Interne Unternehmenskommunikation: Strategien entwickeln, Strukturen schaffen, Prozesse steuern
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Schäffer-Poeschel
2007
|
Ausgabe: | 3., überarb. und aktualisierte Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVI, 219 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783791026299 3791026291 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022247369 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240712 | ||
007 | t | ||
008 | 070130s2007 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N03,1284 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 982347022 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783791026299 |c Gb. : ca. EUR 39.95, ca. EUR 41.10 (AT), ca. sfr 62.00 |9 978-3-7910-2629-9 | ||
020 | |a 3791026291 |c Gb. : ca. EUR 39.95, ca. EUR 41.10 (AT), ca. sfr 62.00 |9 3-7910-2629-1 | ||
024 | 3 | |a 9783791026299 | |
035 | |a (OCoLC)180109319 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022247369 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-859 |a DE-19 |a DE-91 |a DE-1051 |a DE-703 |a DE-573 |a DE-92 |a DE-739 |a DE-858 |a DE-522 |a DE-523 |a DE-634 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-862 | ||
082 | 0 | |a 650 | |
082 | 0 | |a 658.45 |2 22/ger | |
084 | |a QP 342 |0 (DE-625)141863: |2 rvk | ||
084 | |a QP 345 |0 (DE-625)141866: |2 rvk | ||
084 | |a 650 |2 sdnb | ||
084 | |a WIR 575f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Schick, Siegfried |e Verfasser |0 (DE-588)140846573 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Interne Unternehmenskommunikation |b Strategien entwickeln, Strukturen schaffen, Prozesse steuern |c Siegfried Schick |
250 | |a 3., überarb. und aktualisierte Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Schäffer-Poeschel |c 2007 | |
300 | |a XVI, 219 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Innerbetriebliche Kommunikation - Prozessmanagement | |
650 | 4 | |a Innerbetriebliche Kommunikation / Deutschland | |
650 | 0 | 7 | |a Innerbetriebliche Kommunikation |0 (DE-588)4203966-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Prozessmanagement |0 (DE-588)4353072-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Innerbetriebliche Kommunikation |0 (DE-588)4203966-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Prozessmanagement |0 (DE-588)4353072-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2890471&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m SWBplus Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015458208&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015458208 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-862_location | 2000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 2000/QP 345 S331(3) |
DE-BY-FWS_katkey | 289666 |
DE-BY-FWS_media_number | 083000408136 083000421360 083000421315 083000408089 |
_version_ | 1806528613709774848 |
adam_text |
XI II)'SIIGSIIIJ|II»IK»IIGLII3IJIIIIIIIGIIIIIIT»ILILI INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT ZUR 3. AUFLAGE V VORWORT ZUR 2. AUFLAGE . VII VORWORT ZUR 1.
AUFLAGE IX EINLEITUNG: DIE NEUE ROLLE DER (INTERNEN)
UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION 1 IK ALS MITGESTALTER VON
VERAENDERUNGSPROZESSEN 1 IK ALS KOMMUNIKATIONSMANAGER UND -BERATER 2
TEIM: DER GESCHAEFTSPROZESS (INTERNE) UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION. 5 DIE
WERTSCHOEPFUNGSKETTE GESTALTEN: VOM AUFTRAG ZUM ERGEBNISBEITRAG 8 DER
AUFTRAG: VISION, MISSION, ZIELE UND STRATEGIEN UNTERSTUETZEN 9 DIE
RAHMENBEDINGUNGEN BEACHTEN: UNTERNEHMENSSTRUKTUREN, UNTER- NEHMENSKULTUR
UND GESELLSCHAFTLICHE WERTVORSTELLUNGEN 10 DIE GRUNDLAGE FUER
KOMMUNIKATIONSERFOLG SCHAFFEN UND BEACHTEN: VERBINDLICHE LEITLINIEN FUER
ALLE KOMMUNIKATOREN 11 DAS INSTRUMENTARIUM WIRTSCHAFTLICH UND
WIRKUNGSVOLL EINSETZEN: DIE KOMMUNIKATIONSINFRASTRUKTUR 13 DEN
FUNKTIONSBEREICH UK BESTIMMEN: ROLLE UND AUFGABEN, ORGANISATION UND
RESSOURCEN 15 CONTROLLING IN DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION: DEN
GESCHAEFTSPROZESS DURCH AUDITS STEUERN 19 KONZEPTIONSAUDIT: UEBERPRUEFUNG
DER STRATEGIE- UND KONZEPTIONS- ENTWICKLUNG 20 DURCHFUEHRUNGSAUDIT:
UEBERPRUEFUNG DER REALISIERUNG VON MEDIEN UND MASSNAHMEN , 21
ERGEBNISAUDIT: UEBERPRUEFUNG DER WIRKUNG AUF ZIELGRUPPEN UND UNTERNEHMEN
22 EXKURS: DIMENSIONEN DES KOMMUNIKATIONSCONTROLLINGS 24 DIE BALANCED
SCORECARD NUTZEN: EINE CHANCE FUER DIE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION 25
ABLEITUNG VON KOMMUNIKATIONSZIELEN AUS DER BSC DES UNTERNEHMENS UND DEN
BSC DER BEREICHE 26 ERSTELLUNG EINER BSC FUER DEN BEREICH UK 29 EXKURS:
»JE EFFEKTIVER DIE KOMMUNIKATION DESTO BESSER DER RETURN ON INVESTMENT!
