99 Schritte zum professionellen Lehrer: Erfahrungen, Impulse, Empfehlungen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Seelze
Kallmeyer
2005
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 227 S. Ill., graph. Darst. CD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 3780049384 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021820695 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 061121s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3780049384 |9 3-7800-4938-4 | ||
035 | |a (OCoLC)255308323 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021820695 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-19 |a DE-11 |a DE-B170 |a DE-188 | ||
084 | |a CX 5500 |0 (DE-625)19218: |2 rvk | ||
084 | |a DK 1000 |0 (DE-625)19599:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 7500 |0 (DE-625)19745:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Miller, Reinhold |d 1943- |e Verfasser |0 (DE-588)120835401 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a 99 Schritte zum professionellen Lehrer |b Erfahrungen, Impulse, Empfehlungen |c Reinhold Miller |
246 | 1 | 3 | |a Neunundneunzig Schritte zum professionellen Lehrer |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Seelze |b Kallmeyer |c 2005 | |
300 | |a 227 S. |b Ill., graph. Darst. |e CD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Schulpädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015032838&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015032838 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135745883996161 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 6 EINLEITUNG: *GUTE SCHULE- *GUTE
LEHRERINNEN 8 ERSTE ETAPPE SELBSTKOMPETENZ: MIT SICH BERUFLICH
KLARKOMMEN 15 1. * SO! - LEHRER SIND SIE! ? 2. LEHRERIN: EIN
*DREI-SPARTEN-BERUF 3. KOMPETENZEN *GUTER LEHRERINNEN 4. STAERKEN UND
SCHWAECHEN 5. MACHT UND OHNMACHT 6. (K)EIN PLATZ FUER GEFUEHLE 7. WENIGER
AERGER! 8. VON DER UNSICHERHEIT ZUR SICHERHEIT 9. DIE ANGST DES LEHRERS
VOR ... 10. KRAENKUNGEN ALS KRANKMACHER 11. NUR KEIN STRESS! 12. ZEIT UND
ZEITTYPEN 13. ICH UND MEINE ZEIT 14. SELBSTANSPRUECHE UND UEBERFORDERUNGEN
15. BELASTUNGEN UND BELASTBARKEIT 16. TROTZ ALLEM: STANDHALTEN! 17.
CHANCEN DES AELTERWERDENS 18. GRENZERFAHRUNGEN 19. ABGRENZUNGEN 20.
ABSTAND VON DER SCHULE LITERATUREMPFEHLUNGEN 16 18 20 22 24 26 28 30 32
34 36 38 40 42 44 46 48 50 52 54 56 ZWEITE ETAPPE BEZIEHUNGSKOMPETENZ:
MIT ANDEREN GUT AUSKOMMEN 59 21. VOM ICH ZUM DU 60 22. ICHZEN STATT
DUZEN 62 23. VIERSEITIGE GESPRAECHE 64 24. KLARHEIT STATT VERSCHLEIERUNG
66 25. *VERSTEH MICH DOCH BITTE! 68 26. TRANS-AKTIONEN 70 27. *NICHT SO
VIEL APPELLE! 72 28. DIE KUNST DES ZUHOERENS 74 29. FEEDBACK-KULTUR 76
30. NONVERBALE KOMMUNIKATION 78 31. GUT BERATEN 80 32. BERATUNG:
JA-THERAPIE: NEIN 82 33. GESPRAECHSVORBEREITUNG UND GESPRAECHSSTRUKTUR 84
34. GESPRAECHSGRENZEN 86 35. NAEHE UND DISTANZ 88 36. VORGESETZTE UND
UNTERGEBENE 90 37. UEBER BEURTEILUNGEN UND BEURTEILER 92 38.
ENTTAEUSCHUNGEN UND ENTTAEUSCHTE 94 39. UEBERTRAGUNG ALS *DREIFACH-IRRTUM
96 40. KONFRONTATION: AUSEINANDERSETZEN UND ZUSAMMENKOMMEN 98 41.
KONFLIKTE UND KONFLIKTLOESUNGEN 100 42. AENGSTE ALS KONFLIKTHERD 102 43.
BEZIEHUNG ALS BEGEGNUNG 104 44. ERZIEHUNG ALS BEGLEITUNG 106 45. LOB UND
TADEL 108 46. ERZIEHUNG: FREIRAEUME UND GRENZEN 110 47. GESPRAECHE MIT
*SCHULSCHWAENZERN 112 48. *DIESE UNSYMPATHEN! 114 49. UMGANG MIT
*WIDERSTAND 116 50. KRITIK UND STREIT 118 51. STREITSCHLICHTUNG 120 52.
UMGANG MIT BESCHIMPFUNGEN 122 53. GEWALTSZENEN: BLICK AUF EIGENES
VERHALTEN 124 54. GEWALT: GEWINN VON HANDLUNGSSICHERHEIT 126 55. *KEINE
GEWALT AN UNSERER SCHULE! 128 56. PRINZIPIEN UND PROZESSE IN GRUPPEN
130 57. DYNAMIK IN GRUPPEN 132 58. DIE ARBEIT IM TEAM 134 59.
PARTNERSCHAFT ZWISCHEN ELTERNHAUS UND SCHULE 136 60. *OBERLEHRER TRIFFT
*RABENMUTTER : AMBIVALENZEN 138 61. BEZIEHUNGSKLAERUNG ZWISCHEN
LEHRERINNEN UND ELTERN 140 62. ELTERN-*ABENDE 142 63. DAS KLEINE *LXL
DER KOMMUNIKATION 144 LITERATUREMPFEHLUNGEN 146 INHALTSVERZEICHNIS 415
DRITTE ETAPPE SACHKOMPETENZ: ERFOLGREICH UNTERRICHTEN 149 64. DER LEHRER
ALS BILDUNGSEXPERTE 150 65. BILDUNGSSTANDARDS: CHANCEN UND BLOCKADEN 152
66. SCHULENTWICKLUNG: WAS KOMMT HINTER DER NAECHSTEN KURVE? 154 67. EIN
PROZESS IST EIN PROZESS 156 68. SCHULPROGRAMM: DAS GESICHT EINER SCHULE
158 69. UNTERRICHTSENTWICKLUNG: WORK IN PROGRESS 160 70. HIRNFORSCHUNG
UND LERNEN 162 71. LERNPSYCHOLOGIE UND DIDAKTISCHE KONSEQUENZEN 164 72.
HETEROGENITAET ALS NORMALFALL 166 73. VOM SENDEN ZUM SPEICHERN 168 74.
DIE KONSTRUIERTE WIRKLICHKEIT 170 75. LERNEN DURCH INSTRUIEREN UND
KONSTRUIEREN 172 76. MERKMALE GUTEN UNTERRICHTS 174 77.
UNTERRICHTSPLANUNG 176 78. MENTALE VORBEREITUNG 178 79. VON
STUNDEN-PLAENEN ZU LERN-PLAENEN 180 80. SCHUELERINNEN KENNEN LERNEN 182 81.
DIAGNOSE ALS LERNSTANDSERHEBUNG 184 82. AUFHOEREN, ANDERE ZU MOTIVIEREN
186 83. AKZENTVERSCHIEBUNGEN IM UNTERRICHT 188 84. AUF DEM WEG ZUM
SELBSTSTAENDIGEN LERNEN 190 85. DER LEHRER ALS MODERATOR 192 86.
BREITBAND-METHODIK 194 87. SOZIALES LERNEN 196 88. THEMENZENTRIERT
ARBEITEN 198 89. *KONZENTRIER DICH ENDLICH! 200 90. STOERUNGEN: WAS SIE
UNS SAGEN 202 91. AUSZEIT FUER SCHUELERINNEN 204 92. FEEDBACK IM
UNTERRICHT 206 93. *NUN ZU DEN HAUSAUFGABEN 208 94. BENOTUNG: PI MAL
DAUMEN ODER CHANCENGLEICHHEIT 210 95. *WETTEN, DASS ...? 212 96.
FORTBILDUNG ALS PFLICHT UND KUER 214 97. STIEFKIND UNTERRICHTSHOSPITATION
216 98. MITTEN IM LEBEN: DIE SCHULE 218 99. GRENZEN DER SCHULE 220
LITERATUREMPFEHLUNGEN 222 SCHLUSS: IM ZIEL ANGEKOMMEN 224
LITERATURVERZEICHNIS 226
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 6 EINLEITUNG: *GUTE" SCHULE- *GUTE"
LEHRERINNEN 8 ERSTE ETAPPE SELBSTKOMPETENZ: MIT SICH BERUFLICH
KLARKOMMEN 15 1. * SO!" - LEHRER SIND SIE! ?" 2. LEHRERIN: EIN
*DREI-SPARTEN-BERUF" 3. KOMPETENZEN *GUTER" LEHRERINNEN 4. STAERKEN UND
SCHWAECHEN 5. MACHT UND OHNMACHT 6. (K)EIN PLATZ FUER GEFUEHLE 7. WENIGER
AERGER! 8. VON DER UNSICHERHEIT ZUR SICHERHEIT 9. DIE ANGST DES LEHRERS
VOR . 10. KRAENKUNGEN ALS KRANKMACHER 11. NUR KEIN STRESS! 12. ZEIT UND
ZEITTYPEN 13. ICH UND MEINE ZEIT 14. SELBSTANSPRUECHE UND UEBERFORDERUNGEN
15. BELASTUNGEN UND BELASTBARKEIT 16. TROTZ ALLEM: STANDHALTEN! 17.
CHANCEN DES AELTERWERDENS 18. GRENZERFAHRUNGEN 19. ABGRENZUNGEN 20.
