Dekonstruktion und Erziehung: Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript Verlag
2006
|
Schriftenreihe: | Theorie Bilden
Band 6 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | War zeitweise Open Access, vom Verlag zurückgezogen 13.12.2019 |
Beschreibung: | 421 Seiten |
ISBN: | 9783899424690 3899424697 9783839404690 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021728836 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191213 | ||
007 | t | ||
008 | 060913s2006 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N04,0786 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 977764117 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783899424690 |c print |9 978-3-89942-469-0 | ||
020 | |a 3899424697 |c Broschur: ca. EUR 27.80, ca. sfr 48.70 |9 3-89942-469-7 | ||
020 | |a 9783839404690 |c Online |9 978-3-8394-0469-0 | ||
035 | |a (OCoLC)180896262 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021728836 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-B1533 |a DE-M100 |a DE-12 |a DE-634 |a DE-1052 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1047 |a DE-1028 |a DE-Aug4 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-188 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-523 |a DE-11 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-155 |a DE-150 |a DE-154 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-739 | ||
050 | 0 | |a LC196 | |
082 | 0 | |a 370.152 |2 22/ger | |
084 | |a DF 2000 |0 (DE-625)19539:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Wimmer, Michael |d 1951- |e Verfasser |0 (DE-588)133586014 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Dekonstruktion und Erziehung |b Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik |c Michael Wimmer |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag |c 2006 | |
300 | |a 421 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theorie Bilden |v Band 6 | |
500 | |a War zeitweise Open Access, vom Verlag zurückgezogen 13.12.2019 | ||
650 | 4 | |a Critical pedagogy | |
650 | 4 | |a Deconstruction | |
650 | 4 | |a Paradox | |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Paradoxon |0 (DE-588)4044593-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Paradoxon |0 (DE-588)4044593-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o 10.14361/9783839404690 |
830 | 0 | |a Theorie Bilden |v Band 6 |w (DE-604)BV019751082 |9 6 | |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014942376&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014942376 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 593940 |
---|---|
_version_ | 1806179670600712192 |
adam_text | INHALT EINLEITUNG DER UMGANG MIT DEM PARADOXIEPROBLEM IM
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHEN DISKURS 2 DER GESELLSCHAFTLICHE UND
BILDUNGSPOLITISCHE KONTEXT 3 DIE FRAGESTELLUNG I. KAPITEL DAS
PARADOXIEPROBLEM IN DER PAEDAGOGIK I DIE APORIE DER ERZIEHUNG 2 DIE
PARADOXE EINHEIT DER PAEDAGOGIK 3 ZWISCHEN NOTWENDIGKEIT UND
UNMOEGLICHKEIT 4 DIE FRAGE NACH EINEM ANDEREN VERSTAENDNIS VON PARADOXIEN
5 DAS NEUE, ANDERE UND FREMDE ALS HERAUSFORDERUNGEN 6 DAS PLURALE
ALLGEMEINE UND DER ENTZUG DES GEGENSTANDES 7 PARADOXIEN ALS FUNKTION DER
GRENZE 8 DAS PROBLEM EINER ORTSBESTIMMUNG DER PAEDAGOGIK 9 THESEN,
LEITFRAGEN, ZIELE 9 18 28 35 47 60 70 80 93 97 101 106 11. KAPITEL
ANSAETZE ZU EINER PARADOXOGRAPHIE DIE HYPOTHESE, DIE PERSPEKTIVE UND DER
DOPPELTE HINTERGRUND 113 2 PARADOXIEN ALS RAETSEL UND PROBLEM 120 3 DIE
LOESUNGEN DES RAETSELS IM MYTHOS DURCH SEINE VERSCHIEBUNG 133 3.1 OIDIPUS
UND DIE SPHINX 134 3.2 DER TRIUMPH DES WISSENS UND DAS RAETSEL DES
SYMBOLISCHEN 136 3.3 PERSEUS UND MEDUSA 141 3.4 DAS ALPHABET-GEHEIMNIS
UND DAS RAETSEL DER SPRACHE 142 4 DAS MYTHISCHE DENKEN ALS MIMESIS DES
SCHRECKENS UND MYTHOLOGIE ALS ANTWORT AUF DAS RAETSEL DES ANDEREN 145 5
DIE LOESUNG DES PROBLEMS IN DER PHILOSOPHIE DURCH IDENTIFIKATION 161 5.1
DAS PROBLEM DES UEBERGANGS VOM MYTHOS ZUM LOGOS, VOM RAETSEL ZUM PROBLEM
UND VON DEN GOETTERN ZU DEN GESETZEN 165 5.2 VOM GLAUBEN ZUM WISSEN UND
DIE HOMOGENISIERUNG VON ZEIT UND RAUM 177 5.3 RAETSELLOESER, ANTWORTGEBER
UND FRAGENSTELLER 183 5.4 DIE VERWERFUNG DES ANDEREN ALS LOESUNGSOPFER
UND DENKEN ALS MIMESIS ANS TOTE 195 5.5 DER STRATEGISCHE EINSATZ VON
PARADOXIEN 203 5.6 RHETORISCHES SPIEL MIT PARADOXIEN UND PHILOSOPHISCHER
ERNST DER WAHRHEIT 210 5.7 SYSTEMATISIERUNG DES WISSENS UND
EXKOMMUNIKATION VON PARADOXIEN 229 5.8 SPUREN UND ENKLAVEN DES
PARADOXALEN UND SEINE INSISTENZ IN DER HELLENISTISCHEN PHILOSOPHIE 238
III. KAPITEL PARADOXIEN ALS ANTWORT DES DENKENS AUF DIE ERFAHRUNG DES
ANDEREN 1 ONTO-LOGIK ALS ANTWORT AUF DAS RAETSEL DES ANDEREN 259 2 DIE
GRUNDENTSCHEIDUNGEN DES ABENDLAENDISCHEN DENKENS UND IHRE
FRAGWUERDIGKEIT 265 3 DIE FORMALE STRUKTUR DER KLASSISCHEN METAPHYSIK UND
IHRE GRENZEN 275 4 DAS DENKEN DES SELBEN UND DIE PARADOXE ERFAHRUNG DES
ANDEREN 289 5 DER ANDERE ZWISCHEN WAHRNEHMUNG UND BEWUSSTSEIN 307 6 DIE
SPRACHGRENZE ALS BEDINGUNG DER MOEGLICHKEIT UND BEDINGUNG DER
UNMOEGLICHKEIT EINER BEZIEHUNG ZUM ANDEREN 321 IV. KAPITEL PARADOXIEN ALS
MODALITAETEN DES DASEINS DIE WIEDERKEHR DES RAETSELS DURCH
VERALLGEMEINERUNG SEINER LOESUNG UND DER DOPPELTE STATUS VON PARADOXIEN
331 2 PARADOXIEN ALS FORMEN SELBSTREFERENTIELLER PROZESSE UND ALS
FORMELN DES SCHEITEMS 342 3 PARADOXIEN DES WISSENS, DES HANDEINS, DES
HOFFENS UND DES MENSCHEN: ANTWORTEN AUF DIE VOR 200 JAHREN VON KANT 346
GESTELLTEN FRAGEN V. KAPITEL DER EINSATZ DER DEKONSTRUKTION
SYSTEMTHEORETISCHE AFFIRMATION UND PRAKTISCHE DEKONSTRUKTION ALS
DIFFERENTE STRATEGIEN IM UMGANG MIT PARADOXIEN 353 2 WEDER IHM ENTGEGEN,
NOCH VON IHM WEG: DEM PARADOX GEMAESS 362 3 DIE APORIE DES VIELLEICHT :
DAS UNMOEGLICHE ALS EINE ANDERE MOEGLICHKEIT DES MOEGLICHEN 367 4 DIE
APORIE DER ENTSCHEIDUNG: DIE ANTI -ETHIK DER DOPPELTEN PFLICHT 375
LISTE DER ABKUERZUNGEN LITERATUR 383 385
|
adam_txt |
INHALT EINLEITUNG DER UMGANG MIT DEM PARADOXIEPROBLEM IM
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHEN DISKURS 2 DER GESELLSCHAFTLICHE UND
BILDUNGSPOLITISCHE KONTEXT 3 DIE FRAGESTELLUNG I. KAPITEL DAS
PARADOXIEPROBLEM IN DER PAEDAGOGIK I DIE APORIE DER ERZIEHUNG 2 DIE
PARADOXE EINHEIT DER PAEDAGOGIK 3 ZWISCHEN NOTWENDIGKEIT UND
UNMOEGLICHKEIT 4 DIE FRAGE NACH EINEM ANDEREN VERSTAENDNIS VON PARADOXIEN
5 DAS NEUE, ANDERE UND FREMDE ALS HERAUSFORDERUNGEN 6 DAS PLURALE
ALLGEMEINE UND DER ENTZUG DES GEGENSTANDES 7 PARADOXIEN ALS FUNKTION DER
GRENZE 8 DAS PROBLEM EINER ORTSBESTIMMUNG DER PAEDAGOGIK 9 THESEN,
LEITFRAGEN, ZIELE 9 18 28 35 47 60 70 80 93 97 101 106 11. KAPITEL
ANSAETZE ZU EINER PARADOXOGRAPHIE DIE HYPOTHESE, DIE PERSPEKTIVE UND DER
DOPPELTE HINTERGRUND 113 2 PARADOXIEN ALS RAETSEL UND PROBLEM 120 3 DIE
LOESUNGEN DES RAETSELS IM MYTHOS DURCH SEINE VERSCHIEBUNG 133 3.1 OIDIPUS
UND DIE SPHINX 134 3.2 DER TRIUMPH DES WISSENS UND DAS RAETSEL DES
SYMBOLISCHEN 136 3.3 PERSEUS UND MEDUSA 141 3.4 DAS ALPHABET-GEHEIMNIS
UND DAS RAETSEL DER SPRACHE 142 4 DAS MYTHISCHE DENKEN ALS MIMESIS DES
SCHRECKENS UND MYTHOLOGIE ALS ANTWORT AUF DAS RAETSEL DES ANDEREN 145 5
DIE LOESUNG DES PROBLEMS IN DER PHILOSOPHIE DURCH IDENTIFIKATION 161 5.1
DAS PROBLEM DES UEBERGANGS VOM MYTHOS ZUM LOGOS, VOM RAETSEL ZUM PROBLEM
UND VON DEN GOETTERN ZU DEN GESETZEN 165 5.2 VOM GLAUBEN ZUM WISSEN UND
DIE HOMOGENISIERUNG VON ZEIT UND RAUM 177 5.3 RAETSELLOESER, ANTWORTGEBER
UND FRAGENSTELLER 183 5.4 DIE VERWERFUNG DES ANDEREN ALS LOESUNGSOPFER
UND DENKEN ALS MIMESIS ANS TOTE 195 5.5 DER STRATEGISCHE EINSATZ VON
PARADOXIEN 203 5.6 RHETORISCHES SPIEL MIT PARADOXIEN UND PHILOSOPHISCHER
ERNST DER WAHRHEIT 210 5.7 SYSTEMATISIERUNG DES WISSENS UND
EXKOMMUNIKATION VON PARADOXIEN 229 5.8 SPUREN UND ENKLAVEN DES
PARADOXALEN UND SEINE INSISTENZ IN DER HELLENISTISCHEN PHILOSOPHIE 238