36 XII INHALTSVERZEICHNIS »! 3 SR II FF S! 8 8* 8 B * . ' L ' ' ' VON
DEN UNTERNEHNIENSZIELEN ZUM MASTERPLAN: EIN WORKSHOP ZUR
STRATEGIEENTWICKLUNG 37 DIE VORARBEITEN 37 DER WORKSHOP 37 DIE
NACHARBEIT 40 TEIL 2: UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION ORGANISIEREN 43 THEMEN-
UND MEDIENMANAGEMENT: DER UK-MITARBEITER IN DOPPELTER VERANTWORTUNG 45
DIE THEMEN DURCH VERANTWORTLICHE ABSICHERN 46 DIE THEMEN SYSTEMATISCH
ERSCHLIESSEN 48 DIE THEMEN KOORDINIEREN, PRIORISIEREN UND IN MEDIEN
PLATZIEREN 51 DIE GEEIGNETEN KOMMUNIKATIONSWEGE FINDEN 52 DIE
KOMMUNIKATIONSINFRASTRUKTUR NUTZEN 54 ZIELGRUPPENMANAGEMENT: ZWISCHEN
DIFFERENZIERUNG UND EINHEITLICHKEIT 57 DIFFERENZIERTE KOMMUNIKATION BEI
UNTERSCHIEDLICHEN INTERESSENSLAGEN 57 EXKURS: DIE
DREI-KLASSEN-GESELLSCHAFT IM UNTERNEHMEN 59 EXTERNE ALS ZIELGRUPPE IN
DER INTERNEN KOMMUNIKATION 60 »CROSS COMMUNICATIONS * ALLES FUER JEDEN
61 INTERNES KUNDENMANAGEMENT: DIE BEZIEHUNGEN ZU DEN AUFTRAGGEBERN
SYSTEMATISIEREN 63 DER VORSTAND 64 DIE BEREICHE 65 DIE PROJEKTE 66
NETZWERKMANAGEMENT: UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION GEMEINSAM ZUM ERFOLG
FUHREN 68 UK UND IHRE KOOPERATIONSPARTNER 68 DAS INFORMELLE NETZWERK 75
KUNDEN- UND NETZWERKPFLEGE 75 RESSOURCENMANAGEMENT: KAPAZITAETEN, GELD
UND KNOW-HOW EFFEKTIV EINSETZEN 79 KAPAZITAETEN UND KOMPETENZEN 80 BUDGET
UND VOLLKOSTENRECHNUNG 88 WISSENSMANAGEMENT IN DER
UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION 91 INHALTSVERZEICHNIS XIII AES * W 85 H TI M.
SB I B SR SS IL AE SS » LI AE 11 S SAE » J9 S I:S SS IAE TT 8? 99 »S I»
3W LI FL SS * AEI I» IFFL IH FFII IT TEIL 3: AKTUELLE AUFGABEN UND NEUE
ANSAETZE IN DER (INTERNEN) UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION 99 VERAENDERUNGEN
KOMMUNIZIEREN - KOMMUNIKATION VERAENDERN - DURCH KOMMUNIKATION VERAENDERN
101 BEFUERCHTUNGEN UND VERUNSICHERUNGEN BEGEGNEN 104 EINBINDEN DURCH
PROZESSKOMMUNIKATION 107 AUF KRISENSITUATIONEN VORBEREITET SEIN , 116
VON DER FUSION ZUR INTEGRATION: KOMMUNIKATIONSAKTIVITAETEN IM RUECKBLICK
119 UNTERNEHMENSKULTUR DURCH INTERNE KOMMUNIKATION VERAENDERN 122 DIE
ROLLE VON IK IM KULTURVERAENDERUNGSPROZESS 124 DER LEITBILDPROZESS ALS
KULTURVERAENDERUNGSPROJEKT 127 UEBER DEN ERFOLG ENTSCHEIDET DIE FUEHRUNG:
EIN LEITBILDPROJEKT 132 KOMMUNIKATION IST FUEHRUNGSAUFGABE 135 ASPEKTE
DER FUEHRUNGSKRAEFTE-KOMMUNIKATION 136 VORSTAND UND FUEHRUNGSKRAEFTE IM
DIALOG 138 DIE FUEHRUNGSKRAFT: UND IHRE KOMMUNIKATIONSAUFGABE 139
TOP-MANAGEMENT UND MITARBEITER IM DIALOG 144 EXKURS: FUEHRUNG UND
KOMMUNIKATION - EINE STORY 147 DIE MITARBEITERZEITSCHRIFT: VON DER
VORSTANDSPOSTILLE ZUM WEGWEISER IM VERAENDERUNGSPROZESS 150 DIE
MITARBEITERZEITSCHRIFT IM KOMMUNIKATIONSMIX 151 FRAGEN UND ANTWORTEN:
ZUR KONZEPTION EINER MITARBEITERZEITSCHRIFT 153 DIE ROLLE DER
MITARBEITERZEITSCHRIFT IM VERAENDERUNGSPROZESS 156 BEFRAGUNGEN ALS TEIL
VON VERAENDERUNGSPROZESSEN: MITARBEITERMEINUNGEN MIT EINFLUSS 160
KOMMUNIKATIVE BEGLEITUNG VON UMFRAGEN 161 UMFRAGEN ZUR KOMMUNIKATION .*
162 HORIZONTALE, INFORMELLE KOMMUNIKATION: NOTWENDIG FUER DAS MITEINANDER
UND DEN UNTERNEHMENSERFOLG 166 INFORMELLE NETZWERKE 167 PLATTFORMEN FUER
DIE HORIZONTALE, INFORMELLE KOMMUNIKATION 167 KOMMUNIKATIONSDEFIZITE ALS
NAEHRBODEN FUER GERUECHTE: VERMEIDBARER VERLUST DER KOMMUNIKATIONSHOHEIT
170 BEDEUTUNG UND FOLGEN VON GERUECHTEN 171 ENTSTEHUNG VON GERUECHTEN 172
PRAEVENTION UND BEKAEMPFIMG VON GERUECHTEN 176 XIV INHALTSVERZEICHNIS
IIIIIGIINIBIIIIIIIIIIIIIEIAI$IIISSIAIIIIIIIA IK ALS PROMOTOR UND NUTZER
DER KOMMUNIKATIONS-, ARBEITS- UND WISSENSPLATTFORM INTRANET 181 DAS
PERSONALISIERTE MITARBEITERPORTAL 182 DIE ROLLE VON IK IN DER
INTRANETENTWICKLUNG 185 WISSENSMANAGEMENT FUER DAS UNTERNEHMEN - EINE
NEUE AUFGABE FUER IK . 193 BESCHEIDENE ERFAHRUNGEN, GUTE AUSSICHTEN
194 DIE ROLLE VON IK IM PROJEKT WISSENSMANAGEMENT 195
KONZERNKOMMUNIKATION ORGANISIEREN, KOORDINIEREN UND STEUERN 198
ZUSTAENDIGKEITEN FUER DIE VERSCHIEDENEN KOMMUNIKATIONSBEREICHE 198
ABSTIMMUNG VON KOMMUNIKATIONSZIELEN, THEMEN UND MEDIEN 200 INTRANET IM
KONZERN 203 STEUERUNG DER ZUSAMMENARBEIT 203 »THE TIMES THEY ARE
A-CHANGIN' VON HANS-DIETER HUOBER, LEITER INTERNE KOMMUNIKATION, IBM
DEUTSCHLAND GMBH 207 AUSBLICK 213 STICHWORTVERZEICHNIS 217 PPN:
260746363 TITEL: INTERNE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION : STRATEGIEN
ENTWICKELN, STRUKTUREN SCHAFFEN, PROZESSE STEUERN / SIEGFRIED SCHICK. -
. - STUTTGART : SCHAEFFER-POESCHEL, 2007 ISBN: 978-3-7910-2629-9GB.CA.
EUR 39.95, CA. EUR 41.10 (AT), CA. SFR 62.00 BIBLIOGRAPHISCHER DATENSATZ
IM SWB-VERBUND |
adam_txt |
XI II)'SIIGSIIIJ|II»IK»IIGLII3IJIIIIIIIGIIIIIIT»ILILI INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT ZUR 3. AUFLAGE V VORWORT ZUR 2. AUFLAGE . VII VORWORT ZUR 1.
AUFLAGE IX EINLEITUNG: DIE NEUE ROLLE DER (INTERNEN)
UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION 1 IK ALS MITGESTALTER VON
VERAENDERUNGSPROZESSEN 1 IK ALS KOMMUNIKATIONSMANAGER UND -BERATER 2
TEIM: DER GESCHAEFTSPROZESS (INTERNE) UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION. 5 DIE
WERTSCHOEPFUNGSKETTE GESTALTEN: VOM AUFTRAG ZUM ERGEBNISBEITRAG 8 DER
AUFTRAG: VISION, MISSION, ZIELE UND STRATEGIEN UNTERSTUETZEN 9 DIE
RAHMENBEDINGUNGEN BEACHTEN: UNTERNEHMENSSTRUKTUREN, UNTER- NEHMENSKULTUR
UND GESELLSCHAFTLICHE WERTVORSTELLUNGEN 10 DIE GRUNDLAGE FUER
KOMMUNIKATIONSERFOLG SCHAFFEN UND BEACHTEN: VERBINDLICHE LEITLINIEN FUER
ALLE KOMMUNIKATOREN 11 DAS INSTRUMENTARIUM WIRTSCHAFTLICH UND
WIRKUNGSVOLL EINSETZEN: DIE KOMMUNIKATIONSINFRASTRUKTUR 13 DEN
FUNKTIONSBEREICH UK BESTIMMEN: ROLLE UND AUFGABEN, ORGANISATION UND
RESSOURCEN 15 CONTROLLING IN DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION: DEN
GESCHAEFTSPROZESS DURCH AUDITS STEUERN 19 KONZEPTIONSAUDIT: UEBERPRUEFUNG
DER STRATEGIE- UND KONZEPTIONS- ENTWICKLUNG 20 DURCHFUEHRUNGSAUDIT:
UEBERPRUEFUNG DER REALISIERUNG VON MEDIEN UND MASSNAHMEN , 21
ERGEBNISAUDIT: UEBERPRUEFUNG DER WIRKUNG AUF ZIELGRUPPEN UND UNTERNEHMEN
22 EXKURS: DIMENSIONEN DES KOMMUNIKATIONSCONTROLLINGS 24 DIE BALANCED
SCORECARD NUTZEN: EINE CHANCE FUER DIE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION 25
ABLEITUNG VON KOMMUNIKATIONSZIELEN AUS DER BSC DES UNTERNEHMENS UND DEN
BSC DER BEREICHE 26 ERSTELLUNG EINER BSC FUER DEN BEREICH UK 29 EXKURS:
»JE EFFEKTIVER DIE KOMMUNIKATION DESTO BESSER DER RETURN ON INVESTMENT!
