Risikomanagement in der Produktentwicklung der deutschen Automobilindustrie: von der Konzeptentwicklung bis zum Produktionsanlauf
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Aachen
Shaker
2006
|
Schriftenreihe: | Darmstädter Forschungsberichte für Konstruktion und Fertigung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVIII, 228 S. Ill., graph. Darst. 21 cm, 350 gr. |
ISBN: | 3832248277 |
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DARMSTAEDTER FORSCHUNGSBERICHTE FUER KONSTRUKTION UND FERTIGUNG TOBIAS
LUEHRIG RISIKOMANAGEMENT IN DER PRODUKTENTWICKLUNG DER DEUTSCHEN
AUTOMOBILINDUSTRIE VON DER KONZEPTENTWICKLUNG BIS ZUM PRODUKTIONSANLAUF
D 17 (DISS. TU DARMSTADT) SHAKER VERLAG AACHEN 2006 2008
AGI-INFORMATION MANAGEMENT CONSULTANTS MAY BE USED FOR PERSONAL
PURPORSES ONLY OR BY LIBRARIES ASSOCIATED TO DANDELON.COM NETWORK.
INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS VORWORT DES AUTORS V
INHALTSVERZEICHNIS IX ABBILDUNGSVERZEICHNIS XIII TABELLENVERZEICHNIS XV
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XVII 1 EINFUEHRUNG 1 1.1 DIE SITUATION IN DER
DEUTSCHEN AUTOMOBILINDUSTRIE 1 1.2 FORSCHUNGSBEDARF UND PRAXISRELEVANZ
11 1.3 ZIEL DER ARBEIT 16 1.4 AUFBAU DER ARBEIT 18 1.5 METHODIK DER
ARBEIT 19 2 STAND DER TECHNIK 25 2.1 EINFUEHRUNG IN DIE
PRODUKTENTWICKLUNG 25 2.2 STAND DER FORSCHUNG BEI RISIKO- UND
ERFOLGSFAKTOREN IN DER PRODUKTENTWICKLUNG 51 2.3 EINFUEHRUNG IN DAS
RISIKOMANAGEMENT 67 2.4 METHODENUEBERBLICK ZUR IDENTIFIKATION UND
BEWERTUNG VON RISIKEN 79 3 DAS RISIKOMANAGEMENTMODELL FUER DIE AUTOMOBILE
PRODUKTENTWICKLUNG 81 3.1 EINLEITUNG 81 3.2 ANFORDERUNGEN AN EIN
RISIKOMANAGEMENTMODELL 81 3.3 ENTWICKLUNGSELEMENTE DES
RISIKOMANAGEMENTMODELLS 82 3.4 DAS RISIKOMANAGEMENTMODELL 84 3.5
ANWENDUNGSVORAUSSETZUNGEN 85 3.6DERRISIKOMANAGEMENTPROZESS 94 3.7
RISIKOKURZDIAGNOSEVERFAHREN 121 3.8 METHODEN ZUR IDENTIFIKATION UND
BEWERTUNG VON RISIKEN 125 4 SCHLUSSBETRACHTUNG 126 QUELLENVERZEICHNIS
131 ANHANG A: FRAGEBOGEN KURZDIAGNOSEVERFAHREN 148 ANHANG B:
INTERVIEWLEITFADEN 201 ANHANG C: GAENGIGE VERFAHREN ZUR
RISIKOIDENTIFIKATION UND BEWERTUNG 205 LEBENSLAUF 228 IX DETAILLIERTES
INHALTSVERZEICHNIS DETAILLIERTES INHALTSVERZEICHNIS VORWORT DES AUTORS V
INHALTSVERZEICHNIS IX ABBILDUNGSVERZEICHNIS XIII TABELLENVERZEICHNIS XV
