Auswirkungen eines Markenfehlverhaltens auf Konsumenten-Marken-Beziehungen: eine empirische Studie unter Berücksichtigung der Dauer und Stärke der Markenbeziehung
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Veröffentlicht: |
Mainz
Center of Market-Oriented Product and Production Management
2005
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Auswirkungen eines Markenfehlverhaltens auf Konsumenten Marken Beziehungen
INHALTSVERZEICHNIS
ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS 5
1. Der Aufbau und die Aufrechterhaltung von Konsumenten Marken Beziehungen 6
2. Zum Erkenntnisstand von Konsumenten Marken Beziehungen Fehler! Textmarke
nicht definiert.
2.1 Die Marke als aktiver Beziehungspartner Fehler! Textmarke nicht definiert.
2.2 Beeinträchtigung von Konsumenten Marken Beziehungen Fehler! Textmarke
nicht definiert.
2.3 Mögliche Folgen eines Fehlverhaltens von Marken Fehler! Textmarke nicht
definiert.
3. Konzeptualisierung eines Modells zur Erklärung eines Markenfehlverhaltens in
Konsumenten Marken Beziehungen Fehler! Textmarke nicht definiert.
3.1 Die Markenbeziehungsqualität Fehler! Textmarke nicht definiert.
3.2 Die Kongruenzhypothese zwischen Selbstkonzept und Produktimage Fehler!
Textmarke nicht definiert.
3.2.1 Zur Definition des Selbstkonzeptes Fehler! Textmarke nicht definiert.
3.2.2 Zur Definition der Selbstkongruenz Fehler! Textmarke nicht definiert.
3.2.3 Selbstkongruenz als Determinante der Markenbeziehungsqualität Fehler!
Textmarke nicht definiert.
3.3 Die Kongruenzhypothese zwischen idealen und wahrgenommenen funktionalen
Eigenschaften des Produkts Fehler! Textmarke nicht definiert.
3.3.1 Zur Definition der funktionalen Kongruenz Fehler! Textmarke nicht
definiert.
3.3.2 Zum Zusammenhang zwischen funktionaler Kongruenz und Selbstkongruenz..
Fehler! Textmarke nicht definiert.
3.3.3 Die funktionale Kongruenz als Determinante der Markenbeziehungsqualität
Fehler! Textmarke nicht definiert.
3.4 Partnerqualität als dynamische Komponente der Markenbeziehungsqualität .Fehler!
Textmarke nicht definiert.
3.5 Die Wiederkaufabsicht als Folge der wahrgenommenen Beziehungsqualität.Fehler!
Textmarke nicht definiert.
4
Huber/Vollhardt/Kopplin
Auswirkungen eines Markenfehlverhaltens auf Konsumenten Marken Beziehungen
3.6 Dauer und Stärke der Markenbeziehung bei Fehlverhalten der Marke Fehler!
Textmarke nicht definiert.
4. Empirische Untersuchung des Markenfehlverhaltens und dessen Einfluss auf die
Wiederkaufabsicht 32
4.1 Untersuchungsdesign 32
4.2 Konstruktoperationalisierung 34
4.3 Ergebnisse der Hypothesenprüfung 38
4.4 Überprüfung der Auswirkungen eines Fehlverhaltens 39
4.5 Interpretation der Ergebnisse 46
4.6 Marketingimplikationen 48
5. Kritische Würdigung und Ausblick 50
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Huber/Vollhardt/Kopplin
Auswirkungen eines Markenfehlverhaltens auf Konsumenten Marken Beziehungen
INHALTSVERZEICHNIS
ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS 5
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Huber/Vollhardt/Kopplin
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3.6 Dauer und Stärke der Markenbeziehung bei Fehlverhalten der Marke Fehler!
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4. Empirische Untersuchung des Markenfehlverhaltens und dessen Einfluss auf die
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