36 XII INHALTSVERZEICHNIS »! 3 SR II FF S! 8 8* 8 B * . ' L ' ' ' VON
DEN UNTERNEHNIENSZIELEN ZUM MASTERPLAN: EIN WORKSHOP ZUR
STRATEGIEENTWICKLUNG 37 DIE VORARBEITEN 37 DER WORKSHOP 37 DIE
NACHARBEIT 40 TEIL 2: UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION ORGANISIEREN 43 THEMEN-
UND MEDIENMANAGEMENT: DER UK-MITARBEITER IN DOPPELTER VERANTWORTUNG 45
DIE THEMEN DURCH VERANTWORTLICHE ABSICHERN 46 DIE THEMEN SYSTEMATISCH
ERSCHLIESSEN 48 DIE THEMEN KOORDINIEREN, PRIORISIEREN UND IN MEDIEN
PLATZIEREN 51 DIE GEEIGNETEN KOMMUNIKATIONSWEGE FINDEN 52 DIE
KOMMUNIKATIONSINFRASTRUKTUR NUTZEN 54 ZIELGRUPPENMANAGEMENT: ZWISCHEN
DIFFERENZIERUNG UND EINHEITLICHKEIT 57 DIFFERENZIERTE KOMMUNIKATION BEI
UNTERSCHIEDLICHEN INTERESSENSLAGEN 57 EXKURS: DIE
DREI-KLASSEN-GESELLSCHAFT IM UNTERNEHMEN 59 EXTERNE ALS ZIELGRUPPE IN
DER INTERNEN KOMMUNIKATION 60 »CROSS COMMUNICATIONS * ALLES FUER JEDEN
61 INTERNES KUNDENMANAGEMENT: DIE BEZIEHUNGEN ZU DEN AUFTRAGGEBERN
SYSTEMATISIEREN 63 DER VORSTAND 64 DIE BEREICHE 65 DIE PROJEKTE 66
NETZWERKMANAGEMENT: UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION GEMEINSAM ZUM ERFOLG
FUHREN 68 UK UND IHRE KOOPERATIONSPARTNER 68 DAS INFORMELLE NETZWERK 75
KUNDEN- UND NETZWERKPFLEGE 75 RESSOURCENMANAGEMENT: KAPAZITAETEN, GELD
UND KNOW-HOW EFFEKTIV EINSETZEN 79 KAPAZITAETEN UND KOMPETENZEN 80 BUDGET
UND VOLLKOSTENRECHNUNG 88 WISSENSMANAGEMENT IN DER
UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION 91 INHALTSVERZEICHNIS XIII AES * W 85 H TI M.
SB I B SR SS IL AE SS » LI AE 11 S SAE » J9 S I:S SS IAE TT 8? 99 »S I»
3W LI FL SS * AEI I» IFFL IH FFII IT TEIL 3: AKTUELLE AUFGABEN UND NEUE
ANSAETZE IN DER (INTERNEN) UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION 99 VERAENDERUNGEN
KOMMUNIZIEREN - KOMMUNIKATION VERAENDERN - DURCH KOMMUNIKATION VERAENDERN
101 BEFUERCHTUNGEN UND VERUNSICHERUNGEN BEGEGNEN 104 EINBINDEN DURCH
PROZESSKOMMUNIKATION 107 AUF KRISENSITUATIONEN VORBEREITET SEIN , 116
VON DER FUSION ZUR INTEGRATION: KOMMUNIKATIONSAKTIVITAETEN IM RUECKBLICK
119 UNTERNEHMENSKULTUR DURCH INTERNE KOMMUNIKATION VERAENDERN 122 DIE
ROLLE VON IK IM KULTURVERAENDERUNGSPROZESS 124 DER LEITBILDPROZESS ALS
KULTURVERAENDERUNGSPROJEKT 127 UEBER DEN ERFOLG ENTSCHEIDET DIE FUEHRUNG:
EIN LEITBILDPROJEKT 132 KOMMUNIKATION IST FUEHRUNGSAUFGABE 135 ASPEKTE
DER FUEHRUNGSKRAEFTE-KOMMUNIKATION 136 VORSTAND UND FUEHRUNGSKRAEFTE IM
DIALOG 138 DIE FUEHRUNGSKRAFT: UND IHRE KOMMUNIKATIONSAUFGABE 139
TOP-MANAGEMENT UND MITARBEITER IM DIALOG 144 EXKURS: FUEHRUNG UND
KOMMUNIKATION - EINE STORY 147 DIE MITARBEITERZEITSCHRIFT: VON DER
VORSTANDSPOSTILLE ZUM WEGWEISER IM VERAENDERUNGSPROZESS 150 DIE
MITARBEITERZEITSCHRIFT IM KOMMUNIKATIONSMIX 151 FRAGEN UND ANTWORTEN:
ZUR KONZEPTION EINER MITARBEITERZEITSCHRIFT 153 DIE ROLLE DER
MITARBEITERZEITSCHRIFT IM VERAENDERUNGSPROZESS 156 BEFRAGUNGEN ALS TEIL
VON VERAENDERUNGSPROZESSEN: MITARBEITERMEINUNGEN MIT EINFLUSS 160
KOMMUNIKATIVE BEGLEITUNG VON UMFRAGEN 161 UMFRAGEN ZUR KOMMUNIKATION .*
162 HORIZONTALE, INFORMELLE KOMMUNIKATION: NOTWENDIG FUER DAS MITEINANDER
UND DEN UNTERNEHMENSERFOLG 166 INFORMELLE NETZWERKE 167 PLATTFORMEN FUER
DIE HORIZONTALE, INFORMELLE KOMMUNIKATION 167 KOMMUNIKATIONSDEFIZITE ALS
NAEHRBODEN FUER GERUECHTE: VERMEIDBARER VERLUST DER KOMMUNIKATIONSHOHEIT
170 BEDEUTUNG UND FOLGEN VON GERUECHTEN 171 ENTSTEHUNG VON GERUECHTEN 172
PRAEVENTION UND BEKAEMPFIMG VON GERUECHTEN 176 XIV INHALTSVERZEICHNIS
IIIIIGIINIBIIIIIIIIIIIIIEIAI$IIISSIAIIIIIIIA IK ALS PROMOTOR UND NUTZER
DER KOMMUNIKATIONS-, ARBEITS- UND WISSENSPLATTFORM INTRANET 181 DAS
PERSONALISIERTE MITARBEITERPORTAL 182 DIE ROLLE VON IK IN DER
INTRANETENTWICKLUNG 185 WISSENSMANAGEMENT FUER DAS UNTERNEHMEN - EINE
NEUE AUFGABE FUER IK . 193 BESCHEIDENE ERFAHRUNGEN, GUTE AUSSICHTEN
194 DIE ROLLE VON IK IM PROJEKT WISSENSMANAGEMENT 195
KONZERNKOMMUNIKATION ORGANISIEREN, KOORDINIEREN UND STEUERN 198
ZUSTAENDIGKEITEN FUER DIE VERSCHIEDENEN KOMMUNIKATIONSBEREICHE 198
ABSTIMMUNG VON KOMMUNIKATIONSZIELEN, THEMEN UND MEDIEN 200 INTRANET IM
KONZERN 203 STEUERUNG DER ZUSAMMENARBEIT 203 »THE TIMES THEY ARE
A-CHANGIN' VON HANS-DIETER HUOBER, LEITER INTERNE KOMMUNIKATION, IBM
DEUTSCHLAND GMBH 207 AUSBLICK 213 STICHWORTVERZEICHNIS 217 PPN:
260746363 TITEL: INTERNE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION : STRATEGIEN
ENTWICKELN, STRUKTUREN SCHAFFEN, PROZESSE STEUERN / SIEGFRIED SCHICK. -
. - STUTTGART : SCHAEFFER-POESCHEL, 2007 ISBN: 978-3-7910-2629-9GB.CA.
EUR 39.95, CA. EUR 41.10 (AT), CA. SFR 62.00 BIBLIOGRAPHISCHER DATENSATZ
IM SWB-VERBUND |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schick, Siegfried |
author_GND | (DE-588)140846573 |
author_facet | Schick, Siegfried |
author_role | aut |
author_sort | Schick, Siegfried |
author_variant | s s ss |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022247369 |
classification_rvk | QP 342 QP 345 |
classification_tum | WIR 575f |
ctrlnum | (OCoLC)180109319 (DE-599)BVBBV022247369 |
dewey-full | 650 658.45 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 650 - Management and auxiliary services 658 - General management |
dewey-raw | 650 658.45 |
dewey-search | 650 658.45 |
dewey-sort | 3650 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften |
edition | 3., überarb. und aktualisierte Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022247369</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240712</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070130s2007 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N03,1284</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">982347022</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783791026299</subfield><subfield code="c">Gb. : ca. EUR 39.95, ca. EUR 41.10 (AT), ca. sfr 62.00</subfield><subfield code="9">978-3-7910-2629-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3791026291</subfield><subfield code="c">Gb. : ca. EUR 39.95, ca. EUR 41.10 (AT), ca. sfr 62.00</subfield><subfield code="9">3-7910-2629-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783791026299</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180109319</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022247369</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">650</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.45</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 342</subfield><subfield code="0">(DE-625)141863:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 345</subfield><subfield code="0">(DE-625)141866:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 575f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schick, Siegfried</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)140846573</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Interne Unternehmenskommunikation</subfield><subfield code="b">Strategien entwickeln, Strukturen schaffen, Prozesse steuern</subfield><subfield code="c">Siegfried Schick</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., überarb. und aktualisierte Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Schäffer-Poeschel</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVI, 219 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Innerbetriebliche Kommunikation - Prozessmanagement</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Innerbetriebliche Kommunikation / Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innerbetriebliche Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203966-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prozessmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4353072-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Innerbetriebliche Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203966-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Prozessmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4353072-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2890471&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWBplus Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015458208&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015458208</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022247369 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:38:12Z |
indexdate | 2024-08-05T08:39:00Z |
institution | BVB |
isbn | 9783791026299 3791026291 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015458208 |
oclc_num | 180109319 |
open_access_boolean | |
owner | DE-859 DE-19 DE-BY-UBM DE-91 DE-BY-TUM DE-1051 DE-703 DE-573 DE-92 DE-739 DE-858 DE-522 DE-523 DE-634 DE-83 DE-11 DE-188 DE-862 DE-BY-FWS |
owner_facet | DE-859 DE-19 DE-BY-UBM DE-91 DE-BY-TUM DE-1051 DE-703 DE-573 DE-92 DE-739 DE-858 DE-522 DE-523 DE-634 DE-83 DE-11 DE-188 DE-862 DE-BY-FWS |
physical | XVI, 219 S. graph. Darst. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Schäffer-Poeschel |
record_format | marc |
spellingShingle | Schick, Siegfried Interne Unternehmenskommunikation Strategien entwickeln, Strukturen schaffen, Prozesse steuern Innerbetriebliche Kommunikation - Prozessmanagement Innerbetriebliche Kommunikation / Deutschland Innerbetriebliche Kommunikation (DE-588)4203966-6 gnd Prozessmanagement (DE-588)4353072-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4203966-6 (DE-588)4353072-2 |
title | Interne Unternehmenskommunikation Strategien entwickeln, Strukturen schaffen, Prozesse steuern |
title_auth | Interne Unternehmenskommunikation Strategien entwickeln, Strukturen schaffen, Prozesse steuern |
title_exact_search | Interne Unternehmenskommunikation Strategien entwickeln, Strukturen schaffen, Prozesse steuern |
title_exact_search_txtP | Interne Unternehmenskommunikation Strategien entwickeln, Strukturen schaffen, Prozesse steuern |
title_full | Interne Unternehmenskommunikation Strategien entwickeln, Strukturen schaffen, Prozesse steuern Siegfried Schick |
title_fullStr | Interne Unternehmenskommunikation Strategien entwickeln, Strukturen schaffen, Prozesse steuern Siegfried Schick |
title_full_unstemmed | Interne Unternehmenskommunikation Strategien entwickeln, Strukturen schaffen, Prozesse steuern Siegfried Schick |
title_short | Interne Unternehmenskommunikation |
title_sort | interne unternehmenskommunikation strategien entwickeln strukturen schaffen prozesse steuern |
title_sub | Strategien entwickeln, Strukturen schaffen, Prozesse steuern |
topic | Innerbetriebliche Kommunikation - Prozessmanagement Innerbetriebliche Kommunikation / Deutschland Innerbetriebliche Kommunikation (DE-588)4203966-6 gnd Prozessmanagement (DE-588)4353072-2 gnd |
topic_facet | Innerbetriebliche Kommunikation - Prozessmanagement Innerbetriebliche Kommunikation / Deutschland Innerbetriebliche Kommunikation Prozessmanagement |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2890471&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015458208&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schicksiegfried interneunternehmenskommunikationstrategienentwickelnstrukturenschaffenprozessesteuern |
Beschreibung
THWS Schweinfurt Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
2000 QP 345 S331(3) |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |
Exemplar 2 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |
Exemplar 3 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |
Exemplar 4 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |