Sportpädagogik: ein Lehrbuch in 14 Lektionen

Das Lehrbuch ist eine Einführung in die Sportpädagogik; es enthält 14 Lektionen in drei Teilen, und zwar: erstens zum Selbstverständnis (z. B. Womit setzt sich die Sportpädagogik auseinander?), zweitens zu den Entscheidungsgrundlagen (z. B. Von welchen pädagogischen Leitideen ist auszugehen?) und zu...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Balz, Eckart 1959- (VerfasserIn), Kuhlmann, Detlef 1954- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Aachen Meyer & Meyer 2006
Ausgabe:2. Aufl.
Schriftenreihe:Sportwissenschaft studieren 1
Schlagworte:
Online-Zugang:http://www.gbv.de/dms/hbz/toc/ht014769313.pdf
Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Das Lehrbuch ist eine Einführung in die Sportpädagogik; es enthält 14 Lektionen in drei Teilen, und zwar: erstens zum Selbstverständnis (z. B. Womit setzt sich die Sportpädagogik auseinander?), zweitens zu den Entscheidungsgrundlagen (z. B. Von welchen pädagogischen Leitideen ist auszugehen?) und zu den Handlungsorientierungen der Sportpädagogik (z. B. Was macht das Leisten im Sport pädagogisch bedeutsam?). Das Lehrbuch beschäftigt sich u. a. auch mit fachdidaktischen Strömungen, der Gesundheitsförderung, dem Sportengagement von Menschen in Freizeit und Verein sowie mit Forschungsmethoden in der Sportpädagogik.
Beschreibung:221 S. graph. Darst.
ISBN:3891246676
9783891246672

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis