Lernen für die Zukunft:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Comenius-Inst.
1985
|
Schriftenreihe: | Ansätze zu einem neuen Bildungsverständnis der gymnasialen Oberstufe
[1] |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 227 S. |
ISBN: | 3924804125 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022037946 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130823 | ||
007 | t | ||
008 | 890502s1985 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3924804125 |9 3-924804-12-5 | ||
035 | |a (OCoLC)254371083 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022037946 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-706 |a DE-11 | ||
245 | 1 | 0 | |a Lernen für die Zukunft |c hrsg. von Klaus Goßmann |
264 | 1 | |a Münster |b Comenius-Inst. |c 1985 | |
300 | |a 227 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Ansätze zu einem neuen Bildungsverständnis der gymnasialen Oberstufe |v [1] | |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 2 |0 (DE-588)4054367-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernziel |0 (DE-588)4035421-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gruppenunterricht |0 (DE-588)4022401-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Oberstufe |0 (DE-588)4259045-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gymnasium |0 (DE-588)4022648-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsauftrag |0 (DE-588)4152988-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrplan |0 (DE-588)4035117-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsideal |0 (DE-588)4112763-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Gruppenunterricht |0 (DE-588)4022401-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Lehrplan |0 (DE-588)4035117-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Bildungsideal |0 (DE-588)4112763-8 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Erziehungsauftrag |0 (DE-588)4152988-1 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Lernziel |0 (DE-588)4035421-0 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Gymnasium |0 (DE-588)4022648-7 |D s |
689 | 5 | 2 | |a Oberstufe |0 (DE-588)4259045-0 |D s |
689 | 5 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 6 | 0 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 6 | 1 | |a Gymnasium |0 (DE-588)4022648-7 |D s |
689 | 6 | 2 | |a Oberstufe |0 (DE-588)4259045-0 |D s |
689 | 6 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 7 | 0 | |a Sekundarstufe 2 |0 (DE-588)4054367-5 |D s |
689 | 7 | 1 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 7 | |8 3\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Goßmann, Klaus |d 1930- |0 (DE-588)119287633 |4 edt | |
810 | 2 | |a Comenius-Institut |t Ansätze zu einem neuen Bildungsverständnis der gymnasialen Oberstufe |v 1 |w (DE-604)BV021849068 |9 1 | |
940 | 1 | |q HUB-TE133201308 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015252620 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136013048578048 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Goßmann, Klaus 1930- |
author2_role | edt |
author2_variant | k g kg |
author_GND | (DE-588)119287633 |
author_facet | Goßmann, Klaus 1930- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022037946 |
ctrlnum | (OCoLC)254371083 (DE-599)BVBBV022037946 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02832nam a2200721zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV022037946</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130823 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890502s1985 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3924804125</subfield><subfield code="9">3-924804-12-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)254371083</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022037946</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen für die Zukunft</subfield><subfield code="c">hrsg. von Klaus Goßmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Comenius-Inst.</subfield><subfield code="c">1985</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">227 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ansätze zu einem neuen Bildungsverständnis der gymnasialen Oberstufe</subfield><subfield code="v">[1]</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054367-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernziel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035421-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gruppenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022401-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Oberstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4259045-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gymnasium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022648-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsauftrag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152988-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrplan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035117-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsideal</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112763-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gruppenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022401-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Lehrplan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035117-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsideal</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112763-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Erziehungsauftrag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152988-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Lernziel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035421-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Gymnasium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022648-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Oberstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4259045-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="1"><subfield code="a">Gymnasium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022648-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="2"><subfield code="a">Oberstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4259045-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="0"><subfield code="a">Sekundarstufe 2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054367-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="1"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Goßmann, Klaus</subfield><subfield code="d">1930-</subfield><subfield code="0">(DE-588)119287633</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Comenius-Institut</subfield><subfield code="t">Ansätze zu einem neuen Bildungsverständnis der gymnasialen Oberstufe</subfield><subfield code="v">1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021849068</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">HUB-TE133201308</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015252620</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift |
id | DE-604.BV022037946 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:12:51Z |
indexdate | 2024-07-09T20:49:38Z |
institution | BVB |
isbn | 3924804125 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015252620 |
oclc_num | 254371083 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 DE-11 |
owner_facet | DE-706 DE-11 |
physical | 227 S. |
psigel | HUB-TE133201308 |
publishDate | 1985 |
publishDateSearch | 1985 |
publishDateSort | 1985 |
publisher | Comenius-Inst. |
record_format | marc |
series2 | Ansätze zu einem neuen Bildungsverständnis der gymnasialen Oberstufe |
spelling | Lernen für die Zukunft hrsg. von Klaus Goßmann Münster Comenius-Inst. 1985 227 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Ansätze zu einem neuen Bildungsverständnis der gymnasialen Oberstufe [1] Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd rswk-swf Lernziel (DE-588)4035421-0 gnd rswk-swf Gruppenunterricht (DE-588)4022401-6 gnd rswk-swf Oberstufe (DE-588)4259045-0 gnd rswk-swf Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Gymnasium (DE-588)4022648-7 gnd rswk-swf Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf Erziehungsauftrag (DE-588)4152988-1 gnd rswk-swf Lehrplan (DE-588)4035117-8 gnd rswk-swf Bildungsideal (DE-588)4112763-8 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 s DE-604 Gruppenunterricht (DE-588)4022401-6 s Lehrplan (DE-588)4035117-8 s Bildungsideal (DE-588)4112763-8 s Erziehungsauftrag (DE-588)4152988-1 s Lernziel (DE-588)4035421-0 s Gymnasium (DE-588)4022648-7 s Oberstufe (DE-588)4259045-0 s 1\p DE-604 Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s 2\p DE-604 Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 s Bildung (DE-588)4006650-2 s 3\p DE-604 Goßmann, Klaus 1930- (DE-588)119287633 edt Comenius-Institut Ansätze zu einem neuen Bildungsverständnis der gymnasialen Oberstufe 1 (DE-604)BV021849068 1 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Lernen für die Zukunft Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd Lernziel (DE-588)4035421-0 gnd Gruppenunterricht (DE-588)4022401-6 gnd Oberstufe (DE-588)4259045-0 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Gymnasium (DE-588)4022648-7 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Erziehungsauftrag (DE-588)4152988-1 gnd Lehrplan (DE-588)4035117-8 gnd Bildungsideal (DE-588)4112763-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4054367-5 (DE-588)4035421-0 (DE-588)4022401-6 (DE-588)4259045-0 (DE-588)4006667-8 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4022648-7 (DE-588)4069468-9 (DE-588)4152988-1 (DE-588)4035117-8 (DE-588)4112763-8 (DE-588)1071861417 |
title | Lernen für die Zukunft |
title_auth | Lernen für die Zukunft |
title_exact_search | Lernen für die Zukunft |
title_exact_search_txtP | Lernen für die Zukunft |
title_full | Lernen für die Zukunft hrsg. von Klaus Goßmann |
title_fullStr | Lernen für die Zukunft hrsg. von Klaus Goßmann |
title_full_unstemmed | Lernen für die Zukunft hrsg. von Klaus Goßmann |
title_short | Lernen für die Zukunft |
title_sort | lernen fur die zukunft |
topic | Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd Lernziel (DE-588)4035421-0 gnd Gruppenunterricht (DE-588)4022401-6 gnd Oberstufe (DE-588)4259045-0 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Gymnasium (DE-588)4022648-7 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Erziehungsauftrag (DE-588)4152988-1 gnd Lehrplan (DE-588)4035117-8 gnd Bildungsideal (DE-588)4112763-8 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe 2 Lernziel Gruppenunterricht Oberstufe Bildungspolitik Bildung Gymnasium Bildungstheorie Erziehungsauftrag Lehrplan Bildungsideal Konferenzschrift |
volume_link | (DE-604)BV021849068 |
work_keys_str_mv | AT goßmannklaus lernenfurdiezukunft |