III. KAPITEL PARADOXIEN ALS ANTWORT DES DENKENS AUF DIE ERFAHRUNG DES
ANDEREN 1 ONTO-LOGIK ALS ANTWORT AUF DAS RAETSEL DES ANDEREN 259 2 DIE
"GRUNDENTSCHEIDUNGEN" DES ABENDLAENDISCHEN DENKENS UND IHRE
FRAGWUERDIGKEIT 265 3 DIE FORMALE STRUKTUR DER KLASSISCHEN METAPHYSIK UND
IHRE GRENZEN 275 4 DAS DENKEN DES SELBEN UND DIE PARADOXE ERFAHRUNG DES
ANDEREN 289 5 DER ANDERE ZWISCHEN WAHRNEHMUNG UND BEWUSSTSEIN 307 6 DIE
SPRACHGRENZE ALS BEDINGUNG DER MOEGLICHKEIT UND BEDINGUNG DER
UNMOEGLICHKEIT EINER BEZIEHUNG ZUM ANDEREN 321 IV. KAPITEL PARADOXIEN ALS
MODALITAETEN DES DASEINS DIE WIEDERKEHR DES RAETSELS DURCH
VERALLGEMEINERUNG SEINER LOESUNG UND DER DOPPELTE STATUS VON PARADOXIEN
331 2 PARADOXIEN ALS FORMEN SELBSTREFERENTIELLER PROZESSE UND ALS
FORMELN DES SCHEITEMS 342 3 PARADOXIEN DES WISSENS, DES HANDEINS, DES
HOFFENS UND DES MENSCHEN: ANTWORTEN AUF DIE VOR 200 JAHREN VON KANT 346
GESTELLTEN FRAGEN V. KAPITEL DER EINSATZ DER DEKONSTRUKTION
SYSTEMTHEORETISCHE AFFIRMATION UND PRAKTISCHE DEKONSTRUKTION ALS
DIFFERENTE STRATEGIEN IM UMGANG MIT PARADOXIEN 353 2 WEDER IHM ENTGEGEN,
NOCH VON IHM WEG: DEM PARADOX "GEMAESS" 362 3 DIE APORIE DES "VIELLEICHT":
DAS UNMOEGLICHE ALS EINE ANDERE MOEGLICHKEIT DES MOEGLICHEN 367 4 DIE
APORIE DER ENTSCHEIDUNG: DIE "ANTI"-ETHIK DER DOPPELTEN PFLICHT 375
LISTE DER ABKUERZUNGEN LITERATUR 383 385 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Wimmer, Michael 1951- |
author_GND | (DE-588)133586014 |
author_facet | Wimmer, Michael 1951- |
author_role | aut |
author_sort | Wimmer, Michael 1951- |
author_variant | m w mw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021728836 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LC196 |
callnumber-raw | LC196 |
callnumber-search | LC196 |
callnumber-sort | LC 3196 |
callnumber-subject | LC - Social Aspects of Education |
classification_rvk | DF 2000 DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)180896262 (DE-599)BVBBV021728836 |
dewey-full | 370.152 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.152 |
dewey-search | 370.152 |
dewey-sort | 3370.152 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02332nam a2200541 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV021728836</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191213 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060913s2006 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N04,0786</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">977764117</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783899424690</subfield><subfield code="c">print</subfield><subfield code="9">978-3-89942-469-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3899424697</subfield><subfield code="c">Broschur: ca. EUR 27.80, ca. sfr 48.70</subfield><subfield code="9">3-89942-469-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839404690</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8394-0469-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180896262</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021728836</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-M100</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-150</subfield><subfield code="a">DE-154</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LC196</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.152</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19539:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wimmer, Michael</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133586014</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dekonstruktion und Erziehung</subfield><subfield code="b">Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik</subfield><subfield code="c">Michael Wimmer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">421 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie Bilden</subfield><subfield code="v">Band 6</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">War zeitweise Open Access, vom Verlag zurückgezogen 13.12.2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Critical pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deconstruction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Paradox</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Paradoxon</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044593-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Paradoxon</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044593-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">10.14361/9783839404690</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie Bilden</subfield><subfield code="v">Band 6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019751082</subfield><subfield code="9">6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014942376&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014942376</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV021728836 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T15:25:42Z |
indexdate | 2024-08-01T12:12:42Z |
institution | BVB |
isbn | 9783899424690 3899424697 9783839404690 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014942376 |
oclc_num | 180896262 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-M100 DE-12 DE-634 DE-1052 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1047 DE-1028 DE-Aug4 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-188 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-11 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-154 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
owner_facet | DE-B1533 DE-M100 DE-12 DE-634 DE-1052 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1047 DE-1028 DE-Aug4 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-188 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-11 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-154 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
physical | 421 Seiten |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | transcript Verlag |
record_format | marc |
series | Theorie Bilden |
series2 | Theorie Bilden |
spellingShingle | Wimmer, Michael 1951- Dekonstruktion und Erziehung Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik Theorie Bilden Critical pedagogy Deconstruction Paradox Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Paradoxon (DE-588)4044593-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4044302-4 (DE-588)4044593-8 |
title | Dekonstruktion und Erziehung Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik |
title_auth | Dekonstruktion und Erziehung Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik |
title_exact_search | Dekonstruktion und Erziehung Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik |
title_exact_search_txtP | Dekonstruktion und Erziehung Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik |
title_full | Dekonstruktion und Erziehung Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik Michael Wimmer |
title_fullStr | Dekonstruktion und Erziehung Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik Michael Wimmer |
title_full_unstemmed | Dekonstruktion und Erziehung Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik Michael Wimmer |
title_short | Dekonstruktion und Erziehung |
title_sort | dekonstruktion und erziehung studien zum paradoxieproblem in der padagogik |
title_sub | Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik |
topic | Critical pedagogy Deconstruction Paradox Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Paradoxon (DE-588)4044593-8 gnd |
topic_facet | Critical pedagogy Deconstruction Paradox Pädagogik Paradoxon |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014942376&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019751082 |
work_keys_str_mv | AT wimmermichael dekonstruktionunderziehungstudienzumparadoxieprobleminderpadagogik |