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XVII 1 EINFUEHRUNG 1 1.1 DIE SITUATION IN DER
DEUTSCHEN AUTOMOBEJNDUSTRIE 1 1.1.1 RAHMENBEDINGUNGEN IN DER
PRODUKTENTWICKLUNG 4 1.1.2 ZIELABWEICHUNGEN IM *MAGISCHEN DREIECK" DER
PRODUKTENTWICKLUNG 7 1.1.3 DIE AUSWIRKUNG DER ZIELABWEICHUNGEN 10 1.2
FORSCHUNGSBEDARF UND PRAXISRELEVANZ 11 1.2.1 WEITER STEIGENDE
ANFORDERUNGEN AN DIE PRODUKTENTWICKLUNG 12 1.2.2 RISIKOEINSCHAETZUNG DER
AUTOMOBILINDUSTRIE 13 1.2.3 UNZUREICHENDE FRUEHWARNSYSTEME 14 1.3 ZIEL
DER ARBEIT 16 1.4 AUFBAU DER ARBEIT 18 1.5 METHODIK DER ARBEIT 19 1.5.1
ZIEL DES THEORETISCHEN TEILS 20 1.5.2 ZIEL DES EMPIRISCHEN TEILS 21
1.5.3 AUSWAHL DER BEFRAGUNGSMETHODE 21 1.5.4 VORGEHEN DER EMPIRISCHEN
BEFRAGUNG 23 1.5.4.1 STICHPROBE 24 2 STAND DER TECHNIK 25 2.1 EINFUEHRUNG
IN DIE PRODUKTENTWICKLUNG 25 2.1.1 DEFINITION UND STELLENWERT DER
PRODUKTENTWICKLUNG 26 2.1.2 PRODUKTENTWICKLUNGSPROZESSE IN THEORIE UND
PRAXIS 26 2.1.2.1 STRATEGISCHE PRODUKTPLANUNG 28 2.1.2.2
DEFINITIONSPHASE 29 2.1.2.3 KONZEPTENTWICKLUNG 30 2.1.2.4
SERIENENTWICKLUNG 30 2.1.2.5 VORSERIE 31 2.1.2.6 SERIENANLAUF 31 2.1.3
STAND DER TECHNIK IN SELEKTIVEN THEMEN DER PRODUKTENTWICKLUNG IN DER
AUTOMOBILINDUSTRIE .31 2.1.3.1 PRODUKTARCHITEKTUR UND MODULARISIERUNG
32 2.1.3.2 CONCURREM ENGINEERING 38 X DETAILLIERTES INHALTSVERZEICHNIS
2.1.3.3 LIEFERANTENINTEGRATION 41 2.1.3.4 KOSTENMANAGEMENT IN DER
PRODUKTENTWICKLUNG 44 2.1.3.5 ZIELKOSTENMANAGEMENT (TARGET COSTING) 44
2.1.3.6 DESIGN TOCOST(DTC) 47 2.1.3.7 DESIGN FOR MANUFACTURABILITY AND
ASSEMBLY (DFMA) 49 2.2 STAND DER FORSCHUNG BEI RISIKO- UND
ERFOLGSFAKTOREN IN DER PRODUKTENTWICKLUNG 51 2.2.1 PLANERISCHE
PERSPEKTIVE 52 2.2.2 KOMMUNIKATIVE PERSPEKTIVE 54 2.2.3 PROZESSUALE
PERSPEKTIVE 56 2.2.4 ENTSCHEIDUNGSPERSPEKTIVE 58 2.2.5 RISIKO- UND
ERFOLGSFAKTOREN IN DER WEITEREN PRODUKTENTWICKLUNGSLITERATUR 61 2.3
EINFUEHRUNG IN DAS RISIKOMANAGEMENT 67 2.3.1 DER BEGRIFF RISIKO 67 2.3.2
RISIKODEFINITION IM SINNE DIESER ARBEIT 70 2.3.3 KATEGORISIERUNG VON
RISIKO 70 2.3.4 KLASSIFIZIERUNG VON RISIKO NACH DRINGLICHKEIT 71 2.3.5
DEFINITION UND ZIELE DES RISIKOMANAGEMENTS 73 2.3.6 ELEMENTE DES
RISIKOMANAGEMENTS 74 2.3.7 GESETZLICHE RAHMENBEDINGUNGEN 78 2.4
METHODENUEBERBLICK ZUR IDENTIFIKATION UND BEWERTUNG VON RISIKEN 79 3 DAS
RISIKOMANAGEMENTMODELL FUER DIE AUTOMOBILE PRODUKTENTWICKLUNG 81 3.1
EINLEITUNG 81 3.2 ANFORDERUNGEN AN EIN RISIKOMANAGEMENTMODELL 81 3.3
ENTWICKLUNGSELEMENTE DES RISIKOMANAGEMENTMODELLS 82 3.4 DAS
RISIKOMANAGEMENTMODELL 84 3.5 ANWENDUNGS VOR AUSSETZUNGEN 85 3.5.7
RISIKODEFINITION IM MODELL 86 3.5.2 BEWERTUNGSDIMENSIONEN UND
BEWERTUNGSEINHEITEN- 87 3.5.3 ANWENDUNGSZEITPUNKT DES
RISIKOMANAGEMENTMODELLS 91 3.5.4 DEFINITION DER SYSTEMGRENZEN 91 3.5.5
VORHANDENES UND NEUES RISIKOWISSEN 92 3.5.6 ZUSTAENDIGKEIT UND
VERANTWORTLICHKEITEN 93 3.5.7 ZUSAMMENSETZUNG DER TEAMS 93 3.5.8
DOKUMENTATION IM RISIKOMANAGEMENT 93 3.6DERRISIKOMANAGEMENTPROZESS 94
3.6.1 RISIKOIDENTIFIKATION 94 3.6.2 RISIKOIDENTIFIKATION IN
PRODUKTIONSPLANUNG UND ANLAUF. 95 3.6.3 RISIKOBEWERTUNG 98 3.6.3.1
RISIKOBEMESSUNGSGRUNDLAGEN 98 3.6.3.2 BEWERTUNG IDENTIFIZIERTER RISIKEN
100 XI DETAILLIERTES INHALTSVERZEICHNIS 3.6.3.3 PRIORISIERUNG
IDENTIFIZIERTER RISIKEN 100 3.6.4 RISIKOBEWAELTIGUNG 112 3.6.4.1
STRATEGIEN DER RISIKOBEWAELTIGUNG 112 3.6.4.2 GENERIERUNG UND
IMPLEMENTIERUNG VON MASSNAHMEN ZUR RISIKOBEWAELTIGUNG MIT DEM DMAIC MODELL
114 3.6.4.3 MASSNAHMENBEWERTUNG UND-PRIORISIERUNG 116 3.6.4.4
UMSETZUNGSCONTROLLING 120 3.7 RISIKOKURZDIAGNOSEVERFAHREN 121 3.7.1
AUFBAU DES KURZDIAGNOSEFRAGEBOGENS 121 3.7.2 VORGEHENSMODELL
KURZDIAGNOSEVERFAHREN 124 3.7.3 AUSSAGEFAEHIGKEIT DES
RISIKOKURZDIAGNOSEVERFAHRENS 125 3.8 METHODEN ZUR IDENTIFIKATION UND
BEWERTUNG VON RISIKEN 125 4 SCHLUSSBETRACHTUNG .". 126
QUELLENVERZEICHNIS 131 ANHANG A: FRAGEBOGEN KURZDIAGNOSEVERFAHREN 148 A
1.1 INNOVATIONSMANAGEMENT 148 A 2.1 PRODUKTKONZEPTDEFINITION 153 A 2.2
PRODUKTPALETTENPLANUNG 156 A 2.3 ARCHITEKTUR UND MODULARISIERUNG 160
A3.1ENTWICKLUNGSPROIEKTPLANUNO 163 A 3.2 PROJEKTMANAGEMENT UND
PROIEKTORGANISATION 170 A 3.3 QUALITY GATES PROZESSE 176 A 3.4
KOSTENMANAGEMENT 179 A 4.1 ANLAUFPLANUNG 182 A 4.2 AENDERUNGSMANAGEMENT
185 A 4.3 TESTPHASE 187 A 5.1 QUALITAETSMANAGEMENT 190 A 5.2 IT -
UNTERSTUETZUNG IN DER PRODUKTENTWICKLUNG 192 A 5.3 UEFERANTENAUSWAHL IN
INTEGRATION 196 A 5.4 KONSUMENTENINTEGRATION 200 ANHANG B:
INTERVIEWLEITFADEN 201 ANHANG C: GAENGIGE VERFAHREN ZUR
RISIKOIDENTIFIKATION UND BEWERTUNG 205 C 1 BRAINSTORMING- UND
BRAINWRITING-METHODEN 205 C 2 ISHIKAWA - DIAGRAMM 206 C 3
