Die Entwicklung intuitiven physikalischen Denkens im Kulturvergleich:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; München [u.a.]
Waxmann
2006
|
Schriftenreihe: | Internationale Hochschulschriften
464 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 415, 15 S. Ill., graph. Darst., Kt. |
ISBN: | 9783830916680 383091668X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021700762 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20070425 | ||
007 | t | ||
008 | 060821s2006 gw abd| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N30,0110 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 980318033 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830916680 |c Pb. : EUR 34.90 |9 978-3-8309-1668-0 | ||
020 | |a 383091668X |c Pb. : EUR 34.90 |9 3-8309-1668-X | ||
024 | 3 | |a 9783830916680 | |
035 | |a (OCoLC)162367753 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021700762 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-473 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-Aug4 |a DE-188 |a DE-B1533 | ||
084 | |a DY 2000 |0 (DE-625)20360:761 |2 rvk | ||
084 | |a UB 4049 |0 (DE-625)145461: |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Bödeker, Katja |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Entwicklung intuitiven physikalischen Denkens im Kulturvergleich |c Katja Bödeker |
264 | 1 | |a Münster ; München [u.a.] |b Waxmann |c 2006 | |
300 | |a 415, 15 S. |b Ill., graph. Darst., Kt. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Internationale Hochschulschriften |v 464 | |
502 | |a Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2004 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kognitive Entwicklung |0 (DE-588)4133279-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Physik |0 (DE-588)4045956-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Alltagswissen |0 (DE-588)4112497-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Papua-Neuguinea |0 (DE-588)4044569-0 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Physik |0 (DE-588)4045956-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Alltagswissen |0 (DE-588)4112497-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Kognitive Entwicklung |0 (DE-588)4133279-9 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Papua-Neuguinea |0 (DE-588)4044569-0 |D g |
689 | 0 | |5 DE-188 | |
830 | 0 | |a Internationale Hochschulschriften |v 464 |w (DE-604)BV035417764 |9 464 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014914708&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014914708&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014914708 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806962603127209984 |
---|---|
adam_text |
Stellen intuitive Konzepte von Bewegung, Kraft, Leben und
Gewicht Universalien da oder unterliegt ihre Entwicklung
kulturspezifischen Einflüssen, die sich in Gehalt und Struktur
dieser Begriffe niederschlagen?
Die vorliegende Studie vergleicht intuitive physikalische
Konzepte von deutschen Schülern mit denen von Kindern und
Erwachsenen aus Papua-Neuguinea. Im Zentrum steht die
Frage, ob Veränderungen des intuitiven physikalischen Wis¬
sens in der kognitiven Entwicklung, die bislang vorwiegend
bei amerikanischen und europäischen Schülern beschrieben
wurden, auch in einer Kultur auftreten, in der einige der zu
untersuchenden Konzepte nicht in gleicher Weise verankert
sind wie in westlichen Kulturen. Durch eine enge Verschränkung
von entwicklungs- und kulturpsychologischer Methode wird
versucht, diejenigen Faktoren zu bestimmen, die bei der Bildung
intuitiven physikalischen Wissens wirksam sind.
Katja Bödeker studierte Psychologie und Philosophie an der Freien
Universität in Berlin. Seit 1998 Mitarbeiterin am Max-Planck-Institut
für Wissenschaftsgeschichte in einem Projekt zur Geschichte der
Mechanik. Seit 2004 Mitarbeiterin der Klinik für Psychiatrie, Psy-
chosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters an
der
Charité
in Berlin.
Inhalt
DANKSAGUNG.11
EINLEITUNG.13
1. PSYCHOLOGISCHE UNTERSUCHUNGEN ZUM INTUITIVEN
PHYSIKALISCHEN VERSTÄNDNIS VON BEWEGUNGEN.21
1.1 Einleitung.21
1.2 Die Bewegungs-Kraft-Idee.22
1.2.1 Bewegung setzt eine Kraft voraus.22
1.2.2 Der Geltungsbereich der Bewegungs-Kraft-Idee.29
1.2.3 Die Bewegungs-Kraft-Idee und Annahmen zum Verlauf der
Wurfbewegung.31
1.3 Intuitives physikalisches Wissen und die Physik als Wissenschaft .36
2. MODELLE DER FORM INTUITIVEN PHYSIKALISCHEN WISSENS .39
2.1 Einleitung: Auf was zielt die Frage nach der Form intuitiven
physikalischen Wissens?.39
2.2 Theorien als Modell intuitiven physikalischen Wissens über
Bewegung und Kraft.43
2.3 Ist intuitives physikalisches Wissen theorieförmig?.47
2.3.1 Empirische Untersuchungen zur Konsistenz intuitiven
physikalischen Wissens über Bewegungen.49
2.3.2 Ist intuitives physikalisches Wissen propositional?.52
2.3.3 Zusammenfassende Bemerkungen.56
2.4 Nicht-propositionale Repräsentationsformen von Bewegung
und Kraft.59
2.4.1 Grundidee.60
2.4.2 Nicht-propositionale Repräsentationen von
Kraftkonstellationen.61
2.4.3 Diskussion.63
2.5 Perzeptuelle und sensomotorische Fähigkeiten im Umgang mit
Bewegungen.65
2.6 Zusammenfassung.69 |
adam_txt |
Stellen intuitive Konzepte von Bewegung, Kraft, Leben und
Gewicht Universalien da oder unterliegt ihre Entwicklung
kulturspezifischen Einflüssen, die sich in Gehalt und Struktur
dieser Begriffe niederschlagen?
Die vorliegende Studie vergleicht intuitive physikalische
Konzepte von deutschen Schülern mit denen von Kindern und
Erwachsenen aus Papua-Neuguinea. Im Zentrum steht die
Frage, ob Veränderungen des intuitiven physikalischen Wis¬
sens in der kognitiven Entwicklung, die bislang vorwiegend
bei amerikanischen und europäischen Schülern beschrieben
wurden, auch in einer Kultur auftreten, in der einige der zu
untersuchenden Konzepte nicht in gleicher Weise verankert
sind wie in westlichen Kulturen. Durch eine enge Verschränkung
von entwicklungs- und kulturpsychologischer Methode wird
versucht, diejenigen Faktoren zu bestimmen, die bei der Bildung
intuitiven physikalischen Wissens wirksam sind.
Katja Bödeker studierte Psychologie und Philosophie an der Freien
Universität in Berlin. Seit 1998 Mitarbeiterin am Max-Planck-Institut
für Wissenschaftsgeschichte in einem Projekt zur Geschichte der
Mechanik. Seit 2004 Mitarbeiterin der Klinik für Psychiatrie, Psy-
chosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters an
der
Charité
in Berlin.
Inhalt
DANKSAGUNG.11
EINLEITUNG.13
1. PSYCHOLOGISCHE UNTERSUCHUNGEN ZUM INTUITIVEN
PHYSIKALISCHEN VERSTÄNDNIS VON BEWEGUNGEN.21
1.1 Einleitung.21
1.2 Die Bewegungs-Kraft-Idee.22
1.2.1 Bewegung setzt eine Kraft voraus.22
1.2.2 Der Geltungsbereich der Bewegungs-Kraft-Idee.29
1.2.3 Die Bewegungs-Kraft-Idee und Annahmen zum Verlauf der
Wurfbewegung.31
1.3 Intuitives physikalisches Wissen und die Physik als Wissenschaft .36
2. MODELLE DER FORM INTUITIVEN PHYSIKALISCHEN WISSENS .39
2.1 Einleitung: Auf was zielt die Frage nach der Form intuitiven
physikalischen Wissens?.39
2.2 Theorien als Modell intuitiven physikalischen Wissens über
Bewegung und Kraft.43
2.3 Ist intuitives physikalisches Wissen theorieförmig?.47
2.3.1 Empirische Untersuchungen zur Konsistenz intuitiven
physikalischen Wissens über Bewegungen.49
2.3.2 Ist intuitives physikalisches Wissen propositional?.52
2.3.3 Zusammenfassende Bemerkungen.56
2.4 Nicht-propositionale Repräsentationsformen von Bewegung
und Kraft.59
2.4.1 Grundidee.60
2.4.2 Nicht-propositionale Repräsentationen von
Kraftkonstellationen.61
2.4.3 Diskussion.63
2.5 Perzeptuelle und sensomotorische Fähigkeiten im Umgang mit
Bewegungen.65
2.6 Zusammenfassung.69 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Bödeker, Katja |
author_facet | Bödeker, Katja |
author_role | aut |
author_sort | Bödeker, Katja |
author_variant | k b kb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021700762 |
classification_rvk | DY 2000 UB 4049 |
ctrlnum | (OCoLC)162367753 (DE-599)BVBBV021700762 |
discipline | Physik Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Physik Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV021700762</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070425</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060821s2006 gw abd| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N30,0110</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">980318033</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830916680</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 34.90</subfield><subfield code="9">978-3-8309-1668-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">383091668X</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 34.90</subfield><subfield code="9">3-8309-1668-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830916680</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162367753</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021700762</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DY 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20360:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4049</subfield><subfield code="0">(DE-625)145461:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bödeker, Katja</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Entwicklung intuitiven physikalischen Denkens im Kulturvergleich</subfield><subfield code="c">Katja Bödeker</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">415, 15 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst., Kt.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">464</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2004</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitive Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133279-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Physik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045956-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Alltagswissen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112497-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Papua-Neuguinea</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044569-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Physik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045956-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Alltagswissen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112497-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Kognitive Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133279-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Papua-Neuguinea</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044569-0</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">464</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035417764</subfield><subfield code="9">464</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014914708&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014914708&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014914708</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd Papua-Neuguinea (DE-588)4044569-0 gnd |
geographic_facet | Deutschland Papua-Neuguinea |
id | DE-604.BV021700762 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T15:17:11Z |
indexdate | 2024-08-10T01:37:05Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830916680 383091668X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014914708 |
oclc_num | 162367753 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-Aug4 DE-188 DE-B1533 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-Aug4 DE-188 DE-B1533 |
physical | 415, 15 S. Ill., graph. Darst., Kt. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Internationale Hochschulschriften |
series2 | Internationale Hochschulschriften |
spelling | Bödeker, Katja Verfasser aut Die Entwicklung intuitiven physikalischen Denkens im Kulturvergleich Katja Bödeker Münster ; München [u.a.] Waxmann 2006 415, 15 S. Ill., graph. Darst., Kt. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Internationale Hochschulschriften 464 Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2004 Kognitive Entwicklung (DE-588)4133279-9 gnd rswk-swf Physik (DE-588)4045956-1 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Alltagswissen (DE-588)4112497-2 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Papua-Neuguinea (DE-588)4044569-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Schüler (DE-588)4053369-4 s Physik (DE-588)4045956-1 s Alltagswissen (DE-588)4112497-2 s Kognitive Entwicklung (DE-588)4133279-9 s Papua-Neuguinea (DE-588)4044569-0 g DE-188 Internationale Hochschulschriften 464 (DE-604)BV035417764 464 Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014914708&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014914708&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Bödeker, Katja Die Entwicklung intuitiven physikalischen Denkens im Kulturvergleich Internationale Hochschulschriften Kognitive Entwicklung (DE-588)4133279-9 gnd Physik (DE-588)4045956-1 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Alltagswissen (DE-588)4112497-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4133279-9 (DE-588)4045956-1 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4112497-2 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4044569-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Entwicklung intuitiven physikalischen Denkens im Kulturvergleich |
title_auth | Die Entwicklung intuitiven physikalischen Denkens im Kulturvergleich |
title_exact_search | Die Entwicklung intuitiven physikalischen Denkens im Kulturvergleich |
title_exact_search_txtP | Die Entwicklung intuitiven physikalischen Denkens im Kulturvergleich |
title_full | Die Entwicklung intuitiven physikalischen Denkens im Kulturvergleich Katja Bödeker |
title_fullStr | Die Entwicklung intuitiven physikalischen Denkens im Kulturvergleich Katja Bödeker |
title_full_unstemmed | Die Entwicklung intuitiven physikalischen Denkens im Kulturvergleich Katja Bödeker |
title_short | Die Entwicklung intuitiven physikalischen Denkens im Kulturvergleich |
title_sort | die entwicklung intuitiven physikalischen denkens im kulturvergleich |
topic | Kognitive Entwicklung (DE-588)4133279-9 gnd Physik (DE-588)4045956-1 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Alltagswissen (DE-588)4112497-2 gnd |
topic_facet | Kognitive Entwicklung Physik Schüler Alltagswissen Deutschland Papua-Neuguinea Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014914708&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014914708&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035417764 |
work_keys_str_mv | AT bodekerkatja dieentwicklungintuitivenphysikalischendenkensimkulturvergleich |