBER 1985), S. 134-135. 145 PARADISE GAINED REVIEW FUER
ARTFORUM, XXIV, 1 (SEPTEMBER 1985), S.94-97. 150 ILLUSIONEN DER
WIRKLICHKEIT ODER VOM IMAGINIERTEN DENKEN DES SEHENS MARKUS RAETZ:
ARBEITEN 1962-1986, KATALOG, KUNSTHAUS ZUERICH, ZUERICH 1986, S.N-21. 165
OLIVIER MOSSET (AARGAUER KUNSTHAUS AARAU) REVIEW FAX ARTFORUM, XXIV, 9
(MAY 1986), S. 147-148. 168 ALDO WALKER: DIE MEHRSINNIGKEIT DER KLAREN
GESTALT KATALOG, BIENNALE DI VENEZIA 1986/SCHWEIZER PAVILLON, BUNDESAMT
FUER KULTURPFLEGE, BERN 1986, S. 5-10. 173 ALDO WALKER: BILDER VON DER
WIRKLICHKEIF DES GEDANKENS NAE?NA ART MAGAZINE, IV, 10 (1987), S. 36*39.
178 HELMUT FEDERLE: DIE ANMASSUNG DER BESCHEIDENHEIT WOLKENKRATZER ART
JOURNAL, 13 (JUNI /JULI /AUGUST 1986), S.48-57. 184 GERHARD RICHTERS
NACHDENKEN UEBER DAS BILD (KUNSTHALLE BERN) VATERLAND, NR. 13H (18. JUNI
1986), S.13. 187 JOSEPH BEUYS/ENZO CUCCHI/ANSELM KIEFER/JANNIS KOUNELIIS
(KUNSTHALLE BASEL) REVIEW FUER ARTFORIMI, XXIV, 10 (SUMMER 1986), S.
134-135. 190 WHAT IS MODERN SCULPTURE? (CENTRE GEORGES POMPIDOU, PARIS)
REVIEW FUER ARTFORUNI, XXV, 10 (SEPTEMBER 1986), S. 147-148. 194 ZORIO
(CENTRE D ART CONTEMPORAIN) REVIEW FUER ARTFORUNI, XXV, 2 (OETOBER 1980),
S. 145-146. 196 DIETER ROTH / INGRID WIENER (GALERIE MARLENE FREI,
ZUERICH) REVIEW FUER ARTFORUNI, XXV, 5 (JANUARY 19H7), S. 1 25 - 1 26. 199
PETER ROESCH NOEMA ART MAGAZINE, IV, 12-13 (19^7), S.H6 87. 203 GUENTHER
FOERG (LUENTHER FIIRG, KATALOG, MUSEUM I LAUS LANGE, KREFELD 19H7, S.5-8.
211 EIN KOMPLEXES SCHAU-SPIEL, INSZENIERT AUCH IM DETAIL: ZUR KUNST VON
GUENTHER FOERG (IILNTHER FIIRG, KATALOG, KUNSTVEREIN HANNOVER, HANNOVER
1996, S.131--137. 218 STRUKTURIERTE EMOTIONEN KREUZ & QUER: AU
(LIINTHER LUIRGX (LITTERBILAEERII, KATALOG, KUNSTMUSEUM LU/.ERN, LU/.ERN
1996, S . 5 1 56. 223 JEAN-FREDERIC SCHNYDER (KUNSTHALIE BASEL) REVIEW
FUER ARTFORUNI, XXVI, 5 (JAMUIRY 19H8), S. 128. 226 HENRI MICHAUX
(GALERIE LELONG, ZUERICH) REVIEW FUER ARTFORUNI, XXVI, 8 {APRIL 1988), S.
157 158. 228 BALTHASAR BURKHARD: FOTOGRAFIEN IN RAUMBEZOGENER
INSTALLATION (KUNSTHALLE BERN) L IITEIIA/NL, NR. 247 (24. (JKTOBER
1988), S. 25 . 231 HUGO SUTER (KUNSTHAUS ZUERICH) REVIEW FUER ARTJHRUTU,
XXVII, 3 (NOVEMBER 19KH), S. 1 58. 234 DAS VERMESSEN DER EMPFINDUNG: IMI
KNOEBEL PARKETT, 17 (1988), S.6 19. 239 VON EXPEDITIONEN IN DEN RAUM DER
MALEREI UND DER SKULPTUR UND DARUEBER HINAUS HUI KNUEBEL: RETROSPEKTIVE
NJTUS IIJTJF), KATALOG, I IAU* DER KUNST, MUENCHEN, KUNSTHALLE
DUESSELDORF, OSTLIHLCRN ((LAUT/. VERLAG) 1990, S. 11 18. 248 MALEREI ALS
KONSTRUKTION AUS FORM UND FARBE UND GEGENSTAND IMI KNOEBEL: TAG UND
NACHT & BUNT, KATALOG, KUNSTMUSEUM LUZERN, LUZERN 1997, S. 7-20. 259
MARLENE DUMAS: »THE QUESTION OF HUMAN PINK (KUNSTHALLE BERN) VATERLAND,
NR. 166 (20. JULI 1989), S.27. 262 DIE EVOKATION DES BILDES IM DICKICHT
DER BILDER: ZUERN SCHAFFEN PER KIRKEBYS PER KIRKEBY: WERKE IG8^-IP88,
KATALOG, KUNSTMUSEUM WINTERTHUR, WINTERTHUR 1989, S. 10-14. 272 JAN
VERCRUYSSE (KUNSTHALLE BERN) REVIEW FUER ARTFORUM, XXVTII, 5 (JANUARY
1990), S. 152-153. 274 JUERGEN PARTENHEIMER (KUNSTMUSEUM ST. GALLEN)
REVIEW FUER ARTFONIM, XXVIII, 7 (MARCH 1990), S. 172-173. 276 BETHAN HUWS
& LISA MILROY (KUNSTHALLE BERN) REVIEW FUER ARTFORUM, XXIX, 2 (OCTOBER
1990), S. 182-183. 279 VOM WAHREN GRUND DES FALSCHEN SCHEINS IAN ANUELL,
KATALOG, KUNSTHALLE ZUERICH, ST. GALLEN (VEXER VERLAG) 1990, S. 7-10. 285
WELT-SCHREIBEN - SCHREIB-WELTEN: ADOLF WOELFLI ALS SPRACHMEISTER ADOLF
WOELFLI, GEOGRAPHISCHES HEFT NIX, HRSG. VON DER ADOLF-WOELFLI-STIFTUNG,
KUNSTMUSEUM BERN, STUTTGART (VERLAG GERD HATJE) 1991, S.249-258. 304 VON
DER SUBSTANZ DER ERSCHEINUNG PIA FRIES, KATALOG, KUNSTMUSEUM LUZERN,
BONNER KUNSTVEREIN, LUZERN 1992, S-33-37- 309 DIE KUNST IM
WAERMEKREISLAUF (MICHAEL ASHER IN DER KUNSTHALLE BERN) BASLER ZEITUNG,
NR. 256 (31. OKTOBER 1992), S.47. 312 MUTTERSEELENALLEIN: ZU EINER
RAUMINSTALLATION VON REINHARD MUCHA REINHARD MUCHA: MUTTERSEELENALLEIN,
SCHRIFTEN ZUR SAMMLUNG DES MUSEUMS FUER MODERNE KUNST, FRANKFURT AM MAIN
1993, S.7-19. 324 EIN VORWORT IM NACHHINEIN HANS RUDOLF REUST, AUS DEM
MIISE E ECHTE AN DEN ORT DES WERKS: KUNSTHALLE BERN IG6G-IG()3,
KUNSTHALLE BERN, BERN 1993, S. 10-19. 338 DER BLICK VON TIEF HINTEN UND
WEIT UNTEN: PETER FISCHLI & DAVID WEISS IN DER KUNSTHALLE ZUERICH BASLER
ZEITUNG, NR . 77 (1. APRIL 1993), S. 41. 342 FISCHLI & WEISS LASSEN IN
DIE ROEHRE KUCKEN (BIENNALE DI VENEZIA) KUNST-BULLETIN, 7/8 (JULI/AUGUST
1995), S. 18-25. 348 DER OFFENE RAUM DES DAZWISCHENS (RONI HOERN IM
KUNSTMUSEUM WINTERTHUR) BASLER ZEITUNG, NR. 102 (4. MAI 1993), S. 35.
351 LIEBE ZUR GEOMETRIE (IMI GIESE IN DER KUNSTHALLE ZUERICH) BASLER
ZEITUNG, NR. 269 (17. NOVEMBER 1993), *** 43- 354 DIE MALEREI ALS
SCHAUPLATZ DER FARBE UND DER UEBERWINDUNG DES BILDES ADRIAN SCHIESS,
KATALOG, KUNSTHALLE ZUERICH, ZUERICH 1994, S.8-28. 363 PASTOSER
IMPRESSIONISMUS ODER DIE AUSWEITUNG DES WIRKUNGSFELDES IN DER
BEGRENZTHEIT DES BILDES ADRIAN SCHIESS MALEREI, KATALOG, NEUES MUSEUM
NUERNBERG, NUERNBERG (VERLAG FUER MODERNE KUNST) 2001, S.67-77. 373 DER
STEIN ALS STEIN ALS FUNDAMENT DES GEDANKENFLUGS ULRICH RUECKRIEM:
ARBEITEN, HRSG. VON HEINRICH EHRHARDT, STUTTGART (OKTAGON) 1994, S.
259-264. 382 CHRISTIAN LINDOW: VOM GEGENSTAND DER MALEREI ALS MOTIV DES
BILDES CHRISTIAN LINDOW IG^-IGGO, KATALOG, KUNSTMUSEUM WINTERTHUR,
WINTERTHUR 1995, S.47-51. 387 KONSTRUKTIVISTISCHES BAROCK ODER MINIMALS
KOPFSTAND: ZUR SKULPTURALEN ARBEIT VON VACLAV POZAREK VACLAV POZAREK,
KATALOG, AARGAUER KUNSTHAUS AARAU, AARAU 1995, S. 17-23. 397 NACHWORT
FRANZ WEST, OTIUM, ZUERICH (EDITION UNIKATE PETER ZIMMERMANN) 1995, S.
45-48. 402 AKTION MIT EINER ZUENDSCHNUR: EXKURSION EINER EXPLOSION (ROMAN
SIGNER) PARKETT, 45 (1995), S. 144-146. 405 ROMAN SIGNER: ZEIT
SKULPTURAL ROMAN SIGNER WORKS, KATALOG, GOLDIE PALEY GALLERY,
PHILADELPHIA (MOORE COLLEGE OF ART AND DESIGN) 1996, S.6-8. 412
KUNST-RAUM-ALPEN: IMAGINATIONS-, EMOTIONS- UND BILDFELD ALPENBLICK: DIE
ZEITGENOESSISCHE KUNST UND DAS ALPINE, KATALOG, KUNSTHALLE WIEN, WIEN
1997, S.41-49. 430 SWISS ARMY KNIFE ODER KOMPLIKATIONEN DER
FUNKTIONALITAET THOMAS HIRSCHHORN: SWISS ARMY KNIFE, KATALOG, KUNSTHALLE
BERN, BERN 1998, O.S. 437 DIE VERDICHTUNG DER MALEREI IM KOERPER DER
FARBE STEFAN GRITSCH: ACRYLFARBE /JUST PAINT, LUZERN/POSCHIAVO (EDIZIONI
PERIFERIA) 1998, S.6-16. 446 KUNST AUS DEM HINTERHALT: EIN FALL FUER
VERBLENDUNG ANDREAS SLOMINSKI, KATALOG, KUNSTHALLE ZUERICH, ZUERICH 1998,
S. 31-40. 451 MASSSTAB ~ MODELL ~ DIMENSION RENEZAECH, KATALOG, AARGAUER
KUNSTHAUS AARAU, AARAU 1999, S.8-11. 457 MALEREI AM AEUSSERSTEN RAND DER
SICHTBARKEIT: MALEREI IN EXTREMIS QIU SHI-HUA, KATALOG, KUNSTHALLE
BASEL, BASEL (SCHWABE & CO. AG) 1999, O.S. 464 URS LUETHI: DAS LEBEN ALS
AMBIVALENTE KUNSTFIGUR ZWISCHEN EXTRAVAGANZ UND NORMALITAET URS LUETHI:
ARTFOR A BETTER LIFE - FROM PLACEBOS & SURROGATES, KATALOG, BIENNALE DI
VENEZIA 2001 / SCHWEIZER PAVILLON, BUNDESAMT FUER KULTUR, BERN,
LUZERN/POSCHIAVO (EDIZIONI PERIFERIA) 2001, S.6-94. 487 SPEKULATIONEN
FUER KARIN SANDER KARIN SANDER, KATALOG, STAATSGALERIE STUTTGART,
OSTFILDERN (HATJE CANTZ), 2002, S.42-49. 493 JANNIS KOUNELLIS: MONUMENTE
DER VERAENDERUNG UNVEROEFFENTLICHTER TEXT, 2002. 504 DAS GEWICHT DER
HINGABE: CHRISTOPH RUETIMANNN IN AKTION HAENGEN AM MUSEUM 1994/2002:
CHRISTOPH RUETIMANN, LUZERN/POSCHIAVO (EDIZIONI PERIFERIA) 2002, S.65-77.
514 ZEICHNUNG - RAUM - WELT: ZU DEN ARBEITEN VON KAR IM NOURELDIN KARIM
NOURELDIN: AIRE, KATALOG, WINTERTHUR (KUNSTMUSEUM) 2004, S. 39 -52. 523
IM DICKICHT DER MALEREI ROHEIT ZANDVLIET: BEYOND THE HORIZON -
MALEREI/PAINTINGS 1994 - 200 J, KATALOG, BONN (KUNSTMUSEUM) 2005, S. 66
-75. ZU DIESER AUSGABE BILD- UND FOTONACHWEIS IMPRESSUM PPN: 250914441
TITEL: AUGENZEUGNIS : AUSGEWAEHLTE TEXTE ZUR KUNST / MAX WECHSLER. MIT
EINEM VORW. VON BICE CURIGER. - POSCHIAVO [U.A] : ED. PERIFERIA, 2006
ISBN: 3-907474-13-9 BIBLIOGRAPHISCHER DATENSATZ IM SWB-VERBUND
|
adam_txt |
INHALT & DRUCKNACHWEIS 12 BICE CURIGER: VORWORT 17 DAS »GROSSE GLAS VON
MARCEL DUCHAMP KUNST-BULLETIN, I (FEBRUAR 1977), S.1-16. 40 MARCEL
DUCHAMP: DIE SCHRIFTEN ARTEFTICTUM, 1 (DEZEMBER 1983 /JANUAR 1984), S.
103-104. 45 MARCEL DUCHAMP: KUNST, DIE UMS AUGE KREIST UND AUF DIE GRAUE
MATERIE ZIELT KMIST-LHILKTIN, 5 (MAI 2001), S. 36-39. 49 HIER SIEHST DU
MALERMUT RUNDUM: EINE BILDBETRACHTUNG JIIRG IMWETULOR/F, KATALOG,
KUNSTHALLE BERN, BERN IGUEO, S. 57-61. 54 JOERG IMMENDORFF (KUNSTHAUS
ZUERICH) VATERLAND, NR. 275 (26. NOVEMBER 1983), S. 39. 59 GUENTHER BRUS:
BILDDICHTER UND DICHTBILDNER (KUNSTMUSEUM LUZERN) VATERLAND, NR. 236
(10. OKTOBER 1980), S.25. 62 HORTUS GLAUSUS D'IULIO L'ANLINI, WERKE UND
SCHRIFTEN KJ6AITJ8O, KATALOG, KUNSTMUSEUM LUZERN, LUZERN 19K1, O. S. 67
OFFENE UND VERSTECKTE AENGSTE UNSERER ZEIT (GILBERT & GEORGE IN DER
KUNSTHALLE BERN) VATERLAND, NR. 64 ( JH, MAER/. 1981), S. 2 1. 71 TERRY
FOX (KUNSTMUSEUM LUZERN) REVIEW FUER ARTFORUM , XX, 10 (JUNE 19H2), S.
93-94. 74 PAT STEIR (GALERIE ANNEMARIE VERNA, ZUERICH) REVIEW L'IIR
ARTJBRAW, XXI, H (APRIL 19H3), S.92-83. 77 GEFUEHLE - GEPAART MIT
INTELLIGENZ UND IRONIE (REBECCA HOERN IM KUNSTHAUS ZUERICH) VATER/AND, NR.
141 (21. JUNI 1983), S.9. 80 DAN GRAHAM (KUNSTHALLE BERN) REVIEW FUER
ARTFHRUM, XXII, 2 (OETOBER 19H3), S.86-87. 83 LAWRENCE WEINER: WERKE &
REKONSTRUKTIONEN (KUNSTHALLE BERN) ARTEFACTUM, I (DEZEMBER 1983/JANUAR
1984), S.92-93. 86 NICOLA DE MARIA (KUNSTHALLE BASEL) REVIEW FUER
ARTFORUM, XXII, 7 (MARCH 1984), S. 103. 88 PIERRE KLOSSOWSKI (GALERIE
MAEGHT LELONG, ZUERICH) REVIEW FUER ARTFORUM, XXII, 7 (MARCH 1984), S.
103-104. 91 MAX VON MOOS - SCHOEPFER VON BILDERN VATERLAND, NR. 168 (21.
JULI 1984), S.27. 97 MERET OPPENHEIM: »DIE FREIHEIT MUSS MAN NEHMEN
VATERLAND, NR. 221 (22. SEPTEMBER 1984), S.39. 102 JOEL FISHER
(KUNSTMUSEUM LUZERN) REVIEW FUER ARTFORUM, XXIII, 3 (NOVEMBER 1984), S.
112-113. 105 MARTIN DISLER (GALERIE ELISABETH KAUFMANN, ZUERICH) REVIEW
FUER ARTFORUM, XXIII, 9 (MAY 1985), S. 116-117. 107 ALFRED JERRY: DAS
SPIEL MIT DEM LANUSKOPF VATERLAND, NR. 21 (26. JANUAR 1985), S.37. 112
EMILIO VEDOVA: KUNST DES KONFLIKTS WOLKENKRATZER ART JOURNAL, 6
(FEBRUAR/MAERZ 1985), S.111-115. 120 EIN SCHWEIZER FRUEHLING
KUNST-BULLETIN, 6 (JUNI 1981), S. 2-6. 126 DIE IDYLLE SPRENGT DIE ENGE:
SCHWEIZER KUNST HEUTE BLUETEN DES EIGENSI?MS: ACHT SCHWEIZER KUENSTLER,
KATALOG, KUNSTVEREIN MUENCHEN, MUENCHEN 1984, S. 10-18. 136 PALERMO
PALERMO: WERKE 1963-1977, KATALOG, KUNSTMUSEUM WINTERTHUR, KUNSTHALLE
BIELEFELD, STEDELIJK VAN ABBEMUSEUM, EINDHOVEN, MUENCHEN (SCHIRMER/MOSEL)
1984, S. 137-140. 142 MARIO MERZ (KUNSTHAUS ZUERICH) REVIEW FUER ARTFORUM,
XXIV, 1 (SEPTEMBER 1985), S. 134-135. 145 PARADISE GAINED REVIEW FUER
ARTFORUM, XXIV, 1 (SEPTEMBER 1985), S.94-97. 150 ILLUSIONEN DER
WIRKLICHKEIT ODER VOM IMAGINIERTEN DENKEN DES SEHENS MARKUS RAETZ:
ARBEITEN 1962-1986, KATALOG, KUNSTHAUS ZUERICH, ZUERICH 1986, S.N-21. 165
OLIVIER MOSSET (AARGAUER KUNSTHAUS AARAU) REVIEW FAX ARTFORUM, XXIV, 9
(MAY 1986), S. 147-148. 168 ALDO WALKER: DIE MEHRSINNIGKEIT DER KLAREN
GESTALT KATALOG, BIENNALE DI VENEZIA 1986/SCHWEIZER PAVILLON, BUNDESAMT
FUER KULTURPFLEGE, BERN 1986, S. 5-10. 173 ALDO WALKER: BILDER VON DER
WIRKLICHKEIF DES GEDANKENS NAE?NA ART MAGAZINE, IV, 10 (1987), S. 36*39.
178 HELMUT FEDERLE: DIE ANMASSUNG DER BESCHEIDENHEIT WOLKENKRATZER ART
JOURNAL, 13 (JUNI /JULI /AUGUST 1986), S.48-57. 184 GERHARD RICHTERS
NACHDENKEN UEBER DAS BILD (KUNSTHALLE BERN) VATERLAND, NR. 13H (18. JUNI
1986), S.13. 187 JOSEPH BEUYS/ENZO CUCCHI/ANSELM KIEFER/JANNIS KOUNELIIS
(KUNSTHALLE BASEL) REVIEW FUER ARTFORIMI, XXIV, 10 (SUMMER 1986), S.
134-135. 190 WHAT IS MODERN SCULPTURE? (CENTRE GEORGES POMPIDOU, PARIS)
REVIEW FUER ARTFORUNI, XXV, 10 (SEPTEMBER 1986), S. 147-148. 194 ZORIO
(CENTRE D'ART CONTEMPORAIN) REVIEW FUER ARTFORUNI, XXV, 2 (OETOBER 1980),
S. 145-146. 196 DIETER ROTH / INGRID WIENER (GALERIE MARLENE FREI,
ZUERICH) REVIEW FUER ARTFORUNI, XXV, 5 (JANUARY 19H7), S. 1 25 - 1 26. 199
PETER ROESCH NOEMA ART MAGAZINE, IV, 12-13 (19^7), S.H6 87. 203 GUENTHER
FOERG (LUENTHER FIIRG, KATALOG, MUSEUM I LAUS LANGE, KREFELD 19H7, S.5-8.
211 EIN KOMPLEXES SCHAU-SPIEL, INSZENIERT AUCH IM DETAIL: ZUR KUNST VON
GUENTHER FOERG (IILNTHER FIIRG, KATALOG, KUNSTVEREIN HANNOVER, HANNOVER
1996, S.131--137. 218 STRUKTURIERTE EMOTIONEN KREUZ & QUER: 'AU
(LIINTHER LUIRGX (LITTERBILAEERII, KATALOG, KUNSTMUSEUM LU/.ERN, LU/.ERN
1996, S . 5 1 56. 223 JEAN-FREDERIC SCHNYDER (KUNSTHALIE BASEL) REVIEW
FUER ARTFORUNI, XXVI, 5 (JAMUIRY 19H8), S. 128. 226 HENRI MICHAUX
(GALERIE LELONG, ZUERICH) REVIEW FUER ARTFORUNI, XXVI, 8 {APRIL 1988), S.
157 158. 228 BALTHASAR BURKHARD: FOTOGRAFIEN IN RAUMBEZOGENER
INSTALLATION (KUNSTHALLE BERN) L'IITEIIA/NL, NR. 247 (24. (JKTOBER
1988), S. 25 . 231 HUGO SUTER (KUNSTHAUS ZUERICH) REVIEW FUER ARTJHRUTU,
XXVII, 3 (NOVEMBER 19KH), S. 1 58. 234 DAS VERMESSEN DER EMPFINDUNG: IMI
KNOEBEL PARKETT, 17 (1988), S.6 19. 239 VON EXPEDITIONEN IN DEN RAUM DER
MALEREI UND DER SKULPTUR UND DARUEBER HINAUS HUI KNUEBEL: RETROSPEKTIVE
NJTUS' IIJTJF), KATALOG, I IAU* DER KUNST, MUENCHEN, KUNSTHALLE
DUESSELDORF, OSTLIHLCRN ((LAUT/. VERLAG) 1990, S. 11 18. 248 MALEREI ALS
KONSTRUKTION AUS FORM UND FARBE UND GEGENSTAND IMI KNOEBEL: TAG UND
NACHT & BUNT, KATALOG, KUNSTMUSEUM LUZERN, LUZERN 1997, S. 7-20. 259
MARLENE DUMAS: »THE QUESTION OF HUMAN PINK (KUNSTHALLE BERN) VATERLAND,
NR. 166 (20. JULI 1989), S.27. 262 DIE EVOKATION DES BILDES IM DICKICHT
DER BILDER: ZUERN SCHAFFEN PER KIRKEBYS PER KIRKEBY: WERKE IG8^-IP88,
KATALOG, KUNSTMUSEUM WINTERTHUR, WINTERTHUR 1989, S. 10-14. 272 JAN
VERCRUYSSE (KUNSTHALLE BERN) REVIEW FUER ARTFORUM, XXVTII, 5 (JANUARY
1990), S. 152-153. 274 JUERGEN PARTENHEIMER (KUNSTMUSEUM ST. GALLEN)
REVIEW FUER ARTFONIM, XXVIII, 7 (MARCH 1990), S. 172-173. 276 BETHAN HUWS
& LISA MILROY (KUNSTHALLE BERN) REVIEW FUER ARTFORUM, XXIX, 2 (OCTOBER
1990), S. 182-183. 279 VOM WAHREN GRUND DES FALSCHEN SCHEINS IAN ANUELL,
KATALOG, KUNSTHALLE ZUERICH, ST. GALLEN (VEXER VERLAG) 1990, S. 7-10. 285
WELT-SCHREIBEN - SCHREIB-WELTEN: ADOLF WOELFLI ALS SPRACHMEISTER ADOLF
WOELFLI, GEOGRAPHISCHES HEFT NIX, HRSG. VON DER ADOLF-WOELFLI-STIFTUNG,
KUNSTMUSEUM BERN, STUTTGART (VERLAG GERD HATJE) 1991, S.249-258. 304 VON
DER SUBSTANZ DER ERSCHEINUNG PIA FRIES, KATALOG, KUNSTMUSEUM LUZERN,
BONNER KUNSTVEREIN, LUZERN 1992, S-33-37- 309 DIE KUNST IM
WAERMEKREISLAUF (MICHAEL ASHER IN DER KUNSTHALLE BERN) BASLER ZEITUNG,
NR. 256 (31. OKTOBER 1992), S.47. 312 MUTTERSEELENALLEIN: ZU EINER
RAUMINSTALLATION VON REINHARD MUCHA REINHARD MUCHA: MUTTERSEELENALLEIN,
SCHRIFTEN ZUR SAMMLUNG DES MUSEUMS FUER MODERNE KUNST, FRANKFURT AM MAIN
1993, S.7-19. 324 EIN VORWORT IM NACHHINEIN HANS RUDOLF REUST, AUS DEM
MIISE'E ECHTE AN DEN ORT DES WERKS: KUNSTHALLE BERN IG6G-IG()3,
KUNSTHALLE BERN, BERN 1993, S. 10-19. 338 DER BLICK VON TIEF HINTEN UND
WEIT UNTEN: PETER FISCHLI & DAVID WEISS IN DER KUNSTHALLE ZUERICH BASLER
ZEITUNG, NR . 77 (1. APRIL 1993), S. 41. 342 FISCHLI & WEISS LASSEN IN
DIE ROEHRE KUCKEN (BIENNALE DI VENEZIA) KUNST-BULLETIN, 7/8 (JULI/AUGUST
1995), S. 18-25. 348 DER OFFENE RAUM DES DAZWISCHENS (RONI HOERN IM
KUNSTMUSEUM WINTERTHUR) BASLER ZEITUNG, NR. 102 (4. MAI 1993), S. 35.
351 LIEBE ZUR GEOMETRIE (IMI GIESE IN DER KUNSTHALLE ZUERICH) BASLER
ZEITUNG, NR. 269 (17. NOVEMBER 1993), *** 43- 354 DIE MALEREI ALS
SCHAUPLATZ DER FARBE UND DER UEBERWINDUNG DES BILDES ADRIAN SCHIESS,
KATALOG, KUNSTHALLE ZUERICH, ZUERICH 1994, S.8-28. 363 PASTOSER
IMPRESSIONISMUS ODER DIE AUSWEITUNG DES WIRKUNGSFELDES IN DER
BEGRENZTHEIT DES BILDES ADRIAN SCHIESS MALEREI, KATALOG, NEUES MUSEUM
NUERNBERG, NUERNBERG (VERLAG FUER MODERNE KUNST) 2001, S.67-77. 373 DER
STEIN ALS STEIN ALS FUNDAMENT DES GEDANKENFLUGS ULRICH RUECKRIEM:
ARBEITEN, HRSG. VON HEINRICH EHRHARDT, STUTTGART (OKTAGON) 1994, S.