ABSTAND VON DER SCHULE LITERATUREMPFEHLUNGEN 16 18 20 22 24 26 28 30 32
34 36 38 40 42 44 46 48 50 52 54 56 ZWEITE ETAPPE BEZIEHUNGSKOMPETENZ:
MIT ANDEREN GUT AUSKOMMEN 59 21. VOM ICH ZUM DU 60 22. ICHZEN STATT
DUZEN 62 23. VIERSEITIGE GESPRAECHE 64 24. KLARHEIT STATT VERSCHLEIERUNG
66 25. *VERSTEH'MICH DOCH BITTE!" 68 26. TRANS-AKTIONEN 70 27. *NICHT SO
VIEL APPELLE!" 72 28. DIE KUNST DES ZUHOERENS 74 29. FEEDBACK-KULTUR 76
30. NONVERBALE KOMMUNIKATION 78 31. GUT BERATEN 80 32. BERATUNG:
JA-THERAPIE: NEIN 82 33. GESPRAECHSVORBEREITUNG UND GESPRAECHSSTRUKTUR 84
34. GESPRAECHSGRENZEN 86 35. NAEHE UND DISTANZ 88 36. VORGESETZTE UND
UNTERGEBENE 90 37. UEBER BEURTEILUNGEN UND BEURTEILER 92 38.
ENTTAEUSCHUNGEN UND ENTTAEUSCHTE 94 39. UEBERTRAGUNG ALS *DREIFACH-IRRTUM"
96 40. KONFRONTATION: AUSEINANDERSETZEN UND ZUSAMMENKOMMEN 98 41.
KONFLIKTE UND KONFLIKTLOESUNGEN 100 42. AENGSTE ALS KONFLIKTHERD 102 43.
BEZIEHUNG ALS BEGEGNUNG 104 44. ERZIEHUNG ALS BEGLEITUNG 106 45. LOB UND
TADEL 108 46. ERZIEHUNG: FREIRAEUME UND GRENZEN 110 47. GESPRAECHE MIT
*SCHULSCHWAENZERN" 112 48. *DIESE UNSYMPATHEN!" 114 49. UMGANG MIT
*WIDERSTAND" 116 50. KRITIK UND STREIT 118 51. STREITSCHLICHTUNG 120 52.
UMGANG MIT BESCHIMPFUNGEN 122 53. GEWALTSZENEN: BLICK AUF EIGENES
VERHALTEN 124 54. GEWALT: GEWINN VON HANDLUNGSSICHERHEIT 126 55. *KEINE
GEWALT AN UNSERER SCHULE!" 128 56. PRINZIPIEN UND PROZESSE IN GRUPPEN
130 57. DYNAMIK IN GRUPPEN 132 58. DIE ARBEIT IM TEAM 134 59.
PARTNERSCHAFT ZWISCHEN ELTERNHAUS UND SCHULE 136 60. *OBERLEHRER" TRIFFT
*RABENMUTTER": AMBIVALENZEN 138 61. BEZIEHUNGSKLAERUNG ZWISCHEN
LEHRERINNEN UND ELTERN 140 62. ELTERN-*ABENDE" 142 63. DAS KLEINE *LXL"
DER KOMMUNIKATION 144 LITERATUREMPFEHLUNGEN 146 INHALTSVERZEICHNIS 415
DRITTE ETAPPE SACHKOMPETENZ: ERFOLGREICH UNTERRICHTEN 149 64. DER LEHRER
ALS BILDUNGSEXPERTE 150 65. BILDUNGSSTANDARDS: CHANCEN UND BLOCKADEN 152
66. SCHULENTWICKLUNG: WAS KOMMT HINTER DER NAECHSTEN KURVE? 154 67. EIN
PROZESS IST EIN PROZESS 156 68. SCHULPROGRAMM: DAS GESICHT EINER SCHULE
158 69. UNTERRICHTSENTWICKLUNG: WORK IN PROGRESS 160 70. HIRNFORSCHUNG
UND LERNEN 162 71. LERNPSYCHOLOGIE UND DIDAKTISCHE KONSEQUENZEN 164 72.
HETEROGENITAET ALS NORMALFALL 166 73. VOM SENDEN ZUM SPEICHERN 168 74.
DIE KONSTRUIERTE WIRKLICHKEIT 170 75. LERNEN DURCH INSTRUIEREN UND
KONSTRUIEREN 172 76. MERKMALE GUTEN UNTERRICHTS 174 77.
UNTERRICHTSPLANUNG 176 78. MENTALE VORBEREITUNG 178 79. VON
STUNDEN-PLAENEN ZU LERN-PLAENEN 180 80. SCHUELERINNEN KENNEN LERNEN 182 81.