RISIKOCHECKLISTE 207 C 4 DELPHI - METHODE 208 C 5 MONTE CARLO SIMULATION
209 C 6 REGRESSIONS- UND KORRELATIONS ANALYSE 211 C 7 PROBABILISTIC
EVENT UND REVIEW TECHNIQUE 213 C 8 ABC-ANALYSE 215 C 9 WIRKANALYSE 217 C
10 EQUI-RISK-CONTOUR-METHODE 219 C 11 RISIKOPORTFOLIO 221 C12FMEA 222
LEBENSLAUF 228 XII |
adam_txt |
DARMSTAEDTER FORSCHUNGSBERICHTE FUER KONSTRUKTION UND FERTIGUNG TOBIAS
LUEHRIG RISIKOMANAGEMENT IN DER PRODUKTENTWICKLUNG DER DEUTSCHEN
AUTOMOBILINDUSTRIE VON DER KONZEPTENTWICKLUNG BIS ZUM PRODUKTIONSANLAUF
D 17 (DISS. TU DARMSTADT) SHAKER VERLAG AACHEN 2006 2008
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INHALTSVERZEICHNIS IX ABBILDUNGSVERZEICHNIS XIII TABELLENVERZEICHNIS XV
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XVII 1 EINFUEHRUNG 1 1.1 DIE SITUATION IN DER
DEUTSCHEN AUTOMOBILINDUSTRIE 1 1.2 FORSCHUNGSBEDARF UND PRAXISRELEVANZ
11 1.3 ZIEL DER ARBEIT 16 1.4 AUFBAU DER ARBEIT 18 1.5 METHODIK DER
ARBEIT 19 2 STAND DER TECHNIK 25 2.1 EINFUEHRUNG IN DIE
PRODUKTENTWICKLUNG 25 2.2 STAND DER FORSCHUNG BEI RISIKO- UND
ERFOLGSFAKTOREN IN DER PRODUKTENTWICKLUNG 51 2.3 EINFUEHRUNG IN DAS
RISIKOMANAGEMENT 67 2.4 METHODENUEBERBLICK ZUR IDENTIFIKATION UND
BEWERTUNG VON RISIKEN 79 3 DAS RISIKOMANAGEMENTMODELL FUER DIE AUTOMOBILE
PRODUKTENTWICKLUNG 81 3.1 EINLEITUNG 81 3.2 ANFORDERUNGEN AN EIN
RISIKOMANAGEMENTMODELL 81 3.3 ENTWICKLUNGSELEMENTE DES
RISIKOMANAGEMENTMODELLS 82 3.4 DAS RISIKOMANAGEMENTMODELL 84 3.5
ANWENDUNGSVORAUSSETZUNGEN 85 3.6DERRISIKOMANAGEMENTPROZESS 94 3.7
RISIKOKURZDIAGNOSEVERFAHREN 121 3.8 METHODEN ZUR IDENTIFIKATION UND
BEWERTUNG VON RISIKEN 125 4 SCHLUSSBETRACHTUNG 126 QUELLENVERZEICHNIS
131 ANHANG A: FRAGEBOGEN KURZDIAGNOSEVERFAHREN 148 ANHANG B:
INTERVIEWLEITFADEN 201 ANHANG C: GAENGIGE VERFAHREN ZUR
RISIKOIDENTIFIKATION UND BEWERTUNG 205 LEBENSLAUF 228 IX DETAILLIERTES
INHALTSVERZEICHNIS DETAILLIERTES INHALTSVERZEICHNIS VORWORT DES AUTORS V
INHALTSVERZEICHNIS IX ABBILDUNGSVERZEICHNIS XIII TABELLENVERZEICHNIS XV
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XVII 1 EINFUEHRUNG 1 1.1 DIE SITUATION IN DER
DEUTSCHEN AUTOMOBEJNDUSTRIE 1 1.1.1 RAHMENBEDINGUNGEN IN DER
PRODUKTENTWICKLUNG 4 1.1.2 ZIELABWEICHUNGEN IM *MAGISCHEN DREIECK" DER
PRODUKTENTWICKLUNG 7 1.1.3 DIE AUSWIRKUNG DER ZIELABWEICHUNGEN 10 1.2
FORSCHUNGSBEDARF UND PRAXISRELEVANZ 11 1.2.1 WEITER STEIGENDE
ANFORDERUNGEN AN DIE PRODUKTENTWICKLUNG 12 1.2.2 RISIKOEINSCHAETZUNG DER
AUTOMOBILINDUSTRIE 13 1.2.3 UNZUREICHENDE FRUEHWARNSYSTEME 14 1.3 ZIEL
DER ARBEIT 16 1.4 AUFBAU DER ARBEIT 18 1.5 METHODIK DER ARBEIT 19 1.5.1
ZIEL DES THEORETISCHEN TEILS 20 1.5.2 ZIEL DES EMPIRISCHEN TEILS 21
1.5.3 AUSWAHL DER BEFRAGUNGSMETHODE 21 1.5.4 VORGEHEN DER EMPIRISCHEN
BEFRAGUNG 23 1.5.4.1 STICHPROBE 24 2 STAND DER TECHNIK 25 2.1 EINFUEHRUNG
IN DIE PRODUKTENTWICKLUNG 25 2.1.1 DEFINITION UND STELLENWERT DER
PRODUKTENTWICKLUNG 26 2.1.2 PRODUKTENTWICKLUNGSPROZESSE IN THEORIE UND
PRAXIS 26 2.1.2.1 STRATEGISCHE PRODUKTPLANUNG 28 2.1.2.2
DEFINITIONSPHASE 29 2.1.2.3 KONZEPTENTWICKLUNG 30 2.1.2.4
SERIENENTWICKLUNG 30 2.1.2.5 VORSERIE 31 2.1.2.6 SERIENANLAUF 31 2.1.3
STAND DER TECHNIK IN SELEKTIVEN THEMEN DER PRODUKTENTWICKLUNG IN DER
AUTOMOBILINDUSTRIE .31 2.1.3.1 PRODUKTARCHITEKTUR UND MODULARISIERUNG
32 2.1.3.2 CONCURREM ENGINEERING 38 X DETAILLIERTES INHALTSVERZEICHNIS
2.1.3.3 LIEFERANTENINTEGRATION 41 2.1.3.4 KOSTENMANAGEMENT IN DER
PRODUKTENTWICKLUNG 44 2.1.3.5 ZIELKOSTENMANAGEMENT (TARGET COSTING) 44
2.1.3.6 DESIGN TOCOST(DTC) 47 2.1.3.7 DESIGN FOR MANUFACTURABILITY AND
ASSEMBLY (DFMA) 49 2.2 STAND DER FORSCHUNG BEI RISIKO- UND
ERFOLGSFAKTOREN IN DER PRODUKTENTWICKLUNG 51 2.2.1 PLANERISCHE
PERSPEKTIVE 52 2.2.2 KOMMUNIKATIVE PERSPEKTIVE 54 2.2.3 PROZESSUALE
PERSPEKTIVE 56 2.2.4 ENTSCHEIDUNGSPERSPEKTIVE 58 2.2.5 RISIKO- UND
ERFOLGSFAKTOREN IN DER WEITEREN PRODUKTENTWICKLUNGSLITERATUR 61 2.3
EINFUEHRUNG IN DAS RISIKOMANAGEMENT 67 2.3.1 DER BEGRIFF RISIKO 67 2.3.2
RISIKODEFINITION IM SINNE DIESER ARBEIT 70 2.3.3 KATEGORISIERUNG VON
RISIKO 70 2.3.4 KLASSIFIZIERUNG VON RISIKO NACH DRINGLICHKEIT 71 2.3.5
DEFINITION UND ZIELE DES RISIKOMANAGEMENTS 73 2.3.6 ELEMENTE DES
RISIKOMANAGEMENTS 74 2.3.7 GESETZLICHE RAHMENBEDINGUNGEN 78 2.4
METHODENUEBERBLICK ZUR IDENTIFIKATION UND BEWERTUNG VON RISIKEN 79 3 DAS
RISIKOMANAGEMENTMODELL FUER DIE AUTOMOBILE PRODUKTENTWICKLUNG 81 3.1
EINLEITUNG 81 3.2 ANFORDERUNGEN AN EIN RISIKOMANAGEMENTMODELL 81 3.3
ENTWICKLUNGSELEMENTE DES RISIKOMANAGEMENTMODELLS 82 3.4 DAS
RISIKOMANAGEMENTMODELL 84 3.5 ANWENDUNGS VOR AUSSETZUNGEN 85 3.5.7
RISIKODEFINITION IM MODELL 86 3.5.2 BEWERTUNGSDIMENSIONEN UND
BEWERTUNGSEINHEITEN- 87 3.5.3 ANWENDUNGSZEITPUNKT DES
RISIKOMANAGEMENTMODELLS 91 3.5.4 DEFINITION DER SYSTEMGRENZEN 91 3.5.5
VORHANDENES UND NEUES RISIKOWISSEN 92 3.5.6 ZUSTAENDIGKEIT UND
VERANTWORTLICHKEITEN 93 3.5.7 ZUSAMMENSETZUNG DER TEAMS 93 3.5.8
DOKUMENTATION IM RISIKOMANAGEMENT 93 3.6DERRISIKOMANAGEMENTPROZESS 94
3.6.1 RISIKOIDENTIFIKATION 94 3.6.2 RISIKOIDENTIFIKATION IN
PRODUKTIONSPLANUNG UND ANLAUF. 95 3.6.3 RISIKOBEWERTUNG 98 3.6.3.1
RISIKOBEMESSUNGSGRUNDLAGEN 98 3.6.3.2 BEWERTUNG IDENTIFIZIERTER RISIKEN
100 XI DETAILLIERTES INHALTSVERZEICHNIS 3.6.3.3 PRIORISIERUNG
IDENTIFIZIERTER RISIKEN 100 3.6.4 RISIKOBEWAELTIGUNG 112 3.6.4.1
STRATEGIEN DER RISIKOBEWAELTIGUNG 112 3.6.4.2 GENERIERUNG UND
IMPLEMENTIERUNG VON MASSNAHMEN ZUR RISIKOBEWAELTIGUNG MIT DEM DMAIC MODELL
114 3.6.4.3 MASSNAHMENBEWERTUNG UND-PRIORISIERUNG 116 3.6.4.4
UMSETZUNGSCONTROLLING 120 3.7 RISIKOKURZDIAGNOSEVERFAHREN 121 3.7.1
AUFBAU DES KURZDIAGNOSEFRAGEBOGENS 121 3.7.2 VORGEHENSMODELL
KURZDIAGNOSEVERFAHREN 124 3.7.3 AUSSAGEFAEHIGKEIT DES
RISIKOKURZDIAGNOSEVERFAHRENS 125 3.8 METHODEN ZUR IDENTIFIKATION UND
BEWERTUNG VON RISIKEN 125 4 SCHLUSSBETRACHTUNG .". 126
QUELLENVERZEICHNIS 131 ANHANG A: FRAGEBOGEN KURZDIAGNOSEVERFAHREN 148 A
1.1 INNOVATIONSMANAGEMENT 148 A 2.1 PRODUKTKONZEPTDEFINITION 153 A 2.2
PRODUKTPALETTENPLANUNG 156 A 2.3 ARCHITEKTUR UND MODULARISIERUNG 160
A3.1ENTWICKLUNGSPROIEKTPLANUNO 163 A 3.2 PROJEKTMANAGEMENT UND
PROIEKTORGANISATION 170 A 3.3 QUALITY GATES PROZESSE 176 A 3.4
KOSTENMANAGEMENT 179 A 4.1 ANLAUFPLANUNG 182 A 4.2 AENDERUNGSMANAGEMENT
185 A 4.3 TESTPHASE 187 A 5.1 QUALITAETSMANAGEMENT 190 A 5.2 IT -
UNTERSTUETZUNG IN DER PRODUKTENTWICKLUNG 192 A 5.3 UEFERANTENAUSWAHL IN
INTEGRATION 196 A 5.4 KONSUMENTENINTEGRATION 200 ANHANG B:
INTERVIEWLEITFADEN 201 ANHANG C: GAENGIGE VERFAHREN ZUR
RISIKOIDENTIFIKATION UND BEWERTUNG 205 C 1 BRAINSTORMING- UND
BRAINWRITING-METHODEN 205 C 2 ISHIKAWA - DIAGRAMM 206 C 3
RISIKOCHECKLISTE 207 C 4 DELPHI - METHODE 208 C 5 MONTE CARLO SIMULATION
209 C 6 REGRESSIONS- UND KORRELATIONS ANALYSE 211 C 7 PROBABILISTIC
EVENT UND REVIEW TECHNIQUE 213 C 8 ABC-ANALYSE 215 C 9 WIRKANALYSE 217 C
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