259-264. 382 CHRISTIAN LINDOW: VOM GEGENSTAND DER MALEREI ALS MOTIV DES
BILDES CHRISTIAN LINDOW IG^-IGGO, KATALOG, KUNSTMUSEUM WINTERTHUR,
WINTERTHUR 1995, S.47-51. 387 KONSTRUKTIVISTISCHES BAROCK ODER MINIMALS
KOPFSTAND: ZUR SKULPTURALEN ARBEIT VON VACLAV POZAREK VACLAV POZAREK,
KATALOG, AARGAUER KUNSTHAUS AARAU, AARAU 1995, S. 17-23. 397 NACHWORT
FRANZ WEST, OTIUM, ZUERICH (EDITION UNIKATE PETER ZIMMERMANN) 1995, S.
45-48. 402 AKTION MIT EINER ZUENDSCHNUR: EXKURSION EINER EXPLOSION (ROMAN
SIGNER) PARKETT, 45 (1995), S. 144-146. 405 ROMAN SIGNER: ZEIT
SKULPTURAL ROMAN SIGNER WORKS, KATALOG, GOLDIE PALEY GALLERY,
PHILADELPHIA (MOORE COLLEGE OF ART AND DESIGN) 1996, S.6-8. 412
KUNST-RAUM-ALPEN: IMAGINATIONS-, EMOTIONS- UND BILDFELD ALPENBLICK: DIE
ZEITGENOESSISCHE KUNST UND DAS ALPINE, KATALOG, KUNSTHALLE WIEN, WIEN
1997, S.41-49. 430 SWISS ARMY KNIFE ODER KOMPLIKATIONEN DER
FUNKTIONALITAET THOMAS HIRSCHHORN: SWISS ARMY KNIFE, KATALOG, KUNSTHALLE
BERN, BERN 1998, O.S. 437 DIE VERDICHTUNG DER MALEREI IM KOERPER DER
FARBE STEFAN GRITSCH: ACRYLFARBE /JUST PAINT, LUZERN/POSCHIAVO (EDIZIONI
PERIFERIA) 1998, S.6-16. 446 KUNST AUS DEM HINTERHALT: EIN FALL FUER
VERBLENDUNG ANDREAS SLOMINSKI, KATALOG, KUNSTHALLE ZUERICH, ZUERICH 1998,
S. 31-40. 451 MASSSTAB ~ MODELL ~ DIMENSION RENEZAECH, KATALOG, AARGAUER
KUNSTHAUS AARAU, AARAU 1999, S.8-11. 457 MALEREI AM AEUSSERSTEN RAND DER
SICHTBARKEIT: MALEREI IN EXTREMIS QIU SHI-HUA, KATALOG, KUNSTHALLE
BASEL, BASEL (SCHWABE & CO. AG) 1999, O.S. 464 URS LUETHI: DAS LEBEN ALS
AMBIVALENTE KUNSTFIGUR ZWISCHEN EXTRAVAGANZ UND NORMALITAET URS LUETHI:
ARTFOR A BETTER LIFE - FROM PLACEBOS & SURROGATES, KATALOG, BIENNALE DI
VENEZIA 2001 / SCHWEIZER PAVILLON, BUNDESAMT FUER KULTUR, BERN,
LUZERN/POSCHIAVO (EDIZIONI PERIFERIA) 2001, S.6-94. 487 SPEKULATIONEN
FUER KARIN SANDER KARIN SANDER, KATALOG, STAATSGALERIE STUTTGART,
OSTFILDERN (HATJE CANTZ), 2002, S.42-49. 493 JANNIS KOUNELLIS: MONUMENTE
DER VERAENDERUNG UNVEROEFFENTLICHTER TEXT, 2002. 504 DAS GEWICHT DER
HINGABE: CHRISTOPH RUETIMANNN IN AKTION HAENGEN AM MUSEUM 1994/2002:
CHRISTOPH RUETIMANN, LUZERN/POSCHIAVO (EDIZIONI PERIFERIA) 2002, S.65-77.
514 ZEICHNUNG - RAUM - WELT: ZU DEN ARBEITEN VON KAR IM NOURELDIN KARIM
'NOURELDIN: AIRE, KATALOG, WINTERTHUR (KUNSTMUSEUM) 2004, S. 39 -52. 523
IM DICKICHT DER MALEREI ROHEIT ZANDVLIET: BEYOND THE HORIZON -
MALEREI/PAINTINGS 1994 - 200 J, KATALOG, BONN (KUNSTMUSEUM) 2005, S. 66
-75. ZU DIESER AUSGABE BILD- UND FOTONACHWEIS IMPRESSUM PPN: 250914441
TITEL: AUGENZEUGNIS : AUSGEWAEHLTE TEXTE ZUR KUNST / MAX WECHSLER. MIT
EINEM VORW. VON BICE CURIGER. - POSCHIAVO [U.A] : ED. PERIFERIA, 2006
ISBN: 3-907474-13-9 BIBLIOGRAPHISCHER DATENSATZ IM SWB-VERBUND |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Wechsler, Max 1943- |
author_GND | (DE-588)128962194 (DE-588)124237002 |
author_facet | Wechsler, Max 1943- |
author_role | aut |
author_sort | Wechsler, Max 1943- |
author_variant | m w mw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022261177 |
callnumber-first | N - Fine Arts |
callnumber-label | N6490 |
callnumber-raw | N6490 |
callnumber-search | N6490 |
callnumber-sort | N 46490 |
callnumber-subject | N - Visual Arts |
classification_rvk | LH 61060 |
ctrlnum | (OCoLC)77077479 (DE-599)BVBBV022261177 |
discipline | Kunstgeschichte |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte |
era | Geschichte 1900-2000 |
era_facet | Geschichte 1900-2000 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01964nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022261177</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230911 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070207s2006 sz a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N08,0999</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,A47,1499</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">97816184X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3907474139</subfield><subfield code="c">Gewebe : EUR 32.00, sfr 48.00</subfield><subfield code="9">3-907474-13-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783907474136</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)77077479</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022261177</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sz</subfield><subfield code="c">XA-CH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M341</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">N6490</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61060</subfield><subfield code="0">(DE-625)94206:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wechsler, Max</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128962194</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Augenzeugnis</subfield><subfield code="b">ausgewählte Texte zur Kunst</subfield><subfield code="c">Max Wechsler. Mit einem Vorw. von Bice Curiger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Poschiavo [u.a.]</subfield><subfield code="b">Ed. Periferia</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">530 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1900-2000</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Art, Modern</subfield><subfield code="y">20th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Art, Swiss</subfield><subfield code="y">20th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstkritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033659-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kunstkritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033659-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Curiger, Bice</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)124237002</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2765062&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015471816&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015471816</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV022261177 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:42:51Z |
indexdate | 2024-07-09T20:53:35Z |
institution | BVB |
isbn | 3907474139 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015471816 |
oclc_num | 77077479 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-11 DE-M341 DE-20 |
owner_facet | DE-12 DE-11 DE-M341 DE-20 |
physical | 530 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Ed. Periferia |
record_format | marc |
spelling | Wechsler, Max 1943- Verfasser (DE-588)128962194 aut Augenzeugnis ausgewählte Texte zur Kunst Max Wechsler. Mit einem Vorw. von Bice Curiger Poschiavo [u.a.] Ed. Periferia 2006 530 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte 1900-2000 Art, Modern 20th century Art, Swiss 20th century Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd rswk-swf Kunstkritik (DE-588)4033659-1 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Ästhetik (DE-588)4000626-8 s DE-604 Kunstkritik (DE-588)4033659-1 s Curiger, Bice 1948- Sonstige (DE-588)124237002 oth text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2765062&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015471816&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wechsler, Max 1943- Augenzeugnis ausgewählte Texte zur Kunst Art, Modern 20th century Art, Swiss 20th century Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Kunstkritik (DE-588)4033659-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4000626-8 (DE-588)4033659-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Augenzeugnis ausgewählte Texte zur Kunst |
title_auth | Augenzeugnis ausgewählte Texte zur Kunst |
title_exact_search | Augenzeugnis ausgewählte Texte zur Kunst |
title_exact_search_txtP | Augenzeugnis ausgewählte Texte zur Kunst |
title_full | Augenzeugnis ausgewählte Texte zur Kunst Max Wechsler. Mit einem Vorw. von Bice Curiger |
title_fullStr | Augenzeugnis ausgewählte Texte zur Kunst Max Wechsler. Mit einem Vorw. von Bice Curiger |
title_full_unstemmed | Augenzeugnis ausgewählte Texte zur Kunst Max Wechsler. Mit einem Vorw. von Bice Curiger |
title_short | Augenzeugnis |
title_sort | augenzeugnis ausgewahlte texte zur kunst |
title_sub | ausgewählte Texte zur Kunst |
topic | Art, Modern 20th century Art, Swiss 20th century Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Kunstkritik (DE-588)4033659-1 gnd |
topic_facet | Art, Modern 20th century Art, Swiss 20th century Ästhetik Kunstkritik Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2765062&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015471816&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT wechslermax augenzeugnisausgewahltetextezurkunst AT curigerbice augenzeugnisausgewahltetextezurkunst |