DIAGNOSE ALS LERNSTANDSERHEBUNG 184 82. AUFHOEREN, ANDERE ZU MOTIVIEREN
186 83. AKZENTVERSCHIEBUNGEN IM UNTERRICHT 188 84. AUF DEM WEG ZUM
SELBSTSTAENDIGEN LERNEN 190 85. DER LEHRER ALS MODERATOR 192 86.
BREITBAND-METHODIK 194 87. SOZIALES LERNEN 196 88. THEMENZENTRIERT
ARBEITEN 198 89. *KONZENTRIER'DICH ENDLICH!" 200 90. STOERUNGEN: WAS SIE
UNS SAGEN 202 91. AUSZEIT FUER SCHUELERINNEN 204 92. FEEDBACK IM
UNTERRICHT 206 93. *NUN ZU DEN HAUSAUFGABEN" 208 94. BENOTUNG: PI MAL
DAUMEN ODER CHANCENGLEICHHEIT 210 95. *WETTEN, DASS .?" 212 96.
FORTBILDUNG ALS PFLICHT UND KUER 214 97. STIEFKIND UNTERRICHTSHOSPITATION
216 98. MITTEN IM LEBEN: DIE SCHULE 218 99. GRENZEN DER SCHULE 220
LITERATUREMPFEHLUNGEN 222 SCHLUSS: IM ZIEL ANGEKOMMEN 224
LITERATURVERZEICHNIS 226 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Miller, Reinhold 1943- |
author_GND | (DE-588)120835401 |
author_facet | Miller, Reinhold 1943- |
author_role | aut |
author_sort | Miller, Reinhold 1943- |
author_variant | r m rm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021820695 |
classification_rvk | CX 5500 DK 1000 DN 7500 |
ctrlnum | (OCoLC)255308323 (DE-599)BVBBV021820695 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01516nam a2200397 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021820695</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">061121s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3780049384</subfield><subfield code="9">3-7800-4938-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)255308323</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021820695</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19599:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19745:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Miller, Reinhold</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120835401</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">99 Schritte zum professionellen Lehrer</subfield><subfield code="b">Erfahrungen, Impulse, Empfehlungen</subfield><subfield code="c">Reinhold Miller</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Neunundneunzig Schritte zum professionellen Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Seelze</subfield><subfield code="b">Kallmeyer</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">227 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="e">CD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015032838&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015032838</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV021820695 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T15:54:07Z |
indexdate | 2024-07-09T20:45:24Z |
institution | BVB |
isbn | 3780049384 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015032838 |
oclc_num | 255308323 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-B170 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-B170 DE-188 |
physical | 227 S. Ill., graph. Darst. CD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Kallmeyer |
record_format | marc |
spelling | Miller, Reinhold 1943- Verfasser (DE-588)120835401 aut 99 Schritte zum professionellen Lehrer Erfahrungen, Impulse, Empfehlungen Reinhold Miller Neunundneunzig Schritte zum professionellen Lehrer 2. Aufl. Seelze Kallmeyer 2005 227 S. Ill., graph. Darst. CD-ROM (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schulpädagogik Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s DE-604 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015032838&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Miller, Reinhold 1943- 99 Schritte zum professionellen Lehrer Erfahrungen, Impulse, Empfehlungen Schulpädagogik Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077208-1 |
title | 99 Schritte zum professionellen Lehrer Erfahrungen, Impulse, Empfehlungen |
title_alt | Neunundneunzig Schritte zum professionellen Lehrer |
title_auth | 99 Schritte zum professionellen Lehrer Erfahrungen, Impulse, Empfehlungen |
title_exact_search | 99 Schritte zum professionellen Lehrer Erfahrungen, Impulse, Empfehlungen |
title_exact_search_txtP | 99 Schritte zum professionellen Lehrer Erfahrungen, Impulse, Empfehlungen |
title_full | 99 Schritte zum professionellen Lehrer Erfahrungen, Impulse, Empfehlungen Reinhold Miller |
title_fullStr | 99 Schritte zum professionellen Lehrer Erfahrungen, Impulse, Empfehlungen Reinhold Miller |
title_full_unstemmed | 99 Schritte zum professionellen Lehrer Erfahrungen, Impulse, Empfehlungen Reinhold Miller |
title_short | 99 Schritte zum professionellen Lehrer |
title_sort | 99 schritte zum professionellen lehrer erfahrungen impulse empfehlungen |
title_sub | Erfahrungen, Impulse, Empfehlungen |
topic | Schulpädagogik Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
topic_facet | Schulpädagogik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015032838&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT millerreinhold 99schrittezumprofessionellenlehrererfahrungenimpulseempfehlungen AT millerreinhold neunundneunzigschrittezumprofessionellenlehrer |